Abgesehen davon, dass Theke mir die Abendunterhaltung raubt (
), will ich mich doch auch mal ernsthaft damit beschäftigen:
Auch mit 14 (?) kann man vernünftig schreiben, es sei denn, es handelt sich um einen Immigrant, der noch nicht allzu lang in Deutschland ist, oder um eine Erkrankung. Immigrant isser schonmal nicht, einen Hinweis auf ne Erkrankung sehe ich nicht.
Folglich lässt sich die These aufstellen, dass da jemand geschlafen hat. Mag nicht alleine riechels Schuld sein, aber wie will der Junge denn einen Beruf bekommen? Mit den Rechtschreibkenntnissen? Mit der Textauffassung?
Selbst wenn man den riechel schreiben lässt, wie der denn möchte, dann kann ich ihm in der Regel nicht antworten, weil ich es nicht verstehe. Und somit kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen. Ganz abgesehen davon, dass er dadurch so gar nichts lernt, was er wohl auch die letzten Jahre im Deutsch-Unterricht nicht getan hat.
Wenn riechel selbst sagt, er kann anders schreiben, dann soll er das auch hier bitte, ansonsten will und kann ich ihm nicht auf Beiträge antworten.
Man mag die Moral-Keule rausholen und sagen, man soll Menschen aufgrund ihrer Eigenschaften nicht in Misskredit bringen. Und dies ist prinzipiell richtig, aber dies befreit riechel noch lange nicht von der Rechtschreibung. Es ist auch nicht die Rechtschreibung per se, die die Belustigung im Forum verursacht, es ist viel eher der unglaubliche, und dies sag ich mit allem nötigen Respekt, Scheis.sdre.ck, der hier verfasst wird. Es ist im Prinzip jedes Wort falsch geschrieben und das Geschreibsel erinnert doch eher an einen Dschungel an Unkonzentriertheiten.
Und wenn riechel keinen Bock hat, richtig zu schreiben (bzw sich zu bemühen, dass es etwas leserlicher wird, was kein Problem sein sollte, da er es ja angeblich kann), dann habe ich keinen Bock mit ihm ernsthaft zu schreiben.
Für das Engagement danke ich ihm und verbuche es positiv.
Einer muss den Jungen aufwecken, und selbst wenn man diese öffentliche Demütigung moralisch verwerflich findet, so ist festzuhalten, dass zu einem Groß sich riechel selbst gedemütigt hat.
Ich hoffe, dass riechel selbst zu später Stunde (Du hast Schule, also ab ins Bett!) diesen Beitrag verinnerlicht und eine Reaktion zeigt. Wenn nicht, dann kann ichs nicht ändern, werde aber, ausgenommen der eigenen Belustigung wegen, riechels Beiträge ignorieren.
Amen.