Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Wer gewinnt das Hessenderby?
Natürlich die 46ers. 58%  58%  [ 23 ]
Natürlich die Skyliners. 20%  20%  [ 8 ]
Nach triple overtime bricht Sportkamerad Neubecker ab. 23%  23%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 02:29 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
alexis hat geschrieben:
So langsam fällt einem nicht mehr viel zu dieser Mannschaft ein!
... dass man diese Phase nicht ausgenutzt hat liegt auch am Trainer. Er hat Spieler auf die Bank geholt, die gerade heiß gelaufen waren, wie Roessler, er hat keine oder zu falschen Momenten eine Auszeit genommen und er hat durch seine fragwürdige Wechselrotation jeden Rhythmus im Team zerstört. Wenigstens hat er in der 2. Halbzeit darauf verzichtet nochmal Robinson oder Hartenstein aufs Feld zu schicken, die haben da nämlich nichts mehr verloren. ...
Heute hat man gesehen, wie ein Trainer auf das Spiel seiner Mannschaft Einfluss nehmen kann. Didin hat hervorragend gecoacht. Er hat häufig mit seinen Spielern gesprochen, hat ihnen geholfen und Tipps gegeben, er hat seine Auszeiten zu richtigen Momenten genommen. Er ist zwar bestimmend aufgetreten, aber er hat seinen Spielern immer Ruhe und Optimismus vermittelt. So muss es sein. Das einzige Resultat von Leibenaths Coaching ist doch, dass er nach dem Spiel keine Stimme mehr hat. Das ganze nennt man dann wohl klassisch ausgecoacht.

....


Absoluter bullshit. Hat dich Didin zum Döner eingeladen oder was?
Vielleicht war ein Grund dafür, dass Rouven ausgewechselt wurde, sein 2. Foul, das er gerade kassiert hatte? Aber alles schön auf den Coach schieben. Superfair :roll: :roll: :roll: :roll:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 02:33 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Torte hat geschrieben:
steven hat geschrieben:
mich nerven leute, die ausser chronischem optimismus nix auf der pfanne haben. immer schön den offiziellen statements des vereins glauben. dann wird das schon.
hier läuft seit über einem jahr dermaßen viel dilettantismus - da möchte man gar nicht wissen, was alles hinter den kulissen abläuft. und mit geld allein hat das nix zu tun. es wurden hier im forum viel dinge vorhergesagt und auch verbesserungsvorschläge gemacht.
aber wir haben haben ja alle keine ahnung. ach, was rege ich mich auf - sinnlos.


Statements: Uli Höneß hat mal gesagt, "wenn es zum Wohl des Vereins ist, werde ich jedes Mal lügen".

Verbesserungsvorschläge. Wo waren denn die tollen Verbesserungsvorschläge? "Warum ist Scalabroni weg". "Wir brauchen einen großen Center". "Sparks muss weg!" (Muha). Suuuper.. ich habe hier im Forum (von organisatorischen Dingen abgesehen, wie bspw. Kartenverkauf) noch KEINEN brauchbaren Vorschlag gelesen, der wirklich umsetzbar wäre. Klar haben wir ein Rebound-Problem (so weh es mir tut, das zugeben zu müssen, aber Big Ed hat einfach nicht das gebracht, was ich erhofft hatte), aber was soll man dagegen machen? Einen großen, guten Center können wir uns momentan nicht leisten, Punkt. Ich frage nochmal: wo sind eure Verbesserungsvorschläge?

Ahnung: Wenn ihr alle so ne tolle Ahnung habt, dann gründet doch nen eigenen Verein und zeigt der Welt euren Sachverstand.


Volle Zustimmung. Dieses Genörgel geht mir so auf den Zeiger.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 02:44 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Warum werden wir noch Spiele gewinnen?

Weil Sparks/Trotter eine gute 1 spielen. Weil RR der beste Deutsche in der BBL ist. Weil Gerrit sich voll reinhängt. Weil Ed nicht immer so spielt wie heute. Weil die Mannschaft irgenwann kapieren wird, dass sie auch Defense spielen müssen.

Gegen wen sollen wir noch ein Spiel gewinnen?

Gegen Paderborn, Tübingen, Lubu, in Frankfurt, Ulm, Trier, Jena, Göttingen, Kaiserslautern im Pokal, .... und noch ein paar mehr, aber ich hab jetzt keinen Bock mehr.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 02:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Matze hat geschrieben:
Genau so, wie man besser nicht mit seinen Kumpels, Freunden und Freundinnen in in der Industrie zusammen arbeiten sollte, geht das auch bei einem semiprofessionellen Sportverein nicht gut. Du wirst es sehen!


Ein paar "Kumpels" haben StudiVZ gegründet; Google, Youtube...

