Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 17:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Skylive²³ hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Abschliessend bleibt nur zu sagen: mein Beitrag ist meine persönliche Meinung und mein Eindruck. Die muss niemand passen. Nur ein deutlicher Unterschied zwischen mir und euch: in jedem meiner Beiträge liest man mindestens fünf Mal "meiner Meinung nach" / "gefühlt" / "für meinen Eindruck" / "für mein Empfinden". Bei euren Beiträgen bekommt man jedes Mal das Gefühl, als hättet ihr die Basketball-Weisheit mit Löffeln gefressen. Woher sich auch nur EIN EINZIGER Forumsuser hier rausnehmen kann, zu beurteilen, ob ein Coach, Spieler oder sonstwas erstligatauglich ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Habt ihr alle sooo viel mehr Einblick in die Basketball-Welt als ich? Wart ihr in früheren Leben schon in mehreren Profi-Clubs tätig?

Bleibt bei eurer Meinung, die will ich euch gar nicht nehmen. Aber macht eben auch deutlich, dass es nur Meinungen sind, und nicht Tatsachen, die der Basketball-Gott verkündet hat und von nun an von jedem zu glauben und täglich vier Mal zu wiederholen sind.


Dann bezeichne die Meinung anderer nicht als geschwätz und gelabber nur weil bei ihnen nicht auch "ihrer Meinung nach" oder "nach ihrem Gefühl" dabei steht. Hier gibt jeder seine Subjektive Meinung wieder, ob diese auch Objektiv ist, das muss jeder für sich entscheiden.


Mhm... zum Teil hast du recht!

Ich finde trotzdem, dass der Ton die Musik macht, und für mich ist es eben ein erheblicher Unterschied, ob man sagt "Sparks ist nicht erstligatauglich" oder "Ich finde, Sparks ist nicht erstligatauglich". Bei ersterem schwingt einfach eine unglaubliche Arroganz und Agressivität mit, und das führte mich zum "Gelaber".

Jeder darf seine Meinung vertreten (dafür ist ein Forum ja da), aber solche Beiträge führen bei mir einfach oftmals zu dem Eindruck, dass für manche User die eigene Meinung die einzig richtige und zu 100% unerschütterlich ist. Das ist mein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 18:01 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Ich hab auch ne Meinung :
Boxley und /oder Robinson nach Lich und Hamilton nach Gießen !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 18:14 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Torte hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Abschliessend bleibt nur zu sagen: mein Beitrag ist meine persönliche Meinung und mein Eindruck. Die muss niemand passen. Nur ein deutlicher Unterschied zwischen mir und euch: in jedem meiner Beiträge liest man mindestens fünf Mal "meiner Meinung nach" / "gefühlt" / "für meinen Eindruck" / "für mein Empfinden". Bei euren Beiträgen bekommt man jedes Mal das Gefühl, als hättet ihr die Basketball-Weisheit mit Löffeln gefressen. Woher sich auch nur EIN EINZIGER Forumsuser hier rausnehmen kann, zu beurteilen, ob ein Coach, Spieler oder sonstwas erstligatauglich ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Habt ihr alle sooo viel mehr Einblick in die Basketball-Welt als ich? Wart ihr in früheren Leben schon in mehreren Profi-Clubs tätig?

Bleibt bei eurer Meinung, die will ich euch gar nicht nehmen. Aber macht eben auch deutlich, dass es nur Meinungen sind, und nicht Tatsachen, die der Basketball-Gott verkündet hat und von nun an von jedem zu glauben und täglich vier Mal zu wiederholen sind.


Dann bezeichne die Meinung anderer nicht als geschwätz und gelabber nur weil bei ihnen nicht auch "ihrer Meinung nach" oder "nach ihrem Gefühl" dabei steht. Hier gibt jeder seine Subjektive Meinung wieder, ob diese auch Objektiv ist, das muss jeder für sich entscheiden.


Mhm... zum Teil hast du recht!

Ich finde trotzdem, dass der Ton die Musik macht, und für mich ist es eben ein erheblicher Unterschied, ob man sagt "Sparks ist nicht erstligatauglich" oder "Ich finde, Sparks ist nicht erstligatauglich". Bei ersterem schwingt einfach eine unglaubliche Arroganz und Agressivität mit, und das führte mich zum "Gelaber".

Jeder darf seine Meinung vertreten (dafür ist ein Forum ja da), aber solche Beiträge führen bei mir einfach oftmals zu dem Eindruck, dass für manche User die eigene Meinung die einzig richtige und zu 100% unerschütterlich ist. Das ist mein Problem.


