Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:26 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Ich hab mal die erste Rohversion eines Plakats gemacht, wer will kann daran weiterarbetien und es verbessern.

Wenn man eine endgültige Version hat. Kann sich das jeder ausdrucken und so oft es geht irgendwo aufhängen. Außerdem sollte das ganze dann an alle Presseorgane verteilt werden.

Das Word Dokument bekommt ihr hier

http://www.file-upload.net/download-598 ... s.doc.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Rein konstruktive Kritik - ich finde es schließlich gut, das ihr euch hier so viel Mühe macht:
Auch wenn man dem Verein helfen will, sollte man bei der Gestaltung des Plakates oder Flyers vorsichtig sein, wenn man urheberrechtlich geschützte Logos verwendet.
Auch die Aussage "Die 46ers stehen kurz vor der Insolvenz" ist problematisch. Da das meines Wissens nach so noch nicht so öffentlich gemacht wurde, sollte und darf man das (denke ich mal) nicht öffentlich behaupten.
Außerdem muss deutlich werden, dass es sich um eine Aktion der Fans und nicht vom Verein handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:39 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
wow, also ich muss echt mal en kompliment an unsere forumsuser und das forum allgemein aussprechen! hier kommen grad echt viele suuüper ideen auf, die man (da es wohl jetz echt knapp wird) zumindest für´s übernächste heimspiel verwirklichen könnte.
ich kann anbieten, damit wir hier mal nägeln mit köpfen machen: morgen bei den 2 zeitungen anzurufen und die günstigste bzw. kostenlose möglichkeit rauszusuchen- egal in ob in form eines aufrufs, leserbriefes egal. ideen für einen text von jemandem?
außerdem kann ich ffh schreiben, ob sie interesse an einer verlosung hätten, wenn wir die tickets stellen.
@ moses: leider hab ich zwei rechte hände (bin linksdatsch) bzw haste mich verwechselt :wink: das einzige was ich kann is abmalen*g*

@ heuni & alle, die bereit sind eine karte springen zu lassen:
soll echt net doof klingen, bitte nich falsch verstehen! aber meint ihr, wenn man hier im forum tickets verhökert, is das sinnvoll? weil doch mit sicherheit alle die hier wenn auch nur gelegentlich reingucken, wohl eh kommen würden- gerade, wenn sie sich ein herz nehmen. besser wäre es doch echt per zeitung, radio etc welche zu verschenken. von mir auch an der uni aushängen. es würde ja ein zettel "wer lust auf ne freikarte hat bitte melden" schicken. ich kann das auch aufhängen morgen- bin eh da!

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Irgendwie klappt das mit dem Bilderupload gerade nicht so wie ich will....


Zuletzt geändert von Lucky am 07.01.2008, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Ich kenne es von Konzerten einiger Bands, dass diese die Plakate für die Konzerte zum Download bereitstellen, damit Fans diese ausdrucken und verteilen können.
D.h. man bräuchte so schnell wie möglich auch hier die Möglichkeit einen Flyer für das nächste Spiel downzuloaden. Dann kann man diese ausdrucken und an Uni & Co. aufhängen und verteilen.
Entweder einer von den 46ern liest hier mit und stellt so einen Flyer her oder eben die Fans. Dann sollte man aber, wie erwähnt, drauf achten was draufsteht und wie die rechtliche Nutztung der Logos ist. Am besten vor dem Bereitstellen als Download kurz bei den 46ern absichern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:43 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Das mit dem ersten Satz würde ich auch ändern.

Außerdem sollte man Gießen konsequent mit ß schreiben. Mal mit ss und mal mit ß sieht bescheiden aus ;-)

Hoffentlich fruchtet die Aktion und hoffentlich ist es nicht zu spät :!:

1846% für Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:45 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
Irgendwie klappt das mit dem Bilderupload gerade nicht so wie ich will....


Ich habs gesehen ;)

Gefäält mir gut, aber könnte man über das Logo noch schräg schreiben:

Die Fans der

?

1846% für Gießen!


