Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 00:43 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich gehe mal davon aus das diese Saison die Letzte des Bundesliga Dinos
sein könnte . Wie man so hört steht es um die Finanzen mehr als nur schlecht . Und im sportlichen Bereich sieht es momentan auch nicht besser aus . Verbesserungen in beiden Bereichen sind wohl eher schwer realisierbar . Wie auch , die Fehler die begangen wurden , wurden im Vorfeld der Saison 2007/2008 begangen . Was vor allem die personellen Entscheidung sowohl im sportlichen Bereich sowie im Managment Bereich an geht . Es kann doch sein das ein gewisser Herr Gellnhar (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben) im Managment sportliche Entscheidungen trifft, obwohl er das vorher bei einem Verein der BBL NOCH NIE getan hat . Wie weit man mit sowas kommt sieht man ja. Die Prognose für 2008 fällt für mich eher düster aus . Hoffentlich irre ich mich da . Ansonsten ist hier in Gießen Ende mit BBL Basketball.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der Giessen46ers
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 01:46 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
carlos hat geschrieben:
Zum Jahreswechsel ensteht bei mir der EIndruck, dass mit aller Macht veruscht wird den Traditionsverein in der Basketballbundesliga durch Missmanagement kaputt zu machen.


Warum gerade jetzt... Deine Postings bisher waren auch schon immer von Weltuntergangsstimmung geprägt. Und die 46ers leben immer noch - sportlich wie finanziell...

carlos hat geschrieben:
Durch den Weggang von Nelson und die nicht getätigte Vertragsverlängerung von Sparks zum Saisonende wird das Team noch mehr geschwächt. Somit sind im neuen Jahr die Misserfolge schon vorprogrammiert.


So eine Glaskugel hätte ich auch gerne!

carlos hat geschrieben:
Die anderen Tabellenkellerkinder haben sich entsprechend verstärkt, sogar zwischen Weihnachten und Neujahr. Die verantwortlichen der 46ers sind im Wiehnachtsurlaub und verdauen gerade die Weihnachtsgans. Dies ist schon sehr peinlich!


Du hast also die Verantwortlichen der 46ers am Flughafen Gießen gesehen, wie sie mit Ski und gepackten Koffern auf dem Weg nach St. Moritz waren - oder wie? Behalte uns Deine Exklusiv-Informationen über den Weihnachtsurlaub der Verantwortlichen bitte nicht vor...

carlos hat geschrieben:
Nach der Vertragsauflösung mit Nelson hätte innerhalb weniger tage ein Ersatz gefunden werden müssen, da am 5.1. das nächste schwere Heimspiel gegen Leverkusen ansteht. Aber an der ganzen Situation ist nicht nur das Management schuld, sondern auch der Trainer! Er scheint aj von seiner Rumpftruppe sehr überzeugt zu sein, sonst hätte er bei der Nachverprflichtung mehr Druck gemacht.


Als ehemaliger Spieler weißt du doch sicherlich, dass auch Basketballer gerne Weihnachten im Kreis der Familie feiern wollen. Abgesehen davon muss auch erstmal jemand verfügbar sein, den man in ein Tryout holen könnte... Außerdem konnte man ja sehen, dass man gegen indisponierte Gegner auch ohne Nelson was holen kann.

carlos hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass ein Georege Umeh auch so langsam die nase voll hat und schon auf dem Absprung ist.


Du wirst sicherlich näher begründen können, anhand von Anzeichen oder Äußerungen... warum der Gute schon auf dem Absprung ist. Alles andere ist halt wohl doch nur Stunkmacherei...

carlos hat geschrieben:
Gute Nacht Giessen 46ers und bye Bye 1. Bundesliga. 2008/2009 spielen wir nur noch ProA, es sei denn wir finden einen Retter, der die Reißleine zieht!!!


Schluß ist, wenn Schluß ist. Gute Nacht Stunkmacherei...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 12:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Also wenn du schon schreibst was da auf der Bank abgeht , dann schreib doch hier für alle was da abgeht und laß uns nicht dumm sterben!!


Leibenath schreit des oefteren total aufgebracht die gesamte Bank an, wenn er auf dem Spielfeld mal einen kleinen Fahler sieht, auch wenns eigentlich gut laeuft. Koch hat auch gerne mal die Bank auf Fehler aufmerksam gemacht, aber Leibenath kennt bei allen solchen Aktionen nur einen Level, und zwar den heftigsten. Da jeder solcher Anfall einem extremen Wutanfall bei einem anderen Menschen gleicht, duerfte es den Spielern schwerfallen, zu unterscheiden, wann er etwas und wann wirklich sauer ist. Somit fehlt Leibenath in den entscheidenen Phasen die Moeglichkeit, noch motivierend was zu reissen. Hier muss er ganz klar lernen, seine Emotionen zu dosieren.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Zuletzt geändert von cammert am 02.01.2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 15:10 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Blabla...

