Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 22:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Kein Ding, mach ich gerne!
Kann dir ein ganzes Buch schreiben wenn du magst!!!

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 22:04 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
Moses hat geschrieben:

(irgendwer liest hier evtl. mit?)


natürlich wird hier mitgelesen,ist ja schön öfters so gewesen,dass dann irgendwie und irgendwo reaktionen auf die beiträge hier kamen... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 22:18 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
Der Satz "Es muss schon viel zusammenkommen, damit wir gewinnen" vom sonst so extrem optimistischen Leibenath gibt mir ehrlich gesagt zu denken.
Ich weiß zwar nicht mehr so genau, was er vor dem Auswärtsspiel in Berlin gesagt hat, aber in meiner Erinnerung war sogar das optimistischer^^
kann mich auch irren, aber irgendwie hatte ich eben beim ersten lesen den Eindruck, dass ich solch eine pessimistische Einstellung zum kommenden Spiel von Thorsten zum ersten mal lese.
Hab echt ein extrem ungutes Gefühl bei allem was man in letzter Zeit so hört :cry:
Ich meine, die 46ers müssten sich eigentlich um jeden einzelnen Fan (oder von mir aus auch nur Zuschauer bemühen), um ihn in die Osthalle zu treiben, damit Geld in die Kassen kommt und dann sagt der Headcoach in der Tagespresse Sätze à la "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Lotto gewinne ist höher als die, dass ich am Samstag in der Osthalle einen Sieg unserer Mannschaft sehe"
Da überlegt sich doch echt jeder, der das liest, 10mal ob er dafür Geld ausgibt oder nicht. Das klingt echt schon nach "Wir geben auf!" :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 22:37 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Es ist zwar nicht schön, wenn ein Trainer so etwas sagt, aber es ist im Moment wohl die realistische Einschätzung der Situation.
Sonst wird ihm ja auch immer vorgeworfen, dass er den Ernst der Lage nicht erkannt hat und alles schönredet.

Wir haben auf jeden Fall morgen eine Chance, immerhin haben wir Leverkusen in der Vorbereitung geschlagen :wink: .

81:79 durch einen Buzzer-Beater von Obie :D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 23:46 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
Also alles durch die rosarote Brille zu sehen und zwanghaft gut gelaunt à la Jürgen Klinsmann zu sein ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.
Dass Leibenath die Lage realistisch einschätzt will ich ihm auch gar nicht negativ anrechnen, aber finde seine Wortwahl nicht wirklich gut.
Da wäre sowas wie "Wir werden nur gewinnen, wenn wir 110% geben", "Wir müssen hart kämpfen, damit wir eine Siegchance haben" oder "Mit dem 6ten Mann in der Osthalle hat es kein Gegner leicht" o.Ä. besser angebracht, auch wenn das manche wahrscheinlich wieder als leere Floskeln ablehnen werden, finde es das besser, als das was er gesagt hat...aber lassen wir uns morgen mal überraschen.
Gibts eigentlich wieder ein Live-Radio von Torte und Limitless?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 07:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
@Sir Jordan: 100% Zustimmung.
Das klingt doch momentan echt so, als ob er den glauben in sein Team verloren hat. Ok, ohne anständigen Center wird es auch schwer, aber er sollte doch in einer solchen Situation besser sufpassen was er sagt. Wenn die 46ers eine PR Abteilung hätten, könnten die ihm sowas austreiben.
Momentan wundert man sich doch warum die Halle immer leerer wird. Bei solchen Fehltritten kann man schon einmal einen Teil der Antwort suchen.
Hoffentlich gelingt es ihnen ja sich bis Heute Abend zu finden und mit einer Überraschung ins neue Jahr zu starten, um allen eins auszuwischen, die daheim geblieben sind. Aber ich glaube nicht, dass sie sich bis Heute Nachmittag, oder Heute Abend finden werden :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 07:33 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich war ja auch immer einer, der sehr sehr optimistisch an diese Saison rangegangen ist.
Aber langsam glaube ich, dass nach dieser Saison Schluss ist.
Man hört mittlerweile aus so vielen Richtungen des Umfelds Horrorbotschaften, das habe ich in dieser Form bisher nicht mitbekommen.
Ich will gar nicht wissen, wie klein der Anteil der Mannschaft am etat diese Saison ist, viel kann es nicht sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir diese Saison finanziell überstehen.
Dann muss, wie oben gesagt, wirklich mal kräftig aufgeräumt werden- im ganzen Verein!
Unsere Ansprüche sollten zwar traditionell niedrig sein (guckt euch die Bilanz der letzten 15 Jahre an- so dolle ist das nicht), aber es darf niemals wieder so drunter und drüber gehen wie diese Saison.

