Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 22:40 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Liebes Management, am Besten sofort mit Rouven verlängern... DAS wäre mal ne Maßnahme...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 14:03 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Unternehmenspleiten gehen in den meisten Fällen auf Fehler des Managements zurück. Diese Einschätzung ist nicht die einzige Kritik der deutschen Insolvenzverwalter am Führungspersonal. Sie kritisieren auch, dass sie meist erst dann gerufen würden, wenn es zu spät sei. Ein häufiger Grund für Firmenpleiten sei, dass es den Firmen an einer soliden Finanzplanung fehle, sagte der Vorsitzende des Verbands der Insolvenzverwalter, Siegfried Beck, anlässlich eines Insolvenzverwalterkongresses in München.

Na sowas.

http://www.t-online-business.de/c/13/23 ... 32742.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 16:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
nun sind InsO-Verwalter auch nicht immer das gelbe vom Ei. Da kann man in Gießen ein Lied von singen. Ich sage nur Gail-Boizenburg einerseits und andereerseits den gewissen Herrn L. der jahrelang auch noch Fraktionschef der Gießener SPD war....

Oft ist das ganze aber ein Teufelskreis. Managementfehler sind das eine, aber die Kapitaldecke reicht oft nur durch Kontokorrent der Banken. Wenn dann, wie auch hier, so etwas wie dieses dummdreiste Basel II dazukommt, dann wird es eben eng. Sollten dann die üblichen Ausfälle dazukommen, sieht es eben finster aus und man gerät in die Krise, obgleich alles irgendwie "gut läuft"....

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 17:30 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Becks_23 hat geschrieben:
Liebes Management, am Besten sofort mit Rouven verlängern... DAS wäre mal ne Maßnahme...


Auf jeden Fall, aber das wird wohl nix werden ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 18:00 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
dazu gehören auch immer zwei....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 23:04 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Kann man den nicht zwingen (wie im Schalkefilm?)? :lol: :lol: :lol:

Hat mal einer die Kontodaten von unseren 46ers? Im Ernst meine ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 04:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Der Schalkefilm ist aber am Ende falsch. Erstens haben wir in dieser Saison nicht am 34. sondern soweit ich mich erinnere am 33. Spieltag gespielt, und das Ergebnis wurde hinterlistig umgeändert, da wir das damals 2:3 gewonnen haben :wink: .
Ich wollts nur mal anmerken...

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:57 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Hmm, kann mir keiner die Bankverbindung nennen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:02 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Moses hat geschrieben:
Hmm, kann mir keiner die Bankverbindung nennen?

Versuch es doch einmal mit einer email oder dem Kontaktformular auf der Homepage.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 03:45 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Laufende Kosten können nicht gedeckt werden steht in der Zeitung.

Mit ein paar verkauften (Dauer)Karten mehr würde es ja vielleicht gehen.
Und hier sind wir wieder bei den Basics: Neben dem sportlichen Mißerfolg verschei sst man sich es jedes Jahr aufs neue bei den Fans (siehe dieser Lob/Kritik Thread) und man lernt nicht daraus. Irgendwann haben halt einige Leute keinen Bock mehr und genau dieses Geld fehlt dann.

Punkt 2: Großsponsor: Ja es ist schwer einen zu finden. Aber andere Vereine in strukturähnlichen Regionen wie wir haben diese Probleme nicht.

Wieso aber brechen uns einige langjährige Sponsoren weg?

Sorry, aber wir brauchen endlich mal einen Fachmann bei uns an der Spitze.
Wenn das hier so weitergeht... ne ich wills mir echt net vorstelen


Weil die langjährigen Sponsoren finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind. Wenn es in der Kasse eng wird, dann streicht man lieber die Sponsorings, die vom Werbeffekt ohnehin eher zweifelhaft sind, wenn wir mal ehrlich sind. Aber das gilt ja generell für Werbung, denn wer erinnert sich noch an den ersten Werbegegenstand einer Halbzeitwerbung, sobald die zweite Halbzeit angepfiffen wurde? Keiner! :wink:

Gießen hat (und wird auch immer haben) das Problem, dass man kaum noch potente Großfirmen ansässig hat, die mit Basketballwerbung ihr Produkt vermarkten können. Die einstigen großen Firmen hat ja damals vergrault, bzw. sie sind Pleite gegangen. In anderen Städte ist dieses Dilemma eben nicht so offensichtlich.

Was die Verlängerung der Bürgschaft betrifft: Das zeigt mir nur wieder, wie simpel man im Management der 46ers kalkuliert: Man bastelt sich einfach mal eine Zuschauerzahl über 3200 pro Partie und wartet auf die klingelnden Kassen. Das ist schlichtweg unseriös!

Das man viele Fans in dieser Saison vergrault hat, das hat man sich zu großen Teilen sicher auch durch das "innovative" Ticketsystem eingebrockt. Es gibt keinen VVK mehr und als Belohnung darf man dann n och Gebühren zahlen. Zudem gab es in eigener Halle zu Saisonbeginn gleich eine Niederlage gegen einen Aufsteiger und Auswärts bezog man regelmäßig Dresche.