Matze hat geschrieben:
Karten spielen in Pohlheim??!! Du musst es ja wissen. Aber ws. weisst Du auch deswegen, wieviel unserer Verbindlichkeiten bisher getilgt sind und wie es mit unserer finanziellen Lage ausschaut.


Ja, denn die Gesellschafter haben eigentlich nur im Kopf, wie sie für sich das meiste Geld abzocken können und die blöden Fans auch noch dafür bezahlen. Eigentlich geht es nur darum, irgendwelchen Freunden Kohle überweisen zu können. Keiner ist daran interessiert, Schulden abzubauen, es geht nur darum, das Schaaf "46ers" solange wie möglich zu mästen.

Daran, wieviel Geld und Zeit die Gesellschafter in den Verein investieren, denkt interessanterweise niemand. Und jeder tut immer so, als würde das "Klüngel" sein eigenes Wohl über das des Vereins stellen. Gegenbeispiel gefällig? --> Rücktritt von Stefan Koch.


Matze hat geschrieben:
Und wenn schon mangelnde Qualität vorhanden ist (und dafür können die geholten Spieler nix sonder einzig T.L., der sich sien Team zusammen stellen durfte), dann möchte ich als Kompensation wenigstens Kampf bis zum umfallen sehen. Nur beides ist eine schlechte Kombination.


Ja, das sind auch Eigenschaften, die man immer vorher weiß, weil wir uns Spieler leisten können, von denen schon bekannt ist, was für eine Qualität sie haben und wie sehr sie kämpfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 02:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Aber irgendwen muss man es doch schieben :lol: .
Mund abputzen und weiter gehts. Vielleicht kann Thorsten ja in Bonn so coachen, dass auch Alexis wieder zufrieden ist. Wenn wir dann immer noch verlieren, können wir ja einen neuen Sündenbock suchen (die Fans oder so...).

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 02:59 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Matze hat geschrieben:
Für mich hat man Kohle sinnlos verschleudert. Nelson, Robinson, Boxley, Hartenstein... Sorry! Eine wettbewerbsfähige 7/8er Rotation ergänzt um junge Talente wie Bujevic und Lischka ist mir tausenmal lieber wie eine12er Rotation mit einem Haufen von nicht BBL-fähigen Jungs. Maras hat nicht mehr Rebounds geholt, stimmt. Aber vor ihm hatte man wenigstens Respekt! Über Nelson wird das Spiel hingegen forciert.


Den Punkt hatte ich noch vergessen. ;)

Nelson, Hartenstein -> Kohle verschleudert? Na den Aufschrei hätte ich sehen wollen, wenn wir die Saison komplett ohne Center begonnen hätten. ;) Und mal ganz im Ernst - mir hat heute Hartenstein besser gefallen als Nelson, so absurd es klingt. Bei Boxley bin ich mir nicht sicher - ich glaube aber, dass der noch weit mehr kann, als er bisher in den Spielen gezeigt hat (rein von den Trainingseindrücken her). Auch wäre es glaube ich riskant gewesen, die Guard-Positionen nur mit Trotter, Umeh und Rössler zu besetzen. Rouven braucht hin und wieder eine Pause, um sich neu zu konzentrieren, und von Umeh wusste keiner, wie er sich entwickeln würde - allerdings war klar, dass Trotter nicht jedes Spiel 40 Minuten durchspielen kann. Von daher geht in meinen Augen auch Shawan in Ordnung (auch wenn ich natürlich lieber Sparks statt ihm bis zum Ende sehen würde).

Es lässt sich hinterher ALLES immer so leicht reden (okay, die Center-Probleme haben hier viele vorherbeschwört, aber das ALLEINE ist nicht der Grund für unsere Defense-Schwäche), und man weiß nach ein paar Spielen immer top, wen man eigentlich lieber heimschicken würde. Das war aber doch schon immer so, und das wird auch so bleiben, solange wir es uns nicht leisten können, diese Spieler dann tatsächlich mit einer Abfindung übern Teich zu schicken und einen Neuen dafür zu holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 08:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.11.2003, 10:19
Beiträge: 60
Wohnort: Linden
So das war also unser Derby.
Wenn dann gestern die Herren nicht gesehen haben das Sparks bis zum Ende bleiben muss dann gute Nacht.
Herr Robinson ist nicht Budesligatauglich. Wenn Sparks geht und Trotter nicht einsatzfähig ist bzw. wieder alleine die 1 spielen muss war es das.

Was ist mit einer Spendenaktion für Sparks?????????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 09:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@Torte: Du legst Dir die Welt echt so zurecht, wie Du Sie haben willst. Naja, das von Dir zitierte Beispiel vom Rücktritt von Stefan Koch sagt mir alles. :lol: Einigen anderen hier wahrscheinlich auch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 10:31 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Konstruktiver Verbesserungsvorschlag:

Holt den Kostic vom VFB als Defense-Coach!

