Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie schlagen sich die 46ers gegen Tübungen?
Umfrage endete am 15.12.2007, 12:25
Ungefährdeter Sieg 3%  3%  [ 1 ]
Knapper Sieg dank guter Leistung 10%  10%  [ 3 ]
Knapper Sieg durch harten Kampf 45%  45%  [ 13 ]
Unglückliche Niederlage trotz ordentlicher Leistung 7%  7%  [ 2 ]
Knappe Niederlage nach schlechter Leistung 10%  10%  [ 3 ]
Klare Niederlage dank schlechter Leistung 17%  17%  [ 5 ]
Unverdiente Niederlage durch grottige Schiedsrichterleistung 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 18:26 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Back to topic: Das gibt zwar keine Klatsche, aber wieder eine schmerzhafte Niederlage. Ich tippe mal auf ein 72:75 für Tübingen! Warum? Nelson wird wieder als Totalausfall über den Platz traben und kaum Rebounds holen, während in der Offensive die wichtigen Freiwürfe daneben gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 19:24 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
JaDuDa hat geschrieben:
2004/05 66:67 Campbell 18
2005/06 81:74 Gavel 17
2006/07 70:71 Francois 23


die Statistik spricht also ganz klar fuer nen Sieg der 46ers....Niederlage mit -1 erst wieder naechste Saison :wink:


Du lebst wohl in der Vergangenheit, oder wie???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:34 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Das meint er 100% ernst...


KAMPF, KAMPF, KAMPF :!: Wenn dann noch die Dreier/Würfe fallen, bin ich sehr optimistisch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:36 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
Zweifelsohne ein Schicksalsspiel.
Ich hoffe es setzt ´ne Klatsche, dann gibt es endlich einen neuen Coach
und einen Center. Nur dann haben wir eine Chance auf Klassenerhalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:56 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Wenn es aufgrund gewisser Dinge nicht gegen Tübingen funzt gibt es die nächste Niederlage , aber auch dann wird sich nichts an den Gegebenheiten ändern. Damit muß man sich halt abfinden , so schwer es auch sein mag. Die Fehler wurden in Vorfeld der Saison begangen , sie zu reviedieren , dürfte sehr schwer fallen . Einschneidende Entscheidungen ,auch nach einer Niederlage sind wohl ausser Betracht zu ziehen , es sei denn, gewisse Herren ziehen aus falschen Entscheidugen ihre Lehren und geben von selber auf. :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:59 
coast2coast hat geschrieben:
Zweifelsohne ein Schicksalsspiel.
Ich hoffe es setzt ´ne Klatsche, dann gibt es endlich einen neuen Coach
und einen Center. Nur dann haben wir eine Chance auf Klassenerhalt.

Selbst wenn du Recht hättest. Von welchem Geld willst Du einen neuen Center und einen neuen Coach zusätzlich bezahlen? Nach Deiner Rechnung wäre damit der Klassenerhalt bereits jetzt schon perdú.
Imho hilft hier bei uns nur Eines - und das gilt sowohl fürs Team als auch für die Fans hier im Forum- endlich mit dem leben was man hat und daraus das absolut allerbeste machen was möglich ist! DAS muß unsere Devise sein. Ständig darauf zu hoffen, dass dies passiert, dass jenes geschieht, der wieder gesund wird, der geht oder der bleibt, ist kontraproduktiv und zwar im allerallerhöchsten Maße. Von hätte, würde, könnte, wenn, kann sich hier keiner was kaufen!
Die Möglichkeiten, die wir JETZT haben auch JETZT nutzen, nicht ständig nach Besserung oder Erlösung außerhalb des eigenen Gesichtsfeldes schielen. So gehts und nicht anders. Diese Mitläufermentalität muß aufhören und jeder hier muß begreifen, dass es auch mit an ihm liegt. Jeder. Jeder muß machen, was er am besten kann und zwar so gut wie er kann. Nicht der andere, nicht der Mitspieler, nicht der Trainer, nicht ein besserer Center oder ein tollerer Guard. ICH. JETZT. Das wärs was nötig ist an Einstellung. Vom Fan bis zum Hallensprecher, vom Zeugwart über Trainer bis zum besten "Star"-Spieler. Jeder muß mal verstehen, dass die Sache genau dann flutscht wenn hier jeder seine Rolle anerkennt und nach allerbesten Kräften umsetzt und mit Leib und Seele ausfüllt und sei sie auch noch so klein. Mit der Einstellung von einigen hier, die ja auch offensichtlich ein paar Mannschaftsmitglieder kultivieren, verlieren wir nicht nur am Sa. gegen Tütü, sondern steigen auch ab. Es ist halt ein Unterschied ob ich hier die Spiele und das Training auf einer halben Ar***backe absitzen will (und nach dem Spiel praktischerweise gleich nen Strauß frische Entschuldigungen parat hab), Hauptsache die Überweisung kommt pünktlich oder ob ich wirklich gewinnen will.
(mein ich ;-) )


