|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 10:43 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
nuD_De mit dobbelDD hat geschrieben: cammert hat geschrieben: Bolli hat geschrieben: Zum gleichen Ergebnis würde man nur gelangen, wenn man umstellen würde auf folgendes Punktesystem:
Sieg +1 Niederlage 0 Nichtantreten -1 Stimmt, hatte da auf die Schnelle einen Denkfehler drin Alternativ funktioniert aber auch: Sieg +2 Niederlage 0 Nichtantreten -2 Alternativ funktioniert aber auch: Sieg +157 Niederlage 0 Nichtantreten -157
Hier sind ja ganz schön viele "Denkmeister" am Start...
stimmt schon.... Die jetzige FIBA Regel macht keinen Sinn Lassen wir die tabellarische Übersicht durch die Zerstreuung des Spieltags mal außer Betracht. Um auf mögliche Sternchenwertungen durch Nichtantreten von Mannschaften teilweise oder ganz zu verzichten, ist es eigentlich zwingend notwendig, das dann auch Minuspunkte eingeführt werden müssen.
Lt. Cammert war es ja auch "das Ziel der FIBA" ein einheitliches System von der Jugend bis in den Profibereich zu erreichen, gerade aus dem Grund weil im Amateuerbereich immer sehr viele Spiele ausfallen........
Dieses Ziel ist mit der jetzigen Regelung nicht gegeben
Für die von mir erwähnte "Übersichtlichkeit und Aussagefähigkeit" einer Tabelle wäre es sinnvoll zur alten Regelung zurückzukehren! Aber das ist leider der Punkt, an den ich nicht glaube.......
Die FIBA wird an der Punkteregelung im groben warscheinlich festhalten und weiterhin "Punkte für eine Niederlage" einplanen.... So bekloppt wie die sind, kann ich mir vorstellen das die sogar eher auf
Sieg +2
Niederlage + 1
Nichtantreten -3
setzten, als auf das alte System zurückzugreifen, somit hätten Sie zumindest Ihr Gesicht gewahrt.....
Mal gespannt, was da noch so passiert......
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 11:02 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: ................ Lt. Cammert war es ja auch "das Ziel der FIBA" ein einheitliches System von der Jugend bis in den Profibereich zu erreichen, gerade aus dem Grund weil im Amateuerbereich immer sehr viele Spiele ausfallen........ ............................
Man hatte doch ein einheitliches System...........
Ich weiß nicht warum man bei der Sportart Basketball das Rad neu erfinden will.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 12:10 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Skylive²³ hat geschrieben: Bärmann hat geschrieben: ................ Lt. Cammert war es ja auch "das Ziel der FIBA" ein einheitliches System von der Jugend bis in den Profibereich zu erreichen, gerade aus dem Grund weil im Amateuerbereich immer sehr viele Spiele ausfallen........ ............................
Man hatte doch ein einheitliches System........... Ich weiß nicht warum man bei der Sportart Basketball das Rad neu erfinden will.
Also nochmal die Zusammenfassung:
- Man hatte ein einheitliches System
- Das System hat in den untern/Jugendligen nicht gut funktioniert, da es das Nichtantreten nicht hinreichend bestrafte (Niederlage=Nichtantreten=0Punkte) und durch die Sternchenwertungen zu kompliziert wurde
- Man hat ein neues einheitliches System eingeführt, dabei aber einen Griff ins Klo getätigt
- Man will nochmal ein neues System einführen, es aber diesmal richtig machen
- Das System 2/0/-2 hätte den Vorteil, dass es zur gleichen Endtabelle führt wie das aktuelle System, in einer Liga, in der keine Spiele ausfallen, aber dem alten System entspricht
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 12:39 |
|
|
Europaliga |
|
|
Was wollte man im Jugendbereich oder den "Amateurligen" den für Strafen haben? Oder viel mehr was gab es da für Strafen? Gab es da nicht mal 0 Punkte und 0:20 Körbe? Hätte ich vollkommen für ausreichend gehalten. Vielleicht kann man aus 0:20 ein 0:100 oder so machen, oder 4 Punkte abzug. Ich würde es für besser finden wenn man bei dem "alten" System bleibt und dafür ein Nichtantreten mit 4 Minuspunkten bestraft. Oder sich andere Strafen ausdenkt bzw. beibehält.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 13:27 |
|
|
In den oberen Ligen werden wohl alle Mannschaften bestrebt sein anzutreten.
