Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Wer gewinnt das Hessenderby?
Natürlich die 46ers. 58%  58%  [ 23 ]
Natürlich die Skyliners. 20%  20%  [ 8 ]
Nach triple overtime bricht Sportkamerad Neubecker ab. 23%  23%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 16:57 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
ich bin absolut pro TL aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso ich bei 10 punkte führung im 1. viertel die ganze S5 auswechsle und wir somit in 2min die ganze führung verspielen ...
endlich ist das team mal vorne wie hinten mit voller intensität ins spiel gestartet, macht d.allen zu und auch sonst sieht ffm kein land vorne wie hinten ..
es wird immer argumentiert mit einer "verschnaufpause" für die s5 ... nach 7-8 minuten kann es doch nicht angehen das ein profisportler schon keine luft mehr hat .. und selbst wenn es einen geben sollte dann nehme ich den mal raus für 2min aber doch nicht die ganze s5 ...

zum thema sparks kann ich nur sagen, dass ich viel von ihm halte .. allerdings braucht dieses team eher einen obi auf der 1 der fightet und verteidigen kann, sowie zum korb zieht etc ..
unsere offense ist stark genug auch mit obi, da braucht es nicht zwangläufig die verrückten zauberpässe vom sparks ..
aber hinten ist bedarf .. und wenn sich umeh, trotter und rouven in der defense richtig reinhängen .. und rouse/terdenge die 4 so dicht machn wie allen gestern muss es doch möglich sein den gegner mal bei weniger punkten zu halten als man mit unserer nicht shclechten offense erzielt.

es sieht nciht gut für uns aus, aber ich habe mehr vertrauen in dieses team als letztes jahr ..

ich sehe unsere derzeitigen positionen im schnitt besser an:

pg: sparks und robinson sind besser als trotter und snider letztes jahr um die zeit.

sg: hatten wir da überhaupt jemanden über die ganze saison ? jedenfalls jetzt haben wir einen umeh und einen bärenstarken rouven zur verfügung

sf: super-rouven + boxley im vergleich zum letztjährigen rouven und francois ...

pf: rouse gefällt mir besser als head , gerrit is leider noch nicht so konstant stark wie letztes jahr

und bei den centern flo konstant gut für 5min wie letztes jahr ... nelson erzeugt weniger angst beim ziehen der gegner in die zone , reboundet aber genauso viel wie maras, scored auch nicht schlechter und ist vom einsatzwillen her meilenweit vor maras anzusiedeln ..

also hoffen wir mal das beste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:05 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich sage ja: Die Playoffs 2005 haben uns viel kaputt gemacht...

Wir bekriegen uns hier gegenseitig, anstelle die Ärmel hochzukrempeln und zu sagen: Leute, wir halten jetzt zusamen und stehen das durch...

Ach, hier geht mir alles auf den Sack, machts gut

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:06 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wir bekriegen uns hier gegenseitig, anstelle die Ärmel hochzukrempeln und zu sagen: Leute, wir halten jetzt zusamen und stehen das durch...

Ach, hier geht mir alles auf den Sack, machts gut




/signed.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:28 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Zitat:
und ist vom einsatzwillen her meilenweit vor maras anzusiedeln ..


naja, da tut man maras aber unrecht. der war letztes jahr oft genug turm in der schlacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:58 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
und bei den centern flo konstant gut für 5min wie letztes jahr ... nelson erzeugt weniger angst beim ziehen der gegner in die zone , reboundet aber genauso viel wie maras, scored auch nicht schlechter und ist vom einsatzwillen her meilenweit vor maras anzusiedeln ..

Das ist wirklich riesiger Quatsch. Allerdings hattest du ansonsten komplett recht. ;)


Zitat:
/signed.

Warst du 05 eigentlich schon da? Njet, oder?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 18:05 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
deissler hat geschrieben:
Warst du 05 eigentlich schon da? Njet, oder?


Ich bin in der Saison 2004/2005 um Basketball gekommen ;) mein erstes Jahr in Gießen war begleitet von Eidson & Co!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 18:12 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Torte hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Warst du 05 eigentlich schon da? Njet, oder?


Ich bin in der Saison 2004/2005 um Basketball gekommen ;) mein erstes Jahr in Gießen war begleitet von Eidson & Co!

Das erklärt einiges. :wink:

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 18:14 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
deissler hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Warst du 05 eigentlich schon da? Njet, oder?


Ich bin in der Saison 2004/2005 um Basketball gekommen ;) mein erstes Jahr in Gießen war begleitet von Eidson & Co!

Das erklärt einiges. :wink:


Meine positive Einstellung? ;) Ich fand Basketball vorher todlangweilig und abschreckend. :D

Deswegen habe ich den Satz "die Playoffs haben uns viel kaputt gemacht" auch aus meinem Zitat rausgelöscht, weil ich das eben nicht beurteilen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 18:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
also mir ist nelson lieber als maras ... auch unter dem gesichtspunkt das wir seine art her besser gefällt und er sicherlich billiger ist..
die guards haben halt keine angst gegen ihn zu ziehen wie vllt bei maras, aber das problem hat man eben nun und es ist die aufgabe das trainers das team zu einzustellen das dann eben anders verteidigt wird ... muessen halt trotter (hoffentlich bald) und umeh so beissen das der zug nicht so leicht geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:25 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Earl hat geschrieben:
[
@ Andi FFM : "Warum werden wir noch Spiele gewinnen?

