Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 20:33 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
das wär mir sehr recht, steven, wenn man ruhig und gelangweilt im mittelfeld dem klassenerhalt entgegen gondeln würde...

aber, das werden wir nicht. das wird wieder haa-rscharf, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 20:39 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
ist nur ein Testspiel und es wird alles besser und Walker wird auch es noch bringen...

und was hab ich gesagt die Testspiele haben mir das gezeigt was die genau jetzt für ne Leistung bringen....


wenn ich mir alles angucke liegen wir in allen Statistiken hinten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 20:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
nein , nicht in den turnovers :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 20:44 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Terdenge startet als Center im 3. V.....ich glaub`s nicht

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:03 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
nur noch 4, wenn das stimmt!

da geht doch noch was!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
man man man, wollen die nicht in führung gehen??

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:24 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
zitter zitter

wie schätzt ihr eigentlich die truppe dieses kajr ein? Hab sie noch nicht gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:25 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
verloren.. geill

schön den sieg verspielt :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:43 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Den Stats zufolge Walker, Sparks, Nelson und Rouse mit indiskutablen Leistungen. Mit nur vier Spieler in Normalform reicht es auch gegen einen Aufsteiger nicht. Wie sagte Leibenath noch letzte Woche: "Wer nicht für Gießen spielen will kann gehen".

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:47 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
bitte bericht aus der halle, wie umeh war.. wirklich so stark wie seine stats?

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:37 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
warum, ich find den gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:48 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 11.10.2006, 22:13
Beiträge: 23
Was viele vorhergesagt haben ist eingeteten: Wir schenken dem Aufsteiger die Punkte.
Die Spieler in meiner Einzelkritik:
Sparks: Ein passabler Spielmacher - in der ProA höchstens.
Robinson: Als Back-up über weite Strecken o.k., zahlt aber in der Crunch-Time Lehrgeld mit mehreren Fehlern hintereinander.
Buljevic: In den wenigen Minuten ohne nennenswerte Aktionen.
Umeh: Gutes Spiel.
Roessler: Ébenfalls gut.
Walker: Warum dieser Mann als Qualitätsspieler verpflichtet wurde, müssen jetzt die Verantwortlichen erklären - indiskutabel.
Terdenge: Durchschnittlich ohne zu glänzen.
Rouse: Wenn ihn seine Verletzung behindert hat ist das eine Erklärung, ansonsten erschreckend schwach.
Nelson: Bekommt in der BBL seine Grenzen aufgezeigt, ist zu klein und hat keinen sicheren Wurf, hatte schnell zwei Fouls und musste auf die Bank.
Hartenstein: Über ihn wurde schon alles gesagt, kein Kommentar.

Das Spiel:
Göttingen trifft über lange Zeit aus der Distanz hochprozentig. In der Verteidigung sind sie mit Ganz- und Halbfeldpressen sehr aggressiv, bekommen dadurch auch viele Fouls, die sich aber auf alle 10 Spieler, die häufig durchgewechselt werden, verteilen. Außerdem verwerfen wir im Getgensatz zu Göttingen zuviele Freiwürfe. Wir befreien uns zwar oft aus dieser Verteidigung, schlagen aber kein Kapital daraus, wenn Göttingen mit drei Mann in unserer Hälfte angreifen. Wir wiederum überlassen regelmäßig den Göttingern das Feld und erwarten sie erst an unserer Dreierlinie oder spielen ein bischen Alibiverteidigung im Halbfeld.
Als wir vier vor waren - Göttingen verwarf in dieser Phase mehrere Dreier, musste der Sack zugemacht werden, aber wir haben keine geeigneten Spielzüge dafür. Unsere Angriffe sind generell zu statisch, ohne Ideen, oft gerieten wir in Zeitnot.
Katastrophal ist unser Reboundverhalten. Wir sind viel (!) zu klein. Außerdem ist Rebounding Kopfsache. Wer nicht bedingungslos über 40 Minuten gewinnen will, holt keine Rebounds und gewinnt halt auch nicht.
Die Halle war bis auf wenige Minuten genauso phlegmatisch wie der Großteil der Mannschaft -schwaches Bild.
Abgerundet wird das Elend, wenn auch nicht entscheidend, durch solche Refs wie Neubecker, der im Zweifel immer gegen Gießen pfeifft, zum Ende der Auszeiten nur an der Gießener Bank interveniert und bei den wenigen Korberfolgen mit Foul ein Dreipunktspiel für uns unterbindet, in dem er das Foul immer vor den Wurf legt.
Ein Rookie auf der Bank, ein ebenso unerfahrenes Management mit merkwürdigen Spielerverpflichtungen und die bewährte medizinische Betreuung (Trotter immer noch mit Gips): Diese katastrophale Mischung wird das letzte Gründungsmitglied aus der BBL katapultieren - ich könnte heulen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:52 
Das wird mit der Truppe unser letztes Jahr sein. Mindestens 5 Spieler ohne BBL Niveau, deutlich schlechter als letztes Jahr.
Meine Fresse.............


