Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:28 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
OK, nochmal: wenn wir jetzt zahlungsunfähig sind, ist da mit Einsatz, Kampf und Geld noch was zu machen, oder nicht?
Sprich: Sind die Lichter eh aus und die Halle am Freitag halbleer und die TV-Übertragung wird abgesagt ODER gibt es einen Ruck im kompletten Umfeld, weil es eben noch Hoffnung gibt und die Halle BIRST mit 4003+ Fans am Freitag komplett aus den Nähten und alle kämpfen gemeinsam und schreien mindestens 2 Stunden ohne Pause? Oder ist damit der Käs schon gegessen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:37 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Also wenn das so einfach ist hol ich mir auch eine Lizenz nächste Saison :D


Wann genau soll eig. die PK wo sein?
Kann man dahin?


Vielleicht gibts ja acu einen Live-Ticker? :D

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:39 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
jetzt müssen erst mal die fakten auf den tisch und dann muss gemeinsam überlegt werden, was noch zu retten ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
also, zuerst hat man ja für diesen fall die bürgschaft der stadt. eine insolvenz würde ja bedeuten, dass die zahlungsverpflichtungen deutlich höher als 200.000 € sind. ich glaube daher, dass man die inanspruchnahme der bürgschaft und die gefahr einer insolvenz verbunden mit einem rettungsplan verkünden wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:46 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Aber die Bürgschaft darf doch nur dann in Anspruch genommen werden, wenn die 46ers nicht mehr zahlungsfähig sind? Dann müsste die Stadt die gebürgten 200.000 € an die Gläubiger zurück zahlen, und nicht die 46ers.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
@ torte:
bedeutet das, dass man insolvenz anmelden muss, um die bürgschaft in anspruch zu nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:58 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
ich dachte ja, habe aber zugegebenermaßen hier nicht 100% den Durchblick.
Es ist ja eigentlich immer so, dass der Bürge erst ran muß, wenn der Schuldner nachgewiesener Maßen nicht mehr kann.

OK, ich habe gerade 10 Karten für Freitag gekauft und bringe also 9 Leute zusätzlich mit. Wer macht mit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:05 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Moses hat geschrieben:
ich dachte ja, habe aber zugegebenermaßen hier nicht 100% den Durchblick.
Es ist ja eigentlich immer so, dass der Bürge erst ran muß, wenn der Schuldner nachgewiesener Maßen nicht mehr kann.

OK, ich habe gerade 10 Karten für Freitag gekauft und bringe also 9 Leute zusätzlich mit. Wer macht mit?


Das ist das einzige was wir Fans momentan tun können, zum Spiel gehen und möglichst viele mitnehmen. Ich werde auch ein paar Tickets kaufen und weitergeben. Das Spiel am Freitag wird im "Fernsehen" übertragen, da können wir zeigen wie wichtig uns der Basketballstandort Gießen ist. Auch die Signalwirkung einer voll besezten Halle auf aktuelle oder eventuelle zukünftige Sponsoren ist doch nicht unerheblich. Abgesehen davon braucht der Verein schlicht und einfach die Zuschauereinnahmen. Also, wer nicht kämpft hat schon verloren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:06 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Hab grade mal Wiki gefragt:

Die Ausfallbürgschaft ist eine ergänzende Sicherheit im Kreditgeschäft. Sie bildet nach deutschem Zivilrecht einen Sonderfall der Bürgschaft. Im Falle der Sicherheitenverwertung (z. B. durch eine Zwangsversteigerung von Maschinen, Immobilien usw.) bleibt oft noch ein Restkreditbetrag offen, der durch den Verwertungserlös nicht gedeckt ist. Der Ausfallbürge muss nun für diesen offenen Restbetrag aufkommen. Der Bürge hat das Recht auf Einrede der Vorausklage.

Ich werde auch versuchen, Leute zu aktivieren, auch wenn Limitless & ich evtl. wieder Radio machen möchten.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:11 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Es geht mich ja nichts an, kenne ihn auch nicht persönlich, aber ehrlich gesagt finde ich es Sch...............ade, dass limitless uns immer noch "hängen lässt" hier. Ist ungerecht ich weiß, aber der Eindruck entsteht.

