Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 22:16 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
vor allem, wenn man mal sich anschaut, gegen wen wir schon gespielt haben. die vermeindlich leichtesten spiele haben wir alle schon gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 22:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Vielleicht hört man jetzt endlich auf, von Heimstärke zu reden... (nur weil wir bisher weniger Heimspiele als Auswärtsspiele verloren haben :roll: )

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 22:53 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
so... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich weiß auch nciht was das heute war. Erst findet man keine Möglichkeit durch die Paderborner Defense zu kommen und hält das Spiel trotzdem eng, dann liegt Paderborn verdient mit +15 in Führung, gegen irgendwie ideenlos wirkende Gießener.

Dennoch schaffen es die Gießener, nein... schaffen es die Paderborner Gießen wieder rankommen zu lassen um dann wieder davon zu ziehen, weil wir zu doof sind irgendwas aus denen ihrer Dummheit zu machen.

Bin heute echt enttäuscht und irgendwie sprachlos, wie sich unser Team heute verkauft hat. (Bis auf wenige Spieler)

Naja vielleicht sollte man es einfach abhaken, nach dem Motto:"Kann ja mal passieren!"

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Zuletzt geändert von davi am 17.11.2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:17 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
so ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel heute...Gießen total hilflos gegen Paderborn, vor allem Moore!?! und auch in der zweiten HZ Black konnte man nicht in den Griff bekommen. So hieß das Spiel meistens Gießen gegen Moore und Black, über die bei Paderborn alles ging. Paderborn macht viel mit Einzelaktionen leider waren diese auch erfolgreich. Gießen versuchte es mit Teamspiel was nur teilweise Erfolg hatte. Sparks,Rouse und Umeh standen heute fast total neben sich. Keiner hatte heute Normalform außer Nelson der ein richtig gutes Spiel machte. Zu Boxley ist zu sagen, naja konnte in der Offense noch keine Akzente setzen, hatte aber eine sehr gute Defense. So wird Zeit das Leibenath zurückkommt und den Jungs mal richtig Feuer unterm Hintern macht. Wir können froh sein wen aus den nächsten 3 Spiele 1 Sieg rausspringt. Hätten wir das Spiel gewonnen wären es 8:10 und man hätte gesagt vlt geht was in Richtung PlayOffs oder oberes Mittelfeld. So sind es jetzt 6:12 und ist nur noch zu sagen: Willkomen im Abstiegskampf ..mehr wirds auch dieses Jahr nicht, nach den Niederlagen gegen Paderborn und Göttingen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:19 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Wer NICHT verteidigt verliert, und wer verliert steigt ab!

89 Punkte von Paderborn zu Hause gefangen, gute Nacht!
Fassen wir zusammen: 4 von 5 Spielen zu Hause waren gegen direkte Abstiegskandidaten, davon wurden 2 gewonnen und 2 verloren, auswärts wurde bisher alles verloren und in der Rückrunde spielen wir alle direkten Konkurrenten auswärts! Viel Spaß!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:23 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
wie oft ist dieser *** ball aus dem *** korb wieder rausgesprungen und wie oft ist heute eigentlich schrittfehler gepfiffen worden....war heute alles nicht so doll, enttäuschend..viel schatten, wenig licht. (allenfalls nelson nach vorne)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 00:34 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich habe Jo zum Spieler des Tages gewählt!
Er hat gestern so gut gespielt, war in Oldenburg spitze und heute? 0 Sekunden auf dem Feld!!!

Das selbe bei Marco, nur ohne Leistung gestern ;)

Spiel hat mich an das gegen Göttingen erinnert...

Ed war der einzige der mich überzeugt hat! Er spielt auf normalem Niveau!

Das war Murks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 01:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Man kann nicht 3 oder 4 minuten vor Schluss hinten liegen, und dann nicht! über das ganze Feld verteidigen!

Das fällt einem dann plötzlich 40 sek vor Ende zum foulen ein.

Aber selbst bis dahin ging der Sieg von echt schwachen Paderbornern in Ordnung.

Heute eine Zumutung. Selbst mit den Einzelaktionen.

Der bisher immer in der Kritik stehende Willen und Kampf hat eben wieder gefehlt.

Rouvens Zwang hat mir missfallen heute trotz der Punkteausbeute, während der auch nicht überragende Boxley zumindest seinen Job machte. Einzig Rouse empfind eich als Konstante...irgendwie. Und schon beim schreiben find ich stimmt das nicht..

Bei aller Liebe, und das wei0 jeder, wie Gerrit auf die Effektivität kommt bleibt mir beim zuschauen ein rätsel
Ok, klar, über Nelson müssen wir nicht sprechen..saustark heute.

Schnell neues Thema, bevor ich mich vergesse...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 01:50 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Was war heute gut? Das Licht war vor dem Spiel auch wirklich aus.