Richtig, das ist dein Problem und da wären wir wieder dabei, dass jeder für sich entscheiden muss, ob es "Gelaber" ist oder ob da doch ein wenig Kompetenz dahinter steckt. Nur sollte man in der anonymität des Forums nicht jede "negative" Meinung als "gelaber" abstempeln. Hier steckt mehr Kompetenz im Forum als man denkt. Ohne jetzt Arrogant sein zu wollen, aber langjährige Nutzer des Forums, können schon erkennen wer hier Müll schreibt oder bei wem es sich nicht lohnt weiter darauf einzugehen. Leider wurden hier schon viele kompetente User vertrieben, erst heute hat sich wieder ein "Promi" aus dem Forum verabschiedet und um Löschung seines Accounts gebeten.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 18:30 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Mulde hat geschrieben:
Ich hab auch ne Meinung :
Boxley und /oder Robinson nach Lich und Hamilton nach Gießen !!!!!


Was will denn Lich mit Robinson? Da sind die Licher Guards gleichwertig, bzw. billiger ;)

Boxley: Verteidigt doch gut! Man sollte Lichka einfach mehr für uns spielen lassen, er kann Rebounden!

Hamilton: Könnte(!) helfen, ich hab ich nur an einem schwachen Tag gesehen. Aber wie soll das bei unseren Finanzen klappen?
Er würde vielleicht fürs gleiche Gehalt bei uns spielen, aber dann braucht Lich nen neuen Center. Es glaub hier doch keiner, dass Nelson bei Lich spielen würde... Hartnstein nach Lich? Glaub ich kaum.

Ich würde gerne mal unsere beiden Power-Forwards in der S5 sehen! Dazu Ed als 4er-BackUp und Flo auf der 5 als 2.Mann! Evtl. auch mal Jo als Power-Forward...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 18:30 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken einer Abmeldung gespielt - aber dann geht hier der "Gegenpol" ja total verloren ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:24 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
MEINER MEINUNG NACH hat thorsten gestern den größten mist gecoacht, den man in dieser situation nur coachen konnte!
dank ihm haben wir ein durchaus zu gewinnendes spiel mit pauken und trompeten verloren! bin immer noch stink sauer! wenn ein rouse oder ein sontwer mal nich so kann, wie er gern würde, ist das okay! wenn ein flo nen echten sahnetag erwischt erst recht! aber wenn ein TL dann einen rouse spielen lässt bis zum bitteren ende, viel zu spät ne auszeit nimmt und flo versauern lässt ist mir das unerklärlich!
seit gestern ist er FÜR MICH nicht mehr so unantatbar wie bisher! kriegt er von irgendwem geld, dass er uns in die 2. liga führt?!
dadrüber kann ICH nur den kopf schütteln![/code]

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:34 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Glaubst du wirklich, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn statt Rouse Hartenstein auf dem Feld gestanden hätte? (kein Angriff, sondern Interesse an deiner Meinung ;)) Flo wurde in der ersten Halbzeit ein paar Mal toll angespielt und hat dann das richtige gemacht, nämlich den Korb. Ob er aber der ausschlaggebende Spieler hätte sein können, der das Spiel noch dreht? Ich weiß nicht.. naja, im Endeffekt bleibt es natürlich Spekulation (und ich hätte z.B. Flo zumindest einige Minuten lieber als Nelson auf dem Feld gesehn).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2003, 14:16
Beiträge: 82
Wohnort: Hamburg
Ich bin mir sicher das TL mit besseren Spielern ein guter Trainer ist. Aber ich glaube das er für dieses Spielmaterial nicht geeignet ist. Das gibt es immer wieder.
Mit kleinem Etat und schlechten Spielern braucht man spezielle Trainer die sowas hinbekommen und Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:38 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
jetzt ist es zu spät!!!!!!!!!!
zu spät für einen großen center und zu spät für einen erfahrenen headcoach.
das haben einige schon vor der saison erkannt, die meisten hier und die verantwortlichen samt neuem beirat aber nicht. man hat einfach das gefühl, dass nach maruschka einfach mehr schein als sein die verantwortung trägt.
in trier gab man whelton vor der saison einen neuen dreijahresvertrag, obwohl er schon deutlich bei den fans in der kritik stand. kaum ein fan hat das verstanden. warum ich das schreibe? trier hat mittlerweile die halbe mannschaft plus trainer ausgetauscht. wenn mam genug geld hat, kann man sich auch fehlentscheidungen leisten.
uns kommt die scalabroni-posse noch teuer zu stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:53 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Torte hat geschrieben:

Was hat denn Schönrederei mit meinem Eindruck zu tun? ;) Und woran man als Zuschauer Respekt bei den Schiris erkennt, muss mir erst Mal jemand erzählen. Und wie gesagt - die Auszeiten kamen in dem Moment, in dem mein Gefühl mir sagte "Auszeit". Dass das nicht dein Gefühl sein muss, habe ich nie behauptet. ;)

Gute Defense erkenne ich daran, dass ich mich an keine Szene erinnern kann, wo Boxley einen Dreier-Schützen offen stehen liess und zu spät zur Verteidigung kam. Marco (so gern ich ihn auch mag!) dagegen habe ich schon oft zu spät kommen sehen, sodass er dem Gegner nur noch nach dem Schuss die Hand ins Gesicht halten konnte.

