Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie schlagen sich die 46ers gegen Tübungen?
Umfrage endete am 15.12.2007, 12:25
Ungefährdeter Sieg 3%  3%  [ 1 ]
Knapper Sieg dank guter Leistung 10%  10%  [ 3 ]
Knapper Sieg durch harten Kampf 45%  45%  [ 13 ]
Unglückliche Niederlage trotz ordentlicher Leistung 7%  7%  [ 2 ]
Knappe Niederlage nach schlechter Leistung 10%  10%  [ 3 ]
Klare Niederlage dank schlechter Leistung 17%  17%  [ 5 ]
Unverdiente Niederlage durch grottige Schiedsrichterleistung 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wisst ihr was ich geil finde:

Nach schlechten Spielen oder Niederlagen ist dieses seltsame Forum immer zugemüllt mit negativbeiträgen.

Auf einmal gewinnen wir, und was ist? Mir fehlen hier einige Beiträge von Exemplaren, welche sich immer zu Wort melden.
Aber sicher kommts noch:

"Wir haben nur gewonnen, weil die anderen so *** waren und vielleicht auch durch Doppelgänger ersettzt wurden" ...


;)


Diesmal gibt es ausnahmsweise mal wenig zu mäkeln. :wink: Allerdings finde ich es schon reichlich übertrieben jetzt wieder in ein Partyhoch zu verfallen. Erreicht ist mit dem Sieg nur die Kehrtwende. Wenn man jetzt auswärts aber wieder einen auf die Mütze bekommt, dann war der Sieg nichts wert. Wir haben nur zwei Punkte mehr als Trier und sonst nichts. Die Wini Puh Baskets haben eindrucksvoll Ulm den Hintern versohlt und Göttingen hat dankbarerweise knapp gegen Bonn verloren. Aus den nächsten fünf Spielen müssen drei Siege her. Danach kann man eine kleine Entwarnung geben.

Ich bin aber froh, dass Leibenath der Mannschaft im langen Gespräch offenbar Beine gemacht hat, denn ich war einer der Befürworter dieses Trainers. Zwischenzeitlich habe ich mir dann doch Gedanken darüber gemacht, ob er die Mannschaft noch als Ganzes motivieren kann. Darüber durfte nun kein Zweifel mehr bestehen und jetzt stehen die Spieler allesamt in der Pflicht! Vor allem die bisher enttäuschenden Amis scheinen nun endlich die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, bis auf so einen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
*Doppelpost*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:53 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
@ FieberLou: Es war ja wohl eher unser Kapitän der sich die Manschaft zu Beginn der Woche geschnappt hat und in einem 80 minütigen Gespräch mal klare Worte gesagt hat...und da war weder Thorsten noch Gerri dabei....

Aber Hauptsache es hat gefruchtet...

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 23:23 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 13:41
Beiträge: 167
Das war einfach nur ein super Spiel. Hat verdammt viel Spass gemacht. Nachdem ich letzte Saison meine ersten beiden Spiele gesehen habe, sinds mit 2 Testspielen diese Saison schon 6 Spiele. Und ich finde es lohnt sich immer wieder hinzugehen. Ich hoffe die die nicht da waren, weil sie die Mannschaft nicht mehr unterstützen wollen, haben sich schön geärgert. Ich fand dieses Spiel einfach super. Komme auch immer wieder gern, auch wenns aufgrund der Entfernung nicht immer geht. Die meisten Spieler waren richtig gut. Es war richtig schön den Obi wieder zu sehen. Heute hat mir sogar der Flo richtig gut gefallen. Klar mehr als ein solider Center war er aiuch nicht, aber was man sonst so von ihm sieht ;) Ansonsten fand ichs sehr positiv, dass selbst wo Roessler nicht in Form war, man so gut war. Sicher hat keiner absolut überragt, aber die Teamleistung war richtig gut und das ist auch viel wichtiger. Außer Rouse hat keiner annähernd die 20 Punkte erreicht. Aber dafür auch jeder viel gepunktet. Rouse und Terdenge sollten in Zukunft von Anfang an zusammen spielen. Dazu hat man jetzt einen defensiv und offensiv starken Aufbauspieler mit Trotter und Sparks. Das sind für mich eigentlich gute Aussichten. Aber man muss auch einfach dran bleiben und weiter so konzentriert spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 00:29 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
BBFanin hat geschrieben:
@ FieberLou: Es war ja wohl eher unser Kapitän der sich die Manschaft zu Beginn der Woche geschnappt hat und in einem 80 minütigen Gespräch mal klare Worte gesagt hat...und da war weder Thorsten noch Gerri dabei....

Aber Hauptsache es hat gefruchtet...


Das sind wohl die Dinge die in keiner Statistik auftauchen, von denen aber immer gesprochen wird wenn es um Flo geht!

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 00:51 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Flo hat jetzt schon zwei Spiele eine "super" (für ihn) Leistung gezeigt, plus die Mannschaftsansprache. Hoffen wir mal auf eine Serie ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 02:09 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
FieberLou hat geschrieben:
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wisst ihr was ich geil finde:

Nach schlechten Spielen oder Niederlagen ist dieses seltsame Forum immer zugemüllt mit negativbeiträgen.

Auf einmal gewinnen wir, und was ist? Mir fehlen hier einige Beiträge von Exemplaren, welche sich immer zu Wort melden.
Aber sicher kommts noch:

"Wir haben nur gewonnen, weil die anderen so *** waren und vielleicht auch durch Doppelgänger ersettzt wurden" ...


;)


Diesmal gibt es ausnahmsweise mal wenig zu mäkeln. :wink: Allerdings finde ich es schon reichlich übertrieben jetzt wieder in ein Partyhoch zu verfallen. Erreicht ist mit dem Sieg nur die Kehrtwende.


