nuD_De mit dobbelDD hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Bolli hat geschrieben:
Zum gleichen Ergebnis würde man nur gelangen, wenn man umstellen würde auf folgendes Punktesystem:
Sieg +1
Niederlage 0
Nichtantreten -1
Stimmt, hatte da auf die Schnelle einen Denkfehler drin
Alternativ funktioniert aber auch:
Sieg +2
Niederlage 0
Nichtantreten -2
Alternativ funktioniert aber auch:
Sieg +157
Niederlage 0
Nichtantreten -157

Hier sind ja ganz schön viele "Denkmeister" am Start...
stimmt schon....

Die jetzige FIBA Regel macht keinen Sinn

Lassen wir die tabellarische Übersicht durch die Zerstreuung des Spieltags mal außer Betracht. Um auf mögliche Sternchenwertungen durch Nichtantreten von Mannschaften teilweise oder ganz zu verzichten, ist es eigentlich zwingend notwendig, das dann auch Minuspunkte eingeführt werden müssen.
Lt. Cammert war es ja auch "das Ziel der FIBA" ein einheitliches System von der Jugend bis in den Profibereich zu erreichen, gerade aus dem Grund weil im Amateuerbereich immer sehr viele Spiele ausfallen........
Dieses Ziel ist mit der jetzigen Regelung nicht gegeben
Für die von mir erwähnte "Übersichtlichkeit und Aussagefähigkeit" einer Tabelle wäre es sinnvoll zur alten Regelung zurückzukehren! Aber das ist leider der Punkt, an den ich nicht glaube.......
Die FIBA wird an der Punkteregelung im groben warscheinlich festhalten und weiterhin "Punkte für eine Niederlage" einplanen....

So bekloppt wie die sind, kann ich mir vorstellen das die sogar eher auf
Sieg +2
Niederlage + 1
Nichtantreten -3
setzten, als auf das alte System zurückzugreifen, somit hätten Sie zumindest Ihr Gesicht gewahrt.....
Mal gespannt, was da noch so passiert......