Aber auch eines ist wichtig, und das ist das tatsächlich das frappierende am heutigen Spieltag: Ma darf sich nie und nimmer kampflos ergeben!
Und dies wurde der Formulierung Thorstens zufolge, ja bereits getan.

Wenn also unsere Jungs heute nicht kämpfen bis zum letzten Blutstropfen, dann raste ich gerade in Anbetracht dieser Aussage aus.
Dann ist endgültig Schluss!
Auch wenns eig. dem Verein weh tut... so langsam muss man sich wirklich Fragen, ob man noch bereits ist, 10 Euro und mehr für ein besseres Kasperletheater auszugeben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 07:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Wieso bist du überhaupt schon wach? Aber recht gebe ich dir :wink: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 12:16 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ich denke in der letzten Saison ging es mehr drunter und drüber als dieses Jahr. Aber mir wurde beim Interview mit TL auch Angst und Bange. Wie kann ein Trainer die Sache so schlecht reden - geade nach den 2 guten Spielen ....

.... oder spelte da der Frust gegen das Management eine Rolle, kein Geld bereitsstellen zu können für vielleicht versprochene Spielerverstärkungen ?!?!

.... nach der Weihnachtspause verstärken sich die Teams eigentlich traditionell alle. Wir haben uns dieses jahr geschwächt. Mir bleit unklar, wieso wir auf eine "5" nicht verzichten und Sparks gehalten haben mit dm Gehalt von Nelson. Da fehlt mir das sportliche wie wirtschaftliche Verständnis. Ich war zwar imer für ne echte "5" aber TL hatte ein anderes Kozept. Also das jetzt mit Rouse durchziehen wäre es gewesen und Sparks weiter zu verpflichten. Aber so einfache Gedanken schienen nicht denkbar zu sein.

.... oder fehlte das Geld auch um Nelson bezahlen zu können ????

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 13:09 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Gebe meinem Vorredner (leider ;-) ) in allen Punkten Recht.
Ich war schon vor der Saison und auch jetzt für eine echte 5, aber offenbar war erstens das Konzept anders und zweitens gab der Markt für unser Geld nichts anderes her. Ist ja OK, kein Problem, vertretbar. Die Geldsituation dürfte eher schlechter als besser geworden sein, dito der Markt. Das heißt für mich, wir kriegen keinen besseren Center für noch weniger Geld, das wiederum hätte bedeutet (immer nur meine Sicht der Dinge): Eingespieltes Team zusammenhalten, Sparks mit der übrigen Kohle bis April sichern und auf eine neue Wundertüte aus USA verzichten und ohne 5 weiterspielen!
KEINEN Center haben wir jetzt auch. DAS hätten wir auch mit Patrick haben können. Nur mit Sparks hätten wir evtl. die Chance gehabt eins der beiden kommenden superwichtigen Heimspiele gewinnen zu können, was der ganzen Mannschaft und allen Fans enorm Auftrieb verschaft hätte, so allerdings M.E.n. nicht. Und danach kommen nur noch die Hammermannschaften in die Osthalle.............und das bei Selbstbewußtsein unter dem Gefrierpunkt......
Selbst wenn ein neuer C kommt: Wann denn? Wie fit? Wie fett (Meents ;-) )? Wie gut? Und wie lange soll es dauern bis er sich eingelebt hat? Geschweige denn eingespielt? Und niemand garantiert uns, dass er sich nicht gleich verletzt (Helms/Kalve) oder nach 2 Wochen die Aliens erfindet (Pinnock), die kranke Tochter auspackt (Moore) oder 4 Wochen zur Probe bleibt und dann nicht fit genug ist (Ebong/Kalve) oder nicht gut genug (Boxley/Crone/Kalve) oder bocklos und uninteressiert (Head) oder sonst nochwas.
Wieviel Lizenzen haben wir denn eigentlich noch?

Ich jedenfalls hätte es so rum gemacht und nicht meine Mannschaft wieder auf den Stand vom 1.8.07 zurückkatapultiert ("Findungsprozeß") und jetzt zur Hälfte der Saison wieder von vorne angefangen. Es sei denn...................


(46ers Dunkie hätte auch noch damit Recht:)
46ersDunkie hat geschrieben:
.... oder fehlte das Geld auch um Nelson bezahlen zu können ????



Wenn doch nur mal die Verantwortlichen die Karten offen auf den Tisch legen würden.


