Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 20:54 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
FieberLou hat geschrieben:
Tja, dann spiele ich wohl den Miespeter, denn mir hat einiges nicht gefallen:

1. Die Sprossenwand! Durch die fehlende zweite Tribüne klafft da hinten ein riesiges undekoratives Loch. Das hässliche Grün und die Sprossenwand sind wie ein Krebsgeschwür im Auge. Da sollte man dringend nachbessern und etwas davor hängen, damit die hintere Ecke nicht so kahl wirkt.
2. Der Einlauf: Gut, die Sparkassenkids sind immer noch da, weil das der Sponsor so will. Dann muss man das akzeptieren! Warum dagegen nicht das Licht komplett aus gemacht wird, das verstehe ich nicht. Auch die ausufernd lange Einlaufzeremonie nervt! Da ist die Stimmung schon abgeebbt, während der Einlauf noch läuft.
3. Gästefans: Ich bin erschreckt, wie wenige Leverkusener mitgefahren sind. Ist das jetzt immer so, dann fehlt in Sachen Stimmung definitiv ein Gegenpol. Als die Luft im Spiel raus war, da herrschte vor allem kurz nach der Halbzeitpause eine Grabestimmung wie in der Münchener Allianzarena. Vom einstigen Lärmpegel war nicht mehr viel übrig.
4. Das Spielniveau! Ich hoffe, die Mannschaft steigert sich noch, denn zwischenzeitlich war das schon nahe an einer Lachnummer. Vor allem Bennett mit seinem NBA 2K Gezocke ging mir gehörig auf die Nerven. Der war noch schlechter, als unsere Graupenguards aus den letzten Jahren.


Zu 1: In diesem Punkt kann ich Dir durchaus Recht geben. Ich empfand die Gegenseite auch sehr kahl. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich bisher genau auf dieser Seite stand und die HDKF genau vor mir hatte. Von mir aus kann die Tribüne gerne wieder aufgebaut werden, da es auch recht eng auf der Gegenseite war.

Zu 2: Also ich fand den Einlauf gar nicht so schlecht. Die Musik hat gestimmt. OK es könnte noch etwas dunkler sein, wenn es heißt Licht aus. Und die von Dir schon angesprochenen SparkassenKids sind nunmal da, da sollte man den Spielern " Gelle Ricky Young" mal sagen, dass sie durch das Spalier laufen sollen.

Zu 3: Für die mangelnden Zahl an Gästefans, haben mir auch gefehlt, können die 46ers nun wirklich nix.

Zu 4: Ich hatte das schlimmste befürchtet, was das nachlassende Spielniveau betrifft, war aber eher angenehm überrascht. Gerade Deine Kritik an Bennet kann ich nicht verstehen.

Nur nochmal ein Hinweis an Dich.

Bei uns gab es keinen Wechsel von der BBL in die NBA, sondern in die PRO A.

Mir, und ich glaube auch den meisten Anderen hat es ganz gut gefallen.

Also erts mal Locker bleiben.

Auf eine erfolgreiche Saison, gerne mit Spielen wie am Samsatg.

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 21:03 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Die Tribüne wird aus Kostengründen erstmal nicht aufgebaut. Ein bissl Deko dort wäre sicher nicht schlecht. Oder, wie bei FB vorgeschlagen, ein Getränkestand

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 21:46 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Die Tribüne wird aus Kostengründen erstmal nicht aufgebaut. Ein bissl Deko dort wäre sicher nicht schlecht. Oder, wie bei FB vorgeschlagen, ein Getränkestand


Die Kostengründe beziehen sich ja wohl hauptsächlich auf die zusätzlich benötigten Ordner. Den Aufbau könnte man bei unserer Fanbasis bestimmt auch Ehrenamtlich lösen.

Und wo wir gerade bei dem Thema Ordner sind. Was ist eigentlich aus unseren "RotHemden" geworden. Die haben das doch auch immer gut hinbekommen.


Obwohl die Idee mit dem Bierstand natürlich auch sehr gut ist. Das letzte Spiel war dann doch etwas trocken wegen der langen Wartezeit. ;-)

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Zuletzt geändert von BasketSven am 01.10.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 21:55 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nein das stimmt so nicht. Du brauchst geschultes Personal über mehrere Stunden. Und das aufbauen/abbauen ist ein echt harter Job. Ehrenamtlich macht sowas keiner^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 22:35 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Nein das stimmt so nicht. Du brauchst geschultes Personal über mehrere Stunden. Und das aufbauen/abbauen ist ein echt harter Job. Ehrenamtlich macht sowas keiner^^



OK. Wenn das so ist, müssen wir nur wieder genug Fans in die Osthalle locken, dass sich die 2. Stehtribüne lohnt.

