Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 00:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Sehe ich überhaupt nicht so! Lischka hätte aus diesem Spiel viel mehr "mitnehmen" können, wenn Wasshuber nicht versucht hätte, ihn "mit aller Macht" zum Matchwinner zu machen. Genau so wird man aufgebautes Selbstvertrauen wieder zerstören. Nicht umsonst baut man junge Spieler auf und wirft sie nicht kalt in die Arena.

Lischka wurde erst in den letzten Spieln überhaupt mal vermehrt eingesetzt und hat einn tollen Job gemacht. Heute das was Wasshubers Fehler und nichts mit "Lerneffekten" für junge Spieler zu tun.

Dafür haben wir die Punkte zu nötig!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 00:57 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Wasshuber kann man keinen Vorwurf machen!..der macht seine Sache schon gut!....Hätten 2 wichtige Punkte werden können, mit denen nächste Woche gegen Paderborn hätten wir schon mal ein richtiges Polster gehabt. So müssen dann wieder zu Hause die Punkte geholt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 01:13 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Fand auch die Einwechslung von Lischka in der Crunchtime sehr unglücklich. Anders hätten wir sicherlich bessere Siegchancen gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 01:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
5 von 8 freiwürfe in den letzten drei minuten vergeben und zum schluss war der vorsprung weg - nur dass uns hier kein buzzerbeater wie gegen trier in dier verlängerung gerettet hat. sehr schade, aber sicherlich in hohem maße selbst verschuldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 01:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Die Freiwurfquote im letzten Spiel war auch in den letzten Minuten nicht berauschend, oder irre ich mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 06:23 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Komisch, wie ihr alle am Livescore entscheiden könnt, dass die Einwechslung von Lischka ein Fehler war... *kopfschüttel* ich glaub, ich sag einfach gar nix mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 06:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Wir haben gut gespielt!

Es hat leider nicht gereicht!

Ich bin froh, dass wir kein Fax mit den Punkten geschickt haben. So hatte ich die Möglichkeit, mir ein ziemlich gutes Spiel unseres Teams anzusehn.

Lisckas Einwechselung war in meinen Augen kein Fehler, da Nelson in 2,3 Szenen zuvor äußerst unglücklich ausgesehn hatte. Das auch er dann in der hektischen Schlussphase nicht mehr für die Wende sorgen konnte, konnte man vorher nicht wissen.

Aber ihr habt das ja sowieso alle viel besser vorm Livescore verfolgen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 10:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Welch Überraschung, das hätte woh fast keiner gedacht, außer diejenigen die nach Oldenburg gefahren sind, die wußten schon im vorfeld das es ein gutes Spiel wird, was ja auch nach 3 derben Klatschen in Folge zu erwarten war. Anders kann ich mir den Zynismus von Lucky jedenfalls nicht erklären. :roll:

Respekt vor der Teamleistung, die Mannschaft scheint sich gefangen und stabilisiert zu haben. Ob die Einwechslung von Lischka ein fehler war, können wir aber als Livescore betrachter nicht beurteilen. Jedoch hätte ich in dieser Phase lieber Nelson gesehen als Lischka. Nelson trifft von der Freiwurflinie besser als Lischka und er wäre in der Situation wahrscheinlich nicht so aufgeregt gewesen wie es Lischka war. Hätte Lischka die beiden Freiwürfe reingemacht, so wären wir dem Auswärtssieg wesentlich näher gekommen un das kann man wohl sagen ohne das Spiel gesehen zu haben. Aber Egal. Der Auftritt in Oldenburg hat uns, trotz der Niederlage, alle ein wenig beruhigt. Boxley scheint ein guter zu sein, mit ein wenig mehr Bindung zum Spiel und der Mannschaft, kann er uns sicherlich weiterhelfen. Oder darf ich das auch nicht sagen, weil ich das spiel ja nicht gesehen habe? :wink:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 10:55 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Man sollte nicht vergessen das Gießen nur ein Viertel gewonnen hat. Von daher geht der Sieg von Oldenburg wohl in Ordnung . Obwohl auch ein Sieg von Gießen drin war. Zu Lischka ist zu sagen , hat wohl eine gute Partie geboten. Und zur Einwechslung , soll er den Hartenstein bringen? :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ein Sieg wäre mir lieber gewesen, aber eine 3-Punkte Auswärtsniederlage ohne Rouven und Gerrit....da bin ich im Vergleich zu den letzten Auswärtsspielen doch zufrieden!

