underdog: na ja, der sportliche Erfolg steht über allen, ganz klar...Aber das "nichts anderes" stelle ich doch mittlerweile sehr in Frage: Wir haben ein Stammpublikum von ca. 2500 Zuschauern, bei denen der Basketball erste Priorität hat. Der Rest sagen wir mal ca. 1000 Leute sind die, die du vom Basketball überzeugen musst und das funktioniert leider nicht mehr nur mit der Vlausbel wie toll der Basketball an sich und gerade in Giessen ist
Und 15TSD Euro pro Spiel (mal ausgehend von einem Kartenpreis von 15 Euro im Schnitt) sind ne Menge Kohle für uns. Mann muss daher dem Publikum BB in Giessen schon schmackhaft machen, sonst werden die Leute sich für BB in Giessen nicht interessieren. Selbt das Stammpublikum hat die Nase bald voll. Wenn ich z.b. abgesehen vom sportlichen Erfolg, noch ewig an der Kasse stehen muss, weil die nicht rechtzeitig öffmet und die Schlange lang ist oder ich mittlerweile erhöhte Preise für einfache Sachen wie Getränke oder ne Wurst ausgeben muss vergeht manch einen so einiges, nicht nur das miße Spiel....
Wenn wir viel Geld hätten, wäre das egal ob wir vor 4TSD Leuten spielen oder nur vor 2TSD, siehe Frankfurt, die verteilen immer noch fleißig Freitickets....., aber wir sind halt Giessen.
Dennoch denke ich auch, das wir nur mit einem großen Sponsor überleben werden oder einem Sponsorenpool von privaten Leuten wie du und ich...
Torte sprach von Visionen: kann es nicht auch eine Vision sein, wenn auch wir auf welche Art und Weise auch immer mit ins Boot einsteigen, damit es nicht untergeht??
Daher bin ich immer noch für eine Fan Initiative. Nur nur gemeinsam lässt sich was bewegen und vielleicht erhöht das die Chancen des Überlebens unseres Vereins, wenn auch nur ein Stückweit....