Zuletzt geändert von Moses am 05.01.2008, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 13:16 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
... es ist weder Kohle für Sparks noch für Nelson da und letzterer ist vlt. der erste Spieler, der sich aufgrund finanzieller Engpässe einen neuen Arbeitgeber gesucht hat. Warum sonst zu einem spanischen Drittligisten? Aber reine Spekulation.

Ansonsten teile ich Moses Auffasung zu 100%!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 13:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Der Trainer ist eine Niete! Das wird doch immer offensichtlicher.
Erst garantiert er Siege in der Zeitung, wie beim Heimspiel gegen Göttingen und jetzt glaubt er selbst nicht mehr an sein Team, ein gesunder Mittelweg wäre es gewesesen.
Einen Einfluss auf das Team vom Trainer habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Einige Personalentscheidungen waren mehr als verwunderlich, okay, wir haben kein Geld, trotzdem hätte man uns einen Robinson ersparen können. Snider wäre wohl nicht teurer gewesen und wäre mit dem einen Jahr Bundesliga-Erfahrung sicherlich besser gewesen.
Und ich darf hier auch nochmal an das tolle langfristige Konzept der 46ers erinnern. War da nicht die Rede von "diese Saison um die Play-off-Plätze mitspielen, in den nächsten 3 Jahren einen nationalen Titel erringen (wohl Pokal), in Zukunft mal wieder international spielen, ein großes Jugendkonzept aufbauen, etc.".
Tut mir Leid, aber sowas ist hier nicht umzusetzen, klingt zwar schön, aber ist und war unrealistisch für diesen Verein.

Es ist ein Skandal, dass es jetzt mit dem Verein so zu Ende geht, aber Ende letzter Saison wurden die Weichen nunmal in solch eine Zukunft gestellt, selbst Schuld.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 14:08 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Da nach der Saison der Rekordmeister ebenfalls in den Niederungen der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, ist es vielleicht auch kein schlechter Zeitpunkt für Gießen zu gehen. Diese Liga wird ohnehin zunehmend lächerlicher und nur noch ein paar Großinvestoren mit Spaß am Basketball halten bestimmte Vereine auf einem höheren Level. Alle anderen werden über kurz oder lang wieder von der Bildfläche verschwinden (bei Ulm steigt Ratiopharm aus). Heute werden wir uns jedenfalls eine schöne Klatsche gegen starke Leverkusener abholen. Unsere einzige Siegchance ist ein Roessler mit 50 Punkten und einer 80% Trefferquote......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 14:09 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
alexis hat geschrieben:
Und ich darf hier auch nochmal an das tolle langfristige Konzept der 46ers erinnern. War da nicht die Rede von "diese Saison um die Play-off-Plätze mitspielen, in den nächsten 3 Jahren einen nationalen Titel erringen (wohl Pokal), in Zukunft mal wieder international spielen, ein großes Jugendkonzept aufbauen, etc.".


ich denke auch, dass die aussendarstellung kaum nachvollziehbar ist.

ich will mal ein paar widersprüche darstellen:
wir müssen geld sparen, das verlangt wohl die stadt und auch die bbl. ok, ein konsolidierungskurs ist also notwendig und dem verein nicht vorzuwerfen.
wie kam es aber dazu?
war nicht nach maruschkas weggang von erfolgreichem konsolidierungskurs die rede? woher also der finanzielle engpass?

warum in dieser situation ein völlig unerfahrener 25jähriger manager?

war scalabroni zu teuer? aber warum wurde erst gar keine ernsthafte gehaltsverhandlung geführt?

warum liest man immer nur, das sponosren zu verbesserten konditionen verlängerten? ist in wirklichkeit die sponorenlage schlechter geworden?

war nicht von zurückgelegtem geld die rede? wo ist das jetzt?

warum verfasst man (oder nur der neue trainer, keine ahnung) vor der saison ein konzept, dass von oben genannten zielen spricht, das damals der kritische fan schon belächelte?

es geht nicht um die suche nach bauernopfern. aber ich kann als aussenstehender einfach viele entscheidungen und äusserungen nicht nachvollziehen. hier würde eine ehrliche öffentlichkeitsarbeit helfen, die sich auch kritisch mit eigenen entscheidungen auseinandersetzt.

hoffen wir auf einen sieg heute abend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 16:19 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Leider, Leider

Es wird eine deutliche Niederlage.

Alles Andere wäre eine Überraschung. Ich hoffe natürlich unrecht zu haben. Aber das Team ist falsch zusammen gestellt und der Trainer wohl auch nicht BBL tauglich

Traurig, traurig

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de