Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunft der Giessen46ers
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Zum Jahreswechsel ensteht bei mir der EIndruck, dass mit aller Macht veruscht wird den Traditionsverein in der Basketballbundesliga durch Missmanagement kaputt zu machen.

Durch den Weggang von Nelson und die nicht getätigte Vertragsverlängerung von Sparks zum Saisonende wird das Team noch mehr geschwächt. Somit sind im neuen Jahr die Misserfolge schon vorprogrammiert.

Die anderen Tabellenkellerkinder haben sich entsprechend verstärkt, sogar zwischen Weihnachten und Neujahr. Die verantwortlichen der 46ers sind im Wiehnachtsurlaub und verdauen gerade die Weihnachtsgans. Dies ist schon sehr peinlich!

Nach der Vertragsauflösung mit Nelson hätte innerhalb weniger tage ein Ersatz gefunden werden müssen, da am 5.1. das nächste schwere Heimspiel gegen Leverkusen ansteht. Aber an der ganzen Situation ist nicht nur das Management schuld, sondern auch der Trainer! Er scheint aj von seiner Rumpftruppe sehr überzeugt zu sein, sonst hätte er bei der Nachverprflichtung mehr Druck gemacht.

Ich gehe davon aus, dass ein Georege Umeh auch so langsam die nase voll hat und schon auf dem Absprung ist.

Gute Nacht Giessen 46ers und bye Bye 1. Bundesliga. 2008/2009 spielen wir nur noch ProA, es sei denn wir finden einen Retter, der die Reißleine zieht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Natürlich stellt sich wieder die Frage, wann man einen neuen Center erwartet. Lieber so schnell wie möglich, aber andererseits auch nicht überhastet. Ich hoffe, dass es zu keinem Schnellschuss kommt, sondern nach einem Spieler gesucht wird, der ins Team passt. Andererseits darf es auch nicht zu lange dauern, denn dann kann man die nächsten Spiele schon mal abhaken. Von meinem Bauchgefühl hätte ich auch lieber das Geld für Nelson genommen und damit und ggf. mit zusätzlichen Aktionen (die hier aber leider nicht ins Leben gerufen wurden) Sparks gehalten. Natürlich wäre dann eine Verletzung von Terdenge oder Hartenstein sehr schwerwiegend gewesen, aber wir hätten dann vielleicht schon ein paar mehr Pluspunkte gegen den Abstieg auf dem Konto gehabt. Der Sieg gegen Tübingen hatte mir Hoffnung gemacht, dass das mehr im Team steckt, als wir bisher sehen durften, aber jetzt fehlt mit Sparks ein wichtiger Mann, ein neuer Center ist noch nicht da und noch nicht mit dem Team eingespielt, Obi noch nicht wieder 100% der alte, ... Zum Glück gab es bisher immer noch zwei Teams, die auch ihre Probleme hatten. Diesmal wird Jena wohl hinter uns bleiben, aber wenn wir das Spiel in Trier incl. direktem Vergleich verlieren sollten, sehe ich schwarz, denn ich glaube nicht, dass wir viel mehr Punkte als die Moselstädter sammeln werden. Aber vielleicht wird es ja mal was mit dem neuen Center (man soll so kurz vor Silvester die Hoffnung ja nicht aufgeben). Aber wie im Forum schon geschireben wurde, wird es wahrscheinlich wieder ein unbekannter Spieler, der eigentlich auf der 4 spielt und die vielen kleinen Dinge macht, die in keiner Statistik auftauchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 18:15 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Legt doch mal ne neue Platte auf ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 19:18 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Warum soll man da eine neue Platte auflegen? Es geht um die Existenz unseres Vereines um die man sich aufgrund des Handelns unserer Vereinsführung echte Gedanken machen muss

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 19:52 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
wartet ma die pressemeldungen in der ersten januar woche ab zum wirtschaftlichen stand der 46ers sag ich nur

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 20:32 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Wieso sollten ausgerechnet jetzt dazuu Pressemeldungen erscheinen? Oder ist das normal am Anfang des Jahres? :oops:

ich denke dennoch nciht, dass unser Management alles falsch gemacht hat, man sollte es nciht übertreiben, obwohl ich dem neuen Jahr auch nicht so rosig gegenüber stehe.

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 14:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Berliner Abgesang auf Gießen, diesmal Nr. 1579514?

Ist schon interessant wie immer Unruhe in dieses Forum reingetragen wird... Das bleibt selbst einem Außenstehenden nicht verborgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 14:39 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Volle Zustimmung toonic und Earl!!!

Dieser angebliche "User" nervt und es ist ganz deutlich, selbst für jeden Blinden mit Krückstock, dass seine Einträge und seit neuestems auch "neuen" Threads nur ein einziges, leicht durchschaubares Ziel haben: Stunk machen, Ärger bringen, Unruhe stiften, Lawinen lostreten.

Allein die Motivation bleibt - für mich zumindest - im Trüben............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:08 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
ich seh das auch so mit dem "Stunk" . . . .

Aber eines können wir trotzdem nicht leugnen. Es sieht nicht gut aus, wenn man jetzt die Situation mit Sparks sieht, dann ist das schon eine Tragödie.

nd die gibt's offenbar vor allem n Gießen. Ich verstehe nicht und da gebe ich einggen hier recht, warum wir seit Jahren von Aufsteigern wirtschaftlich und finanziell aber vor allem sportlich überhölt werden. Die fangen auch mit wenig Geld an und ziehen locker an uns vorbei.

