Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:37 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Jogie1846 hat geschrieben:
Blabla...

Komisch, ich seh ihn nie schreien. Und ich fänd das auch nicht schlimm...
Hast wohl nicht richtig hingesehen.
Mein bester , es ist meistens so wie im richtigen Leben . Wer schreit wie ein pubertäres Kind hat meistens Unrecht. Oder er hat keine vernünftigen Argumente mehr . Deshalb ist schreien angesagt. Das würde ich mir an deiner Stelle mal durch den Kopf gehen lassen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:13 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Schreibt man nicht in Foren das groß, was man im wirklichen Leben schreien möchte? :D

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:17 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Jogie1846 hat geschrieben:
Blabla...

Komisch, ich seh ihn nie schreien. Und ich fänd das auch nicht schlimm...



Stimme dir voll zu, Jogie1846.

Apropos "durch den Kopf gehen lassen". Bei manch geistreichem Beitrag hier kann man sich das Mittagessen noch mal durch den Kopf gehen lassen :roll: :mrgreen:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 19:54 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Tja, ein gutes Argument hat er doch. Nelson auf die Bank...

Und den Rest haben Andi und Meddes schon gesagt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 11:07 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
in der GAZ steht im Vorbericht, dass sowohl Leverkusen wegen des Ausstiegs von BAYER als Gießen große wirtschaftliche Probleme plagen.

Leverkusen kann das aber offenbar mit guter sportlicher Leistung egalisieren.

Es steht im Moment wieder mal viel auf der Kippe. Und TL hat sich "zwischen den Zeilen" relativ "frustriert" und hoffnungslos angehört ... das wäre ganz schlecht, wenn selbst der Trainer kaum noch Hoffnungen hat.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 12:25 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
46ersDunkie hat geschrieben:
in der GAZ steht im Vorbericht, dass sowohl Leverkusen wegen des Ausstiegs von BAYER als Gießen große wirtschaftliche Probleme plagen.


Was Neues ist das ja jetzt irgendwie nicht...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:45 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Meint er vielleicht, dass es schlechter für die Giants als für Gießen aussieht?

Es kann ein spannendes Spiel werden, aber dazu müssen sie wieder alle 100Prozent geben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2005, 10:35
Beiträge: 29
Wohnort: Osthalle
gunman5 hat geschrieben:
offtopic:
Das Wetzlar die letzten 2male ausverkauft war liegt aber auch nur daran , dass 2 absolute Weltklassemannschaften in Wetzlar gastiert haben!!
:arrow: Zum einen Hamburg und zum anderen der Champions League Sieger THW Kiel.

Das Schlimme ist aber, dass die HSG auch ohne die beiden genannten Spiele deutlich mehr Zuschauer anzieht als wir - quasi bereits seit Eröffnung der Rittal Arena Anfang 2005.

Ich hätte mir wirklich vom Umbau der Osthalle mehr erwartet. Die Zuschauerentwicklung hier finde ich schon sehr enttäuschend. So wird die Bundesliga mittelfristig nicht mehr zu finanzieren sein. :oops: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 01:36 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Die Rittal Arena ist aber auch sonst für große Veranstaltungen gut gebucht und damit macht man natürlich auch gleichzeitig für die HSG Wetzlar Werbung, weil deren Flyer überall hängen. Allerdings kann ich auf diese "Bauernsportart" auch gerne verzichten. Ich war einmal in der Rittal Arena um mir dort Handball anzusehen und ich bin wirklich bedient gewesen. So eine miese Stimmung gibt es vermutlich nicht einmal beim Hallenhalma. Die Fans kannten anscheinend die Namen der eigenen Spieler nicht........

In Gießen werden aber über kurz oder lang die Lichter ausgehen. Diesen Weg hat man mit der Erneuerung der Osthalle eingeleitet und der geht mit den Grabenkämpfen untereinander weiter. Wir sind im Basketball mittlerweile das, was Kaiserslautern in der Bundesliga ist. Nur befinden wir uns noch bei Stufe 1 und sind nur fast pleite und befinden uns im sportlichen freien Fall.

Die finanzielle Misere ist übrigens auch hausgemacht: Gießen hat wirklich teue Fans, aber wenn man sich Niederlage nach Niederlage ansehen muss, dann bleiben gerade die gelegentlichen Besucher weg. Und das tut der Kasse weh....

Nach den jüngsten Wasserstandsmeldungen würde ich nicht einmal davon ausgehen, dass wir überhaupt noch einen echten Center verpflichten. Vermutlich gibt es eine Billiglösung mit einem 2,02 m Spieler, der eigentlich gelernter Power Forward ist und im Schnitt in der niederländischen Liga 5 Punkte und 2 Rebounds geholt hat. Was anderes kann man sich nämlich nicht mehr leisten. Das ist bedauerlich, aber es ist nicht zu ändern.