Ich war diese Saison auch erst zweimal da, weil ich einfach mit dem Gesamtpaket nicht mehr zufrieden bin. Es gibt komische Anpfiffzeiten, das Team landet im Idealfall auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, es gibt wieder diverse Nachverpflichtungen, das Niveau der Liga sackt immer mehr ab und man darf jetzt auch noch mehr Geld zahlen. Da ziehe ich es vor (wie heute) einfach nach Dortmund zu fahren, um mir die Eintracht anzusehen. Das hat sich wenigstens gelohnt, auch wenn ich ein paar graue Haare mehr bekommen habe....

Zukunftsaussichten:
Ich habe das in anderen Threads schon erwähnt, aber ich sage es gerne noch einmal: In Gießen hat der Basketball auf Dauer keine Zukunft mehr. Es gibt kaum Sponsoren, die wirklich viel Geld in die Hand nehmen würden, um diesem Verein auf Dauer unter die Arme zu greifen. Die großen Teams haben dagegen diese Vorteile (Alba, Brose, EnBW etc.).

Das zweite Problem ist die Osthalle. Ich mag die Spielstätte zwar, aber sie ist einfach veraltet und marode. Daran hat auch der Umbau nichts geändert. Das Dach tropft ja weiter vor sich hin, wenn es draussen mal regnet. Zudem ist die Halle immer ein Kompromiss mit der Schule etc. So kann man keinen professionellen Trainingsbetrieb laufen lassen, was der Mannschaft schadet. Sobald die BBL neue Regularien einfügt, dann wird es für Gießen und die Osthalle verdammt eng.

Wir werden keine weiteren vierzig Jahre Basketball in Gießen mehr erleben, zumindest nicht in der ersten Liga. Der erste Anlauf der BBL Chefs ist zwar im Bezug auf Großstadtteams gescheitert, aber die werden das sicher noch einmal probieren und dann sieht Gießen mit seinen 3000 Fans und dem kleinen Etat schnell alt aus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 06:24 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Jaja, toll dass ihr alle keine Dauerkarten mehr habt und lieber mit dem Polizeichor zur Eintracht fahrt. Schreibt das doch ins Eintracht-Forum... ich kann diese ewige Miesmacherei nicht mehr hören!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:33 
Tja Torte. Wir koennen halt nur neidisch auf die Moderne Rundsporthalle in Lubu schauen oder davon traeumen unseren Namen an einen Global Player wie Digibu zu verkaufen und dann bei waddehaddedudeda einzulaufen.

Bayer verliert seinen Hauptsponsor und wird wohl von der Bildflaeche verschwinden, Lubu schafft es kaum mehr als 2500 Zuschauer zu locken, Paderborn verkauft sich fuer alles was geht, Ulm und Paderborn haben Hallen ueber die man sich sogar in Giessen schepp lacht, Koeln und Jena haben keine Halle, Braunschweig hat nicht mal Trainingsmoeglichkeiten wenn die Koerbe mal wieder auf Reisen gehen, Frankfurt muss gruene Farbe kaufen wenn die DB ab morgen in Gruen auflaufen will, Tuebingen und die Energiekonzern gesponserten Vereine koennen von heute auf morgen am Abgrund stehen und wir?
Bei uns ist es nicht rosig aus, und wir haben viele Baustellen, aber so schwarz sollte man die Zukunft auch nicht sehen.

Berlin und Bamberg sind Ausnahmen in dieser Liga. Es kommt in dieser Liga eigetnlich nicht auf tolle Sponsoren an, sondern auf vermoegende Einzelpersonen (die nicht unbedingt immer im Vordergrund stehen).
Bamberg, Koeln, Quackenbrueck, Frankfurt sind Spielzeuge von reichen Leuten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 15:31 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Und genau das übersehen hier viele!

Trotzdem kann man nicht seine Zuschauer vergraulen... Dann siehts bei uns genauso aus, dass wir nur vor 2500 Menschen spielen und dann ist Misserfolg fast garantiert :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 16:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
im Prinzip ist Gießen der letzte Traditionsverein alter Tage. Das spürt man und das ist es auch, was den Verein trotz fehlendem Großsponsor vielleicht nachhaltiger (um dieses neumodische Wort zu verwenden) da stehen lässt als so manche andere.

Bamberg und Berlin sind auch traditionelle Clubs, haben aber auch schon ihre Sponsoren-Krise hinter sich. Und die Deutsche Bank ist seinerzeit nach dem Ausstieg von OPEL sehr überraschenderweise zum Sponsor der Skyliners aufgesprungen. Da wollte man als in Frankfurt angestammtes Global Player Unternehmen einfach mal Neuland betreten. Und ich finde, die machen das als einziger Sponsor in der BBL recht innovativ und doch so dezent, dass es nicht billig und abschreckend wirkt.
Gerade die Volksbank und die Sparkasse könnten sich bei uns hier ein paar Kniffe zur Gewinnung von Synergieeffekten abgucken ....

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:19 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Seit wann ist denn der A-Block der OBI-Block (siehe Saalplan bei ticketonline.de)?

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de