Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sparks
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 12:16 
Wieviel Kohle brauchen wir wohl für eine Nachverpflichtung von Januar bis einschl. April?

Soll man sammeln?


Zuletzt geändert von Nasenbär am 07.12.2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 14:48 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
OMG ??!!

freak

geh mal an die frische Luft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 15:13 
Wieso? Wenn man ihn nicht bezahlen kann, müßen wir vielleicht sammeln. Wer nicht will, muß ja nicht mitmachen.


Zuletzt geändert von Nasenbär am 06.12.2007, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:09 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Als vor vielen vielen Jahren die Eintracht das Geld für die Verpflichtung von Bruno Pezzey nicht hatte, da liefen tatsächlich ehernwerte Mitglieder von Fan-Clubs von Haus zu Haus und sammelten in einer Klapperbüchse Geld ... irgendwie unvorstellbar heute. Aber grundsätzlich ist die Idee, notfalls einen Beitrag zu leisten, um Sparks weiterzuverpflichten nicht schlecht ...

Na ja .... nachher ist Lotto am Mittwoch :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:18 
Vor nur wenigen Jahren wurde auch hier im Forum schon Geld gesammelt, als Not herrschte, wo ist das Problem? Wer nicht will, braucht ja nicht mitzumachen, lieber verschleudern die Leute ihr Geld beim Lottospielen......das ist Schwachsinn! So wie letzten Sa zahlen die Leute über 100 Mio Euro um einen Jackpot von 33 Mio zu knacken, beknackt! Und heute wirds noch schlimmer. Aber wegen einem ganz normalen Vorschlag hier die Leut angreifen find ich Mist. Und ist unnötig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:50 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Nasenbär hat geschrieben:
Vor nur wenigen Jahren wurde auch hier im Forum schon Geld gesammelt, als Not herrschte, wo ist das Problem? Wer nicht will, braucht ja nicht mitzumachen, lieber verschleudern die Leute ihr Geld beim Lottospielen......das ist Schwachsinn! So wie letzten Sa zahlen die Leute über 100 Mio Euro um einen Jackpot von 33 Mio zu knacken, beknackt! Und heute wirds noch schlimmer. Aber wegen einem ganz normalen Vorschlag hier die Leut angreifen find ich Mist. Und ist unnötig.

Du wirst noch gleich lachen, wenn ich mit den Zahlen 18 und 46 den Jackpot hole. :lol:
edit: :roll:

Aber Geldsammeln ist immer super!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 00:30 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Nasenbär hat geschrieben:
So wie letzten Sa zahlen die Leute über 100 Mio Euro um einen Jackpot von 33 Mio zu knacken, beknackt!


So beknackt ist das gar nicht. Von den 100 Mio. werden naemlich auch nochmal ca. 50% ausgeschuettet, also etwa 50 Mio. Insgesamt kamen damit bei der Ziehung 83% der Einsaetze wieder raus, was fuer Lotto-Gluecksspiel gar nicht mal schlecht ist. Natuerlich hat man z.B. beim Roulette eine bessere Ausschuettungsquote.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 00:35 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
OK, warum gehör ich dann immer zu den 17%? :lol: :lol: :lol:
Hat deissler jetzt gewonnen oder was? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 00:55 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Moses hat geschrieben:
OK, warum gehör ich dann immer zu den 17%? :lol: :lol: :lol:
Hat deissler jetzt gewonnen oder was? :lol:

Hast du meinen Smilie nicht gesehen? --> :roll:

Geldsammeln ist rentabler.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 02:04 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
cammert hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:
So wie letzten Sa zahlen die Leute über 100 Mio Euro um einen Jackpot von 33 Mio zu knacken, beknackt!


So beknackt ist das gar nicht. Von den 100 Mio. werden naemlich auch nochmal ca. 50% ausgeschuettet, also etwa 50 Mio. Insgesamt kamen damit bei der Ziehung 83% der Einsaetze wieder raus, was fuer Lotto-Gluecksspiel gar nicht mal schlecht ist. Natuerlich hat man z.B. beim Roulette eine bessere Ausschuettungsquote.



