Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ist der BBL Standort Giessen auf lange Sicht noch zu ret
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 13:40 
2. Bundesliga

Bärmann hat geschrieben:
underdog hat geschrieben:
Haben wir denn ein Zuschauerproblem? Oder warum soll jetzt so was fundamentales abgefragt werden wie: Was willstn essen?

darum geht es doch nur sekundär, wenn du mal richtig liest. Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn es sportlich nicht läuft, muss ich über kurz oder lang andere Mittel finden, um das Publikum auf Dauer zu halten. Noch kommen die Zuschauer. Nur ich fürchte, wenn sich nichts ändert, werden bald die Zuschauer ausbleiben und wir nur noch vor 2600-2800 Zuschauern spielen. Was das finanziell für uns bedeutet, brauch ich dir glaube ich nicht erzählen.

.....

Es gibt rein garnichts was einen Zuschauer der zu einem BBL-Spiel geht mehr hält als sportlicher Erfolg. Und es gibt auch nichts anderes!

Es muss Geld her! Und zwar soviel, dass ich mir kaum mehr vorstellen kann das der Dino überlebt.

Betreff des Beitrags: Re: ist der BBL Standort Giessen auf lange Sicht noch zu ret
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 14:36 
Nationalspieler

underdog: na ja, der sportliche Erfolg steht über allen, ganz klar...Aber das "nichts anderes" stelle ich doch mittlerweile sehr in Frage: Wir haben ein Stammpublikum von ca. 2500 Zuschauern, bei denen der Basketball erste Priorität hat. Der Rest sagen wir mal ca. 1000 Leute sind die, die du vom Basketball überzeugen musst und das funktioniert leider nicht mehr nur mit der Vlausbel wie toll der Basketball an sich und gerade in Giessen ist :!: Und 15TSD Euro pro Spiel (mal ausgehend von einem Kartenpreis von 15 Euro im Schnitt) sind ne Menge Kohle für uns. Mann muss daher dem Publikum BB in Giessen schon schmackhaft machen, sonst werden die Leute sich für BB in Giessen nicht interessieren. Selbt das Stammpublikum hat die Nase bald voll. Wenn ich z.b. abgesehen vom sportlichen Erfolg, noch ewig an der Kasse stehen muss, weil die nicht rechtzeitig öffmet und die Schlange lang ist oder ich mittlerweile erhöhte Preise für einfache Sachen wie Getränke oder ne Wurst ausgeben muss vergeht manch einen so einiges, nicht nur das miße Spiel....

Wenn wir viel Geld hätten, wäre das egal ob wir vor 4TSD Leuten spielen oder nur vor 2TSD, siehe Frankfurt, die verteilen immer noch fleißig Freitickets....., aber wir sind halt Giessen.

Dennoch denke ich auch, das wir nur mit einem großen Sponsor überleben werden oder einem Sponsorenpool von privaten Leuten wie du und ich...

Torte sprach von Visionen: kann es nicht auch eine Vision sein, wenn auch wir auf welche Art und Weise auch immer mit ins Boot einsteigen, damit es nicht untergeht??

Daher bin ich immer noch für eine Fan Initiative. Nur nur gemeinsam lässt sich was bewegen und vielleicht erhöht das die Chancen des Überlebens unseres Vereins, wenn auch nur ein Stückweit.... :)

BeitragVerfasst: 13.10.2011, 15:03 
Bezirksliga

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt).

Sorry, aber ich zhale keinen müden Cent als verprellter und desillusionierter Fan. Ich glaub, es geht los.

Abewr es stimmt. Wir brauchen, wenn wir schon kein Glück mit Verpflichtungen haben, Geld, Geld, Geld. Denn Geld scheint - vorrangig - im Basketball doch Punkte zu machen und cm zu haben.
Es muss doch einen bekloppten wie potenten Sponsor geben, dem an Tradition etc. was gelegen ist.

Also das Artlandspiel boykottiere ich erst mal. Wer draufhauen möchte, bitteschön. Ich habe keinen Bock mehr auf total gefrustete Stimmung am Samstag nach 22 Uhr. Stattdessen kurz vorm Schlafen gehen Viedeotext schauen, kurz den Kopf schütteln, und dann gute Nacht. Ist auch preiswerter.

BeitragVerfasst: 13.10.2011, 15:13 
Nationalspieler

Willi: kein Mensch hat gesagt, das wir jetzt alle unseren privaten Geldbeutel aufmachen sollten :wink: ich sprach lediglich von der Option "Leute wie du und ich" Mir geht es mehr um die Initiative, wo man auch Ideen einbringen kann, wie man solche Leute finden oder suchen kann.

Der Frust ist groß und wer erst mal abstand braucht, ist doch auch ok.... :)

Ich möchte mich damit nicht abfinden, das hier alles den Bach runter geht und immer nur geredet wird....

BeitragVerfasst: 13.10.2011, 16:55 
Europaliga

Schnell mal 1000 Euro gibt es hier:

https://www.ing-diba.de/ueber-uns/faira ... in-verein/

BeitragVerfasst: 05.10.2018, 19:25 
NBA

ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]