Man kann und darf ja verlieren, nur waren die bisherigen Niederlagen einfach nur peinlich. Das sah, bzw liest sich dieses Mal doch deutlich besser!

Ich hoffe das mit diesem Spiel die absolute Auswärtsunterlegenheit von Gießen zu Grabe getragen wurde.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:45 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Hier kann man bei manchen Leuten echt nur mit dem Kopf schütteln.

Die selbsternannten PC-Spielbeobachter mit ihren trefflichen Analysen, fernab von jeglicher aurthentischen Wahrnehmung, sind schon phänomenal.

Ich verlasse mich da mal lieber auf Berichte der Fans, die vor Ort waren.

Alles andere ist doch nur sinnlose Makkulatur dessen, was wohl letztlich wirklich auf dem Spielfeld stattfand.

Ich kann nur allen "Journalisten" und "Spielbeobachern" empfehlen mitzufahren bei Auswärtsspielen, bevor sie hier was schreiben. Das dient der eigenen Wahrnehmung und hilft dem Team .

Ich würde nie zum Spielgeschehen etwas hier schreiben, wenn ich nicht dabei gewesen wäre.

In diesem Sinne... viel Spaß euch noch!

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:55 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Wenn wir den Oldenburgern glauben, war das Inside-Spiel von uns gut! Und das ist doch positiv ;)

Ich weiß nicht, warum hier wieder Leute überall Fehler suchen... War halt EVTL. ein wenig Pech dabei. Aber wer in der Halbzeit 73% trifft, kann nicht damit rechnen, dass es so weiter geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:32 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
http://youtube.com/watch?v=Sm-kJzwVUhk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 15:02 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
http://www.youtube.com/watch?v=CH_oYal_3gA


Nur um mal zu sehen, wie lächerlich die Herren in grau mal wieder waren... aber nur, um Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen: deswegen haben wir nicht verloren.

Insgesamt ein klasse Spiel mit unglücklichem Ausgang. Lischka hat mir wie bei seinem letzten Einsatz richtig gut gefallen und Bewegung reingebracht, wenn die anderen einen kleinen "Hänger" hatten - auf jeden Fall ein guter Joker, daher war auch seine Hereinnahme in der Crunch Time, sondern aufgrund der von Lucky angeführten Gründe eine verständliche Maßnahme.

Rouse hat man richtig angemerkt, dass ihm die viele Spielzeit gut tut, und das war ne klare Visitenkarte für die S5. Gerrit wird sich anstrengen müssen, um daran vorbei zu kommen - momentan sehe ich Rouse definitiv stärker.

Boxley schien schon recht gut integriert und hat für einen ersten Einsatz ein gutes Spiel gemacht, hat mir gut gefallen.

Sparks und Umeh mit einer soliden Leistung, wenngleich sich Umeh leider nicht ganz so wie gewohnt in Szene setzen konnte (was eben wohl auch daran lag, dass die Oldenburger sich in der Defense stark auf ihn konzentrieren konnten, weil Rouven gefehlt hat). Robinson insgesamt auch gut, bei ihm fühle ich immer noch ein wenig die Unerfahrenheit, aber auch er hat sich Mühe gegeben.

Insgesamt ein starkes, konzentriertes und endlich kämpferisches Spiel, bei dem wir den Sieg verdient gehabt hätten - Oldenburg hat sich aber immer wieder rangekämpft und aufgebäumt, weswegen auch die Niederlage in Ordnung geht. Gegen Trier hatten wir Glück - gegen Oldenburg am Ende nicht. Wenn die Jungs diese Leistung so weiterhin abrufen können, ist der Nichtabstieg früh gesichert.

Hoffen wir, dass Rouven, Gerrit und Thorsten (und natürlich Obie und Tory ;) bald zurückkommen und wir dann noch ne Schippe drauflegen können, dann gehts richtig rund!


Ich jedenfalls bin zufrieden, die Fahrt nach OL hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 16:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Insgesamt gesehen..schon ein gutes Spiel gemacht..doch ärgere ich mich trotzdem über die Niederlage ..wen man schon so gut mithält und auch noch 4 Minuten vor Schluß 78:70 führt..man hätte auf Platz 9 sein können!!.. So kann man sich erstmal weiter auf das Ziel konzentrieren ,sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Ich denke nach dem Sieg hätte man sich etwas weiter nach oben orientieren können. Ok dann wird halt jetz Paderborn weggehauen :D xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de