Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@torte: Ich bin sicherlich kein Schwarzseher, aber es geht hier darum, nicht den Fehler zu machen, immer alles für Gold verkaufen zu wollen:

Wir haben 6 Pünktchen geholt. Das wird hier als super verkauft, weil wir ja letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt noch weniger hatten. Klasse! Schauen wir mal, wenn wir die stärkeren Gegner hatten.

Wir haben ne 20 Punkte Packung in Bamberg bekommen. Natürlich hat keiner der Fans was anderes erwartet, was an sich schon beschämend ist. Dann aber noch hervorzuheben, dass man ja ach so tolle 60 Punkte gemacht hat, will ich einfach nicht lesen. Wir haben bis auf Oldenburg wieder einmal eine desolate Leistung gezeigt und in keiner der 40 Minuten auch nur den Ansatz einer Chance gehabt.

Von den wirtschaftlichen Sachen will ich hier gar nicht anfangen. Warum müssen wir den die Bürgschaft erneut beantragen? Da würde ich mir noch viel mehr Sorgen machen...

Schau mal ins Eintracht Forum, was da abgeht trotz 18 Punkten.

Für mich nimmt das leider schon wieder diese "alles ist ja gar nicht so schlimm"-Mentalität an, die Zeit wirds schon richten, das ach so junge und unerfahren Team hat den Offense Rekord in Bamberg aufgestellt. Ok, Bamberg hat 20 mehr gemacht, aber who cares...

... und am Ende steuern wir alle ach so positiv immer weiter in den Sumpf!

Und gerade weil ich dem Verein so nahe stehe, macht mir diese Entwicklung extrem Angst und dies wird auch hier so reingeschrieben. Und ich hoffe, Du weisst wirklich was hinter den Kulissen so abgeht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Torte und Matze haben m. E. beide Recht.

Man muß bestimmt nicht alles schlecht reden, trifft aber auf Matze nicht zu. Aber so eine bescheidene Vorstellung auch noch als wahrhaftiges Künstlerwerk zu verkaufen ist vielleicht auch "etwas" übertrieben.

Man muß auch mal zugeben können, dass man Sch****e gespielt hat und nicht mithalten konnte, warum auch nicht? Klare und ehrliche Worte müßen her, keine Polemik, aber so fühlt man sich manchmal schon vera*sch*. Wie gesagt, keine Schwarzmalerei und keine Polemik,
aber Süßholzgeraspel und Schönfärberei sind mindestens genauso fehl am Platze. Es geht hier ja auch mal wieder nicht um den Einzelfall, sondern ums große Ganze. Es ist schon sehr auffällig, dass doch öfter mal Berichte auf der HP stark übertrieben positiv ausfallen.

30% der Saison sind bereits gespielt und bis jetzt haben wir 6 lächerliche Pünktchen und alle starken Gegner kommen noch, dafür aber keine schwachen mehr. In der Rückrunde wirds noch schlimmer, denn da haben wir die meisten der schwachen Teams (und auch die einzigen 3 gegen die wir bisher gewonnen haben) auch noch auswärts. Ungefähr umgekehrt wie letzte Saison also. Es ist daher kompletter Unsinn, den Punktestand jetzt mit dem zum selben Zeitpunkt der letzten Saison zu vergleichen, ich möchte es sogar grob fahrlässig nennen, sich auf dieser Milchmädchenrechnung ausruhen zu wollen.

Hinrunde sieht so aus:
Gespielt haben wir schon gegen Tabellen-1., 3., 6., 8., 10., 13., 14., (15. sind wir selber), 16., 17. und 18.
Gewonnen wurde gegen Tabellen-13., 17. und 18. (alle zu Hause!!!).
Gespielt wird noch gegen Tabellen-2.(A), 4.(H), 5.(A), 7.(A), 9.(H), 11.(H) und 12.(H).
Wir sind Tabellen-15. und nur 3 Mannschaften stehen hinter uns und eine davon hat noch 2 Spiele weniger absolviert als wir.


Zuletzt geändert von Moses am 25.11.2007, 22:32, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Inzwischen wird es ernster um die 46ers. Vor 2-3 Spielen lag man noch voll und ganz im Soll, jetzt bei 6-14 Punkten nicht mehr. Sieht man sich auch noch die Gegner an gegen die man gespielt und die, die jetzt noch kommen, so sieht das eher negativ aus als positiv. Wir haben schon 4-6 Punkte leichtsinnig verschenkt, die uns am Ende der Saison noch kopfschmerzen bereiten können. Vergleiche mit letzter Saison sind total daneben und das einzig "beruhigende" in dieser Saison ist die Tatsache das wir jetzt schon drei Siege auf dem Konto haben. Ansonsten sieht es genauso bescheiden aus wie letzte Saison und von Schwarzmalerei kann da keine Rede sein.

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 25.11.2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:58 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Torte hat geschrieben:
Man kann genauso dagegen halten:

HÖRT AUF EUCH ALLES SCHLECHT ZU REDEN.