Wenn in den unteren Ligen nicht angetreten wird, dann entweder, weil sie für das Spiel nicht ausreichend Spieler haben, oder einfach keinen Bock. In allen Fällen wird es der Mannschaft aber mehr oder weniger egal sein, welche Strafe sie erhalten. Von daher CONTRA Punktemimimi
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 13:37 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Zitat: Cammert:- Das System hat in den untern/Jugendligen nicht gut funktioniert, da es das Nichtantreten nicht hinreichend bestrafte (Niederlage=Nichtantreten=0Punkte) und durch die Sternchenwertungen zu kompliziert wurde Zitat: skylive:Was wollte man im Jugendbereich oder den "Amateurligen" den für Strafen haben
Und hier ist der Unterschied zum Profibasketball meine lieben....
Wenn ein Spiel in der BBL ausfällt, hat das meistens Gründe, was etwas mit höherer Gewalt zu tun hat (Unfall auf der Autobahn z.B usw.) Im Amateurbereich hat das oft andere Gründe.......
Und so viele Sternchenwertungen kann ein Verein (egal ob Profi oder Amateur) eigentlich gar nicht bekommen, denn wenn ich als Verein "zwei" mal aus eigenverschulden nicht antrette, werde ich vom Wettbewerb sowieso ausgeschlossen. Was schon Strafe genug ist.... Das dies in der BBL geschieht, ist sehr unwarscheinlich, in Amateurbereich wäre es nicht das erste mal..
Fakt ist, man kann zwar ein einheitliches System einführen, muss aber im System eine Feinabstimmung vornehmen....
Dies hat die FIBA ganz klar versäumt und wie Cammert es sagt "mit dem Griff in s Klo.......gegriffen......
Von daher würde ich auch lieber die alte Regelung wieder haben..., aber glaube net wirklich daran, das wir diese in der Form wieder bekommen.....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
Zuletzt geändert von Bärmann am 26.01.2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Leon W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 13:47 |
|
|
Kreisliga A |
|
Und was bekommen die Schiedsrichter für Nichtantreten?
Kann mich erinnern, dass dies früher in den unteren Ligen öfters der Fall war!
_________________ Giessen Gl"obietrotter" 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 14:18 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Leon W hat geschrieben: Und was bekommen die Schiedsrichter für Nichtantreten? Kann mich erinnern, dass dies früher in den unteren Ligen öfters der Fall war!
Kommt drauf an, ob Kreisliga oder Landesliga bzw. Oberliga z.B.! Im Endeffekt wird immer der Verein, der die Schiedsrichter anzusetzen hat bestraft Dann fängt dann bei 50,- Euro für einen fehlenden Schiri an und kann bei zwei fehlenden Schiris im maximalfall 200,- Strafe bedeuten....Wie gesagt, wir sprechen vom Amateurbasketball....
Um noch mal auf das System zurückzukommen. Das System bei den Amateuren (egal welches) ist nicht das Problem, sondern der Amateur ist das Problem Das ist das, weiß ich mit feinabstimmung meine......
Beim Profi BB ist das jetzige System einfach lückenhaft, egal ob man dies toll findet oder nicht.....
|
|
Nach oben |
|
|
Llucmajor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 16:10 |
|
|
Kreisliga C |
|
Bärmann hat geschrieben: Kommt drauf an, ob Kreisliga oder Landesliga bzw. Oberliga z.B.! Im Endeffekt wird immer der Verein, der die Schiedsrichter anzusetzen hat bestraft Dann fängt dann bei 50,- Euro für einen fehlenden Schiri an und kann bei zwei fehlenden Schiris im maximalfall 200,- Strafe bedeuten....Wie gesagt, wir sprechen vom Amateurbasketball....
Wenn die Vereine sich um die Schiedsrichteransetzung kümmern müsste, hätten sie ja viel zu tun! Das erledigt immer noch der Schiedsrichtereinsatzleiter des jeweiligen Verbandes.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 16:20 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ich denke mal Bärmann meint nicht das die Vereine die Schiedsrichter ansetzen. Er meint wohl eher, das die Vereine bestraft werden von dem die Schiedsrichter kommen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010, 16:36 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Ich denke mal Bärmann meint nicht das die Vereine die Schiedsrichter ansetzen. Er meint wohl eher, das die Vereine bestraft werden von dem die Schiedsrichter kommen.
ja so is es, vielleicht hätte ich eher statt "anzusetzen" das Wort "zu stellen" verwenden sollen......
|
|
Nach oben |
|
|
valkin
|
Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen 2009 Verfasst: 11.06.2018, 06:14 |
|
|
NBA |
|