Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 12:46 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2005, 20:01
Beiträge: 435
tory walker ist also der neue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 12:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
soso tory walker...an den hatte ich auch gedacht. War aber letztes Jahr sehr unkonstant in seinen Leistungen. :?

Aber mal schauen...vlt schafft er hier den Durchbruch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:22 
also finde das sieht doch ganz gut aus für nächste saison. ne gute 8-9er rotation. einige bbl erfahrene neuzugänge. wenn alle fit bleiben, die beiden neuen guards relativ einschlagen, keiner vorzeitig nen abgang macht haben wir mit abstieg nix zu tun. rebound könnte vielleicht ein kleines problem werden, ist das einzige was mir ein wenig sorgen macht. ansonsten ist vielleicht sogar der kampf um play offs drin, das dürfte auch das max ziel sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Denk auch, dass das gar nicht so schlecht aussieht. Der erhoffte Knaller ist Walker zwar nicht, aber unsre große Stärke wird die Ausgeglichenheit des Teams sein, da bin ich mir sicher!

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:39 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Puuh, zum Glück kein Garris ;-)

So, der Kader ist komplett, jetzt warte ich mal gespannt auf die Vorbereitung, um zu sehen, wo wir so stehen. Wir können das Ü-Ei der Liga werden, aber leider vlt. auch nach unten... We'll wait and see...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:46 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Naja, ein Ü-Ei nach unten? Wir? Also nur wegen dem Ü..nicht wegen dem unten. :-)

Aber mal sehen, die Vorbereitung ist ja kein Maßstab für mich wo wir stehen.

Denke und hoffe aber das es ruhig bleibt im Team, und wir so zumindest einen guten Start erwischen.


Ein 2-JAhresvertrag mit beidseitiger Ausstiegsklausel nach einem Jahr...

Fast so schön wie die Einjahresverträge mit Verlängerungsoption auf 2 Jahre :-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:46 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
naja, mit den heilsbringern die uns scoringtechnisch quasi alleine zum sieg führen sollten, sind wir letztes jahr nich wirklich gut gefahren.
deswegen denke ich, dass es ne gute idee ist, ne relativ ausgeglichene mannschaft aufzustellen und hoffe, dass das eine unserer stärken sein wird. ausgeglichen schlecht wäre natürlich das todesurteil, aber ich denke es wurde qualitativ gut eingekauft. vor allen dingen von der dreierlinie sehe ich mehr gefahr als letztes jahr.
denkt ihr dass walker auf der 3 in der s5 gesetzt ist oder dass er mit rouven um den startplatz kämpfen muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:52 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich glaube nicht das er definitiv als Starter geholt wurde.

Wie du schon sagst, sehr ausgeglichen, eben auch die Position.

Je nach Leistung und Taktik, Rouven ist denk ich aggressiver in der VErteidigung, und ja nach der letzten Saison der mit den "NErven".

Aber schauen wir mal, wenn Walker absolut fit ist...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 18:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
so, nun sind wir komplett!
keine ahnung ob das reicht, die liga sicher zu halten. mehr kann nicht unser ziel sein.

hier sagen einige, wir seien als vorteil sehr ausgeglichen besetzt. das waren wir letztes jahr auch. man hat gesehen, wo das hingeführt hat. ich hätte es schon ganz gerne, wenn zwei oder drei spieler aus einem homogenen kader herausragen und die mannschaft führen. wer könnte das bei uns sein?

was ist, wenn es am anfang nicht so gut läuft? koch ist daran gescheitert. kann ein trainer-rookie dem druck standhalten?

und ich bleibe dabei, wir haben gegen viele teams ein mismatch auf der fünf - oder sind high-heels erlaubt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:02 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
das wir auf der 5 ein missmatch gegen viele haben, stimmt vielleicht. das haben wir aber auf jeder position, da wir nunmal im unteren tabellendrittel landen werden.
ich pers. sehe es immer noch so lieber ein etwas kleinerer center der power hat , sich reinhängt und springen kann als ein einfach nur größerer spieler dem es eben an anderem mangelt.

zu walker , naja der gewünschte kracher ist es nicht .. schwer zu sagen ob es ein vorteil ist, dass man ihn kennt ..
ein solider spieler , wie sehr viele ..
in wen wurde diesmal das viele geld gesteckt, womit man früher jede saison einen kracher a la leather, moore, pinnok etc finanzieren konnte ?
(kracher im sinne von hohem gehalt)
oder ist einfach jede position nun ein wenig teurer und dadurch ist das geld verschwunden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:03 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
wir haben insgesamt unter dem korb schlechte karten (4+5).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:19 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Ich erlaube mir mal den Vergleich zwischen der Mannschaft 07/08 und der von letzter Saison:

PG: 0607: Trotter -> 0708 Trotter: gleich geblieben, wobei Trotter zum Ende der letzten Saison immer stärker wurde, und ich ihm auch dieses Jahr noch mehr zutraue. Am besten jetzt schon mit ihm verlängern :-). Fazit: Unentschieden.

