|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Hecksler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 17:24 |
|
|
Kreisliga A |
|
Skylive²³ hat geschrieben: Glaube auch das es keinen "Ersatz" für Lischka geben wird. Problem ist jetzt nur das wir ja immer 4 Quoten-Deutsche im Kader haben müssen. Hab das Problem ja schon mal vor Saisonbeginn angesprochen. Christen und Theilig müssen jetzt im Kader stehen, ganz egal ob sie wollen oder nicht.
Das stimmt net so ganz meiner Meinung nach. Der Lischka kann doch weiterhin auf der Bank sitzen und auf dem Spielberichtsbogen stehen. Und wird einfach nicht vom Trainer eingesetzt. Oder sehe ich hier was Falsch?
_________________ Hecksler #34
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 17:39 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Hecksler hat geschrieben: Skylive²³ hat geschrieben: Glaube auch das es keinen "Ersatz" für Lischka geben wird. Problem ist jetzt nur das wir ja immer 4 Quoten-Deutsche im Kader haben müssen. Hab das Problem ja schon mal vor Saisonbeginn angesprochen. Christen und Theilig müssen jetzt im Kader stehen, ganz egal ob sie wollen oder nicht. Das stimmt net so ganz meiner Meinung nach. Der Lischka kann doch weiterhin auf der Bank sitzen und auf dem Spielberichtsbogen stehen. Und wird einfach nicht vom Trainer eingesetzt. Oder sehe ich hier was Falsch?
Kommt drauf an, wie lange er ausfällt. Bisher gingen wir immer von folgender Konstellation aus (bitte korrigiert mich, wenn da mal was anderes rausgekommen ist):
- bei Ausfällen bis 6 Wochen kann man den Spieler problemlos im Trainingsanzug auf der Bank parken, um Anforderungen der BBL zu erfüllen (ist halt "angeschlagen" und spielt nur im Notfall)
- bei längeren Ausfällen möchte man, dass ab der siebten Woche Krankengeld gezahlt wird, damit man vom gesparten Gehalt einen Ersatz zumindest teilweise refinanziert bekommt. Dazu muss der Arbeitnehmer aber arbeitsunfähig sein, was einem die Krankenkasse wohl kaum abnimmt, wenn der immer auf der Bank sitzt und man der BBL erzählt, der könne spielen.
Im konkreten Fall meint ja der Arzt wohl vier bis sechs Wochen, wobei Lischka wohl hofft, dass er mit vier hinkommt. Insofern dürfte man das Risiko eingehen können, ihn auf die Bank zu setzen, um die Quote zu erfüllen. Blöd wäre nur, wenn dann nach sechs Wochen rauskommt, dass es nicht verheilt ist.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Hecksler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 17:43 |
|
|
Kreisliga A |
|
Da Gießen eh keinen Ersatz für Lischka verpflichten wird, kann der Ruhig auf der Bank sitzen
_________________ Hecksler #34
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 17:52 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Hecksler hat geschrieben: Da Gießen eh keinen Ersatz für Lischka verpflichten wird, kann der Ruhig auf der Bank sitzen
Das Argument einer eventuellen Gehaltseinsparung trifft aber unabhängig davon zu, ob man einen Ersatz verpflichtet.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 18:10 |
|
|
Bezirksliga |
|
Das kann doch eigentlich nicht sein!
Der "Leistungsträger", um den das Team gebastelt wurde, verletzt sich, und es kann NICHT nachgebessert werden? Hä?
Es ist doch jedes Jahr die gleiche Sch....
Ich war einmal ein enthusiastischerer Fan als heute, und es wird irgendwie immer weniger.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 19:06 |
|
|
Nationalspieler |
|
Eure Überlegungen mögen alle richtig sein, aber m.E. müssen wir nachverpflichten, sonst sehen wir kein Land.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 19:46 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Schade, hätte mich sonst noch für Sven Schultze ausgesprochen
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 20:07 |
|
|
Landesliga |
|
_________________ ihr steikt ab!
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009, 22:12 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Wer soll denn ohne Nachverpflichtung die Drei übernehmen? Weber? Ich kann nur hoffen, dass noch jemand kommt...
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009, 08:30 |
|
|
Oberliga |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Schade, hätte mich sonst noch für Sven Schultze ausgesprochen
Der ist doch wieder in Italien untergekommen. Zumindest vorübergehend.
Und es ist doch auch ein Unterschied, ob ein Spieler für 4-6 Wochen oder bis zum Jahresende ausfällt:
- Gehaltseinsparung nach sechs Wochen
- Integration eines Ersatzes für sechs Wochen/12 Wochen
Des weiteren findet sich sicherlich leichter ein Spieler, der einen Vertrag bis Jahresende unterzeichnet als ein Spieler, der einen Sechs-Wochen-Vertrag unterzeichnet.
Von daher ist diese Entscheidung für mich nachvollziehbar. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich dies nicht bedenklich finde.
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009, 09:32 |
|
|
Regionalliga |
|
|
welche entscheidung eigentlich? hat vladi da was im 46ers-tv gesagt oder wie?
ist halt echt so ne sache. wer is billig zu haben und höchstwahrscheinlich bereit, nach so kurzer zeit wieder die biege zu machen? mit welcher motivation spielt man bei so nem kurzauftritt?
nicht dass wir nicht noch nen guten spieler brauchen könnten, am ehsten dann golson aus den hier genannten gründen natürlich.
bisher hat lischka ja (wegen der verletzung?) bisher noch nicht soo viel gezeigt diese saison, insofern wär es schlimmer wenn er jetzt schon neben den ganzen rbs viele punkte aufgelegt hat. aber 8 pro spiel traue ich tapuskovic eigentlich auch zu.
wie auch immer, es is ne ***** mal wieder.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009, 09:52 |
|
|
[quote
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 02.11.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009, 10:05 |
|
|
Landesliga |
|
|
OldSchoolBaller hat geschrieben: @blackman hat vollkommen Recht, aber es geht wohl nicht geldmäßig, denke ich.
Wenn das nicht geht, dann sollte man sich ernstlich fragen, warum man 100.000 Mücken für ne Wildcard in den Müll geworfen hat!
Dann hätte man lieber gleich ProA spielen sollen, wäre ehrlicher gewesen.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009, 10:06 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Vielleicht ist zwar noch Geld da, soll aber aufgehoben werden, wenn sich jemand wirklich langfristig verletzt (obwohl der aktuelle Fall aufgrund der Doppelspieltage im Prinzip auch doppelt so lang ist).
|
|
Nach oben |
|
|
Innenraum Sitzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009, 10:13 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 19.11.2003, 02:57 Beiträge: 582 Wohnort: Osthalle 1