PS: So müsste es gehen ;-)

Bild


Zuletzt geändert von Jogie1846 am 07.01.2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ja, ich denke auch die free tix müßen besser angebracht werden, daher der Vorschlag über entweder FFH, Tortes Radiosender (Wo ist der Torte eingentlic - bitte melden!!!), oder die beiden Zeitungen ein Gewinnspiel zu starten.
Sinnvoller Weise immer nur 1 Tix pro Person, vielleicht wird dann noch einer mitgebracht.
@Pica: wenn du die 2 Zeitungen anrufst: ich wurde noch je 4 x Innenraum (ist für Erwachsene braucht man also NICHT dazusagen, schreckt evtl jüngere ab, gilt ja für alle dann) pro Zeitung (also insgesamt 8 ) an dich schicken, könnte die Zeitung dann "verlosen", wenn du magst. Dann bräuchte ich deine adresse. z.zt. bin ich in Frankfurt (wurks) kann auch nicht vor Freitag nach GI kommen.

Tortes Adresse bräucht ich auch, wenn der mag mit der Radiosache.

@Jogie: schreib noch was wie "Kommt alle!!!" oder so.


Zuletzt geändert von Moses am 07.01.2008, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:48 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Deswegen hab ich ja zum Download gestellt, damit daran geändert werden kann. Wer Zeit ändert ein vorhandenes Plakat oder erstellt ein eigenes und stellt es wieder ins Netz.
Irgendwann gibt es ne Version die OK ist und genommen werden kann.

Finde nicht, dass wir bei der Aktion mit dem Verein zusammenarbeiten sollten, da eine Aktion von Fans doch eine bessere Aussenwirkung hat. Abgesehen natürlich von rechtlichen Fragen (logos oder ähnliches).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Danke Jogie :wink:

Vorschlag Nummer 2

http://img503.imageshack.us/img503/4404/32wl6.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:54 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Mir gefällt das 2. besser.

Das erste ist so düster. Das 2. wirkt schön positiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:01 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Es muß noch irgendwas drauf. So wissen nur wir warum es geht.

Da is ja die Torte endlich! :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:12 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wow... zwei Stunden nicht zu Hause und drei neue Seiten im Forum. Ganz im Ernst, Leute - ein GEILES Gefühl. Danke.

Back to topic:

An sich finde ich die Idee mit der Kartenverlosung gut. Da wir aber ein kleiner Radio-Sender sind, und die Leute die aus GI zuhören meist mit mir persönlich bekannt sind, macht eine Verlosung nicht soo viel Sinn. Denn: ich habe schon alle meine Bekannten angehauen, am Freitag mitzukommen, und wenn da jemand Zweifel wg. dem Preis hat, beteilige ich mich auch da. Von daher lieber an die Zeitungen oder FFH / YouFM. Ich könnte auch mal meine Kontakte bei RTL Regional / HR / Frankfurter Rundschau nutzen und dort mal fragen, ob Interesse an einem kurzen Bericht über eine Aktion besteht. Das wird aber vermutlich bis Freitag zu kurzfristig sein.

Volles Haus statt Lichter aus find ich auch geil, aber Infos müssen schon drauf, sonst kapiert keiner, worum es geht.

Der zweite Flyer ist nicht lesbar (Rote Schrift - nix gut), und ich find, da sieht es aus wie GIESEN statt Gießen oder GIESSEN. ;)

Das Plakat enthält mMn zuviel Text und noch einige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler, die ich bei Bedarf gerne korrigiere.

Weitere Ideen werde ich noch in meinem kleinen Hirn sammeln und sie dann hier rein stellen. ;)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich würde mich auch opfern, in der Mensa oder im Seltersweg Flyer verteilen oder Plakate aufzuhängen.

Weitere Idee: einen Jingle aufnehmen und den an die großen Radios in Hessen (FFM, YouFM, HR3, planet.radio) schicken.

Auch im Gießener Express könnte man einen kurzen Text schalten, bspw. in den Kleinanzeigen, und im Marbuch Verlag online.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:23 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Wie sieht es denn mit umgrenzenden Gebieten aus? Wetzlar, Marburg, Friedberg, ....
Das wird dem Management doch immer vorgeworfen, dass man dort zu wenig aktiv wird.
Vielleicht kann man ja auch in den Gebieten Leute mobilisieren. Wer immer dort arbeitet und wohnt, kann ja auch Flyer auslegen.

Die Ideen bisher finde ich prima. Gerade Ticketverlosung und Radio dürfte viele Leute erreichen und ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de