Es gibt hier echt einige im Forum (ich meine niemand speziellen), bei denen ich das Gefühl habe, dass sie von vorneherein an JEDES Spiel rangehen mit der Einstellung "wir verlieren sowieso, klar, bei dem Manager, Spieler, Trainer, Umfeld, Etat, Hallensprecher". Mein Gott, dann sucht euch halt nen anderen Verein, wenn euch hier alles ankotzt und es so schrecklich ist!



Das sehe ich auch so. Seit Jahren wird hier regelmäßig der Weltuntergang heraufbeschworen. Und die 46ers sind immernioch da. Also, mal in Ruhe ein Pfeifchen stopfen, durchatmen und die Bälle flach halten. Alles wird gut.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich glaub manche wissen gar nicht wie glücklich wir uns schätzen können überhaupt noch erste Liga zu spielen.

In der Saison 02/03 können wir uns einzig und allein bei BJ Mckie bedanken das wir noch erste Liga spielen.

In der Saison 03/04 können wir uns bei Hagen und dem MBC bedanken, ansonsten wären wir abgestiegen.

Selbst in der Saison 05/06 hatten wir nur 4 Punkte vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Letzte Saison zwar mit deutlichen Vorsprung auf Platz 17 aber selbst auch nur auf Platz 16.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:44 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Richtig. Und lt. Andi darf man sich erst Sorgen machen, wenn man abgestiegen ist, oder wie?

In allen 4 o.g. Saisons hätt es uns echt easy erwischen können und man kann halt nicht ewig auf die Schwäche, Pech, Verletzungsmisere, Dummheit, schlechte Finanzpolitik oder gar halbkriminelle Energie von zwei anderen zählen um durchzukommen. Das Konzept kann auf Dauer nicht funktionieren. Der Ernst der Lage muß allen klar sein. Es geht ja nicht um Panikverbreitung, aber die "drei Affen" sind schon mal gar nicht angesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 23:51 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Andi_FFM hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Man kann genauso dagegen halten:

HÖRT AUF EUCH ALLES SCHLECHT ZU REDEN.



Es gibt hier echt einige im Forum (ich meine niemand speziellen), bei denen ich das Gefühl habe, dass sie von vorneherein an JEDES Spiel rangehen mit der Einstellung "wir verlieren sowieso, klar, bei dem Manager, Spieler, Trainer, Umfeld, Etat, Hallensprecher". Mein Gott, dann sucht euch halt nen anderen Verein, wenn euch hier alles ankotzt und es so schrecklich ist!



Das sehe ich auch so. Seit Jahren wird hier regelmäßig der Weltuntergang heraufbeschworen. Und die 46ers sind immernioch da. Also, mal in Ruhe ein Pfeifchen stopfen, durchatmen und die Bälle flach halten. Alles wird gut.



Ich kann dieses ständige "nicht alles schlechtreden" nicht mehr hören. Seit Saisonbeginn wird jeder der etwas kritisches sagt dargestellt als Veräter dargestellt. Es ist aber vieles ziemlich bedenklich! Bürgschaft, schwerer Spielplan, deutliche Niederlagen, unterirdische Defense und von Woche zu Woche sieht die Tabelle auch schlimmer aus. Aber Hauptsache letzte Saison sah alles noch mieser aus.

Vielleicht hatte man sich von der Saison mehr versprochen als vielleicht gerade so und mit allem Dusel der Welt nicht abzusteigen????? Vielleicht findet man 6:14 Punkte sehr schlecht (auch wenn man letztes Jahr weniger Punkte hatte, das hat ja sogar für einen Trainerechsel gesorgt)?????

Vielleicht gibt es dieses Jahr aber kein Karslruhe und Nürnberg die überhaupt nix auf die Beine kriegen???Vielleicht geht es irgendwann nicht mehr gut???

Vielleicht sind hier aber wirklich nur Schwarzmaler und Modefans die alles schlechtreden?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 00:55 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Schlechte Leistungen müssen auch als solche benannt werden. Schon allein damit bei den Spielern kein falscher Eindruck entsteht. Und eine Niederlage mit 20 Punkten ist eine schlechte Leistung.

Auch läßt sich nicht bestreiten, dass sich die Tabellensituation auf Grund der Paderborner Siege zugespitzt hat. Das muss allen deutlich sein.

Das ärgerliche an der Niederlage gegen Paderborn war doch, dass sie wegen Einstellungsmängeln zustande kam. Und das ist der Punkt, der mir im Moment am meisten Sorgen macht. Da sind jetzt die Trainer gefragt, die ja pflegeleichte Spieler wollten. Und für die Spieler geht es darum zu zeigen, dass sie keine Leichtgewichte sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:03 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
. . . . man sagt, wäre Bauermann gestern nicht krank gewesen und hätten deshalb die Bamberger die Zügel nicht schleifen lassen, dann wäre aus den 20 Punkten Unterschied ganz schnell 30 oder 40 geworden. Wir hatten leider null Chance. Selbst wenn der Wille dagewesen wäre. Mit Spielern dieser Qualität können wir nicht mithalten. Punkt !

