Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:16 
Ich hätte mir dieses Jahr gerne eine DK gekauft.
Aber ich schaffe es Sa. definitiv nicht um 19:30 Uhr in der Halle zu sein.
Genauso wenig wie So. um Uhre.

Gäbe es eine "2.Halbzeit-DK" zum halben Preis würde ich mir diese Kaufen.
Oder wenn die Einzelkarte aber der 2. Halbzeit nur noch die Hälfte kosten würde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:24 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
shumway hat geschrieben:
Ich denke auch es sind mehrere Faktoren die hier eine Rolle spielen.

Die letzte Saison war, vorsichtig formuliert, nicht besonders hilfreich für DK-Verkauf und zwar
nicht nur auf dem Feld. Wenn ich an die ganzen Störgeräusche im Umfeld denke, Hallenumbau,
der Herr Geschäftsführer, Informationspolitik, Bürgschaft, der Umgang mit Spielern und Trainer
und vor allem den Fans....wenn ich mir z.B. so ein Schild für die „Wall of Fan“ gekauft hätte,
würde ich beim Gedanken daran glaub ich heut noch ins Essen brechen.

Natürlich spielen auch die Preise eine Rolle, wieder ist alles teurer geworden und – wie ich finde ein wichtiger Aspekt – es fehlt so der richtige Anreiz eine DK zu kaufen. Wenn ich gegenüber den Einzeltickets gerade mal 2 Spiele spare komm ich schon ins grübeln ob sich das wirklich lohnt.
Man muss einen Haufen Kohle direkt und auf einmal beluchen und wenn ich dann bei 2 Spielen nicht kann (verhindert,krank etc.) hab ich schon draufgelegt.
Irgendwie sollte man versuchen die DKs noch attraktiver zu machen, Vorschläge hätte ich.

Brainstorming gefällig?

DK Besitzer fahren am Spieltag kostenlos SWG

DK Lotto am Spieltag in der Viertelpause ( DK-Nummer wird aus einem Lostopf von einer Glücksfee (der Schildmoss z.B. :D ) gezogen, Gewinner bekommt fürs nächste Spiel ein VIP upgrade

DK Besitzer erhalten bei Sponsoren Rabatte (z.B. Kostenloses Girokonto bei VB oder Spk. ACHTUNG Nebenwirkungen! Synergieeffekte/win-win Verhältnisse mit den mitmachenden Sponsoren sind absolut möglich)

u.v.m.


Nur drei kurze Beispiele die ich für sofort machbar halte, die kein oder kaum Geld kosten und die die Attraktivität einer DK steigern und, ganz wichtig, zur Kundenbindung! beitragen.



Guter Beitrag und sehr gute Vorschläge die machbar und umsetzbar erscheinen

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 19:14 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Wenn ich bedenke als Student selbst in untersten Fußball-Ligen am Wochenende 3-6 Euro Eintritt los zu werden..und da ist sportlich mal gar nichts drinn....dann find ich den 10er bzw 14 eus für 1.Liga-Basketball Stehplatz echt ok.

An der sportlichen Leistung den Eintrittspreis festzumachen ist doch auch Banane...oder zahlen wir dann nach jedem Sieg + 1 Euro, und bei jeder Niederlage - 1 Euro....

Gibts doch wohl nirgends, oder?

Von letzter auf diese Saison ist doch nichts teurer geworden, warum ist die Debatte diese Saison dafür umso größer? Oder hab ich das ausgeblendet dass es schon in der letzten eine solche gab..

Hier gibts ja öfters "Und täglich grüßt das Murmeltier" :-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 21:57 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Warum sind ermäßigte Stehplatztickets in sooo vielen anderen Hallen der BBL billiger, als bei uns?? So macht man sich das Geschäft selbst kaputt...

