Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Wer gewinnt das Hessenderby?
Natürlich die 46ers. 58%  58%  [ 23 ]
Natürlich die Skyliners. 20%  20%  [ 8 ]
Nach triple overtime bricht Sportkamerad Neubecker ab. 23%  23%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:13 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Wir sind zwar noch nicht auf einem Abstiegsrang, aber nächstes Wochenende wird Trier oder Jena Punkte holen. Da sie nämlich gegeneinander spielen. Ein Sieg in Bonn wäre da genau die richtige Antwort von den Gießenern und die Weihnachtszeit ist doch die Zeit der Wunder und Geschenke. Wir können im Nachhinein glücklich sein, dass wir gegen Köln gewonnen haben. Die haben einen schlechten Start gehabt, werden aber immer besser. In der momentanen Verfassung hätten wir keine Chance gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:14 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ deissler: Nein, ich fordere nicht, dass die ganze Starting Five durchspielt. Natürlich brauchen sie ihre Pausen, aber wenn ein Spieler gerade heiß läuft muss ich das doch ausnutzen, die Pause hätte er auch ein paar Minuten später bekommen können. Außerdem sollte man auch nicht zuviele Starting Five Spieler zur gleichen Zeit auf der Bank sitzen haben, der Bruch ist unverkennbar.

@ Jogie: Meinst du das ernst was du schreibst?
Noch sind wir wirklich noch nicht auf einem Abstiegsplatz, noch haben wir mehr Punkte als letzte Saison, aber ist das wirklich positiv? Gegen wenn haben wir denn diese Siege geholt, wie sah bisher unser Spielplan aus, und welche Gegner haben wir jetzt noch? Wir haben gegen die vier schlechtesten Teams der Liga, neben uns, eine Heimbilanz von 2:2! Ist das gut? Und in der Rückrunde spielen wir in Jena, in Trier, in Göttingen und in Paderborn.
Und wenn du meinst er kann seinen Spielern nicht sagen, was sie während des Spiels tun sollen, dann frage ich mich, wofür ein Coach überhaupt da ist!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
hab das Spiel leider nicht gesehen, bei den Einsatzzeiten im 1.Viertel frag ich mich dann doch was die Trainer da machen?
Nach dem Motto: Super, wir führen, mal schön durchwechseln...
Hallo? So funktioniert das mit diesen Spieler nicht. Da ist die letzte Aktion von Rössler oder der Ballverlust am Ende ganz egal. Den Sack muss man am Anfang zu machen. Wenn man 10 Punkte führt, dann heißt das für Giessen nochmal 10 bis 15 Punkte drauflegen. Das war doch schon so oft diese Saison zu sehen das man sich bei so ner Führung zurücklehnt und einen auf cool macht. Berlin und Bamberg, die können das, da ist genug Tiefe auf der Bank da, aber bei Giessen eben nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:17 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Habe immer noch einen Megahals, daher nur die folgenden Punkte.

Wieder ein Spiel was wir hätten gewinnen können / müssen.

Für mich war ein Grund für die Niederlage die sehr merkwürdige Leistung der Schiedsrichter, in der ersten Halbzeit. Was soll ich sonst von 10 zu 4 Fouls halten? Mir geht es um die Gleichbehandlung von Mannschaften und wenn ich an die geschenkten Freiwürfe am Ende des ersten Viertel denke wird mir nur schlecht. Für die gleiche Art der Verteidigung gab es keine Fouls gegen Frankfurt.

Der gut Herr Sparks hatte in der zweiten Halbzeit zwei drei Aktionen hintereinander wo er es alleine zwingen wollte und es verbockt hat.

Wo Herr Boxley gut in der Verteidigung sein soll habe ich heute nicht gesehen, da wir es fast von Herrn King vorgeführt.

Wo war eigentlich der „Krieger“ Ed Nelson?