Ich höre unseren Manager nach der letzten Saison auf dem Vorplatz der Osthalle noch laut tönen "Es kommen bessere Zeiten, das verspreche ich".

. . . . diese "besseren" Zeiten sehe ich nicht. Nicht im Ansatz. Und die jämmerlichen 6-Punkte, die wir haben unterscheiden uns von der letzten Saison nur dadurch, dass bisher noch keiner in Panik verfallen ist. Anlass dazu besteht aber durchaus. Denn in den nächsten Wochen rechne ich
l e i d e r damit, dass wir nach unten durchgereicht werden.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:41 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Moses hat geschrieben:
Richtig. Und lt. Andi darf man sich erst Sorgen machen, wenn man abgestiegen ist, oder wie?


Von mir aus darfst du dir 24 h am Tag lang Sorgen machen. Da hab ich gar nix dagegen.

Bei all dem Mist, den die 46ers so angeblich in den letzten Jahren verzapft haben, wundert mich nur eins: Warum spielen wir immernoch in der ersten Liga? Wenn es nach der Malermeistertruppe mit den ganz dunklen Farben ginge, dann müssten wir mittlerweile in der Kreisliga angekommen sein. Komisch, komisch. Ich bin jedenfalls sicher, dass unser Team auch in diesem Jahr die Klasse halten wird. Vom ständiegn Gejammer und Gezeter wird es jedenfalls nicht besser.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:01 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
klar war eine niederlage in bamberg vorhersehbar. ich finde daher, dass man die vermeindliche misere nicht an diesem spiel festmachen sollte.

@ andi_ffm: warum wir noch in dieser liga spielen? das hat jemand neulich schon schön zusammengefasst. einmal hat mckie uns gerettet, dann wiederum ein konkurs bzw. zwei echt schlechte mitstreiter.

daher die frage: wie ist es dieses jahr. was rettet uns?

1. option: konkurs. bei diesem thema sollten wir wohl als erstes auf uns selbst schauen.

2. option: zwei schlechte mitstreiter? ich weiss nicht. jena und göttingen darf man nicht unterschätzen. paderborn wird immer besser und trier hat mittlerweile die halb mannschaft ausgetauscht. hier ist wohl auch eine steigerung zu erwarten.

3. option: wir werden besser. was gibt uns grund für diese hoffnung? haben wir eine kontinuierliche steigerung erkennen lassen? wann gewinnen wir auswärts? halten wir auch gegen die noch kommenden starken gegner mit? ist boxley eine verstärkung? bleibt sparks? was ist, wenn ein großer mann ausfällt?

die optimisten setzen auf option 3. die pessimisten hoffen wohl eher, dass es noch zwei schlechtere gibt. an option 3 fehlt mir ehrlich gesagt bei dem restprogramm etwas der glaube.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:11 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich sage euch jetzte genau wie es kommen wird. Denkt an mich, ihr werdet mich kurz vor Weihnachten mit einem schmunzelnden Auge zitieren. 8)

Giessen - Frankfurt 1
--> Zum Glück haben die Frankfurter gegen Artland gewonnen. Total überheblich denken die nun jetzt, dass sie die Punkte in Popel-Giessen problemlos entführen können. Die Mannschaft wird mal wieder einen Kampftag erwischen und siegen.

Kaiserslautern - Giessen 2
--> Das Spiel wird knapp gewonnen.

Bonn - Giessen 1
--> Zwei Siege in Folge führen dazu, dass die Gießener gegen total unmotivierte Bonner erneut verlieren werden (und ich weiterhin auf "meinen" ersten Auswärtssieg seit dem 5. Spiel gg. Köln warten muss - Frankfurt zählt nicht).

Giessen - Tübingen 1
--> Ein Grottenkick, der dieses mal wieder knapp für uns entschieden wird, da die Tübinger bis zu diesem Spiel noch einige Niederlagen kassieren werden.

New York - Giessen 1
--> Niederlage nach Verlängerung

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
New York? Wow, vom Kellerkind der BBL zum NBA-Franchise Club. Allerachtung!;)

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:54 
@deissler: Fürchte leider, ich werde dich schon am 1.12.07 so gegen 16Uhr mit einem schmunzelnden Auge zitieren :lol:


Zuletzt geändert von Nasenbär am 26.11.2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Glaskugeln
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 15:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Also meine Glaskugel weiß nicht wie es weitergeht :lol:

Denkbar sind durchaus 3 Siege aus den nächsten 4 Spielen. Aber auch 4 Niederlagen :oops: sind denkbar. Und dann brauche ich keine "Schwarzmalerei" mehr, denn dann wird es ziemlich düster von selbst ...

... und jedes Jahr das gleiche Leid ... :mrgreen:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 353 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de