Der wird den Herren beibringen wie man verteitigt. Solange wir die Schießbude der Liga sind, wird das nämlich nichts!

Man kann auch mit diesen Spielern hart verteidigen, man muss es ihnen nur beibringen. Schaut euch mal ein Spiel vom VfB an, die Spieler sind, auch verglichen mit denen in ihrer Liga, eher Durchschnitt, aber:

SIE KÄMPFEN MIT DEM MESSER ZWISCHEN DEN ZÄHNEN!

Da muss sich der Gegner jeden Punkt extrahart erarbeiten.

Das ist das Resultat eines Coaches, der die Spieler genau da hin gebracht hat, ich bin sicher, davon könnten wir auch profitieren.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 11:55 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Mal eine Frgae an all die User, die hier immer schreiben, gegen wen wir noch alles gewinnen werden: Vor Goettingen war klar das wir siegen. Pustekuchen. In Ulm haben wir allerbeste Aussichten, werden aber abgeschlachtet. Vor dem Pabo-Spiel wurde gesagt, wir gewinnen das. Essig. Dann kam Ffm, klar da wird im Derby gewonnen. War wohl nichts. So isses vor jedem Spiel und es wurde schon laenger nicht mehr gewonnen. Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass das was die ganze Zeit nicht funktioniert nun ploetzlich ueber Nacht doch funktioniert? Ich wuessts gern damit ich besser schlafen kann.

Zur Objektivierung der Lage dient folgende emotionslose Aufstellung:
Hinrunde 2007/2008:
Gespielt haben wir 11 Spiele und zwar gegen den Tabellen-1., 3., 6., 7., 8., 11., 12., 14., (15. sind wir selber), 16., 17. und 18.
Gewonnen wurden 3 Spiele gegen Tabellen-11., 17. und 18. (alle zu Hause). 8 Spiele wurden verloren.
Gespielt wird noch 6 Mal und zwar gegen Tabellen-2.(A), 4.(H), 5.(A), 9.(A), 10.(H) und 13.(H).
Wir sind Tabellen-15. und 3 Mannschaften stehen hinter uns, eine davon hat noch 3 Spiele weniger absolviert als wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:37 
Matze hat geschrieben:
@Torte: Du legst Dir die Welt echt so zurecht, wie Du Sie haben willst. Naja, das von Dir zitierte Beispiel vom Rücktritt von Stefan Koch sagt mir alles. :lol: Einigen anderen hier wahrscheinlich auch...


Ne, er sieht es ohne Grenzenlosen Pessimismus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Jogie1846 hat geschrieben:
Earl hat geschrieben:
Aber gegen welches Team wollen die 46ers jetzt eigentlich noch gewinnen ???


Berlin
Quakenbrück
Bamberg
Leverkusen
Braunschweig
Ulm
Frankfurt
Oldenburg
Bonn
Ludwigsburg
Köln
Bremerhaven
Tübingen
Paderborn
Göttingen
Trier
Jena

Kaiserslautern

8) :P

PS: Nach ner halben Stunde mitten in der nacht keine Antwort. merkwürdig, oder ;)

´

Du hast doch geschrieben das die Frage schon 1000 mal kam, ich meinte natürlich das bisher auf alle 1000 Anfragen keine Antwort kam ...

@ Andi FFM : "Warum werden wir noch Spiele gewinnen?

Weil Sparks/Trotter eine gute 1 spielen."

