Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 12:49 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja, es ist trotzdem was anderes, wenn jemand einen persönlich anspricht und sagt "ich möchte was tun", als wenn in irgendeinem Forum geschrieben wird "ich würd ja was tun". Außerdem müsste sich ja dann jemand einen Nick registrieren, und es würden sofort Diskussionen aufkommen, ob das nun tatsächlich jemand vom Management oder nur der Zweitnick vom Export aus Gießen ist :)

Von daher, go straight!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 13:10 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Hab ich kein Thema mit, schon so gut wie geschehen, da mich da aber keiner kennt, krieg ich wohl kaum Infos ob Sparks überhaupt noch verfügbar ist oder wieviel ungefähr fehlt aber auch gut, dann spende ich halt schon mal und muß fragen ob ich die hochgeheimen Daten weitergeben darf. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 13:35 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Wenn ich allerdings die Ank. zur BS-Fahrt lese, ist ja der Abschied von Spraks offenbar schon beschlossen
und der Käs bereits gegessen, oder sehe ich das falsch? :?: :idea: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 13:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja, also Sparks hat ja Vertrag bis zum Dezemberende. Da noch nicht sicher ist, ob die angestrebte Verlängerung bis Januar klappt (oder er vielleicht schon 4.000.000 € von Brose bekommt, weil Bamberg Steffi los werden will :), ist das quasi als "Abschied" von Sparks zu sehen. Ich denke aber, da wird die Woche noch eine Verlautbarung folgen - eine Mail ans Management kann trotzdem nicht schaden. :)

Selbst wenn du keine Infos bekommst, ob Sparks verfügbar ist oder wieviel genau er kostet, so können die Verantwortlichen sicher abschätzen, ob es überhaupt Sinn macht, Aufwand zu betreiben, oder ob Sparks schon signalisiert hat, dass er weg will.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 16:39 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Na ja, man darf so ne Aktion mit Fan-Spenden auch nicht gerade auf den letzten Drücker machen. Dass man die Kohle für eine längere Verpflichtung von Sparks nicht hat, weiß man schon länger. Also hätte man Anfang November mit so einem Spendenaufruf beginnen sollen. Dann hätte Sparks auch eine (psychologische) Rückendeckung erfahren und seine (nachvollziehbare) Entscheidung, Gießen zu verlassen, ins Gegenteil beeinflusst ...

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 13:39 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Wirklich Geile Sache und T-Shirt gibts auch noch geschenkt dazu!!!

Los, klick mich, ich bin dein Weihnachtsgeschenk!!!

Das ist dann jetzt wohl endlich endlich die heißersehnte erste Aktion des Vereins in Richtung haltet P. Sparks!?! Kaufen, kaufen, kaufen, Leute!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 14:04 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
So ein schwachsinniges Geheule um das Thema Sparks geht mir auf den Nerv. Wenn man kein!!! Geld hat um ihn zu halten ist das entweder Pech oder schlechte Finanz Planung. Oder hätte man sich ansonsten um eine Verlängerung der Bürgschaft bemüht . Es ist ja wohl absurd was sich einige hier denken. Diese sind sich wohl nicht der momentanen Lage bewußt. Ich sage es mal so , nach dieser Saison geht in Sachen BBL nur mit einem Sponsor der richtig Geld einbringt noch was , ansonsten ist Feierabend. Das sage nicht nur ich sondern 20 Andere auch .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 14:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Na und. Was Du und die "20 weissen" dazu sagen kann eigentlich egal sein. Du vergisst halt immer auch so Vereine wie Ulm, Leverkusen, Köln, Jena etc. die auch bzw. RICHTIGE Probleme haben. Wir stehen nicht toll da, aber das alle anderen über uns lachen ist auch nicht ganz richtig. Und das sage nicht nur ich, sondern auch 21 andere!

Terry Pratchett „Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 14:19 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Sorry, aber der Einzige der hier heult, bist du!
Die anderen heulen nicht, sondern machen was (hat auch ein bißchen mehr Aussichten auf Erfolg)!

Das sag nicht nur ich sondern auch noch 22 andere und jeder von denen schenkte mir ein ! zu Weihnachten (ist ein bißchen wie dieser Typ in der Sesamstrasse mit den Sachen im Mantel: "Ey, ppppssssttt..........")

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


P.S.: Man muß auch nichts schreiben, wenn man nicht wirklich etwas zu sagen hat....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 14:31 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Die Aussischten Sparks über den Januar hinaus an die 46ers zu binden, sind sehr, sehr gering von daher ist es wohl auch besser eine Spendenaktion zu starten um den Verein zu sanieren und nicht um Sparks einen Monat länger bei uns spielen zu sehen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 15:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
das sehe ich ähnlich, wenn klar ist, dass mit Spenden Sparks nicht für den Rest der Spielzeit zu bezahlen ist.

Die Spendenbereitschaft ist nur vielleicht etwas größer, wenn man den Sinn dafür "in Person" sehen kann.

Aber wie wäre es mit einem Spendenaufkommen bis Saisonende in Höhe der bis Juni gekürzten oder zu kürzenden Bürgschaft von 20.000,- €. Das müsste doch zu stemmen sein. 200 Leute zahlen 100 € oder 400 zahlen 50 € ... Ich denke, da wäre schon viel erreicht.

Und dass ab nächstem Jahr nur noch etwas mit Großsponsor geht, halte ich für Unsinn. Sicherlich wird man nicht mit den ganz großen mitmischen können, aber ich denke, dass bei einem Etat von 1,5 bis 2 Mio auch Play offs drin sein können.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 16:02 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
46ersDunkie hat geschrieben:
d. Das müsste doch zu stemmen sein. 200 Leute zahlen 100 € oder 400 zahlen 50 € ... Ich denke, da wäre schon viel erreicht.

.


Sorry, aber so rechnungen sind imho Unsinn.
Du hast vielleicht 20-30 Leute, die wirklich derartige beträge zahlen. Wenn du sagst, 400 Leute zahlen 10 Euro, oder vielleicht sogar nur 5, ist das wesentlich realistischer.
Mag sein dass es wünschenswert wäre, seh ich auch so, aber es ist leider nicht realistisch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 16:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wenn 200 Leute im Durschnitt 30 Euro spenden, dann würde ich das schon als Erfolg ansehen. Man hätte dann 6.000 Euro, eindeutig zu wenig um Sparks länger zu verpflichten, zur Sanierung des Vereins hilft aber jeder Euro. Deswegen sollte man das was man gerne hätte mit dem abwiegen was sinnvoll ist.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 21:03 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Was ich nur nicht verstehe :
Auf der einen Seite sagt das Mangement das noch Rücklagen für 2 Nachverpflichtungen da sind und auf der anderen Seite fehlt die Kohle für eine Weiterverpflichtung von Sparks.
Warum also nicht Sparks als "eine Nachverpflichtung" länger an den Verein binden ??????
Da weiß man wenigstens was man hat.
Ist auf jeden Fall besser als eine Nachverpflichtung in der Wundertüte, die sich später als Flop herausstellt.
Und das Sparks uns weiterhelfen kann hat er ja auch schon teilweise bewiesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 09:57 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
So wie der Helms (Au, Mann! :roll: ), da geb ich dir Recht!...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de