|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 20:38 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
shumway hat geschrieben: cammert hat geschrieben: Torte hat geschrieben: Im Übrigen: ich finde die Formulierung "viele kleine Sachen die in keiner Statistik auftauchen" auch müßig, weil viel zu oft missbraucht für "kann eigentlich nix". Dennoch sind grade im Basketball die vielen kleinen Sachen, die in keiner Statistik auftauchen, maßgeblich für den Erfolg - sei es nun über den Block, den man dem Ballführenden stellt oder den Cut, durch den der Verteidiger eine Sekunde unaufmerksam wird, welche zum Korberfolg führen. Das taucht nunmal WIRKLICH in keiner Statistik auf und ist doch essentiell. Völlig richtig. Was ebenfalls nicht in der Statistik auftaucht ist der Einsatz abseits des Spiels. Ich bin sicher nicht der einzige, der vermutet, diverse negative Effekte in der Vorsaison, die ihre Ursache eher abseits des Spielfeldes hatten, wären nicht oder zumindest wesentlich weniger schwerwiegend gewesen, wenn Hartenstein noch da gewesen wäre. Ich kann das zwar nicht direkt beurteilen, aber was man so hört hat er sich immer um den Zusammenhalt des Teams und insbesondere auch die Einbindung der Neuankömmlinge von jenseits des Atlantiks verdient gemacht. Redet euch die Verpflichtung ruhig weiter schön, ich finde, die Formulierung mit den keinen Dingen so wie sie meist verwendet wird, trifft hier genau zu. Bernhard hätte mit demMBC in die zweite Liga gehen sollen, Harmsen auch, da passen sie hin. Jetzt gehen sie wohl mit dem MTV in Liga zwei... Was soll's, wird mir von Jahr zu Jahr egaler. Dann zieh doch bitte die Konsequenz und melde dich aus dem Forum ab, bleibe der Osthalle fern und verschone uns und die Verantwortlichen mit deiner unsachlichen Kritik.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 20:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
buzzer und George, tut dem guten shumway da mal nicht unrecht. Der hält sich eigentlich meist mit Fatalisierungen und VFB-Gelobe zurück und zur Verpflichtung kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, das muss in einem Forum erlaubt sein. Auf der einen Seite ist mir Bernard aus den Spielen gegen den MBC überhaupt nicht (NULL) in Erinnerung geblieben, auf der anderen Seite sind 11 PPG genau das was Schmitty auch gebracht hat, dürfte aber menschlich dem Team sehr viel zuträglicher sein. Wen es interessiert, hier seine Abschiedsworte vom MBC: http://www.mitteldeutscherbc.de/narchiv ... 97&kw=news
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 20:43 |
|
|
Landesliga |
|
|
buzzerbeater hat geschrieben: Jaja, Harmsen hat eh keine Ahnung und kennt ihn bestimmt nicht so gut wie du, und im Weissenfels war er bestimmt so beliebt weil er nix konnte. Bleib nächste Saison einfach zu Hause oder geh zu den Pointers, wo es noch richtige Basketballer gibt. Musst dir ja keine Basketballer anschauen, die nix können. Mach ich, keine Sorge, und Danke für die öffentliche Darstellung Deiner Auffassung von Meinungsfreiheit.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 20:48 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
hallo torte...ist ja mal ne überraschende neuverpflichtung die du gestern gespürt hattest und was sagt dir dein gefühl?wann kommt der nächste?vielleicht freese und dann holen wir doch noch zwei guards?
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 20:53 |
|
|
Landesliga |
|
@ shumway: hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, deine Meinung kannst du ruhig äußern, nur deine Begründung finde ich ziemlich schwach.
Ich sehs halt anders als du, und irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen wie du darauf kommst das Bernard ne Niete ist. Seine Stats sagen das zumindest mal nicht aus. Ich sehe Bernard auch nicht schwächer als Smith, vielleicht hat er nicht ganz das Talent, aber war nützt mir ein talentierter Spieler der nur Gas gibt wenn er grad mal Lust dazu hat. Dann lieber einen guten Arbeiter, der tut was er kann.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 20:55 |
|
|
Landesliga |
|
|
Schaut man sich den Punkte-, Rebound-, Assist- und Stealdurchschnitt der letzten Saison von Smith und Bernard an, so erkennt man, dass sich die beiden sportlich in diesen Belangen nichts geben. Menschlich ist Bernard nach alle dem, was ich gelesen habe, top. So ein Spieler tut der Mannschaft dann gut. So etwas wie letzte Saison muss ich nicht nochmal erleben. Schade ist nur, dass Brooks gehen muss, hätte ihn gerne nochmal gesehen. Fehlt jetzt noch ein hoffentlicher richtig starker PG und einer für die 4. @Torte: So so, das war nur so ein Gefühl?
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:01 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Sollte ein ordentlicher PG kommen sehe ich auf den Positionen 1-3 eine Verbesserung zur letzten Teamzusammenstellung.
Neuer PG > Giorgi Bernard > Smith Jeffers > Brooks
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:01 |
|
|
Landesliga |
|
|
@ Henson George
Auf besonderen Wunsch von Dir werde ich mich abmelden und selbstverständlich auch nicht mehr zu Spielen der 46ers kommen. Da ich zur Zeit im Urlaub bin, bitte ich Dich mit meiner Abmeldung allerdings bis 30.07. Um Geduld. Ich schreibe aber auf Deinen Wunsch hin bis zu meiner Abmeldung keine weiteren Kommentare mehr.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:25 |
|
|
Landesliga |
|
jones hat geschrieben: Sollte ein ordentlicher PG kommen sehe ich auf den Positionen 1-3 eine Verbesserung zur letzten Teamzusammenstellung.