Wer mein Interview gehört hat weiß wie ich denke ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 14:01 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
* Kurzer Einschub: Super mega geiler Job @ Torte und Limitless, endlich konnte ich mir hier in Beijing auch mal nen Eindruck von einem Spiel aus der Saison machen, sehr gute Idee das Radio! Hoffentlich supported Dirk Schäfer das Radio, sodass auch mehr Leute als nur 25 zuhören. Das könnte/ müsste echt Zukunft haben, weiter so! *

C ya all back in 3 Weeks :P

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 14:19 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Das Spiel war klasse, da gibt's gar nix zu kritisieren. Und ein Vorsprung von satten 40 (!!!) Punkten sagen eigentlich alles. Und das, obwohl RR verletzungsbedingt nur physisch anwesend war.
Immerhin haben wir dadurch mehr Körbe erzielt als Bamberg oder Entenhausen !!! Würden wir hinten nicht so viele kassieren ....
ja dann ..... 8)

Man konnte auch sehen, wie wichtig für uns Obie Trotter ist. Mir war das schon letzte Saison klar, als viele über ihn geschimpft hatten.

Allerdings hat sich mir die Frage gestellt, warum spielen wir dieses Potential nicht immer - oder versuchen es wenigstens. Denn der Gegner war deshalb soooo schlecht, weil wir sooooo gut waren.

Natürlich wird es jetzt nicht jedes Spiel so weitergehen. Aber man hat gesehen, was in der Mannschaft steckt und bei optimaler Einstimmung herausgeholt werden kann. Und zwar selbst dann, wenn ein Leistungsträger wie Roessler verletzungsbedingt praktisch fehlt.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 14:27 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
........und dazu noch der starting Center!!! :lol:

Natürlich, das ist ja immer so, jedenfalls auf Niveau BBL, wenn es da einen deutlichen Sieg gibt, dann immer weil eine Mannschaft mehr wollte, 40min lang wollte, gefightet hat und verteidigt hat. So nach dem Motto: "Wenns läuft, dann läufts" und wenn eben dann bei den einen alles läuft, dann kommt irgendwann der Knackpunkt und bei den anderen geht eben gar nichts mehr, dann werden es auch mal 40.
Eine reine Willensfrage also (bis zu einem gewissen Grad). Da sieht man mal, was die Einstellung und der Wille ausmachen können. Eigentlich unglaublich, aber doch wahr!!
Ich sage nicht, dass wir jeden tag jedes Team der Liga schlagen würden, mit der Einstellung, aber etliche der verlorenen Spiele (3-5!) hätten wir so gewonnen. Eigentlich muß man sich da in den A**** beißen, im Nachhinein. Wenn man das jetzt bitte irgendwie konservieren könnte?!?!? Und bitte nicht gleich wieder in die alte Lethargie verfallen, wenns dann mal nicht reicht z.B. in BS.


P.S.: @46ersDunkie: über Obie wurde letztes Jahr nur zu Saisonstart geschimpft und da war er auch wirklich elend grottig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 16:46 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Moses

. . . das lag aber meiner Erinnerung daran, dass er eine Rolle ausfüllen musste, für die er eigentlich gar nicht geholt worden war. Er sollte ja wohl eher der Nachfolger von Campell als von Gavel werden . . . Aber egal, ich finde, dass er mit einer eisernen Trainingsdisziplin aus seinen Fähigkeiten wirklich viel gemacht hat. So etwas hat man leider bei anderen (amerik.) Spielern leider nur selten gesehen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 17:19 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Also Obie wurde schon als Pointguard geholt. Allerdings hat er im ersten Spiel in Ludwigsburg wegen einer Verletzung gar nicht gespielt und anschließend wirkte er auch noch nicht richtig fit. Und dann kam noch die Verunsicherung dazu, so dass er ne ganze Weile gebraucht hat, bis ihm die BBL-Tauglichkeit zugesprochen wurde.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 00:03 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.01.2005, 13:33
Beiträge: 199
Wohnort: Langgöns
nochmal zu der liveübertragung per internetradio:

wird es auch liveübertragungen von auswärtsspielen geben? die wären vermutlich höher frequentiert als die übertragungen von heimspielen, da bei heimspielen viele interessierte (hoffentlich) sowieso in der halle sind.

hab eben mal kurz reingehört und muss schon sagen: kompliment! sehr schöne sache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 12:40 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Moin,

also momentan wird grade geklärt, ob es ne Möglichkeit gibt, stärkere Server zu bekommen (der beiFreunden-Server ist auf 25 Hörer limitiert und müsste natürlich entsprechend bei den Spielen auch frei sein, damit übertragen werden kann). Wenn das irgendwie realisierbar ist (zur Not über Fan-Spenden ;)), dann ist von limitless & mir auf jeden Fall auch eine Übertragung von Auswärtsspielen geplant. Ob das schon in Braunschweig klappt, kann ich leider noch nicht absehen. Sobald es etwas neues gibt, werd ichs hier rein schreiben - kann allerdings auch sein, dass das nächstes Jahr wird!

Vielen Dank an euch alle für das positive Feedback, freut mich, wenn's gefällt. Gibt's denn noch irgendwas, was man im Falle einer Wiederholung verbessern könnte? Konzeptvorschläge? Interviews mit Spielern (wenn möglich)? Wir wollen uns ja stetig verbessern :)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 13:27 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Von mir nur einen Vorschlag: Hol den Limitless zurück hier ins Forum, damit er sich Dank und Lob anhören kann...
Dies gilt natürlich auch Dir! Hat Spaß gemacht, wenn auch verspätet :wink:

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 319 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de