Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 20:55 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Sorry, hab ich nicht gelesen, das Magazin oder die Beilage oder was auch immer. OK, 6 Tage vorher ist jetzt auch nicht der Brüller ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 01:34 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 14:17
Beiträge: 285
Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
Vielleicht kann ja irgendjemand Euch per SMS die Viertelstände auf den FFH-Stern sms-en. Ist ja für einen guten Zweck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 11:03 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Neulich habe ich im Zug von Gi nach F zufällig ein Gespräch zwischen Studenten angehört, die sich über Basketball unterhielten. Obwohl man entnehmen konnte, dass keiner von denen je in der Osthalle war, waren diese dr Ansicht zu den 46ers könne man nicht gehen, weil die zuuu schlecht seien und man kein ordentliches Basketball sehen könne. Man wolle allenfalls kommen wenn Bamberg oder Alba kommt.

Dies ist bezeichnend. Man kann zwar die Leute nicht in die halle prügeln, aber es scheint die Außendarstellung der "Faszination Gießener Basketball" nicht zu funktionieren. Und keiner tut wirklich was.

Auch hier im Forum gab es bereits unzählige und gute Vorschläge.

Inzwischen fängt wenigstens die VoBa an, verstärkt auf die 46ers aufmerksam zu machen. Aber was spricht dagegen, Studenten bei ihrer Kontoeröffnung eine Eintrittskarte als Draufgabe zu geben. Nur wer einmal in der halle war, bleibt auch dort. Weil dieser Sport, vor allem wenn er wie gegen Tübingen gespielt wird einfach fantastisch und faszinierend ist. Das steckt an !!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 12:59 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Das mit der Rückrundendauerkarte is ne Klasse Idee.
So eine werd ich mir auf jeden Fall checken!
66 Euro, da kann man nicht motzen.

Das gabs bei der Eintracht auch mal.
Allerdings kann sowas bei schlechter Erwartungshaltung auch dazu führen, dass u viele Fans sich auf diese Rückrundendauerkarte verlassen.

Wie dem auch sei, die bestell ich mir die Tage :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 13:20 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Wirklich Geile Sache und T-Shirt gibts auch noch geschenkt dazu!!!

Los, klick mich, ich bin dein Weihnachtsgeschenk!!!

Das ist dann jetzt wohl die erste Aktion des Vereins in Richtung haltet P. Sparks!?! Kaufen, kaufen, kaufen, Leute!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 14:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Hol ich mir auch. Der Betrag ist nicht so hoch und evt. kann jeder etwas fuer die Liquidität der Vereins machen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 10:06 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Wollte extra zu Weihnachten noch ne Rückrundendauerkarte verschenken. Super gelaufen: Mail geschrieben, angerufen, "der Platz ist schon als Karte gegen Berlin verkauft", "muss ich mal schauen, ob ich Ihnen die als Dauerkarte für die Rückrunde schon geben kann", "ich ruf zurück",.... Das wars!

Professionalität sieht anders aus! Wenn man noch nicht in der Lage ist, Tickets zu verkaufen, wie ist es denn in anderen Bereichen bestellt....? Wenn ich da an FFM denke! Einmal ein Ticket über den Vorverkauf gegen uns bei denen bestellt. Seitdem werde ich zugebombt mit Emails und manchmal auch Anrufen....

Ich habe ein anderes Weihnachtsgeschenk und der MTV 160 Euro weniger!! Irgendwie symptomatisch für das, was viele von Euch hier kritisieren. :evil: :evil: :evil:

Irgendwas läuft hier verdammt schief!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 12:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Was war eigentlich vom Freitag und dem Fantalk interessantes zu berichten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 14:52 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Hatte gedacht, dass es um konkrete Vorschläge von Fans an das Management gehen sollte. Es wurden zwar ein paar Punkte (BBL, BBL TV, TV, Namenssponsor, „Licht aus“, Familien DK, DK+ …) angesprochen, aber aus meiner Sicht ist das Gespräch mehr so dahingeplätschert als dass es konkret um Ziele, Lösungen oder Veränderungen ging.
Was mich auch etwas „erschreckt“ hat war, die relativ bescheidene Resonanz, es waren etwas zwölf Fans da, sowie Herr Schäfer, Herr Leibenath, der Herr der sich um die HP kümmert und jemand von der Presse.

Ich würde die fast zwei Stunden folgendermaßen zusammenfassen:
Die Kommunikation verschiedener Sachverhalte (z. B. Feuerbestimmungen oder Gründe für das Abschaffen der DK-Vergünstigungen etc etc) ist nicht immer so einfach, da man in der Außenwirkung immer daran denken muß, dass verschiedene Empfänger mit unterschiedlichen Ohren auf das Gesagte hören und man niemandem auf die Füße treten will / kann.

Der DBB und die BBL promoten das Produkt Basketball nicht optimal, dadurch sind auch die verbleibenden Möglichkeiten für die BBL-Vereine eingeschränkt. BBL ist ein Produkt für die Zukunft und hat noch nicht den Stellenwert wie normales TV.

Die 46ers brauchen Geld für den Schuldenabbau und um insgesamt mehr Planungssicherheit zu erhalten. Hierfür wurde ein Plan erstellt. Nicht alle eingeplanten Gelder kommen tatsächlich so rein, wie sie angedacht wurden. Hier bleibt man weiter am Ball.

