Mir fiele da noch ein Trick ein, um die finanzielle Konsolidierung auf lange Sicht zu verschnellern. Die 46ers sollten möglichst schnell mal Youtube-Partner werden und für die Klicks auf ihre Videos Werbeeinnahmen kassieren. Bei der jetzigen Zuschauermenge bringt das natürlich gar nichts, da man zwar pro Klick bezahlt wird, dies jedoch nur wenige Cent gibt und eine Auszahlung erst ab 100 Dollar stattfindet.
Wenn wir nun aber das Glück hätten, dass mal wieder ein Homie von Lebron James bei uns einen Dreier vom Parkplatz trifft, das Video virulent wird und 500.000 Klicks zieht, sollten wir nicht den Fehler machen, daraus kein Kapital zu schlagen, wie es die Pointers taten. Heutzutage könnte bei anständiger Werbung über die BBL-Homepage und durch die Unterstützung der Fans auf Facebook auch ein Highlight-Video wie damals von BJ Elder (gegen Ludwigsburg) ein paar Zehntausend Zuschauer ziehen.
Also, auf gehts 46ers:
http://www.youtube.com/t/contact_us --> Partnerprogramm
Ist jetzt nich ganz ernst gemeint, aber man wird ja noch träumen dürfen. Realistischer als ein Lottogewinn ist es allemal.