Das Problem sind die Pott Odds ;) Beim Roulette setzt man bspw. auf eine Chance von 1:37 (wenn man nur auf Zahlen setzt), bekommt aber in Casions meist nur 1:35 heraus. Oder beim Lotto:

Chance 1:100.683.475.200
Ausschüttung im gerundeten Idealfall vom kompletten Einsatz + Jackpot bei einem gespielten Feld für grob 1 € = 1:150.000.000


So oder so - es ist ein Verlustgeschäft. Spielt lieber Poker ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 09:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
So ändern sich die Zeiten, vor wenigen Jahren war der Aufschrei über einen Aufruf zu einer Spendenaktion der 46ers noch riesengroß und nun kommt der Vorschlang von den eigentlichen Spendern selbst.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 11:58 
Auch wenns von mir kommt, muß die Idee ja nicht schlecht sein, oder?
:wink: :wink: :wink:
Und wer klärt jetzt mit der Geschäftsstelle, wieviel fehlt? Man muß definitiv das Ziel nennen , damit es erreichbar wird. Dann eine Liste hier reinstellen, klappt sicher (denke ich)!

So 5€, 10,€ oder gern auch von "Betuchteren" 50€ 4 x als Dauerauftrag für Januar, Februar, März, April 2008 gehn doch , oder?

Ich wär mit 4 x 50€ dabei, wenn da nur noch 99 mitmachen sollte es klappen oder??? (Zahl der Mitspieler erhöht sich bei geringerem Einsatz, sollte aber kein Problem sein imho).
Chancen auf Erfolg und Gewinn erscheinen mir deutlich besser als beim Lotto!!!

Gerne Bankverbindung der 46ers bekannt geben. Dankeschön.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 12:03 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Die Geschäftsstelle wird sicherlich Öffentlich machen, wieviel Geld für nen Spieler fehlt*g*

Aber im Ernst: Auf den Dauerkartenbestellungen sind doch auch immer Felder für Spenden. Also müsste das ja die Bankverbindung sein...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 12:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Nasenbär hat geschrieben:
Auch wenns von mir kommt, muß die Idee ja nicht schlecht sein, oder?
:wink: :wink: :wink:
Und wer klärt jetzt mit der Geschäftsstelle, wieviel fehlt? Man muß definitiv das Ziel nennen , damit es erreichbar wird. Dann eine Liste hier reinstellen, klappt sicher (denke ich)!

So 5€, 10,€ oder gern auch von "Betuchteren" 50€ 4 x als Dauerauftrag für Januar, Februar, März, April 2008 gehn doch , oder?

Ich wär mit 4 x 50€ dabei, wenn da nur noch 99 mitmachen sollte es klappen oder??? (Zahl der Mitspieler erhöht sich bei geringerem Einsatz, sollte aber kein Problem sein imho).
Chancen auf Erfolg und Gewinn erscheinen mir deutlich besser als beim Lotto!!!

Gerne Bankverbindung der 46ers bekannt geben. Dankeschön.



Da Du ja offensichtlich eine Möglichkeit suchst noch etwas Kohle loszuwerden, hätte ich hier einen Vorschlag für Dich:

http://www.uniklinikum-giessen.de/patinfo/foerder.html


Die Bankverbindungen sind ersichtlich. Danke!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 12:31 
Edit: ich kann in den Formularen für DK und so auf der HP keine Bankverbindung finden?!? Kann sie einer reinstellen, wenn er sie hat? Oder ist das ein Staatsgeheimnis?
-------------------------------
Da hat der Theke gleich mehrmals recht. Also ich fisch mal in den Formularen auf der HP. Und der Betrag muß dann eben von uns geschätzt werden.

Trotzdem wär eine Liste zu führen hier nicht schlecht.
-------------------------------------------------------

@shumway: solange das Uniklinikum Gießen (Rhön!!!) seine Angestellten wie Dr**k behandelt, definitiv: Nein. Sorry. Auch wenns dann teilweise die falschen trifft.

Wenn nur die Hälfte der Beträge, die gestern die 46ers-Fans vergeblich in einen Lottogewinn investiert haben auf dem Konto der Basketballer gelandet wären.......naja, jeder darf sich hoffentlich noch selbst aussuchen worin er sein Geld investiert und wo er sein "value for money" sieht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de