Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 03:06 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
"Und für Mittwoch ist eine Pressekonferenz angesetzt, in der es "um die wirtschaftliche Situation" (Geschäftsführer Dirk Schäfer) gehen soll. Eine geheimnisvolle Ankündigung, die kaum als Aspirin für den Katzenjammer nach der Niederlage gegen Leverkusen taugen dürfte."

Quelle: Artikel aus dem Giessener Anzeiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 08:31 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Der Mittwoch lässt wirklich nichts Gutes erahnen. Befürchte, dass dies der Tag ist, an dem eine 40jährige Tradition zu Grabe getragen wird. Das wars dann. :cry:

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 09:38 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Aber immerhin der Schritt, den wir immer gefordert haben.
Vielleicht der letzte Rettungsanker!

Aber es sieht wohl ganz stark nach Insolvenz aus.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 09:48 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ach Du Sch_eisse.
Hätt ich bloß nicht hier rein geguckt.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 09:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich hoffe stark, dass lediglich verkündet wird, wie knapp wir vor einer Insolvenz stehen, damit sich der ein oder andere Sponsor ein Herz fasst und nochmals das Geldsäckel öffnet. Vielleicht ist es auch tatsächlich nur das getan, was hier viele gefordert haben: die Karten auf den Tisch gelegt.


Ja, ich weiß, rosa Brille und so... aber ich will einfach nicht glauben, dass es zu Ende sein soll.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:01 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
[quote="blackman"]Der Mittwoch lässt wirklich nichts Gutes erahnen. Befürchte, dass dies der Tag ist, an dem eine 40jährige Tradition zu Grabe getragen wird. Das wars dann. :cry:[/quote

Mit dieser Befürchtung stehst du leider nicht alleine da. Ich hege diese bereits seit mehreren Wochen, nachdem mir da was zu Ohren kam. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:08 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das diese Saison die Letzte des Bundesliga Dinos
sein könnte . Wie man so hört steht es um die Finanzen mehr als nur schlecht . Und im sportlichen Bereich sieht es momentan auch nicht besser aus . Verbesserungen in beiden Bereichen sind wohl eher schwer realisierbar . Wie auch , die Fehler die begangen wurden , wurden im Vorfeld der Saison 2007/2008 begangen . Was vor allem die personellen Entscheidung sowohl im sportlichen Bereich sowie im Managment Bereich an geht . Es kann doch sein das ein gewisser Herr Gellnhar (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben) im Managment sportliche Entscheidungen trifft, obwohl er das vorher bei einem Verein der BBL NOCH NIE getan hat . Wie weit man mit sowas kommt sieht man ja. Die Prognose für 2008 fällt für mich eher düster aus . Hoffentlich irre ich mich da . Ansonsten ist hier in Gießen Ende mit BBL Basketball.




Vom 1.1.08, davor , also noch im alten Jahr hörte ich schon von extremen Engpässen im Finanzbereich. Die Pressekonferenz wird dies bestätigen. :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:16 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 29.03.2005, 09:36
Beiträge: 232
halbe mille miese und ein rücktritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:25 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Aus den angeblich "gut unterrichteten Kreisen" wird in der Tat gesagt, dass am Mittwoch die Insolvenz bekanntgegeben werden soll ... :evil:

Wer am Samstag im Bereich der C-Tribüne saß und sich dort mit Gesellschaftern unterhalten hatte, der bekam kein "frohes" Neujahr genannt.

Ich denke, sportlich wäre es zu schaffen, aber wieso die finanzielle Lage wieder derart schlecht geworden ist, ist mir ein Rätsel. Im wesentlichen sind die gleichen Sponsoren vorhanden. Die Bürgschaft wurde verlängert, obwohl die Zahlen ja auf dem Tisch liegen mussten. Die Zuschauerzahlen stimmen zwar nicht ganz positiv, aber damit konnte sowieso keiner rechnen, dass wir jedes Spiel 4000 Leute aktivieren.
Hinzu kommt, dass wir zwei Spieler weniger zu bezahlen brauchen.

Also: Wo wurde da das Geld verheizt !? Oder von Begin an schlecht gewirtschaftet ???

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
JOOOOOOOOOOOOOOO hat geschrieben:
halbe mille miese und ein rücktritt.


Ob das eine halbe mille is weis keiner so genau, aber auch 300.000€ würden schon reichen . Ein Rücktritt ist wohl auch vorstellbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:30 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
46ersDunkie hat geschrieben:
Aus den angeblich "gut unterrichteten Kreisen" wird in der Tat gesagt, dass am Mittwoch die Insolvenz bekanntgegeben werden soll ... :evil:

Wer am Samstag im Bereich der C-Tribüne saß und sich dort mit Gesellschaftern unterhalten hatte, der bekam kein "frohes" Neujahr genannt.

Ich denke, sportlich wäre es zu schaffen, aber wieso die finanzielle Lage wieder derart schlecht geworden ist, ist mir ein Rätsel. Im wesentlichen sind die gleichen Sponsoren vorhanden. Die Bürgschaft wurde verlängert, obwohl die Zahlen ja auf dem Tisch liegen mussten. Die Zuschauerzahlen stimmen zwar nicht ganz positiv, aber damit konnte sowieso keiner rechnen, dass wir jedes Spiel 4000 Leute aktivieren.
Hinzu kommt, dass wir zwei Spieler weniger zu bezahlen brauchen.

Also: Wo wurde da das Geld verheizt !? Oder von Begin an schlecht gewirtschaftet ???



Doch die Erklärung ist ganz einfach. Nur ca. 600-800 verkaufte DK´s anstatt kalkulierte 2000

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:35 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja aelje, aber die Halle ist nicht wesentlich leerer als letzte Saison, oder? (hab keine Zahlen parat, ist nur ein Gefühl)

Heißt, das Geld müsste trotzdem zur Verfügung stehen (evtl. sogar noch mehr, weil die Spiele einzeln bezahlt werden und kein "Rabatt" zustande kommt), nur eben nicht zu Beginn der Saison, sondern erst im Laufe der Spiele (wofür ja soweit ich weiß die Bürgschaft gedacht war - um laufende Kosten zu decken, die erst durch Einnahmen der Zukunft bezahlt werden können).

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:36 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
[quote="46ersDunkie"]Aus den angeblich "gut unterrichteten Kreisen" wird in der Tat gesagt, dass am Mittwoch die Insolvenz bekanntgegeben werden soll ... :evil:

Wenn dies so sein sollte , dann kommt ein Insolvenzverwalter der die Geschäfte bis zum Saisonende ????? weiterführt oder auch nicht!!!
Also gibt es keinen Rücktritt sondern eine Ablösung .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:44 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
ich will irgendwie einfach nicht vom schlimmsten ausgehen... :? zwar denkt man daran die ganze zeit, aber wenn dann so eine meldung auftaucht,wünscht man, dass solche gedanken nie wahr werden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Torte: Du hast zwar Recht, aber die Rechnung geht nicht auf. Einmal steht das Geld VOR der Saison zur Verfügung, einmal érst NACH jedem Heimspiel.

Einen Rücktritt des GF halte ich außerdem für KOMPLETT falsch. Kein externer hat die Chance sich da so schnell einzuarbeiten und die Zusammenarbeit zwischen GF und Sponsoren war dem Vernehmen nach (Aussage einiger GF der sponoren) sehr gut, nur neue kamen nicht dazu.
Wenn Rücktritt, dann ist echt zappenduster, denn das heißt Insolvenz.
übrigens:
1000 DK weniger sind wohl genau das Geld was jetzt fehlt.


Zuletzt geändert von Moses am 07.01.2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de