Ich kann nur inständig hoffen, dass wir irgendwoher noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Aber dann muss nach dem Ende der Saison endlich mal Tacheles geredet werden. Management, Scouts und Trainerstab müssen auf den Prüfstand gestellt werden. Die Spieler sowieso! Es kann beispielsweise nicht sein, dass man jede Saison wieder Spieler nachverpflichten muss. Das kann man auf Grund von Verletzungen zwar nicht ausschliessen, aber es sollte im Sinne des Mannschaftsgefüges vermieden werden. Obendrein verwässert es völlig das Profil des Vereins, wenn jede Saison drei bis vier Spieler im Gießener Trikot auflaufen, die nach einem halben Jahr wieder weg sind. Wer kann sich mit sowas noch identifizieren? Ich bin ohnehin dafür endlich ohne diese amerikanischen Wundertüten aufzulaufen. Dann sollte man sich lieber solide Spieler aus Osteuropa und Skandinavien holen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 01:52 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr nochmal klappt mit dem Klassenerhalt, aber was man so hört, da wird einem echt Angst und Bange.
Zu der Sache mit den Nachverpflichtungen: Das finde ich zwar auch nicht gut, aber ist das nicht eher ein Problem der ganzen BBL als ausschließlich der Giessen 46ers?
Ich hab jetzt keine genauen Daten, aber für mich scheint es so als ob eigentlich jeder Verein nachverpflichtet. Oder gibt es noch einen Verein in der BBL, der das diese Saison noch nicht getan hat? Wie gesagt, für mich scheint es so, vielleicht irre ich mich auch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 07:40 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wir können froh sein, dass diese bürgschaft uns verlängert wurde.
Liest man heute in der AZ den Artikel über die Ereignisse des Jahres, so ist der Tenor aus der Bevölkerung dieser Bürgschaft gegenüber komplett negativ.
Ist zwar eigentlich bei gerade mal 200 Stimmenabgaben nicht sonderlich repräsentativ, wid aber dennoch sicher nicht spurlos an der Kommunalpolitik vorbeigehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 09:39 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Theke: liegt aber vor allem daran, dass die Leut nicht wissen, was diese Bürgschaft beinhaltet.
8 von 10 denken, die Stadt gibt dem Verein das Geld oder zahlt es an seiner Statt zurück oder ähnlichen Müll.


Zuletzt geändert von Moses am 23.01.2008, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 12:08 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Na ja, das Thema Bürgschaft ist für die Gießener Stadtpolitik eher von untergeordneter Bedeutung angesichts der sonstigen Themen. Zumal dieses Jahr so ein wenig die Luft aus der Bürgschaftsdiskussion raus war. Aber Fakt ist, dass die 46ers in der Gießener Öffentlichkeit nur noch eine geringe Rolle spielen. Das war früher anders und das muss sich auch aus Marketing und damit Sponsorengesichtspunkten dringend ändern.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 13:27 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
46ersDunkie hat geschrieben:
.... Aber Fakt ist, dass die 46ers in der Gießener Öffentlichkeit nur noch eine geringe Rolle spielen. Das war früher anders und das muss sich auch aus Marketing und damit Sponsorengesichtspunkten dringend ändern.


Genau das ist richtig!!!
Das Management muss unbedingt an der Öffentlichkeitsarbeit feilen.
Da reicht es nicht allein aus sich an Schulen im näheren Umkreis zu wenden. Das ist Bestandteil der Nachwuchsarbeit.
Die Spieler müssen mehr mit eingebunden werden.
Präsenz zeigen über den Tellerrand "Gießen" hinaus.
Marburg, Wetzlar, Herborn, Dillenburg, Gladenbach, Butzbach, Hungen etc..
Vereinbart "Trainingsspiele" bei benachbarten Basketballprovinzen, Autogrammstunden mal außerhalb Gießens. Weckt das Publikumsinteresse. Belebt die Internetseite mit mehr Randinformationen. Spielerprofilberichte, wie in der Vergangenheit.
Was war das denn für eine informationsarme Zeit "zwischen den Jahren"?
Dann, wenn das Publikum vielleicht mal mehr Zeit hat an den PC zu gehen findet man die Info "Büro geschlossen!"!
Management! Gerade dann muss man Präsenz zeigen!
Versucht der Negativstimmung im Forum durch positive Stimmungsberichte zu begegnen. Sagt auch einfach mal ruhig die Wahrheit über die finanzielle Situation. Ruft zur Hilfe der Fans auf. Aber bitte nicht "das Büro ist geschlossen!". Das ist wirklich die "ich hol mir dort nur mein Gehalt ab"-Stimmung, die mir im Moment rüberkommt. Ihr könnt es sicher wesentlich besser!!
Auf geht´s!
Ich würd mich drauf freuen und sehe Euch heute Abend beim Spiel!
Und an alle "Forums-Berufsstänkerer" ich will heute einen Sieg sehen und habe auch mit dieser Mannschaft die Hoffnung! Z. Zt. fehlt doch nur ein 5er, ansonsten können wir uns im Vergleich zur Vorsaison doch wirklich nicht beschweren. Deshalb auch an Euch die Bitte "think positiv!"!!!

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 14:03 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wir können froh sein, dass diese bürgschaft uns verlängert wurde.
Liest man heute in der AZ den Artikel über die Ereignisse des Jahres, so ist der Tenor aus der Bevölkerung dieser Bürgschaft gegenüber komplett negativ.
Ist zwar eigentlich bei gerade mal 200 Stimmenabgaben nicht sonderlich repräsentativ, wid aber dennoch sicher nicht spurlos an der Kommunalpolitik vorbeigehen.


Auf solche Umfragen würde ich nicht viel geben, denn die gleichen Leute finden auch den Bau eines neuen Rathauses für 70 Millionen Euro in einer bankrotten Stadt gut. Aber diese Bürgschaft darf nicht zu einem Dauerzustand werden und genau diese Tatsache befürchte ich. Es muss sich dringend etwas ändern! Man sollte einen unabhängigen Finanzexperten zu Rate ziehen und vor allem jemand erfahrenen im Sportmanagement hinzuziehen. So ist es jedenfalls ein sprichwörtlicher "Abgang auf Raten"....

Außerdem sind solche Meldungen über Finanzmiseren nicht unbedingt vorteilhaft für potentielle Sponsoren, denn die werden sich dann dreimal überlegen einen quasi maroden Verein zu unterstützen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de