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:56 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Doppelpost ;-) Server ist leicht schwach, oder?


Zuletzt geändert von Jogie1846 am 06.10.2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:57 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Also! Glückwunsch an Göttingen!

Es war besser als gegen Jena! Gut waren die 25. bis zur 35. Minuten!

Mal so ein paar gemischte Kritiken ;-)

Roessler hatte zwar starke Körbe, einige wichtige 3er, aber bei 8 -20 (bzw. 3-12 Dreier) wären ein paar mehr Treffer entscheidend gewesen. Es waren auber auch einige sehr unglückliche Würfe für ihn dabei. Einwurf eine Sekunde als Beispiel...
Umeh hat wirklich überzeugt! Ab und zu schwächere Pässe, aber insgesamt gutes Spiel!
Terdenge hat auch gut gespielt, evtl. ein wenig schwächelnd am Ende, aber Ruhepol und extrem wichtig! Auch als Center okay!

Jetzt zu den negativen: Nelson, offensiv ganz schwach. Leichte Rebound-Steigerung in Hälfte 2. Kann mehr, wie in Frankfurt gesehen!
Rouse auch nur ein Rebound und ein Dunk! Passt irgendwie nicht ins Spiel.
Walker = katastrophe! Wir können 4 Spieler nachverpflichten. Also herdamit :twisted:
Sparks besser als gegen jena, aber schwach!

Der rest spielte unauffällig.

Das rebounden hat nicht geklappt. Ein Göttinger Angriff hatte 2 Off-Rebounds gebracht und dann mit Glück doch kein Korb.
Defensiv war das vorallem phasenweise in Halbzeit 2 ganz gut. Aggressiv und vor allem erfolgreich!

Thorsten ist teilweise abgegenagen :shock: Einziger Kritikpunkt: 13 Minuten für Walker sind IMHO zu viel!

Knackpunkt bei der Führung war IMHO ein Tornover von Robinson unter dem eigenen Korb. Dann haben ein, zwei Angriffe auch nicht gepasst und das Selbstvertrauen ar dahin :-(

Wäre die erste Hälfte anders gelaufen, hätten wir das Spiel gewonnen!

Göttingen hat sehr aggressiv gespielt, viele Fouls bekommen, aber zu wenig! Als wir auf 4 ran waren, haben sie auch nicht mehr so gut verteidigt wie davor. Nachdem sie wieder vorne lagen, war die Aggressivität auch wieder da.
Top-Rebounder waren Umeh und Moore. Das war auch mir im Spiel fast klar. Sagt auch einiges aus.
Das T gegen Nigel war richtig! Er hat sich nach dem 3er zum 33. Göttinger punkt fallen lassen, Schwalbe im Fu0ßball-Deutsch!

respekt an die Göttinger Power-Veilchen-Truppe! Schöner Support! Nur auch ihr wurdet leise, als die Führung schmolz ;-)

Ich seh dem Berlinspiel eigentlich positiv entgegen! 1. mehr als verlieren können wir nicht! 2. Bin ich jetzt eh überzeugt, dass es mit trotter und einem anderen SF eine akzeptable Saison wird!

PS: Ich hab noch gar nichts zu Neubecker und Co gesagt... Keine Steigerung zu letztem Jahr :-( Massen Fehler auf beiden Seiten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de