Das Highlight des Spiels war ja wohl der Einsatz von Flo, was auch mit einem Ballgewinn für uns belohnt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:27 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Wie kann man einen De Mello nur SO viele 3er schießen lassen?? Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur einer dieser Würfe heute effektiv von uns verteidigt wurde. Glück für uns, dass er "nur" 5 seiner 9 Versuche getroffen hat...

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:42 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
steven hat geschrieben:
mich nerven leute, die ausser chronischem optimismus nix auf der pfanne haben. immer schön den offiziellen statements des vereins glauben. dann wird das schon.
hier läuft seit über einem jahr dermaßen viel dilettantismus - da möchte man gar nicht wissen, was alles hinter den kulissen abläuft. und mit geld allein hat das nix zu tun. es wurden hier im forum viel dinge vorhergesagt und auch verbesserungsvorschläge gemacht.
aber wir haben haben ja alle keine ahnung. ach, was rege ich mich auf - sinnlos.


Statements: Uli Höneß hat mal gesagt, "wenn es zum Wohl des Vereins ist, werde ich jedes Mal lügen".

Verbesserungsvorschläge. Wo waren denn die tollen Verbesserungsvorschläge? "Warum ist Scalabroni weg". "Wir brauchen einen großen Center". "Sparks muss weg!" (Muha). Suuuper.. ich habe hier im Forum (von organisatorischen Dingen abgesehen, wie bspw. Kartenverkauf) noch KEINEN brauchbaren Vorschlag gelesen, der wirklich umsetzbar wäre. Klar haben wir ein Rebound-Problem (so weh es mir tut, das zugeben zu müssen, aber Big Ed hat einfach nicht das gebracht, was ich erhofft hatte), aber was soll man dagegen machen? Einen großen, guten Center können wir uns momentan nicht leisten, Punkt. Ich frage nochmal: wo sind eure Verbesserungsvorschläge?

Ahnung: Wenn ihr alle so ne tolle Ahnung habt, dann gründet doch nen eigenen Verein und zeigt der Welt euren Sachverstand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:48 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Ich bleib dabei.
Viel schlechter als die anderen ist der auch nicht !!!!!!!

Spieler: Gary James Hamilton
--------------------------------------------------------------------------------
Team Vorstellung Steckbrief

Trikotnummer: 2
Position: Center / Power Forward (5/4)
Geboren: 07.08.1984 in Los Angeles, Kalifornien (USA)
Nationalität: US-Amerikanisch
Größe: 206 cm
Gewicht: 115 kg
Geschwister: 4 (3 Brüder, 1 Schwester)
Familienstand: ledig
im Team seit: 2007
Vertrag bis: 2008
Letzte Stationen: AZS Koszalin (Polen, 2007), Hollywood Fame (ABA, USA, 2006 - 2007)


Reif genug, um über den großen Teich zu wechseln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@Torte: Tja so ist das halt! Wenn man die Kohle sinnlos verscheudert hat, dann ist sie halt nicht mehr da. Verbesserungsvorschläge??!!! Jeder sieht und weiß, was hier falsch gelaufen ist. Aber nun haben wir keine Kohle mehr. Richtig! Und deshalb ist dei Wurzel allen Übels eben die völlig falsche Teamszusammensetzung, für die Leibanath und seine Kumpels verantworlich sind.

Scalabroni war wenigstens einer außerhalb des Klüngels und das hat Giessen gut getan. Nun ist wieder alles beim alten. Der eine wird dem anderen kein Auge aushacken! Am Ende haben wir vlt. Glück und einer wird insolvent, vlt. aber auch nicht.

Dieser grenzenlose Optimismus und die Ausreden der Verantwortlichen geben der Mannschaft ein Alibi nacheinander. Defense beginnt zu allererst im Kopf!! Und einige scheinen dies nicht über 40 Minuten nötig zu haben. Es ist an der Zeit auch mal tacheless zu reden. Frankfurt hat uns mit einer Rumpftruppe eigentlich locker besiegt. Und einige hier und anderswo schwelgen in Platidüden und Ausreden. Genau das zeichnet einen extrem abstiegsgefährdeten Verein aus.