Neuer PG > Giorgi Bernard > Smith Jeffers > Brooks Hätte wenn und aber. Die Messlatte für den neuen PG liegt aber auch nicht allzu hoch.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:26 |
|
|
Regionalliga |
|
shumway hat geschrieben: @ Henson George
Auf besonderen Wunsch von Dir werde ich mich abmelden und selbstverständlich auch nicht mehr zu Spielen der 46ers kommen. Da ich zur Zeit im Urlaub bin, bitte ich Dich mit meiner Abmeldung allerdings bis 30.07. Um Geduld. Ich schreibe aber auf Deinen Wunsch hin bis zu meiner Abmeldung keine weiteren Kommentare mehr. Das kannst du mir doch nicht antun? Ausser unserem "Chefkritiker" bist du doch die einzige Person, die hier die Skepsis noch aufrecht erhält. Diese Schönwetterfärber, die selbst in der brockigsten Kotze noch einen Diamantring entdecken, die kann man ja nicht ertragen. Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, denn Bernard war beim MBC nur die dritte Option und das Ende des MBC ist bekannt... Naja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in den letzten zwei Jahren gerne Hartenstein hier wiedergesehen hätte. Vielleicht wird Bernard so jemand, aber bringt auch entsprechende Punkte auf das Parkett. Seine Defizite in der Defense sind leider auch nicht zu ignorieren, aber daran kann man arbeiten. Ob Harmsen etwas taugt, oder eben nicht, das werden wir in der nächsten Saison sehen. Über den Kader kann ich bisher weder positiv, noch negativ urteilen. Ausser Ovcina, Jeffers, Perl und Bernard ist von denen noch keiner in der BBL rumgelaufen. Angel Garcia spielte immerhin bei einem guten Team und die Statistiken waren okay. Auch Bozo und Nikagbatse können eine gute Rolle spielen, wobei ich bei Nikagbatse die größeren Zweifel hege. Ich denke, der Kader hat im Gegensatz zu letzten Saison durchaus Potential, gerade weil wir keine amerikanischen Wundertüten und Schönwetterspieler eingekauft haben, sondern Talente und hungrige Arbeiter. Vor allem die Athletik der Neuzugänge ist beachtlich und könnte einem schnellen Spielsystem Rechnung tragen. Tübingen und Hagen haben mit so einem System in der letzten Saison nicht schlecht ausgesehen. Wenn am Ende ein Platz im unteren gesicherten Tabellenmittelfeld rausspringt, dann muss man hier (leider) zufrieden sein.
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:32 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
kevin hamilton wäre der richtige....wohl aber zu teuer
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:35 |
|
|
Landesliga |
|
Ihr müsst einfach mal bedenken, das wir mit einem kleinen Etat an den Start gehen und uns nicht auf jeder Position den vielzitierten "Kracher" leisten können. Ich könnte mir durchaus auch andere/bessere Spieler als Bernard auf der 2 vorstellen, nur muss man die auch irgendwie durchfüttern können. Ich denk hier passt er ganz gut hin. Wir spielen in Anbetracht der beiden Aufsteiger auch nächste Saison gegen den Abstieg, wenns dann doch mehr/besser wird ist das ein gerne genommener Bonus.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:44 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
FieberLou hat geschrieben: Seine Defizite in der Defense sind leider auch nicht zu ignorieren, aber daran kann man arbeiten.
Harm Björnsen hat geschrieben: „Ich arbeite jetzt seit zweieinhalb Jahren mit Wayne zusammen. Er ist ein Spieler, der durch die vielen Kleinigkeiten glänzt, die nicht in der Statistik stehen. Er ist einer der besten Verteidiger der Liga und außerdem kann und will er seine Mitspieler immer in Szene setzen. Unser Spiel wird sehr insideorientiert sein, daher ist es wichtig auf den Außenpositionen gute Werfer zu haben
Hmmm und nu? Nebenbei hoffe ich nicht, dass sich hier irgendwer anmeldet. auch wenn es einen manchmal nerven kostet, ist es doch gerade immer der kontroverse Part, der die Diskussionen hier interessant macht!
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:49 |
|
|
Landesliga |
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Nebenbei hoffe ich nicht, dass sich hier irgendwer anmeldet. auch wenn es einen manchmal nerven kostet, ist es doch gerade immer der kontroverse Part, der die Diskussionen hier interessant macht! Warum das denn nicht???? Kontroverse Meinungen erweitern durchaus auch den Horizont und da habe ich nichts gegen, nur sollten sie über ein "den find ich jetzt aber doof" hinausgehen. Auf dem Niveau bekommt man eben keine vernünftige Diskussion zustande.
|
|
Nach oben |
|
|
BasketSven
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.07.2011, 21:52 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
FieberLou hat geschrieben: Seine Defizite in der Defense sind leider auch nicht zu ignorieren, aber daran kann man arbeiten. Du sprichst von defiziten in der Verteidigung und Björn Harmsen, der Ihn 2,5 Jahre trainiert hat, sagt: Björn Harmsen hat geschrieben: Er ist einer der besten Verteidiger der Liga und außerdem kann und will er seine Mitspieler immer in Szene setzen.
Ich will mir da kein Urteil erlauben, da ich ihn nur einmal live gesehen habe und jetzt wirklich nicht mehr weiß ob er da gut oder schlecht Verteidigt hat und mir ist schon klar, dass BH Ihn in der Pressemitteilung nicht schlecht machen würde, aber zwischen diesen beiden Aussagen liegen dann doch Welten.
_________________ BasketSven
"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."
|
|
Nach oben |
|
|