Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 18:47 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Naja, das sehe ich definitiv anders. Auf jeden Fall ist es hochproblematisch daß er weg ist!
Du lobst richtig seine Offensivqualitäten. Abgesehen vom selbst scoren, was auf jeden Fall logischerweise wegfällt, fällt auch sein Auge für den freien Mann weg, dies ist ein Problem für Roessler, Terdenge, Rouse etc.
Natürlich hat er nicht so super verteidigt, aber es klingt so als ob dafür jetzt jemand anderes käme, der das besser macht. Das Riesenproblem ist doch, daß da eben NIEMAND kommt, der ihn ersetzt, sondern wir mit Trotter, Robinson weiterspielen müßen.
Auch wird der Gute-Laune-Faktor von Sparks unterschätzt. Er war wichtig im Team und ein absoluter Antreiber. Der fehlt. Zumindest einigen Mannschaftskameraden geht es momentan genauso wie uns, sie sind erstmal traurig gewesen und jetzt mit dem wechsel nach Tü genauso wie wir ein wenig geschockt. Ein nicht zu unterschätzender Effekt m. E.
Auch ein guter 5er ist nicht in Sicht. wenn schon im Sommer das Geld nicht für mehr als für Nelson gereicht hat, dann ist jetzt mal durch die ganzen Aktionen (Sparks, Boxley, dieser andere Testkandidat, Nelson) noch viel mehr Kohle futsch, so daß ich wirklich nicht sehe, wo jetzt plötzlich ein besserer Center für weniger Geld herkommen sollte.

Nächstes Problem: die nächsten Spiele sind schon in 3 und in 9 Tagen, beides Heimspiele, beide superwichtig, eins davon sogar live im TV, und m.E. gibt es Null Chance mit der jetzigen Truppe in der jetzigen Stimmung auch nur in einem der beiden Spiele mit weniger als -20 bis -30 vom Feld zu gehen..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:00 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
So seh ichs auch Moses!
Und erwartet euch echt nicht zu viel von einer Neuverpflichtung auf der 5...

Das wird tatsächlich, auch wenn ich es nie für möglich gehalten ahbe, ein verdammt hartes Jahr!
Ich hoffe wirklich, dass es nicht das letzte wird...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:19 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Mit wem haben wir denn die ganzen Niederlagen eingefahren? Mit Sparks.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn wir mit ihm verlängert hätten, aber jetzt müssen wir eben hoffen, dass Obie so schnell wie möglich zu alter Stärke findet. Ein fitter Obie ist mir auf der Eins allemal lieber als Sparks.
Was will man machen wenn kein Geld da ist - ich meine mich erinnern zu können, dass die Bürgschaft abhängig vom Konsolidierungskurs ist. Man hat eben keinen Spielraum...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:00 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ venceremos........

absolut korrekt, was du schreibst.

Die ganze wehleidige Diskussion um Sparks mag ja für den einen oder anderen verständlich sein, aber er war halt nur ein Interimsspieler für Obie Trotter.

Obie ist nun wieder spielfähig, ergo hat sich die Personalie Sparks erledigt und es gilt nun, Obie wieder an die alte Form zurückzuführen. Dann ist er für uns eh die bessere Variante, weil er eine hohe Intensität und Effektivität in der Defense abrufen kann, darüber hinaus aber auch scoren kann.

Fast jeder User hier verlangt immer wieder eine breitere Transparenz der Außendarstellung des Vereins. Das 46er- Management hat doch in der Öffentlichkeit klar dargestellt, daß sie die nötigen Gelder für eine weitere Verpflichtung nicht haben.

Das mag ja nun bitter sein, aber es ist ein ehrliches Wort und sollte uns doch hier die Diskussion um Sparks zumindest jetzt ersparen.

Ich habe den Fall abgeschlossen, da uns jegliches Nachkarren auch nicht weiter hilft.

Sparks hat hier einen durchaus ordentlichen Eindruck hinterlassen, wenn gleich auch viele seiner Gegenspieler immer extrem hoch scorten.

Das lag einfach daran, dass er Schwachstellen in der Defense hatte, die aus seiner limitierten Antrittsschnelligkeit und Explosivität resultierten. Er hatte eine tolle Übersicht und war erst dann richtig effektiv, wenn er in Ballbesitz war. Aber der messbare Erfolg im Basketball hat auch in hohem Maße mit der Defense zu tun.

Wir sollten nun alle Obie wieder in die Spur bringen........ ihn einfach verbal unterstützen, was für ihn sicherlich eine große Unterstützung bedeutet auf den Weg zur Formfindung.

Ich hoffe, dass zumindest wenigstens soviel Geld da ist, dass wir uns noch einen relativ guten Center leisten können, was für mich mehr als wichtig wäre.

Samstag gilt es für unsere Spieler gegen die klar favorisierten Leverkusener die Ärmel hochzukrempeln und mit vollstem Einsatz vielleicht eine Überraschung zu bringen.

