Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.01.2025, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:12 
Refrigerator hat geschrieben:
So Köln verliert nach einem extrem schwachen letztem Viertel (9:26) mit 67:85.

Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, einen Lauf der Kölner konnten wir grad garnicht gebrauchen. Im Endeffekt sind sie nunmal unsere einzigste Konkurrenz um den Abstieg. Tübingen hat sich heute wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

ja, leider :-( und das ist gar nicht gut, die haben ein übles Restprogramm, da hatte ich mir was ausgerechnet......war wohl nichts. Erst in ein paar Wochen werden wir wissen, wer das Spiel heute hätte gewinnen müssen.....

eigentlich hätten nämlich beide verlieren müssen...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:18 
Europaliga

Das ist schon gut so. Köln hat noch 7 Auswärtsspiele. Muss noch nach BHV (vergleiche G-Mobs post zu unserem Spiel, sehr schwerer Gegner ;) ). Muss noch gegen Berlin ran, bei uns... macht euch ma locker. Abstiegskampf gegen Köln. Sonst keiner mehr dabei. Irgendwie geil :)

Ich sehe unsere Chancen im Abstiegskampf gegen Köln bei 70%. Jetzt können wir sogar gegen Ulm verlieren und haben den showdown trotzdem in Giessen.... wenn wir gegen Ulm gewinnen... umso besser.

Gute Nacht.

*** KÖLNER *** :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:26 
Oberliga

.. naja für Köln siehts was die Gegner angeht jetz auch nicht so riesig aus ... v.a. fast nur auswärts - wobei deren Auswärtsbilanz auch nicht viel besser is als die Gießener.
--> Köln versagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:37 
NBA

Köln liegt ca. 5.500 € vor uns ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 11:02 
Kreisliga B

Erstmal kann ich nur eines sagen........DANKE TÜBINGEN!

Nun liegt es an uns diese Vorlage zu nutzen und uns wieder eine bessere Ausgangsposition im Abstiegskampf zu besorgen.

Auf gehts Gießen......Kämpfen und Siegen!!!

Betreff des Beitrags: perfektes WE Teil 4 :-(
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 19:09 
Düdo gewinnt nach Verlängerung und ist auch raus......

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 17.03.2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 19:47 
Kreisliga C

Ich weiß, das bringt in der Endabrechnung gar nichts (außer der Anerkennung von Bauermann), dennoch ist es meines Erachtens bemerkenswert: Gießen hatte gegen Ulm 5 deutsche Spieler mit 126:48 min (von 200) auf den Parkett. Mich würde es wundern, wenn der Zweitplatzierte in dieser Kategorie auf die Hälfte der Zeit kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:00 
Gerwin hat geschrieben:
Ich weiß, das bringt in der Endabrechnung gar nichts (außer der Anerkennung von Bauermann), dennoch ist es meines Erachtens bemerkenswert: Gießen hatte gegen Ulm 5 deutsche Spieler mit 126:48 min (von 200) auf den Parkett.

Und sogar einen deutschen Coach an der Seitenlinie, extra für Dirk, sogar einen der mal brennend gern für ihn spielen wollte, DB aber lieber einen zappelnden Besenstiel aus Utah eingebürgert hat und ihm vor die Nase gesetzt hat (nur mal zur Erinnerung - practice what you preach, gelle) und DB erst dann gemerkt hat, dass man den ja gar nicht einwechseln kann und dass ihm nun leider ein PG fehlt.

@Gerwin: Ist bemerkenswert. Warum das allerdings keiner bemerkt und zB das als Aufhänger nimmt statt angeblicher Pfiffe gegen das Team oder all die anderen Aufhänger auf entweder Bildzeitungsniveau oder beleidgter Altfanniveau, die wir so hatten in letzter Zeit............??? Macht wohl zu viel Arbeit......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 11:00 
Bezirksoberliga

geiler spruch mal von bauermann lol „Wir beschäftigen amerikanische Spieler, die in den USA im Supermarkt Kisten schleppen würden, wenn sie nicht hier spielen würden“
na dann kann ja nix mehr im wege stehen das heiko,lischka und maras ins nationalteam kommen:-D

http://www.goettinger-tageblatt.de/news ... 259,826063

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 19:11 
Landesliga

Paderborn: "Die Etatlücke liege "irgendwo zwischen 220 000 und 240 000 Euro".