Snider -> Robinson: Robinson sicherlich offensiv der Stärkere, Brian aber dafür defensiv. Spielmacherfähigkeiten waren bei Snider eigentlich garnicht vorhanden, dass kann also nur besser werden. Fazit: Punkt 0708.

SG: 0607: Helms (davor Taylor + Pinnock)-> 0708: Umeh: Helms war eigentlich ausschliesslich verletzt, Taylor und Pinnock selbstverliebte Stinkstiefel, die dem Team eher geschadet, als geholfen haben. Die Zwei war DAS große Problem letzte Saison. Da kanns mit Umeh eigentlich auch nur besser werden, selbst wenn er erst von einer schweren Verletzung wiedergekommen ist: Fazit: Punkt 0708.

0607: Buljevic -> 0708: Buljevic: Marco ist als Talent gekommen und hat unter Stefan Koch und auch noch unter Ken, als wir wirklich unten im Keller standen wenig Einsatz bekommen (bis auf das Spiel im Artland)... Als es mit dem Team in der zweiten Hälfte immer besser lief, drehte auch er auf und wurde nicht nur zum Liebling der Fans, sondern auch zum Punktelieferant. Aber er muss noch viel an sich arbeiten, was er aber zum Teil bestimmt diesen Sommer schon gemacht hat (versprochen ist schliesslich versprochen). Dieses Jahr wird er mit Sicherheit fest in der Rotation mitspielen und seine Qualitäten ausspielen. Umbedingt jetzt schon verlängern, sonst ist der Kerl nach der Saison weg ;-). Fazit: Unentschieden, wieder mit Tendenz Richtung 0708.

SF: 0607: Roessler -> 0708: Roessler: Rouven musste letztes Jahr oft auf der 2 spielen, dabei ist er imho auf der Drei wesentlich besser positioniert. Letztes Jahr viel Licht und Schatten, sein Selbstbewusstsein hat ihm oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Andererseits die Buzzer gegen Frankfurt und LuBu. Dieses Jahr kann er sich hoffentlich steigern, und hoffentlich wird er wieder konstanter. Er kanns nämlich eigentlich. Fazit: Unentschieden.

0607: Francois (vorher Cubrilo) -> Walker 0708: Walker ist der klar bessere SF gegenüber Francois und auch Cubrilo. Francois hatte keinen Wurf, konnte nicht stopfen und war offensiv insgesamt eine Katastrophe. Defensiv immerhin ok, mal abwarten wie Walker insgesamt defensiv agiert, sicherlich nicht schlechter. Cubrilo konnte garnix. Der arme Kerl tat mir einfach nur leid. Allerdings ist Walker verletzungsanfällig, weshalb wahrscheinlich nicht nur ein Lischka, sondern auch ein Poiger auf der 3 mit eingeplant sind. Fazit: Deutlicher Punkt 0708.

0607: Kalve -> 0708 Lischka: HAHAHA, was ein Vergleich... Lischka ein Riesentalent aus der Region, Kalve das handtaschentragende NBA-Talent, welches die GANZE Saison verletzt war. Mensch Jo, da kann ich garkeinen richtigen Vergleich anstellen, denn Du gewinnst sowieso in allen Kategorien, trotzdem wünsche ich Dir eine erfolgreiche Debütsaison in der BBL. Fazit: Deutlicher Punkt 0708.

PF: 0607 Terdenge -> 0708 Terdenge: Der Gerrit kann alles... Werfen, rebounden, scoren, passen, ausblocken, Block stellen, kämpfen... Einfach DER Spieler der letzten Jahre bei den 46ers... Nur leider wird er nicht jünger... Daher hoffentlich eine so gute Saison wie 0506 oder auch 0607... Fazit: Unentschieden

0607: Head (vorher Moore) -> 0708: Rouse: James Head war ok, mehr nicht. Er konnte nicht besonders werfen, seine Freiwürfe waren katastrophal. Unterm Korb war er... Ja einfach ok. Rouse ist hingegen ein Reboundtier, der unterm Korb extrem hart arbeiten kann, und offensiv der Stopfer schlechthin. Ok, er kann nicht werfen, aber sicherlich dennoch eine Bereicherung. Fazit: knapper Punkt 0708.

0607: Kazarnovski -> 0708: Poiger: Anton ein sehr guter Spieler in der 2. Liga bei Lich, bei den 46ers nur sehr wenig Zeit bekommen, vor allem als der Nichtabstieg schon feststand. Poiger wird hoffentlich eine ähnliche Entwicklung vor sich haben. Supertalent, der vor allem bei der U20-EM schon ordentlich gezeigt hat, was er kann. Wird trotzdem wohl den Hauptteil seiner Zeit bei Lich verbringen und uns nur im Fall von Verletzungen aushelfen. Fazit: Unentschieden.