Weil Sparks/Trotter eine gute 1 spielen."

Sparks ist in 4 Wochen weg, tolls Argument ...



Ach so? Dafür kommt Trotter wieder. Aber, ich weiß schon: tolles Argument.
:shock:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:48 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Sorry, soll jetzt gar kein Argument sein, aber da kommt ein verletzter Trotter wieder, der dann seit fast 8 (acht!!!) Monaten kein Wettkampfspiel mehr gemacht hat. Da wird mir Angst und Bange zum Quadrat! Der hat 100% FIT letztes Jahr von Anfang August bis in den Januar hinein gebraucht um so gut in Fahrt zu kommen.........das wird ein Desaster, wenn der Sparks in 20 Tagen seine Koffer packt. Ein Desaster..........und dann stellt Euch bitte nur mal ansatzweise vor, dass sich noch jemand verletzt. Jungs, das ist hier eine Gratwanderung sondergleichen.

Aber auch Theke hat Recht. Diese Aufloesungstendenzen finde ich traurig bis schade bis total zum Kotzen und Schei++. Ob das wichtige User sind, die hier nicht mehr schreiben wollen, andere die nicht mehr in die Halle kommen wollen oder sonstwas. Es ist schade, es ist schei++, es ist Dre++, es macht uns kaputt.

Es hat hier mal jemand geschrieben, dass das einzige was zwischen uns und dem Abgrund steht, unser Zusammenhalt ist und dass der bedingungslose Zusammenhalt der einzige Grund fuer unser Ueberleben in der Liga ist und auch das was uns von anderen Clubs unterscheidet.

Denkt mal alle drueber nach..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 10:54 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Hast schon recht Moses, Zusammenhalt ist wichtig. Aber ich werde hier nicht kommentarlos allen Blödsinn hinnehmen, sondern weiter kritisch diskutieren. Dafür ist das Forum nämlich auch da. Schmusen und Weihnachtslieder singen kann man ja woanders.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 11:32 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 13:41
Beiträge: 167
Also ich finde einige Stimmen einfach zu kritisch. Was man in der letzten Saison sah, war nun wirklich schlecht. Aber diese Saison ist es bisher schon besser. Irgendwie hat man daraus bisher zu wenig gemacht. Klar. Aber am Sa war auch viel Pech dabei. Da spielt man zu beginn gut und Frankfurt gelingt nichts, da pfeifft der olle Schiri nur für FFM und zerstört damit jedes Selbstvertrauen der Mannschaft. Man merkt es einfach, das fehlt den Spielern. Ich glaub nicht, dass mans nur auf die defensive generell schieben kann. Natürlich steht man da oft schlecht, aber mit ein bisschen mehr selbstvertrauen steigt der Einsatz und die Spiele laufen anders. Die Schiri Leistung war so peinlich. Daran sieht man wieder (was eigentlich auch jeder weiß ;) ), dass der Basketball nicht so im Mittelpunkt steht in Deutschland. Wenn hier mehr Medien zugange wäre, würde so einer sicher nie mehr pfeiffen. Gießen ist nach diesen ganzen merkwürdigen pfiffen des Schiris erstmal eingebrochen. Als man wieder etwas kam, fehlte das letzte bisschen um zu siegen. Da hätte man einfach mal kaltschnäuzig treffen müssen. Aber dem Team fehlt die Sicherheit. Ein Umeh war auch schon mal besser. Der traut sich kaum noch was. Ich denke mit mehr Selbstvertrauen kommt auch mehr Kontinuität in die Leistung der Spieler und es geht aufwärts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 16:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Natürlich muss sich in der Situation auch der Trainer Kritk gefallen lassen. Das muss jeder Spieler auch und hat nichts mit einer Trainerdiskussion zu tun.

Und da muss ich mich schon fragen, warum es (dem Trainer) nicht gelingt, dass die Mannschaft eine Leistung vom Beginn des Spiels bis zum Schluss zumindest annähernd hält. Von der spilestärke geht es doch ... fehlt die Kondition ? Oder war das Rotation in konkreto doch falsch ? Oder ..., oder ?? Diese Fragen müssen auch hier im Forum möglich sein, ohne dass man der Miesmacherei bezichtigt wird.

Es sind durchaus in der Hinrunde noch ein paar Spiele "gewinnbar". Und dass muss auch, denn wir haben uns den Abstiegsplätzen bedrohlich genähert.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 12:04 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Andi_FFM hat geschrieben:
Hast schon recht Moses, Zusammenhalt ist wichtig. Aber ich werde hier nicht kommentarlos allen Blödsinn hinnehmen, sondern weiter kritisch diskutieren. Dafür ist das Forum nämlich auch da. Schmusen und Weihnachtslieder singen kann man ja woanders.


Richtig, so sehe ich das auch. Allerdings bin ich beileibe nicht der einzige mit der Meinung, dass sich hier der ein oder andere aufgrund von Niederlagen oder schlechten Spielen extrem profiliert... und das mit einem Gesabbere, dass einem schlecht wird

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 316 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de