@ Theke:

8888 Beiträge sind ja auch ma tschugge. :D

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 22:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Der Aufbau ist die Hölle. Harte Arbeit, für die man auch entsprechende Entlohnung verdient.

Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, den Bierstand auf der Gegenseite zur Stehtribüne ehrenamtlich zu übernehmen. Bei Wahlen bekommt man ein Erfrischungsgeld für das Aushändigen und Auszählen der Stimmzettel. In der Osthalle könnte man das -geld ruhig weglassen und den Ausschenker in "Naturalien" bezahlen. :D

Der Eike würde das garantiert super händeln. "Eins für mich, eins für dich: Bingo!"

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 08:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Also ich kann nirgendwo lesen, dass FieberLou den 46ers vorgeworfen hat, dass weniger Auswärtsfans da waren. War eine allgemeine Feststellung bzw. die Frage, ob das in der ProA in jedem Spiel zu erwarten sein wird. Also nicht immer gleich alles ins Lächerliche ziehen - nur weil positive Grundstimmung herrscht, heißt das doch nicht, dass man nicht auch unzufrieden sein darf ;-) (sehen die 46ers ja Gott sei Dank auch so und fragen sogar selbstständig nach Verbesserungspotential - Hut ab dafür).

Zum Spielniveau kann ich nix sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Kann ja aber durchaus sein, dass FieberLou enttäuscht ist, weil kein BBL-Basketball mehr geboten wird, geht ja offensichtlich knapp 1000 anderen Zuschauern genauso, die deswegen gleich daheim geblieben sind. Auch das sollte man ihm durchaus zugestehen.

Schlussendlich: ich freu mich auf Chemienitz!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 22:13 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Das Niveau ist natürlich gegenüber der BBL stark abgefallen und damit hatte ich auch gerechnet. Womit ich nicht gerechnet hatte, dass war dieses blinde Gezocke und Gewürge in der Zone.

Auch unter dem Brett fehlt Qualität! Chubb hat mir gar nicht gefallen. Ein Selbstläufer wird die Pro A mit der Mannschaft jedenfalls nicht. Da wartet noch viel harte Arbeit und die Niederlage in Chemnitz ist da ein Fingerzeig! Aber jetzt sind erstmal zwei Wochen Pause...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 15:19 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Natürlich wird die Liga kein Selbstläufer. Aber was ist unser Anspruch? Die 46ers haben eine neue junge Mannschaft, die lt eigener Aussage um die PlayOffs mitspielen soll. Das Zeug dazu hat unsere Truppe auf jeden Fall. Es wird Siege geben und dann auch wieder Niederlagen, so wie gestern. Das wird diese Saison der Normalzustand sein. Es ist nunmal keine Mannschaft mit namhaften gestandenen Profis und daher wird es Arbeit bis zum Saisonende geben.

Ich hoffe sehr, dass die Zuschauer und Fans das mittragen und dieser Mannschaft auch Schwächen zugestehen. Sie muss noch lernen und sich entwickeln. Gegen Ende des Lev Spiels haben 5 gebürtige Gießener auf dem Feld gestanden. Wann gab es das zuletzt? Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass wir jetzt ProA spielen und das Niveau niedriger ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 03:55 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 17:00 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
iW22ReReXVAcJeCDXXDeTeDoDeFiXXAtAnCDBaZyXIQuTiTeEXDoCoFiAhGr
UnYoCDtiZeAeGaPeElDoNiKaOrCoCrSpGaJeEvGeOmDiDoWaRoSpThMaJo
DaNBAcHeRoNiNiCiNoApJeDVJoAcMaErDaBaJuAcJeJuWiSwFulsZeBBSw
ZeAuDVXXFuHoDeBRRoVIAlNiCDJoXXBoVIIVChIIVohaGaMaMNAsTrXVAr
XIXXDVHaINLGBiMeWIDiJaDVEtMaAnBeGoVWMyInDiThUSVaMTKeCDLRLe
WiWiWiPoDHOrBoEsWhWIFrXXXVGlSoHaThFaAgCaHaXVVaIPXVXVDJIIiP
MaWeYoKMYeWhIIEuDeCDIINAExFrXIGoDaWePoAllaXIMiObJaMoSpEPXI
RaPaAuDVSuDVChBWXIWoJoSQViMoSMJeRoLa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de