Die Einstellung des "Teams" im erste Viertel war das Letzte, kein Kampf und nicht wirklich auf dem Feld anwesend.Gegen Göttingen hätten wir schon gewinnen müssen und heute hat Paderborn um eine Niederlage gebettelt. Aber was macht das Team? Ohne Lust auf dem Feld rumlaufen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 02:33 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Irgendwie wirkten die müde... Merkwürdig müde... Unlust sieht anders aus, IMHO!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 11:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Eine Niederlage die uns zu schaffen macht. Die Richtung dürfte klar sein. Paderborn hat cool agiert und hat nur kurzzeitig die Kontrolle über das Spiel verloren, diese Zeit hätten wir nutzen können um in Führung zu gehen, doch leider haben wir in dieser Phase leider nicht den Ball in den Korb bekommen. Da haben wir endlich mal ein Inside Spiel, treffen dafür aber nichts von aussen. Warum Terdgene solange gespielt hat, bleibt für mich ein Rätsel, Rouse hat Paderborn wesentlich mehr beschäftigt. Terdenge zwar mit wichtigen Punkten aber er steht diese Saison nach wie vor irgendwie neben sich. Lischka hat wohl nicht gespielt weil er tags zuvor für Lich 31 minuten auf dem Feld stand. Eigentlich schade!. Sparks mit 7 Rebounds und 5 Assists, Punkte von ihm haben jedoch gefehlt, was wohl an seiner fehlenden Athletik liegt. Gegen Frankfurt muss nun ein Sieg her, wider erwarten soll der Vorverkauf ganz normal angelaufen sein.

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 18.11.2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 11:44 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Konnte krankheitsbedingt nicht zum Spiel kommen. Nach dieser Heimschlappe fühle ich mich noch kranker . Was für eine derbe Entäuschung für mich , zuhause gegen Paderborn zu verlieren. Mit dieser Entäuschung stehe ich wohl nicht alleine da. Das man immer wieder gegen vermeintlich schwächere Teams den kürzeren zieht ist schon langsam Standard. Wenn das nicht bald abgestellt wird ,dann könnte es zum Saisonende noch Eng werden, das man ja bisher auswärts nix bewegt hat und wo nun auch noch Spiele gegen die in der oberen Tabellenhälfte angesiedelten Teams anstehen. :cry: :cry:.
Brose Baskets Bamberg - Giessen 46er
Giessen 46ers - DEUTSCHE BANK SKYLINERS
Telekom Baskets Bonn - Giessen 46ers
Da kommen ein paar harte Wochen auf das Team zu!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 12:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Da war man wohl nach der knappen Niederlage in Oldenburg schon der Meinung, das Spiel gegen Paderborn wird ein Selbstläufer. Was kann einer so "starken" Heimmannschaft, die gegen Oldenburg auch auswärts nicht wieder eine 30 Punkte Schlappe kassiert schon passieren....

Was bleibt nach dieser Leistung hängen?
(1) Wir sind mit Trier das schlechteste Defense Team der Liga. Und das, obwohl wir bisher fast nur die zweite Tabellenhäfte als gegener hatten. Was soll das noch werden? Paderborn war gestern in Phasen doppelt so aggressiv. Und das lag sicher nicht an der besseren Qualität der Spieler!
(2) Die Mannschaft hat keinerlei Führungsspieler. Nur einen überdrehten Rouven, der es dann zwingen will. Warum macht Umeh nicht mehr? Der hat soviel Potenzial!
(3) Die Wechselei geht mir nicht in den Kopf. Rouse startet stark, sitzt dann nur noch rum während Terdenge übers Feld stolpert. Bitte! Zumindest einen Rebounder unterm Korb brauchen wir. Und was war mit unserem als "Shootingstar" angekündigten Lischka? Letzte Woche noch der Crunchtime Player und gestern? Nicht mal 5 Minuten weil er am Tag zuvor mit Lich im Einsatz war? Ist Buljevic verletzt? Naja, immerhin haben wir ja einen neuen Dreier, der zwar von der Technik eher an Hartenstein errinert, aber auch die vielen kleinen Dinge macht, die "in einer Statistik auftauchen".
(4) Wir waren und sind mit diesem falsch zusammengestellten Team ein Abstiegskanditat. Auch wenn das die andere Forumsfraktion nicht so sieht. Jena ist wohl gesetzt, aber gegen Göttingen und Paderborn haben wir aufgrund der Heimniederlagen schon deutlich schlechtere Karten. Wenn das Team nicht endlich hinten anfängt zu arbeiten, wird es eh eng. Wie man uns verteidigt hat Paderborn gestern gut gezeigt. Aggressiv an den Guards hängen und schon ist es mit unserem Offensiv Feuerwerk vorbei.

Schade, dass man die volle Halle gestern wieder so maßlos enttäuscht hat. Mal schauen, wie voll/leer es gegen FFM sein wird.

Aber egal! Die Leute mit Basketball-Verstand hier im Forum werden auch für all das wieder eine "plausible" Erklärung finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 12:49 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@Matze

(1) Wir sind mit Trier das schlechteste Defense Team der Liga. Und das, obwohl wir bisher fast nur die zweite Tabellenhäfte als gegener hatten.

Da sehe ich , genauso wie Du ein riesen Proplem. Ob und wie das abgestellt werden kann bleibt dahingestellt. Defens ist Drecksarbeit , die nicht jeder leisten will. Man glänzt halt lieber beim scoren .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 12:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ich habe vor dem live-ticker gedacht: der nelson setzt sich ja diesmal nachhaltig am brett durch.
das gute spiel von nelson ist wohl aber auch zu relativieren, da paderborn ja scheinbar ohne ihren starting-five center gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de