Und auch dem Eindruck, dass das Spiel schlechter war als gegen Frankfurt kann ich nicht zustimmen. Gegen Frankfurt haben wir gefühlt 100% mehr offene Dreier zugelassen als gegen Bonn. Negativ verbessert haben wir uns meines Eindrucks nach nur beim Rebound.

Und ich bleib dabei: hätten wir vier Viertel konzentriert gespielt und gebissen, hätten wir das Spiel gewinnen können. Das ist nicht nur Sache des Coaches, sondern vor allen Dingen der Spieler, die auf dem Feld stehen. (jaja, ich weiß, der Coach hat ja die Mannschaft ausgesucht und mit jedem vorher einen 20-seitigen Persönlichkeitstest gemacht und vertraglich festgelegt, dass sich jeder ganz doll anstrengt...)

Abschliessend bleibt nur zu sagen: mein Beitrag ist meine persönliche Meinung und mein Eindruck. Die muss niemand passen. Nur ein deutlicher Unterschied zwischen mir und euch: in jedem meiner Beiträge liest man mindestens fünf Mal "meiner Meinung nach" / "gefühlt" / "für meinen Eindruck" / "für mein Empfinden". Bei euren Beiträgen bekommt man jedes Mal das Gefühl, als hättet ihr die Basketball-Weisheit mit Löffeln gefressen. Woher sich auch nur EIN EINZIGER Forumsuser hier rausnehmen kann, zu beurteilen, ob ein Coach, Spieler oder sonstwas erstligatauglich ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Habt ihr alle sooo viel mehr Einblick in die Basketball-Welt als ich? Wart ihr in früheren Leben schon in mehreren Profi-Clubs tätig?

Bleibt bei eurer Meinung, die will ich euch gar nicht nehmen. Aber macht eben auch deutlich, dass es nur Meinungen sind, und nicht Tatsachen, die der Basketball-Gott verkündet hat und von nun an von jedem zu glauben und täglich vier Mal zu wiederholen sind.


Danke - volle Zustimmung....
...bin draussen hier - wird mir zu dumm!

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 09:04 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Meiner Meinung nach, wird vielen jetzt hier nicht passen, aber ist halt meine Meinung: Leibenath ist nicht besser als Finch damals!

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 15:57 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Wie "gut" TL ist, wissen wir nicht :wink:

Jedenfalls hat er die Mannschaft ja mit geformt, auch wenn es dabei finanzielle Vorgaben gegeben hat. Aber die Spielertypen für sein Konzept hat er gewählt. Jemanden wie bsw. Robinson hat er aus der brit. Liga mitgebracht. Bisher aber eher keine Lichtgestalt im Gießener Spiel.

Das Gesamtkonzept einen offensiven und schnellen Basketball zu spielen ist ebenfalls nicht (ganz) aufgegangen. Die 6 Punkte waren sehr mühsam und teilweise mit Glück erkämpft. Dieses Resumée muss einfach gezogen werden. Es läuft nicht wie geplant. Obwohl -das zeigen phasenweise die Spieler dann schon- viel mehr drin ist in dieser Mannschaft. Das Abrufen des Leistungspotentials ist aber m.E. eine der vornehmsten Aufgaben des Trainers.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 10:36 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Skylive²³ hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Abschliessend bleibt nur zu sagen: mein Beitrag ist meine persönliche Meinung und mein Eindruck. Die muss niemand passen. Nur ein deutlicher Unterschied zwischen mir und euch: in jedem meiner Beiträge liest man mindestens fünf Mal "meiner Meinung nach" / "gefühlt" / "für meinen Eindruck" / "für mein Empfinden". Bei euren Beiträgen bekommt man jedes Mal das Gefühl, als hättet ihr die Basketball-Weisheit mit Löffeln gefressen. Woher sich auch nur EIN EINZIGER Forumsuser hier rausnehmen kann, zu beurteilen, ob ein Coach, Spieler oder sonstwas erstligatauglich ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Habt ihr alle sooo viel mehr Einblick in die Basketball-Welt als ich? Wart ihr in früheren Leben schon in mehreren Profi-Clubs tätig?