Komisch, ich seh ihn nie schreien. Und ich fänd das auch nicht schlimm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:26 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Jogie1846 hat geschrieben:
Blabla...

Komisch, ich seh ihn nie schreien. Und ich fänd das auch nicht schlimm...

:o :shock: :?: :?: :?:

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Jogie1846 hat geschrieben:
Blabla...


Danke fuer diesen geistreichen Beitrag zur Diskussion...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:26 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Zitat:
Georege Umeh

*lachmichschlapp*

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:43 
http://www.basketball-bundesliga.de/mag ... 153&type=2

So sieht das woanders aus....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 11:50 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Göttingen hat wohl und das als Aufsteiger, ein besseres Konzept im Marketing und Managmentbereich geschaffen als Gießen . Da kann man nur sagen , blamabel das sowas in Gießen nicht machbar ist. :cry: :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 13:02 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 15:07
Beiträge: 147
Gerüchten zufolge sollen mal wieder Gehaltszahlungen bei den Spielern ausstehen. Aknn leider nichts Genaues sagen, aber wurde mir erzählt.Weiß jemand was darüber???
Man kann sich als alter fan einfach nur noch Sorgen machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
der heißt MICHAEL umeh !

ansonsten sage ich nichts mehr zu carlos.....

schlimm wärs nur, wenn er wirklich mal basketball gespielt hat und dann so sachen schreibt.

alles in allem habe ich trotzdem respekt vor dem rest der saison...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:17 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich hörte von einem solchen Gerücht nicht, und hoffe auch das es nur eins ist.

Das rettet nicht darüber hinweg das es finanziell miserabel aussieht. Darum gibt es auch keine Nachverpflichtung...zumindest denke ich das.

Mit dem was da ist die Klasse halten, und dannach weiter die nächsten Jahre kleine Brötchen backen..mit noch jüngeren, noch unerfahreneren Spielern...

Anders kommen wir da nie raus....

Dabei weiter nicht aufgeben einen finanzstarken Liebhaber zu finden, der sich hier sein Hobby" Basketball" was kosten lässt! Dann hat sogar erfolgreicher BB hier eine Chance. Vielleicht sieht es aber auch tatsächlich nach dem Schuldenabbau besser aus.

In einigen Gesprächen haben wir ja schon vermutet, dass es Basketball in Gießen nur in der 1. Liga geben wird. Ein Abstieg wäre das Aus im Profibereich. Dann wird wohl Lich das Licht hier sein.

Die Fehler die gemacht wurden kann ich mangels Wissen halt nicht nachvollziehen, aber anscheinend wurde das viele Jahre über hier und da etwas über die Verhältnisse gelebt. Personal-Änderungen zum jetzigen Zeitpunk...? Ich weiß nicht ob das die Lösung wäre. Langfristig aber bauchen wir einen harten Sanierer, und ein kampffreudig leidensstarkes Team. Und das gewisse Quentchen Glück....

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2005, 10:35
Beiträge: 29
Wohnort: Osthalle
Wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir auch eingestehen, dass wir nicht einmal mehr die Nummer 1 in Mittelhessen sind. Die HSG Wetzlar hat uns zuschauermässig leider den Rang abgelaufen (dort ca. 3600 im Schnitt). Während bei uns die Zuschauerzahlen stagnieren, meldete die HSG in den letzten beiden Heimspielen zweimal ausverkauft. Und das bei einer deutlich größeren Halle.
:cry:

Und auch bei den Sponsoren scheinen sich die Wetzlarer Handballer die dickeren Fische (Krombacher) geangelt zu haben.

Teilweise liegt das sicherlich auch an der leider höheren Attraktivität der HBL im Vergleich zur BBL. Dennoch ist es peinlich, denn unser Verein hat die deutlich größere Geschichte! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
offtopic:
Das Wetzlar die letzten 2male ausverkauft war liegt aber auch nur daran , dass 2 absolute Weltklassemannschaften in Wetzlar gastiert haben!!
:arrow: Zum einen Hamburg und zum anderen der Champions League Sieger THW Kiel.

Naja kommen wir mal wieder zum Thema des Freds zurück:
Ich hoffe jetzt einfach mal dass wir wenigstens einen Center holen, der 20 Minuten gut spielt

@underdog: Ich denke eig. schon dass wir noch eine Nachverpflichtung tätigen werden, also noch einen Center verpflichten werden!!

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:31 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
sunman hat geschrieben:
Gerüchten zufolge sollen mal wieder Gehaltszahlungen bei den Spielern ausstehen. Aknn leider nichts Genaues sagen, aber wurde mir erzählt.Weiß jemand was darüber???
Man kann sich als alter fan einfach nur noch Sorgen machen...


So wie ich es gehört habe standen Zahlungen gegenüber den Licher Spielern aus. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber die Quelle ist eigentlich seriös.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de