Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 16:42 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich kenne aber die Regel. Entweder es ist Offensivfoul und wird so angezeigt, dann darf es keine FW geben oder es ist eben kein Offensivfoul, weil der Ballbesitz nicht mehr besteht, dann darf es FW geben, es sollte aber logischerweise auch kein Offensivfoul angezeigt werden bzw. verbal kommuniziert werden von den SR. Ent oder weder.

Ich habe die Situation als noch im Ballbesitz befindlich gesehen und als Defensefoul sowieso.

Ist aber auch wurscht. Unabhängig von dieser einen Szene war der komplette Auftritt der SR gestern eine SCHANDE FÜR DEN GANZEN SPORT und sonst gar nichts. Ich jedenfalls bin versucht meine Lizenz an den HBV zurückzuschicken.

@Mr. H: naja, immerhin haben sie also die Fehlentscheidungen richtig umgesetzt. ;-) ;-) ;-) Konsequenterweise - und für die Spielgerechtigkeit besser - wäre gestern gewesen, sie hätten bei jedem totalen Fehlpfiff auch auf der gegenteiligen Ausführung bestanden. [ironie]Dann hätte Gießen sicher gewonnen.[/ironie]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 18:01 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Für was wurde eigentlich Poiger verpflichtet ????????
Der Junge hat bestimmt schon Hornhaut am Allerwertesten vom vielen Sitzen!!!! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 18:01 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich kann da auch Jazzer nur zustimmen.

Zwar bringt es uns keine Punkte, aber einige altgediente Experten scheinen hier zu vergessen, dass wir immerhin mit dem dritten der Liga fast das ganze Spiel über mitgehalten haben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 18:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Da die Beitraege hier bisher mehrheitlich der Meinung waren, das T gegen die Bank sei gegen Leibenath gegangen, wollte ich erwaehnen, dass ich eher glaube, dass es gegen Wasshuber war.

Die Schiedsrichterleistung war eindeutig ein Skandal. Wenn das Niveau der BBL-Schiris nicht fast durchgaengig bescheiden waere, muesste man sogar glauben, das gestern sei ein Fall fuer den Staatsanwalt. Aber vielleicht sind die wirklich einfach nur total unfaehig.
Bin diesbezueglich uebrigens mal gespannt, ob es fuer die Schirischelte in der Pressekonferenz noch eine Strafe fuer Leibenath gibt. Wuerde ins Bild passen.

Und an die ganzen Schwarzmaler hier im Forum (zu denen ich ja selber oft genug gehoere). Wir waren trotz klarer Benachteiligung durch die Schiris gestern gegen den Tabellendritten zwei Minuten vor Schluss auf vier Punkte dran. So schlecht kann die Leistung also auch nicht gewesen sein.

Ja, wir haben einige wilde 3er getroffen, aber eine Quote von 37% ist jetzt nicht eine Glueckstrefferquote. Wir sind also nicht nur durch Glueck drangeblieben. Das Problem ist allerdings, wie schon oft erwaehnt, eher die Quote aus der Nahdistanz.
Die Turnoverzahl war zwar auch erschreckend hoch. Dabei muss man aber auch bedenken, dass unberechtigte Offensivfouls auch als Turnover in der Statistik stehen. Roessler hatte vier Fouls, davon 3 offensiv und ein T. Freiwuerfe hat er zwei bekommen.

Mit Ludwigsburg kommt jetzt ein Gegner, der im Gegensatz zu Leverkusen eher schlechter dasteht als in den Vorjahren. Falls da ueberraschenderweise drei Unparteiische auf dem Feld stehen sollten, ist da sicherlich was drin.