Bleibt bei eurer Meinung, die will ich euch gar nicht nehmen. Aber macht eben auch deutlich, dass es nur Meinungen sind, und nicht Tatsachen, die der Basketball-Gott verkündet hat und von nun an von jedem zu glauben und täglich vier Mal zu wiederholen sind.


Dann bezeichne die Meinung anderer nicht als geschwätz und gelabber nur weil bei ihnen nicht auch "ihrer Meinung nach" oder "nach ihrem Gefühl" dabei steht. Hier gibt jeder seine Subjektive Meinung wieder, ob diese auch Objektiv ist, das muss jeder für sich entscheiden.


Mhm... zum Teil hast du recht!

Ich finde trotzdem, dass der Ton die Musik macht, und für mich ist es eben ein erheblicher Unterschied, ob man sagt "Sparks ist nicht erstligatauglich" oder "Ich finde, Sparks ist nicht erstligatauglich". Bei ersterem schwingt einfach eine unglaubliche Arroganz und Agressivität mit, und das führte mich zum "Gelaber".

Jeder darf seine Meinung vertreten (dafür ist ein Forum ja da), aber solche Beiträge führen bei mir einfach oftmals zu dem Eindruck, dass für manche User die eigene Meinung die einzig richtige und zu 100% unerschütterlich ist. Das ist mein Problem.


Richtig, das ist dein Problem und da wären wir wieder dabei, dass jeder für sich entscheiden muss, ob es "Gelaber" ist oder ob da doch ein wenig Kompetenz dahinter steckt. Nur sollte man in der anonymität des Forums nicht jede "negative" Meinung als "gelaber" abstempeln. Hier steckt mehr Kompetenz im Forum als man denkt. Ohne jetzt Arrogant sein zu wollen, aber langjährige Nutzer des Forums, können schon erkennen wer hier Müll schreibt oder bei wem es sich nicht lohnt weiter darauf einzugehen. Leider wurden hier schon viele kompetente User vertrieben, erst heute hat sich wieder ein "Promi" aus dem Forum verabschiedet und um Löschung seines Accounts gebeten.


@skylive
Du kannst ja in der Foren-Übersicht eine neue Rubrik einführen. Nenne Sie doch Platin Lounge. In dieser Platin Lounge können dann alle vertriebenen langjährigen kompetenten Promi Forum User posten. Der Otto Normal User hat natürlich keinen Zugang, denn der ist ja doo f. Lass die Lounge von einem dieser doo fen User ehrenamtlich einrichten, verspreche ihm Brötchen, Wurst und die Erlaubnis dort auch mal Posten zu dürfen. Natürlich wirst du ihm im Nachhinein sagen "das kann ich nicht machen". Lass ihn dann einfach du mm stehen.


Was ich damit sagen will. Anstatt über andere User abfällig zu urteilen, sollten gerade die Fans zusammen halten. Eine Löschung ist im Grunde nichts anderes als in die Partei der Nichtwähler ein zu treten.

Es wäre endlich mal an der Zeit den Verantwortlichen in Pohlheim und den Gesellschaftern Feuer unter dem Hintern zu machen. Was hier seit Jahren abläuft geht auf keine Kuhhaut. Der Chefkoch hatte recht. Es geht auch darum Mannschaften mit ähnlichem Etat in der Tabelle hinter sich zu lassen. Dann hat man gut gearbeitet. Das wurde in Gießen in 4 von den letzten 5 Bundesligaspielzeiten nicht gemacht.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 13:06 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Das die Fans zusammenhalten kann man doch vergessen. Das war vor ein paar Jahren mal so, aber ist wohl Schnee von gestern....

Das mit den Jungs in Pohlheim ist richtig.
Ich Frage mich, warum wir es nicht gebacken bekommen...
Und das, obwohl wir doch angeblich so toll sogar die Cateringeinnahmen zum Großteil bekommen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 13:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Der Monat Dezember ist der Monat der Entscheidungen, geht es nach oben oder nach unten, bleibt der Trainer oder kommt ein neuer. Wir haben noch 2 Spiele in diesem Jahr, eins gegen unkonstante Tübinger und eines gegen überraschend starke Braunschweiger. Zumindestand zuhause sollte ein Sieg drin sein. In Braunschweig sehe ich uns auch nicht Chancenlos, wie übrigens in allen anderen Spielen auch. Berlin und Bamberg mal ausgenommen. Leider wurde man bis auf 4 Spiele zzgl. Pokal, bitter enttäuscht. Wer das jetzt als Schwarzmalerei oder ähnliches ansehen will, der soll es meiner Meinung nach tun, ich halte es für eine realistische Einschätzung.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 364 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de