Wir bekommen derzeit eher keinen Namenssponsor wenn die Präsenz im TV (den Medien im Allgemeinen) noch so minimal ist. Auch des HR könnte da ein „Umdenken“ einsetzen, was sich dann in Sendezeit wiederspiegelt.
Wir haben treue Sponsoren, die auch wegen der Atmosphäre und dem „familiären“ Gefühle bei den 46ers sind.

Man will versuchen, Studenten als“ neue“ Zuschauergruppe zu gewinnen. Weitere Werbemöglichkeiten, kosten immer Geld und sind nur über neue Sponsorengelder zu realisieren. Momentan wird der Schwerpunkt auf die Nachhaltigkeit der eingesetzten Gelder für Marketingmaßnahmen gesetzt. Graffiti –Werbung an „freien“ Flächen soll geprüft werden und Theke vermittelt zur „Fachschaft Sport“.

Derzeit gibt es nur noch „eine“ Fangruppierung die die Mannschaft während des Spiels kontinuierlich puschen soll.

Mein persönliches Ziel ist es, solange wie möglich Erstliga-Basketball in Gießen erleben zu können.

Daraus ergeben sich für mich allgemein folgende Schlussfolgerungen und Ansatzpunkte:

1. Durch Mails usw. auf die TV-Sender die Nachfrage deutlich machen, um die 46ers und auch Basketball allgemein als Sportart mehr ins TV zu bekommen

2. Die Stimmung in der Halle zu verbessern, Nachhaltiger zu machen und Kontinuität zu sichern

3. Durch Kaufen von Fanartikel oder Sonderaktionen den Verein monetär zu unterstützen

4. Die Gelegenheit zu offenen Gesprächsrunden ist sinnvoll und sollte zukünftig weiter, jedoch noch lösungsorientierter durchgeführt werden. In der Runde können z. B. konkrete Absprachen getroffen werden. Schließlich sind die Teilnehmer die, denen der Verein wirklich am Herzen liegt. Diese sind also auch bereit, Einsatz zu zeigen und nach eigenen Möglichkeiten zu unterstützen.

Es verbleibt mir noch ein finaler Appel an alle Fangruppen der 46ers: Macht Eure Unterschiede zu Gemeinsamkeiten und versucht, mit vereinten Kräften die 46ers zu unterstützen.

So frage ich mich zum Beispiel; warum wir nur noch eine Trommel haben? Fast jede andere Fangruppe hat mehr Trommeln und macht damit entsprechend mehr Lärm. Ebenso ist die Ausdauer enorm wichtig. Die Stimmung in der Halle sackt doch immer wieder stark ab oder bricht ein. Anfeuern nur wenn alles klappt kann schließlich jeder. Die 46ers-Fans können ihre Mannschaft jedoch fast überall hinbringen, wie das Play-Off-Spiel in Köln gezeigt hat.

Wenn die Stimmung gut ist können wir zudem weiter auf die Gewinnung von „kleinen“ Sponsoren hoffen. Ohne Stimmung können wir uns auch gleich Frankfurt nennen und es sein lassen.
Wir Fans sind die Seele des Vereins -ohne uns werden die 46ers verkümmern !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 15:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Super Zusammenfassung. Danke!
Du bringst es gleich mehrfach auf den Punkt!!!

Das verstehe ich allerdings nicht:
Be Cool hat geschrieben:
Derzeit gibt es nur noch „eine“ Fangruppierung die die Mannschaft während des Spiels kontinuierlich puschen soll.

:?: :?: :?: Was heißt "soll"??? Sagst Du oder sagt der MTV?


Zuletzt geändert von Moses am 23.12.2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 15:21 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Moses Derzeit frage ich mich was der "alten" Fanclub noch an Support macht. Daher sehe ich nur die im Stehbloch als Fangruppe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 12:27 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
unser tolles management bekommt nicht mal ein dankeschön für die bisherige unterstützung hin geschweige denn einen ehrlichen und herzlichen weihnachtsgruß an die eigenen fans, wirklich arm :twisted:

alles habt alle ein entspanntes herzliches weihnachten! 8)

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 12:29 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Worauf willst du denn nu hinaus?

Habe gesehen, dass der Leibenath 2 unterschiedliche Socken trägt.
Würde ihn erhängen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:54 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@For THREE Bei dem letzten Heimspiel hat die Mannschaft sich bei uns Fans bedankt.

@Theke Diese Einblicke konnte ich nicht nehmen ;-)

Allen hier schöne Feiertag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
For THREE hat geschrieben:
unser tolles management bekommt nicht mal ein dankeschön für die bisherige unterstützung hin geschweige denn einen ehrlichen und herzlichen weihnachtsgruß an die eigenen fans, wirklich arm :twisted:

alles habt alle ein entspanntes herzliches weihnachten! 8)


????
Es gab doch schon einen Weihnachtsgruß an die Fans vor dem Tübingen Spiel!! Das Team hat ein Spruch band vom Schäfer in die Hand bekommen wo drauf stand:
Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!Stand doch drauf oder?? 8)

Ps: Auf der Hp steht jetzt auch noch mal schöne Weihnachten!!

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de