Ich würde mir spätestens jetzt wünschen, dass wir wieder zusammenstehen...........

Grüße an limitless und er möchte mal drüber nachdenken, bitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:16 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Moses hat geschrieben:
Es geht mich ja nichts an, kenne ihn auch nicht persönlich, aber ehrlich gesagt finde ich es Sch...............ade, dass limitless uns immer noch "hängen lässt" hier. Ist ungerecht ich weiß, aber der Eindruck entsteht.


Hat der nicht gestern erst wieder was gepostet?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:30 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
46ers 92 hat geschrieben:
Wo findet die PK statt??



Das ist absolute Nebensache wo die PK statt findet , wie der Name schon sagt ist dies eine PK , die nur Personen mit Presseausweis zugänglich ist und keiner Privatperson. PKs sind normaler Weise nicht öffentlich oder werden nicht öffentlich gemacht , es sei denn es wird ein öffentlicher Brief oder ein öffentliches Statment abgegeben. Ist dies der Fall ist eine Teilnahme machbar. Nach nochmaliger Rücksprache mit einem mir bekannten Mitarbeiter der einheimischen Presse vertritt dieser die Meinung das es sich wohl eher um einen Hilferuf von Seiten des Managments handelt , falls das daneben geht, ist alles möglich.Ich versuche aber auf dem laufenden zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
@Der Experte aus GI
Ok danke...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:06 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
cammert hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
Es geht mich ja nichts an, kenne ihn auch nicht persönlich, aber ehrlich gesagt finde ich es Sch...............ade, dass limitless uns immer noch "hängen lässt" hier. Ist ungerecht ich weiß, aber der Eindruck entsteht.

Hat der nicht gestern erst wieder was gepostet?


Ich wüßte nicht wo. In diesem Forum seit dem Streit im Juli nicht mehr, oder?
Ich finde es wirklich traurig, denn gerade Leute wie ihn brauchen wir, und jetzt umso mehr.
Man muß auch mal über seinen Schatten springen und wann, wenn nicht jetzt, wird so ein Streit völlig nebensächlich???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:19 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
Leider kann ich mich den Hilferufen nicht mehr anschließen und so wie mir geht es wohl auch anderen hier, nämlich den ehemaligen Dauerkartenbesitzern. Wenn man jahrelang immer wieder in die Tasche greift, um seinem Lieblingsverein zu helfen, während das Management und Umfeld des Vereins versagt, dann ist das Faß irgendwann voll.
Es ist jammerschade, aber selbst wenn jetzt einen Rettungsaktion den 46ern den Verbleib in der 1. Liga ermöglichen würde, sind doch damit die Probleme nicht gelöst und wir stehen nächstes Jahr wieder an der gleichen Stelle.
Und da ich auch noch ein kleines Unternehmen führe und hier auch ordentlich wirtschaften muß und mich nicht auf die Gunst der Stadt oder eventueller Gönner verlassen kann, habe ich auch kein Mitleid mehr.
Es werden jedes Jahr brutale Fehlentscheidungen im Personalbereich getroffen, sei Spieler oder Management.
Die Organisation der 46ers, gerade im Sponsorenbereich, ist amateurhaft.
Die Außendarstellung vollkommen unrealistisch und unprofessionell, da hat doch Ottonormalverbraucher keine Lust mehr drauf.
Würde man dem ganzen Umfeld mal reinen Wein einschenken und nicht immer nur das Notwendigste rausrücken, wäre das Verständnis aller Beteiligten für die Situation vielleicht größer. Ein Hilferuf zur Hälfte der Saison, wo schon wieder lauter Humbug gelaufen ist, das ist Kindergarten!
Sorry!
Bricht mir das Herz, aber meine 25 Jahre, die ich jetzt in die Osthalle gelaufen bin, laufe ich wohl demnächst in eine andere Richtung!

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de