Also! Glückwunsch an Göttingen!
Es war besser als gegen Jena! Gut waren die 25. bis zur 35. Minuten!
Mal so ein paar gemischte Kritiken
Roessler hatte zwar starke Körbe, einige wichtige 3er, aber bei 8 -20 (bzw. 3-12 Dreier) wären ein paar mehr Treffer entscheidend gewesen. Es waren auber auch einige sehr unglückliche Würfe für ihn dabei. Einwurf eine Sekunde als Beispiel...
Umeh hat wirklich überzeugt! Ab und zu schwächere Pässe, aber insgesamt gutes Spiel!
Terdenge hat auch gut gespielt, evtl. ein wenig schwächelnd am Ende, aber Ruhepol und extrem wichtig! Auch als Center okay!
Jetzt zu den negativen: Nelson, offensiv ganz schwach. Leichte Rebound-Steigerung in Hälfte 2. Kann mehr, wie in Frankfurt gesehen!
Rouse auch nur ein Rebound und ein Dunk! Passt irgendwie nicht ins Spiel.
Walker = katastrophe! Wir können 4 Spieler nachverpflichten. Also herdamit
Sparks besser als gegen jena, aber schwach!
Der rest spielte unauffällig.
Das rebounden hat nicht geklappt. Ein Göttinger Angriff hatte 2 Off-Rebounds gebracht und dann mit Glück doch kein Korb.
Defensiv war das vorallem phasenweise in Halbzeit 2 ganz gut. Aggressiv und vor allem erfolgreich!
Thorsten ist teilweise abgegenagen
Einziger Kritikpunkt: 13 Minuten für Walker sind IMHO zu viel!
Knackpunkt bei der Führung war IMHO ein Tornover von Robinson unter dem eigenen Korb. Dann haben ein, zwei Angriffe auch nicht gepasst und das Selbstvertrauen ar dahin
Wäre die erste Hälfte anders gelaufen, hätten wir das Spiel gewonnen!
Göttingen hat sehr aggressiv gespielt, viele Fouls bekommen, aber zu wenig! Als wir auf 4 ran waren, haben sie auch nicht mehr so gut verteidigt wie davor. Nachdem sie wieder vorne lagen, war die Aggressivität auch wieder da.
Top-Rebounder waren Umeh und Moore. Das war auch mir im Spiel fast klar. Sagt auch einiges aus.
Das T gegen Nigel war richtig! Er hat sich nach dem 3er zum 33. Göttinger punkt fallen lassen, Schwalbe im Fu0ßball-Deutsch!
respekt an die Göttinger Power-Veilchen-Truppe! Schöner Support! Nur auch ihr wurdet leise, als die Führung schmolz
Ich seh dem Berlinspiel eigentlich positiv entgegen! 1. mehr als verlieren können wir nicht! 2. Bin ich jetzt eh überzeugt, dass es mit trotter und einem anderen SF eine akzeptable Saison wird!
PS: Ich hab noch gar nichts zu Neubecker und Co gesagt... Keine Steigerung zu letztem Jahr
Massen Fehler auf beiden Seiten!