In diesem Sinne wünsche ich uns im Neuen Jahr einen guten Einstieg in die restliche BBL-Saison.........wir können ihn sicherlich gut gebrauchen!

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@venceremos: Richtig. Er IST aber NICHT fit.

@DD: Das hat weniger mit Wehleidigkeit zu tun als mit der unverrückbaren Tatsache, das Obie noch lange, lange, lange nicht annähernd da ist wo wir ihn brauchen.
Klar ist Obie in der Form vom letzten Januar bis April die eindeutig bessere Wahl, ich glaube nicht, dass das hier jemand bestreiten würde.
Ich bestreite aber, dass Obie in den nächsten 6 Wochen fit genug ist und die könnten entscheidend sein. Klar wird er immer besser in Schwung kommen. Da könnte es aber bereits deutlich zu spät sein.
Das und genau das ist der Grund warum ich Sparks halten wollte, nicht weil ich Basketballromantiker, wehleidig oder sonstwas bin oder gar Sparks für besser als Obie halte. Weit gefehlt, aber bevor Obie wieder für 20 und mehr Punkte im Spiel sorgen kann ist es Mitte Februar. Mindestens. Das meine ich jedenfalls.
Außerdem fehlt die Entlastung auf der 1. Wenn willste denn Einwechseln, wenn Du Obie nicht in jedem Spiel 40 Minuten auf dem Parkett lassen willst?
Robinson? Prost Neujahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 23:06 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
die beste realisierbare lösung wäre gewesen sparks noch etwas länger zu halten bis obie weiter ist, diese lösung wollte der verein aber sparks berater eben nicht. damit muss man nun leben ... hätte uns auch nix gebracht sparks zu halten und dann zahlungsunfähig zu sein ...

und ja wir spielen mit robinson als backup für obie, er war ja auch der backup für sparks ... wieso also nicht für obie ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 00:02 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
...weil er total überfordert ist mit seiner Rolle!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 00:14 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Wo soll eigentlich jetzt, wo die Hinrunde gelaufen ist noch ein guter großer
fünfer herkommen . Entweder ist sind nur noch die auf dem Markt, die nix taugen oder die , die Gießen nicht bezahlen kann. So sieht es aus. Hätte man Nelson nicht geholt hätte man das Problem jetzt nicht . Aber nein , gewisse Herrschaften wissen ja alles besser. Ich stand der Verpflichtung von Nelson mit Skepsis gegenüber und das habe ich hier auch kund getan.
Alleine schon auf Grund seiner Größe von 2,03m . Außerdem bin auch ich der Meinung , wie Einige andere hier das er wohl weg wollte und deshalb keinen Bock mehr hatte . Das könnte auch mit finanzielen Dingen zu tun haben! Ob dies so ist kann ich nicht sagen , nur verdient er in der LEB mit Sicherheit mehr .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 00:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
jones hat geschrieben:
und ja wir spielen mit robinson als backup für obie, er war ja auch der backup für sparks ... wieso also nicht für obie ..

Weil er, wie alexis schon sagt, mit der Rolle überfordert war und ist und sein wird und weil das bisher nur 8 Pluspunkte eingebracht hat, die x 2 genommen nicht ausreichen werden. Obie + Sparks wärs halt gewesen. Dann hätte ich noch Hoffnung. Ich hätte gerne auf den neuen 5er, der wieder 6 Wochen zum einspielen braucht und dann feststellt, dass er lieber in der 2. ital. Liga spielen möchte verzichtet. Egal zu spät. Jetzt müssen wir mit dem leben, was wir haben, nur fürchte ich, diesmal ist es echt zu wenig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 01:06 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
wir hatten noch nie die kohle um 2 richtig gute pgs im team zu haben ... wieso sollte das diesmal realisierbar sein? sniders hinrunde war auch nicht besser als robinsons und trotzdem haben die eine ausgeglichene rückrunde hinbekommen(was die pkts angeht)

finde in sachen pg kann man dem verein diesmal keinen fehler vorwerfen .. sie haben einen guten pg mit obie ... einen finanzierbaren backup ... und einen guten ersatzspieler für obies verletzungszeit geholt ..

klar bin ich auch mit robinson nicht zufrieden aber es ist wohl kein geld für nen besseren backup da ... leider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 02:42 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
wir hatten noch nie die kohle um 2 richtig gute pgs im team zu haben ... wieso sollte das diesmal realisierbar sein?

Weil wir mit BJ Elder und Eidson auch zwei erstligataugliche Small Forwards im Team hatten. Es gab einen Sponsor der damit warb, dass er für den Eidson-Ersatz finanziell verantwortlich ist. Wir waren alle glücklich. :)
http://www.youtube.com/watch?v=Xb5H0VaP3uc

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 14:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.07.2005, 18:44
Beiträge: 30
http://www.rga-online.de/sport/basketba ... =108626935


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 14:13 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wow! Sparks geht nach Tübingen!

Willkommen zurück aus dem Winterschlaf, sverige :)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 15:46 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Zu geil....

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 11:30 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Gibt es hier immer noch Leute die das nicht mitbekommen haben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de