Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:23 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Was mich schon ein wenig wundert ist, dass man sagt, man hätte einerseits das Geld für Sparks im Monat Januar, andererseits tanzt man auf dem Vulkan der Insolvenz ... Das ist das, was ich nicht verstehe. Das gleiche gilt für einen Center. wenn man den sich nicht leisten kann, dann eben nicht. Dann muss man das System eben mit Rouse/Gerrit/Flo spielen.

Und es ist auch m.E. unfair, mit so einer Erklärung bis Mittwoch zuzuwarten. Was soll das ? Hätte man nicht die PK am Ende des Lev.Spiels nutzen können, um zu erläutern, wie es weitergeht ...

Stattdessen gibt man Raum für Spekulationen der finstersten Art ...

Wir können nicht von vorgestern bis heute pleite sein. Dann wären auch der Stadt falsche Zahlen genannt worden, denn diese hätte niemals die Bürgschaft sonst geben dürfen.

ODER weiß Schäfer, dass der RP der Bürgschaft nicht zustimmt :evil: Dann wäre das das Ende, wenn kein sonstiger Bürge gefunden würde.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:32 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Das was du sagst klingt logisch! Geld für Sparks ein Monat lang und evtl. Geld für einen Center passen nicht zu Insolvenz.

Dein Oder ist auch nicht besser, aber könnte durchaus sein :-(

Wir werden sehen, vielleicht brauchen die Herren auch einfach nur Zeit bis Mittwoch um irgendwas zu klären...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:02 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Moses hat geschrieben:
Ich wüßte nicht wo. In diesem Forum seit dem Streit im Juli nicht mehr, oder?


Startseite Forum, 7.1.2008, 16:00 Uhr hat geschrieben:
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 2 registrierte, kein versteckter und 25 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 199 Benutzern am 20.04.2006, 07:55.
Registrierte Benutzer: Limitless, *****

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:16 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich sage nur eins, und das sollten sich einige hier mal merken , die Insolvenz kommt noch nicht !!! , aber sie hängt wie ein Schatten
über Gießen . Wenn nicht alsbald ein Sponsor gefunden wird ist nach dieser Saison Ende mit der BBL . Wartet alle mal ab was am Mittwoch zu Tage tritt. Ich Lüge nicht , ich beschönige nichts , ich füge nichts hinzu sondern ich liste Fakten auf. Genau das was ich hier geschrieben habe ist FAKT :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@cammert: das bedeutet aber nur, dass er hier reingeschaut hat.
Gepostet hat er seit Juli leider leider nichts mehr und darum ging es ja.

Irgendwie geht alles den bach runter.............. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:33 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Können die Leute, die hier die Insiderinfos haben, nicht ein wenig mehr erzählen. Ich wüsste gerne:

- Erwartet uns am Mittwoch eine Insovenz oder nur die Warnung vor einer möglichen?
- Sind die Angaben "Wir hätten Sparks für Januar bezahlen können" und "wir suchen noch nach einem 5er" korrekt gewesen oder ist gar kein Geld mehr da, sprich: Wir brauchen mit keinem neuen Spieler mehr zu rechnen.
- Handelt es sich nur um ein Liquiditätsengpass (Geld kommt erst später rein, d.h. von Sponsoren bzw. über Einnahmen bei den Spielen) oder ist Gießen pleite?
- Muss die Bürgschaft in Anspruch genommen werden oder zieht die Stadt die Bürgschaft zurück?
- Erwarten uns Konsequenzen seitens der BBL: Lizenzentzug während bzw. nach der Saison?
- Wie groß sind die Chancen auf Erstliga-Basketball in Giessen in der nächsten Saison (eine sportliche Qualifikation vorausgesetzt)?
- Können die Fans etwas machen? (Ausverkaufte Halle, ...)
- Warum konnte es soweit kommen? Gab es Sponsoren die ihrer Verpflichtung nicht nachkamen, wo wurde zuviel Geld ausgegeben, ...?


Zusammenfassend: Wo stehen wir, welche Szenarien können sich ergeben und was kann man ggf. dafür tun, diese abzuwenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:34 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich wollte nur noch eins Anmerken , ich beziehe mich grundsätzlich nicht nur auf eíne Quelle , sondern auf mehrere . Alle haben im Tenor die gleiche Aussage gehabt. Es kann nur noch besser werden , schlecht Genug ist es ja leider schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:37 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@Knox

Bis Saisonende geht es weiter , was danach kommt weis keiner . Aber so wie es momentan aussieht mit Sicherheit keine BBL mehr in Gießen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:41 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Der Experte aus GI hat geschrieben:
@Knox

Bis Saisonende geht es weiter , was danach kommt weis keiner . Aber so wie es momentan aussieht mit Sicherheit keine BBL mehr in Gießen .


Hoffentlich hast du nicht recht! Was mit dem Überbringer von Hiobsbotschaften passiert, ist dir ja bewusst, oder? :wink:

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:44 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Dann war es mit Gießen-Leverkusen ja wirklich das Spiel zweier Dinosaurier. Sollte es Gießen sportlich schaffen, hieße es zwei neue Wildcards: Entweder die beiden Absteiger bleiben drin und die Aufsteiger kommen dazu oder zwei neue Großstädte. Schade.

Vielleicht fallen einem ja fürs Rückspiel Leverkusen-Gießen irgendwelche Aktionen ein, um dem Spiel den entsprechenden Stellenwert zu geben. Die Leverkusener Fans tun mir im Moment auch leid. Wusste nur bisher nicht, dass wir uns leider auch leid tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Aus dem SD-Forum:

"Es fehlen 200 000€ bei den 46ers. 100 000€ alleine durch nicht abgesetzte Dauerkarten.
Die Bürgschaft soll bis zum 31.12.2008 verlängert werden, worüber man eine lose Zusage erhalten hat.

Am Mittwoch werden weitere Zahlen und Lösungsideen vorgestellt.
Insolvenz wird vorerst NICHT angemeldet."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:05 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Knox hat geschrieben:
Aus dem SD-Forum:


Danke fuer den Hinweis ( Foreneintrag dazu )

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:37 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 15:07
Beiträge: 147
Eben wurde auf FFH gemeldet, daß eine Insolvenz ins Haus stehen könnte und daß es wohl ernsthafte Bedenken gibt. Aber eine Sparvariante gefällt mir richtig gut: Das Essen bei den VIp's; das soll sowieso fürchterlich sein...

Tja, hatte ja vor zwei Wochen schon geschriben, daß wohl Spielergehälter ausstehen und jett wird es wohl Gewissheit.
Ich könnte wetten, daß zunächst der Spielbetrieb weitergeht und wir uns nach neuen Sponsoren umschauen müssen.

Mensch, was waren das noch Zeiten wo die "Basketballfamilie" mit all den Kleinsponsoren sich keine Gedanken machen musste, ob Geld kommt. jeder war stolz was für "seinen" Verein zu machen.

Holt Ihle zurück, denn dem haben wir einiges zu verdanken und der kennt sich wirklich aus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:43 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ich hatte ja schon laenger den Verdacht, dass sich Ihle und Maruschka mit ihren kleinen Kindern nicht ohne Grund einen anderen Job gesucht haben, Stichwort gesichertes Einkommen ...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:59 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
tja, der umgang mit den treuen dk-inhaber ist ja schon länger ein team. wurden ja eher als zahlvieh gesehen.

ich habe übrigens keine dk mehr, weil ich nach 20 jahren einfach im g-block "enteignet" wurde. war auf einmal kein platz mehr für normale fans.

na ja, vieleicht denkt man da heute anders drüber.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de