Ich hatte noch nie ein solch schlechtes Gefühl wie dieses Jahr.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: stunk machen
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Jetzt reichts!

Als ehemaliger Regionalligaspieler bei MTV II in den 80ern habe ich genügend background und immer noch Kontakte zu ehemaligen Trainern und Spielern des MTV Gießen.

Und ich verstehe nicht, wieso ihr bei der aktuellen Situation und einer nicht ganz falschen Einschätzung von Stunk machen redet.

Auf jeden Fall warte ich seit Wochen auf richtige Entscheidungen des Managements bzw. des Trainerstabes. Aber die sind bisher ausgeblieben und werden, so meine Meinung, auch weiterhin ausbleiben.

Übrigens bin ich der Ansicht, dass Hans Hess in seiner Kolumne die Situation der 46ers vollkommen richtig einschätzt und schon sehr früh auf die Missstände hingewiesen hat.

Warum sind einige Leute denn unbelehrbar und denken, dass sie alles richtig machen?

Es muss gehandelt werden und das heißt, dass ein neuer erfahrener Trainer her muss und ein guter Center zur Rettung des Klassenerhalts verpflichtet werden muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:04 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Und ich verstehe nicht, wieso ihr bei der aktuellen Situation und einer nicht ganz falschen Einschätzung von Stunk machen redet.

Absolut korrekt! So schlecht wie in diesem Jahr sah es seit der Saison 03/04 nicht mehr aus. Letztes Jahr lag einiges im Argen und manche Spieler hätten nicht mal mehr den Ball durch die Reuse bekommen, wenn sie alleine auf dem Spielfeld gestanden hätten. Dafür jedoch gab es (nach der Personalie Pinnock) eine eindeutige Hierachie im Team, ein Bewusstsein in der Mannschaft über die Tragödie eines vermeintlichen Abstiegs und - in den meisten Spielen - ein defensives Kämpferherz, wie ich es in der Osthalle so noch nie gesehen hatte.

Ich würde auf der Stelle das heutige Team mit dem vom Vorjahr tauschen. Es gibt genug relativ schwache Teams im unteren Drittel der Tabelle, die man mit dem Willen der Vorsaison hätte besiegen können.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stunk machen
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
carlos hat geschrieben:
Übrigens bin ich der Ansicht, dass Hans Hess in seiner Kolumne die Situation der 46ers vollkommen richtig einschätzt und schon sehr früh auf die Missstände hingewiesen hat.


Hatte der nicht nach dem Tuebingen-Spiel was von Playoffs geschrieben? Sehr realistisch ...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:59 
Da es unweigerlich wieder auf den Namen Ken hinausläuft, darf ich auch mal wieder. :wink:
Wer immer noch rätselt, woran es u.a. liegen kann, soll sich bei den nächsten Heimspielen mal einen Platz in der Nähe der Gießener Bank suchen. Was da sogar bei einer 30 Punkte Führung abgeht, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Wenn sich etliche Zuschauer dort fassungslos und entsetzt anschauen und nur noch mit dem Kopf schütteln, sagt das sehr viel aus. Die fachlichen Qualitäten will und kann ich nicht beurteilen. Wie Spieler auf ein solches Auftreten (egal in welcher Mannschaftssportart) reagieren, ist hinlänglich bekannt. Wenn kein Respekt vor dem Oberhirten mehr da ist, kommt halt so etwas dabei heraus, was wir zur Zeit erleben. Da nützen auch keine Knaller als Verstärkungen. Es wird wieder alles wie letzte Saison auf Obies schmale Schultern liegen. Packt ihn in Watte, damit ihm ja nichts passiert. Er ist die einzige Hoffnung. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stunk machen
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
carlos hat geschrieben:
Als ehemaliger Regionalligaspieler bei MTV II in den 80ern habe ich genügend background und immer noch
Kontakte zu ehemaligen Trainern und Spielern des MTV Gießen.

Und das heißt genau was?
Und qualifiziert dich zu genau was?

Das mit dem "Stunk machen" hat eventuelle etwas mit der Art und Weise zu tun, wie du hier auf(polterst)trittst und mit der endzeitmäßigen Wortwahl und der dauernden Aura des Besserwissenden der alles viel toller machen würde (und Vorschlägen für die Besetzung der Centerposition die gelinde gesagt nur noch hirnrissig sind. Sorry, aber ist so. Jerry Holmann, Kris Lang?!?!?!?!?) und mit der Motivation, die du ständig den handelnden Personen unterstellst. Alle sind immer irgendwie nur unfähig und versuchen ständig den Verein und die Tradition kaputt zu machen.
Nur weil man im Dezember jedes Jahres einmal mit Hans Hess auf dem Gießener Weihnachtsmarkt nen Glühwein auf die alten Zeiten trinkt, heißt das noch lange nicht, daß man ständig und dauernd hier rumstänkern darf, sollte und muß und schon gar nicht, daß man es besser machen würde - und zwar interessanterweise bereits mehrere Jahre in Folge - als alle, die je im Verein irgendeinen Posten bekleidet haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 00:20 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@Fast Break

Also wenn du schon schreibst was da auf der Bank abgeht , dann schreib doch hier für alle was da abgeht und laß uns nicht dumm sterben!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 320 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de