C: 0607: Maras -> 0708: Nelson: Der wohl schwierigste Vergleich, da beide total andere Typen sind. Unterschiedlicher könnten sie wohl nicht sein. Maras: Der Riese, der nicht springen kann, dennoch durch seine schiere Größe und trotzdem vorhandene Technik schwer auszurechnen ist. Nelson hingegen klein, wendig, kräftig und sprunggewaltig. Aber er ist eher ein 4er denn ein richtiger Center. Mal sehen, ob Leibenaths Konzept hier wirkt. Daher Fazit: Wohl knapp Punkt 0607.

0607: Hartenstein -> 0708: Hartenstein: Der Kapitän hat wieder verlängert. Aber er hatte 0607 seine wohl schlimmste Saison der Karriere. Man denke nur an die peinlichen Auftritte mit dem einhändigen Freiwurf. Die Lachnummer der Liga. Aber er ist auch Motivator, Integrator und ein Kämpferherz. Und für seine Größe und sein Gewicht auch ein schneller Bursche, der wohl deshalb auch in Leibenaths Konzept passt.
Fazit: Unentschieden mit Tendenz 0708, denn so schlimm wie letztes Jahr kann es wohl nicht mehr werden.

Ansonsten: Wasshuber ist geblieben, bleibt nur noch der Trainer:
0607: Scalabroni (vorher Koch) -> 0708: Leibenath: Ken und Stefan sind Trainer der alten Schule, die das Setplay bevorzugen und konventionelle Aufstellungen mögen. Sie haben einen reichen Erfahrungsschatz, führen sich aber manchmal auch wie kleine Diven oder Schulkinder auf (siehe Kochs Zoff mit so manchem Spieler und Scens Aussortieren von Hartenstein)... Scalabroni musste im Grunde das Spielermaterial von Koch übernehmen, hatte aber mit Helms auch kein Glück. Koch wirkte ein wenig ausgebrannt, schon am Anfang der Saison. Schwache Einkäufe, wieder faule Eier im Team, und ein ratloser und zunehmend verzweifelter Coach. Leibenath ist das Gegenteil von beiden. Er hat das Konzept eines sehr schnellen Spiels, mit viel Dynamik und eher zwei Vierern als der konventionellen Aufstellung. Ausserdem hat er die m.M. gute Vision mit der Integration junger Talente. Es fehlt ihm noch an Erfahrung, aber er hat schon Jahre unter guten Coaches als Co gearbeitet. Ausserdem war sein Scouting schon immer sehr gut. Daher Fazit auch hier: Unentschieden (imho pro Leibenath).

Insgesamt bleibt als Fazit:
Die Mannschaft ist deutlich besser geworden, auf allen Positionen wurde entweder nachgebessert oder die besten Spieler der letzten Saison sind geblieben (bis auf den Center, aber dass hat 1. viel mit Geld zu tun und 2. mit TLs Konzept des schnellen Spiels). Ein Maras ist ein Verlust, aber vielleicht (und hoffentlich) durch die Ausgeglichenheit des Kaders wird er aufgefangen. Ansonsten sind wir im Backcourt deutlich stärker geworden und der Frontcourt ist auf das Leibenathsche System getrimmt. Vor allem die Problempositionen Zwei und Drei sind wieder richtig besetzt. Einige Talente wurden integriert, ein Buljevic wird noch mehr Spielzeit bekommen. Ich bin sehr optimistisch gestimmt, und hoffe auf eine erfolgreiche Saison. Jetzt müssen nur noch alle verletzungsfrei bleiben und die schwachen Charaktere wurde dieses Jahr hoffentlich von anderen Teams verpflichtet (:-)). Dann können wir ne gute Rolle in der Liga spielen.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 20:04 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
walker ist für mich eine eher enttäuschende verpflichtung....den hier vorherrschenden optimismus teile ich nicht. ist mir alles viiiiel zu unkritisch beäugt. trotzdem hoff ich, dass ihr recht habt.

und nur am rande, man muss keine diva sein um hartenstein auszusortieren. er hatte zumindest in der letzten saison kein bbl niveau. ein guter trainer erkennt das und sogar er selbst hat glaub ich erkannt, dass die letzte saison inakzeptabel war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 20:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Becks: ich kann deinen Ausführungen leider teilweise gar nicht folgen. Jetzt keine Zeit, aufdröseln wohl am Sonntag :-)
Warum Hartenstein dieses Jahr besser werden soll und wodurch, wüßte ich allerdings schon gerne.
Außerdem verliert Lischka dicke die Vergleiche: Handtäschchen, Hundchen, Schneckchen und Hype. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 20:47 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Moses hat geschrieben:
Warum Hartenstein dieses Jahr besser werden soll und wodurch, wüßte ich allerdings schon gerne.


Naja, NOCH schlechter kann man nicht spielen, daher geht die Tendenz eher wieder nach oben, vlt. erleben wir wieder einen Flo, der das maximale aus seinem limitierten spielerischen Können rausholt

Moses hat geschrieben:
Außerdem verliert Lischka dicke die Vergleiche: Handtäschchen, Hundchen, Schneckchen und Hype. :wink:


STIMMT, ich muss mich regidieren ;-)

Der war gut... :-D

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de