Zuletzt geändert von Yassi am 13.12.2007, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 22:48 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
@ Yassi,

...allein mir fehlt der Glaube......

Du magst ja Recht haben. Glaube mir, ich unterstütze den Verein seit Jahren . Nicht nur mit Engagement und Anfeuerung, ich habe auch finanziell meinen Beitrag außerhalb des Erwerbs von Dauerkarten geleistet ! Mir liegt dieser Verein sehr, sehr am Herzen !

Nach meiner Einschätzung bleiben nur 4 Optionen für diesen Verein:
1. Gasprom entdeckt seine Liebe zu Traditionsvereinen und investiert mehrere Millionen......eher unwahrscheinlich.
2. Der Verein meldet Insovenz an, verliert die Lizenz und muß in der Reginalliga einen Neuanfang starten.....sehr wahrscheinlich, allerdings, ob man nach dem Aufstieg in die 2.Liga sich weiterentwickeln kann erscheint sehr , sehr schwierig --> siehe MBC.
3. Wir steigen sportlich ab und dümpeln mit einem offensichtlichen Schuldenberg in der zweiten Liga umher, ohne Aussicht auf Besserung. 2 Jahre später muß Lich in die Reginalliga, da das Geld auch hierfür nicht mehr reicht. Ade, Basketball im Landkreis Gießen....... , auf diese Lösung tippe ich, da keiner der Verantwortlichen Farbe bekennen will ...
4. Wir fusionieren mit den Flatliners /Skyliners aus Bembelhausen (ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Gedanken jemals hegen würde). Quasi eine Bündelung der Kräfte von Sponsoren + Fans. Wo welche Spiele ausgetragen würden kann ich nicht annäherungsweise abschätzen....eher unwahrscheinlich, aber logisch nachvollziehbare und wirtschaftlich sinnvolle Lösung. Sorry , ist aber so !

P.S.
Ich werde meinen Beitrag zum Sieg leisten , versprochen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 22:52 
coast2coast hat geschrieben:
Ich werde meinen Beitrag zum Sieg leisten , versprochen !

DAS ist hier mal ein Wort! Wenn ich das jetzt von noch 4001 weiteren Leuten + 2 + 12 höre, ist mir nicht mehr bange! :D

(4. hab ich nicht gesehen, OK?!?)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 00:15 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
3. Wir steigen sportlich ab und dümpeln mit einem offensichtlichen Schuldenberg in der zweiten Liga umher, ohne Aussicht auf Besserung. 2 Jahre später muß Lich in die Reginalliga, da das Geld auch hierfür nicht mehr reicht. Ade, Basketball im Landkreis Gießen....... , auf diese Lösung tippe ich, da keiner der Verantwortlichen Farbe bekennen will ...

Lich und Gießen fusionieren nach dem Abstieg. Die Liga schrumpft sich gesund. Söldnermentalität und Popcorn gehören der Vergangenheit an. Mittelhessen steigt wieder auf. Dank der neuen Strukturen in der Liga stehen die Sponsoren Schlange. Mit einem 2,5 Millionen Etat wird Gießen wieder Deutscher Meister (2014). :wink:

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 00:23 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Ich hoffe mal, dass Rouven wieder fit ist und Coach T den Jungs einen gehörigen Kampfgeist-Verteidigungs-Einlauf verpasst hat, denn wenn jetzt zu Hause auch noch gegen Tübingen verloren wird, brennt wirklich der Baum.
Tübingen gehörte für mich vor der Saison aufgrund der vielen Vertragsverlängerungen und der Bingo-Rückkehr eigentlich zum Playoffkreis, hat aber lange Zeit nicht besonders überzeugt. Hoffentlich fangen sie nicht ausgerechnet jetzt mit dem Überzeugen an...
Meine Hoffnung und mein Tipp lauten: Kampfsieg, egal wie hoch.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 03:48 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.02.2007, 01:25
Beiträge: 5
Guten Morgen,

ich werd dieses WE in Hessen sein und hab Bock, wenn ich Zeit hab, GI-TÜ zu schauen. Hat man da evtl. auch kurzfristig an der Abendkasse noch eine Chance auf ne Karte? Wie seht Ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 04:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Bei den Leistungen, wird es mit Sicherheit nicht ausverkauft sein :wink: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 08:11 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
koelner hat geschrieben:
Guten Morgen,

ich werd dieses WE in Hessen sein und hab Bock, wenn ich Zeit hab, GI-TÜ zu schauen. Hat man da evtl. auch kurzfristig an der Abendkasse noch eine Chance auf ne Karte? Wie seht Ihr das?

Wäre das erste mal seit dem Umbau, dass es ausverkauft ist. ;) Also vermutlich schon.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 09:18 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Jogie1846 hat geschrieben:
aelje hat geschrieben:
EIN HINWEIS AN DIE ORDNER!
In den von JaDuDa o. a. Heimspielen gegen Tübingen ist ein Fan der Tübinger besonders dadurch aufgefallen, dass er ungehindert unsere Spieler bei Freiwürfen irritieren konnte, indem er direkt an der Bande hinter dem Korb affig rum gesprungen ist. Er hat damit fast jedesmal sein Ziel erreicht. Das muss diesmal verhindert werden. Bitte achtet von Anfang an darauf, dass dies nicht vorkommen kann und wir dadurch keine Freiwürfe versemmeln. Die bisherigen Ergebnisse waren immer knapp. 2 Freiwürfe können über Sieg oder Niederlage entscheiden und wie überlebenswichtig ein Sieg am Samstag ist, brauche ich wohl nicht extra erwähnen.

Deshalb nochmals meine Bitte an die Ordner. Verhindert diese Irritationen von Tübinger Fans


EIN WICHTIGER HINWEIS AN DIE FANS AUF DEN STEHTRIBÜNEN
Bitte irritiert die Tübinger Spieler beim Freiwurf! Wenn sie Freiwürfe nicht treffen könnte das für uns überlebenswichtig sein ;)

Ähh... Warum sollte er nicht irritieren dürfen? Er kanns wenigstens, im Gegensatz zu unserem Publikum. Stille bei Freiwürfen dws Gegners...

Solange er auf der Tribüne bleibt kann man da eh wenig machen und müsste das dann auch auf beiden Seiten :roll:

PS: Wer sollte denn die Tübinger Fans Irritationen aussetzen, dass man sie davor schützen müsste? (Das von müsste mit einem durch ausgetauscht werden :wink: )

Kampf, Kampf, Kampf! Das will ich sehen! :!:



Bevor man einen Beitrag falsch kommentiert, bitte zuvor richtig lesen.

Er stand nicht auf der Tribüne und natürlich darf er dort irritieren. Aber nicht direkt an der Bande neben dem Korb. Damals haben Zuschauer aus dem A-Block (ääähhh OBIE Block) die Ordner darauf aufmerksam machen müssen. Und bei zwei -1 Niederlagen aus den letzten 3 Jahren ist es auch legitim darauf hin zu weisen.

Natürlich muss die Mannschaft endlich mal kämpfen und Nelson muss endlich mal zeigen was er mit "Krieg unter dem Korb" meint. TL muss es endlich schaffen, dass die Mannschaft 40 Minuten konzentriert und mit absolutem Einsatz- und Siegeswillen spielt.

Und wir Fans müssen es endlich schaffen zusammen zu halten und am Samstag 40 Minuten Dampf auf den Tribünen zu machen. Wir müssen das Spiel gewinnen.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 11:44 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Wenn man den alten Schlachtruf "Hier regiert der MTV" während des Freiwurfes dem Werfenden entgegenschmettert, sollte das Verwirrung genug sein...

... ich hoffe nur, dass nicht gewisse Spieler beim Freiwurf die Fans verunsichern ... etwa durch Ein-Hand-Freiwürfe :lol:

Aber im Ernst: Ich rechne mit einer Niederlage, wenn Roessler nicht spielt oder fit ist. Und danach sieht es momentan wohl aus :cry:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 316 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de