Nördlingen: "Unter den jetzigen Rahmenbedingungen werden wir kein zweites Jahr in der BBL spielen"

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... e7cef7a33c

Hamburg: hoffen auf Wildcard

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/ ... balls.html :shock:

Zuletzt geändert von Acie Earl am 19.03.2009, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 19:26 
@AcieEarl: Ähem, Lizenzanträge haben sie aber beide trotzdem gerade gestellt. Sehr witzig.
Wie lange soll die Liga denn mit ihrer Entscheidung warten?
"Ich hätte ja schon gerne eine Lizenz, weiß aber nicht ob ich sie dann noch will, wenn ihr sie mir gebt??" Spaßig.
Fehlt mir noch der Wasserstand aus Düdo. :roll: den rückt König Otto sowieso nicht raus.

@43: Der Artikel an sich war ja schon ein wenig älter und von dpa ausgeteilt, sprich zB auch im Anzeiger zu lesen.

Der Rassismusvorwurf von Patrick ist jetzt aber wirklich neu, imho lächerlich und entweder ein Totschlagargument,
aber mit der ganz dicken Keule, oder genauso dumm wie das ursprüngliche Bauermann´sche statement.
Die Welt ist hier zweigeteilt. Einige sehen das eher so wie ich und lachen drüber, weil sie es in eine ganz
andere Richtung interpretieren. Andere nehmen es "persönlich" und dann kommt man, mit der entspr. Auslegung
auch ein wenig verständlich, auf Umwegen zum Rassismusvorwurf.
Der wird mir aber viel zu inflationär eingesetzt. Manchmal tuns eben auch ordinäre Sachargumente.

Meine Meinung:
Die Aussage von Patrick ist genauso am Thema vorbei wie die von DB. Thema verfehlt, 6 setzen,
allerdings aus verschiedenen Motivationen: DB meint etwas, aber nutzt einen echt miesen Vergleich um dies zu illustrieren.
Patrick versteht eine "dumme" Aussage absichtlich in eine (fatale) Richtung, auf die alle sensibel reagieren.
Taktik? Oder auch wieder nur Versehen?

1.) Finde ich eine Aussage kann per se kein Rassismus sein, wenn sie sich
a priori nicht gegen eine bestimmte Rasse, Gruppe usw. richtet. DB sagt ja nicht alle Latinos, Weißen, Schwarzen.......
(fill in appropriate race of your random choice) schleppen Kisten im Supermarkt.
Er sagt: die Amerikaner in der BBL würden Kisten schleppen, wenn sie nicht BBL spielen würden.
Wortwörtlich betrachtet bedeutet das: Pinnock und Snider zB. Da kann man sich als US-Staatsangehöriger
und BBL-Spieler persönlich sicher unheimlich auf den Schlips getreten fühlen, Rassismus ist das jedoch nicht.
Diskriminierung bestimmter Personen? Ja. Rassismus? Nein.

2.)Unser sonst so eloquenter DB meinte wahrscheinlich einfach nur die rein sportliche Qualität. In den USA
hätten gewisse Spieler einer gewissen Qualität nun mal keine Chance. Ggf. müßten sie, um ihren Lebensunterhalt
zu bestreiten, Kisten schleppen und Regale auffüllen a la Kurt Warner.
Wenn also John Spalding Doe nicht für nen Appel und nen Ei in der BBL anheuern könnte,
weil dort eben z. Zt. ein irrer Bedarf an günstigen US-Spielern da ist, hätte er sportlich nichts zu melden.
Und wenn nicht diese schier endlose Schwemme an günstigen US-Spielern da wäre,
dann hätten die deutschen Spieler Chancen mal zu spielen.
Das hat er wohl gemeint, denkt ich.
Dass es viele andere blumige Vergleiche gäbe, um einem solchen Problem ausreichend Nachdruck zu verleihen, steht außer Frage.

Seine Aktion jetzt macht alles nur noch schlimmer und hilfloser. Eine Entschuldigung
ist ja durchaus angebracht, aber er muß ja nicht gleich bei seiner Geburt ansetzen. Warum er komplett rückwärtsrudert,
wenn er einfach nur einen Sch....vergleich für ein durchaus legitimes Anliegen herangezogen hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Ich halte das für mindestens genauso schlecht wie die Erstaussage, wenn auch nicht für ganz so unmöglich wie Patricks.
Professionell ist aber anders.

hier:
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/ ... ungen.html

Alles außer Gießen ist Sch**** ist ja auch kein Rassismus ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 12:26 
Europaliga

http://www.express.de/nachrichten/sport/basketball/vermieterin-klagt-ueber-riesen_artikel_1235811392385.html

:lol: Vom Balkon gebrochen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 13:47 
Bezirksliga

Wie geil ist das denn?

Was ist bloß aus diesem unschuldigen Studentensport geworden...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 13:58 
jaja, der Studentensport, gute Frage ;-)

Überall nur noch kotzende Kistenträger ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 14:46 
Regionalliga

für rhein engergie/rhine energie/rhein energy/rhein enerygie/cologne/köln/99ers zu spielen ist eben einfach zum kotzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]