Wer das als Nörgelei bezeichnet soll es tun. Die anderen wissen, was hier läuft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:56 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Hast du ihn schonmal spielen sehen Mulde???

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:05 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Torte: Es gibt auch noch Realisten hier. Zum Glück ;)

Klar, läufts beim Rebound nicht. Nelson heute mit sehr schlechtem Spiel, aber Maras hat auch nicht viel mehr geholt. Zeigt mir mal eine konstanten Spieler, der euren/unseren Ansprüchen genügt? Hamilton? Das Spiel was ich gesehen habe (vs. Nürnberg), da hat er nicht viel gebracht. Da kann auch Lischka Center spielen :D

Ed Nelson ist 15. Bester Rebonder der Liga. BBL-Stats
An Centern sind nur Guinn, Basit, Katic, Jenkins und Drevo besser...

Woran liegts nun?

Achja: Wir haben Allen am besten im Griff gehabt von allen Mannschaften!

Wir müssen uns vor niemanden verstecken.

Das größte Problem: Jedes Spiel ist irgendein Spieler in ner Krise. Es fehlt einfach an Konstanz bei allen Spielern. Wenn alle 90% Leistung bringen, können wir jeden (ALBA und Brose vielleicht nur mit 100%) schlagen!

Den letzten Satz von Torte würde ich übernehmen, nur sähe das ein wenig blöd aus :D[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:06 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Ja Romi. Schon 2x. Er hat mir gut gefallen.Geht auch mal dahin wo es weh tut und kämpft um jeden Ball.
Jetzt kommen natürlich wieder die Kritiker und das Blablabla ..."der spielt ja nur 2.Liga.."
Aber ich denke das sich der Bursche auf jeden Fall durchsetzen würde.Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Es ist in den letzten Jahren soooo viel versucht und getestet worden, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht mehr an :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:13 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Matze:
Zitat:
Scalabroni war wenigstens einer außerhalb des Klüngels und das hat Giessen gut getan. Nun ist wieder alles beim alten. Der eine wird dem anderen kein Auge aushacken!


Warum kannst du den Namen von der Stadt aus der dein Verein kommt nicht richtig schreiben? Giessen gibt es nicht!!! Das geht nur bei Großschreibung aller Buchstaben, so wie im 46ers-Logo.

Und zu Ken. Ken war ein guter Mann, keine Frage. Aber auch er hat Fehler gemacht. Marco in der S5 war doch ein wenig früh für ihn. Flo, der außer beim Wurf solide spielt, hat er ausgeschlossen.

Was wirfst du Thorsten vor? Er wäre zu nett zu Schäfer und Co? Woher weiß du, dass Ken da nicht so war? Warum sollte TL sich öffentlich beschweren, keine Mittel für gute Spieler zu haben? Weißt du ob er das intern nicht macht? Kennst du die Methoden, wie mit Sponsoren/potentiellen Sponsoren umgegangen wird?

Und die Mannschaft, mindestens die Starting Five ist wettbewerbsfähig :!:


Zuletzt geändert von Jogie1846 am 01.12.2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:15 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Jogi. Herzlichen Glückwunsch !!!!
Du hast ein ganzes Spiel von Hamilton gesehen ??? 8)
Da würde ich mir aber an Deiner Stelle kein Urteil erlauben.
Und noch ein Vorteil so ganz nebenbei :
Er spielt beim Kooperationspartner in Lich, da dürfte das finanzielle doch eher "Peanuts" gleichen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:18 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Nochmal an Jogi :
Wenn Du schon jemanden zitierst dann seh auch zu das Du den richtigen meinst.
Von mir ist dieses Zitat auf jeden Fall nicht !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:26 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Wo wir gerade sowieso schon dabei sind alles zu kritisieren...
Ich fand die Stimmung heute für ein Hessenderby ganz schön schlecht. :/

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de