Sparks ist in 4 Wochen weg, tolls Argument ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 13:04 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich könnte echt kotzen wenn ich mir hier die Kleinkriege und den blinden Optimimus mancher Leute durchlese. Paderborn verliert zuhause nur mit 2 gegen Berlin, wir dagegen mit fast 40 in Berlin. Wir verlieren gegen sieben Frankfurter wo Hunt sogar noch mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen mußte. Ich bin zwar der Meinung, dass wir das Spiel gewonnen hätten wenn wir es in die Verlängerung geschafft hätten aber so ein Spiel gegen einen dezimierten Frankfurter Kader, mußt du einfach gewinnen. Chancenlos waren wir ja nun wirklich nicht. Manche glauben allerdinds immer noch das unsere Abwehr ja gar nicht so schlecht ist. Letztes Jahr haben wir die Spiele im Angriff verloren, dieses Jahr in der Abwehr. Eine Verteidigung ist im Regelfall nur zielführend, wenn sie mit tauglichen Mitteln erfolgt, das ist bei uns aber nicht der Fall. Sparks irrt herum, gegen 3-Punkte-Würfe haben wir kein Mittel, unter dem Korb ist Jahrmarkt. Die Verteitigung gegen Allen war ja gar nicht mal schlecht, nur der Rest durfte alles machen was er wollte. King hat uns im letzten Viertel gekillt, immer wieder konnte er unter dem Korb easy ablegen. Wenn ein Spieler 2-3 mal auf die gleiche Weise angespielt wird und dann auch noch auf die gleiche Wiese zum Korberfolg kommt, dann muss man sich in der Abwehr doch darauf einstellen. Aber da ist nichts rüberkommen, King konnte auch noch ein drittes und ein viertes mal sein ding durchziehen. Aufwachen Leute, die Lage ist ernst. Die Zeit der Durchhalteparolen und Ausreden und Alibiversuche sind vorbei, wir müssen endlich Eier zeigen.
Wir fabrizieren den selben mist wie letzte Saison und wir müssen auch bis zum Schluß um den Klassenerhalt in der Liga kämpfen. Und jeder der Denkt das wir den Klassenerhalt mal eben so im vorbeigehen mitnehmen, der täuscht sich gewaltig.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 13:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Matze hat geschrieben:
@Torte: Du legst Dir die Welt echt so zurecht, wie Du Sie haben willst. Naja, das von Dir zitierte Beispiel vom Rücktritt von Stefan Koch sagt mir alles. :lol: Einigen anderen hier wahrscheinlich auch...


Was denn? Sag mir doch mal, was das böse Gießener Klüngel für einen Vorteil davon hatte, dass einer aus dem Klüngel zurück getreten ist. Ich würd's echt gern wissen. ;)

Und Skylive: ich weiß nicht, ob du mich mit blindem Optimismus meinst, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass der Klassenerhalt kein Spaziergang, sondern harte Arbeit wird. Das Ding ist nur - wie gut diese Frankfurter "Rumpftruppe" ist, hat man am Dienstag gesehen. Wer gegen Nancy mit nur einem Punkt verliert, hat seinen Stempel dagelassen, ob das nun sieben oder neun Spieler sind.

Shumway: Das ist doch mal ein guter Vorschlag. ;) Die Idee von einem Defense-Coach kam mir tatsächlich auch schon, denn da muss sich schleunigst was ändern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 16:21 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Ich könnte echt kotzen wenn ich mir hier die Kleinkriege und den blinden Optimimus mancher Leute durchlese. Paderborn verliert zuhause nur mit 2 gegen Berlin, wir dagegen mit fast 40 in Berlin. Wir verlieren gegen sieben Frankfurter wo Hunt sogar noch mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen mußte. Ich bin zwar der Meinung, dass wir das Spiel gewonnen hätten wenn wir es in die Verlängerung geschafft hätten aber so ein Spiel gegen einen dezimierten Frankfurter Kader, mußt du einfach gewinnen. Chancenlos waren wir ja nun wirklich nicht. Manche glauben allerdinds immer noch das unsere Abwehr ja gar nicht so schlecht ist. Letztes Jahr haben wir die Spiele im Angriff verloren, dieses Jahr in der Abwehr. Eine Verteidigung ist im Regelfall nur zielführend, wenn sie mit tauglichen Mitteln erfolgt, das ist bei uns aber nicht der Fall. Sparks irrt herum, gegen 3-Punkte-Würfe haben wir kein Mittel, unter dem Korb ist Jahrmarkt. Die Verteitigung gegen Allen war ja gar nicht mal schlecht, nur der Rest durfte alles machen was er wollte. King hat uns im letzten Viertel gekillt, immer wieder konnte er unter dem Korb easy ablegen. Wenn ein Spieler 2-3 mal auf die gleiche Weise angespielt wird und dann auch noch auf die gleiche Wiese zum Korberfolg kommt, dann muss man sich in der Abwehr doch darauf einstellen. Aber da ist nichts rüberkommen, King konnte auch noch ein drittes und ein viertes mal sein ding durchziehen. Aufwachen Leute, die Lage ist ernst. Die Zeit der Durchhalteparolen und Ausreden und Alibiversuche sind vorbei, wir müssen endlich Eier zeigen.
Wir fabrizieren den selben mist wie letzte Saison und wir müssen auch bis zum Schluß um den Klassenerhalt in der Liga kämpfen. Und jeder der Denkt das wir den Klassenerhalt mal eben so im vorbeigehen mitnehmen, der täuscht sich gewaltig.



Das sehe ich ähnlich. Sparks glänzt zwar mit tollen Pässen und einem relativ guten Wurf, in der Defense ist er allerdings nicht besonders präsent. Obie fehlt uns gerade in der Verteidigung ganz enorm und ich hoffe wirklich, dass er bald wieder ins Geschehen eingreifen kann.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de