Abschliessend noch zwei Kommentare zu unserem Geschaeftsfueher aka Hallensprecher. frueher hat man sich in der Osthalle schon mal fuer die Unterstuetzung der Zuschauer bedankt. Habe ich das richtig gehoert, dass er uns gestern fuer unser "Erscheinen" gedankt hat? Denkt der nur noch in Einnahmen?
Vor dem Spiel sprach er zudem vom Aufeinandertreffen zweier Dinosaurier. Wie das mit den Dinosaurieren ausgegenagen ist, ist ja bekannt. Koennte auch bezueglich Leverkusen und Giessen schneller gehen, als er denkt.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 19:40 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
Rosel hat geschrieben:
Kann mir mal irgendwer hier erklären, warum es nach einem gegen uns gepfiffenes Offense-Foul Freiwürfe für Leverkusen gibt????


Es sieht wie folgt aus:
Hat der Ball die Hand verlassen und es kommt zu einem Kontakt durch den Angreifer, so unterscheidet man zwei Fälle:
1. Wird der Ball auf den Korb geworfen, so hat die Mannschaft die Ballkontrolle verloren und somit war es kein offence-foul, und es gibt bei Mannschaftsfouls Freiwürfe für das Defence-Team.
2. Wurde der Ball nicht geworfen, sondern gepasst, so war die angreifende Mannschaft noch in Ballbesitz. Somit Offensivefoul und keine FW.
Beim erstem Mal traf der erste, in der zweiten HZ der zweite Fall ein.

Ich denke, das wird so reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
Also ich kan eig. auch nur Jazzer zustimmen!!
Wir haben gegen den Tabellendritten mitgehalten und haben uns nie aufgegeben sondern immer weiter gekämpft!! Dafür ein Lob an das Team!
So eine schlechte Schiedsrichterleistung habe ich wirklich noch nie gesehen und ich gehe schon lange zum Basketball!!!

@mulde
Poiger soll auch hauptsächlich bei Lich seine Spielzeit bekommen und nicht bei Giessen!! Ähnlich wie bei Lischka!!

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:42 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Wenn ich sehe, dass jetzt schon Jena anfängt gut zu spielen (die liegen 4 Minuten vor Schluss mit 4 gegen Bamberg vorn) dann sehe ich für uns wirklich schwere Zeiten kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Eben schon +8 für Jena, jetzt +6 und nun +7 bei noch 1:17 :roll: :roll:
Noch +5, nur noch +3, jetzt wieder +5 und jetzt +7 (das wars!)
Endergebnis: 71:63

Bberg 1.HZ = 41 (!!!!!) Punkte; 2.HZ = 22 Punkte Wow!
Jena mit 36 + 65


@Knox: "schwerer Zeiten"? Das ist aber nett formuliert :cry:


Zuletzt geändert von Moses am 06.01.2008, 20:58, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:52 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
mhm.........+5 jena bei 43 sekunden
das dürfte es gewesen sein
oh mein gott wenn jena jetzt auch noch anfängt zu gewinnen.......

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:54 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
+7 Jena 31 Seks Rest. Bauermann laesst auch keine Chance aus, uns einen reinzuwuergen :(

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:56 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
was glaubst du, was in dem zelt gerade los ist?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Moses hat geschrieben:
was glaubst du, was in dem zelt gerade los ist?????


Na hoffentlich nicht zu viel - nicht dass das Zelt noch zusammenbricht.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:58 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
So gewinnt auch noch Jena gegen Bamberg!!
Deren Nuezugang Felton laut statistik mit starkem Einstand!!

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:58 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Tja, schon erstaunlich! jena gewinnt mit 8. Aber zu erwarten, wenngleich nicht unbedingt gegen Bamberg. Jena hat sich mit zwei neuen Spielern gezielt verstärkt. Felton macht gleich ein klasse Spiel, Miller gibt mit 2,08 die nötige Präsenz unterm Brett und wird sicher auch noch aktiver.

Wir geben halt Spieler ab! Schwarzmalen brauchen wir nicht mehr. Es wurde alles hier schon angesprochen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:00 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Die einzige Antwort darauf ist ein Sieg am Freitag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 329 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de