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 01:24 
Dass ich nicht mehr regelmäßig in die Halle gehe, hängt nicht mit der Qualität der Mannschaft zusammen. Das sind wir seit rund 25 Jahren gewohnt. Das ganze stümperhafte drumherum ist mir in der Vergangenheit auch nie so recht klar geworden, weil ich keine Vergleiche hatte.
Zum Glück habe ich mich nach dem Rauswurf von Ken letzte Saison entschieden, in dieser Saison etwas anderes zu machen und mir ist erst jetzt richtig klar geworden, wie man hier als zahlender, langjähriger treuer Zuschauer ver a r s c h t wird. Dass ich da nicht der einzige bin, kann man mit bloßem Auge in allen Bereichen der Osthalle sehen, dazu brauche ich keine Zahlen. Vielleicht kann ja die Licher Brauerei mal ein Seminar bei den Profis von Sport Five organisieren. Da würden einige rot werden vor Scham.
Ich nenne nur mal 2 Beispiele von etwa 30, die ich hier ohne Probleme aufzählen könnte.
Bei der Eintracht bekommt man die Dauerkarte für die ganze Saison und bezahlt eine Hälfte im Juni und die andere im Januar. Genial für den Kunden und auch von Vorteil für die Eintracht. Da im Fußball wie im Basketball im Winter nachgebessert werden kann, besteht so nicht die Gefahr, dass man im Sommer alles verballert und im Winter wieder bei den Sponsoren Klinken putzen gehen muss, die dann auch irgendwann "die Schnauze voll haben".
Das zweite Beispiel ist ziemlich banal, trotzdem hier im Forum Dauerthema, nämlich die Einlaufmusik. Vor Spielbeginn immer die gleiche Reihenfolge, nämlich "Schwarz und weiß wie Schnee", "Im Herzen von Europa" mit dem Frankfurter Polizeichor und "Sirius". Der Frankfurter Polizeichor ist sicherlich mehr als gewöhnungsbedürftig. :lol: Wenn man aber sieht und hört, wie das komplette Stadion (außer den Gästefans) lauthals mitsingen, bekommt man schon ne Gänsehaut und singt automatisch auch mit. Was ist in der Osthalle ? Jeder darf sich mal mit irgendeinem Senf versuchen und nach Möglichkeit müssen auch die Hupfdohlen sich noch dazu bewegen können. Deren Tanzbeitrag möchte ich mal bei "im Herzen von Europa sehen". :lol: :lol: Das wäre bei YouTube der Renner. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 10:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Da haste dir ja die oberver a r Sch e stümper Probleme ausgesucht von den 30.. :-)


@ romi
ich glaub kaum das bei 2€ weniger mehr da wären.

Und dafür sind die meisten anderen günstigeren Steh-Plätze in anderen BBL Hallen viel beschissener. Wenn es sie denn gibt, siehe Ballsporthalle. ;-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 10:47 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
underdog hat geschrieben:
@ romi
ich glaub kaum das bei 2€ weniger mehr da wären.


Meine Worte, Gießen hat seine Stammzuschauer. Wenn welche abspringen, kommen neue dazu. Im Schnitte kommen immer um die 3000m mal mehr, mal weniger. Dabei spielt der Preis aber nur eine untergeordnete Rolle.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 10:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
@skylive

Geiles Foddo :lol:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 10:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2006, 16:47
Beiträge: 62
Wann die Eintracht Klinken putzen geht weiss ich nicht. Aber ich hatte mir das Spiel gegen den HSV mal vor Ort angesehen. Das einzige was der Hit war, waren die Hammerpreise. Dann noch diese Zahlungsmethoden mit den Marken, oh,oh. Zu allem Überfluss noch das Gewürge auf dem Rasen. Kurz bevor wir eingeschlafen sind haben wir noch unsere nicht aufgebrauchten Marken zurückrechnen lassen und sind schnell weg.

Ok, denke dass muss jeder selbst wissen wo er hingeht. Ich bin Fan der 46ers und gehe zu den Spielen. Zum Thema der Preise muss ich sagen, gibt es einige andere Hallen die mit Eintrittspreisen und auch anderen Sachen wie Getränken ect. wesentlich teurer sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 11:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
X-MAN hat geschrieben:
Wann die Eintracht Klinken putzen geht weiss ich nicht. Aber ich hatte mir das Spiel gegen den HSV mal vor Ort angesehen. Das einzige was der Hit war, waren die Hammerpreise. Dann noch diese Zahlungsmethoden mit den Marken, oh,oh. Zu allem Überfluss noch das Gewürge auf dem Rasen. Kurz bevor wir eingeschlafen sind haben wir noch unsere nicht aufgebrauchten Marken zurückrechnen lassen und sind schnell weg.


1. Die Stimmung im Stadion gegen den HSV fand ich obergeil
2. Auch mit dem Spiel ansich war ich hochzufrieden (nicht nur wegen des Ergebnisses)
3. Was für Marken? Also ich hab ne Karte, die lad ich bequem vor dem Spiel bei einer der "Tankstellentussen" auf und trink das Ding dann gemütlich ab. Keine Probleme mit Wechselgeld, keine übermäßig langen Schlangen an den Getränkeausgaben. Bleibt Guthaben auf der Karte, auch kein Problem, verfällt nicht.
4. Die Getränkepreise liegen mit 3,70 Euro für ein 0,5 Liter Licher Bier zwar bestimmt nicht im "Sonderangebotsbereich", sind aber gerade noch erträglich.
5. Kann man diese beiden Sportevents (SGE und MTV) nicht, oder nur ganz schlecht miteinander vergleichen.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 20:20 
@ shumway
Das HSV-Spiel war mit Leverkusen das bisher geilste Spiel in der Saison. Sehe ich genauso wie du.
Bei Punkt 5 hast du vom Prinzip her recht. Nur sollte man sich die Frage stellen, wie es Sport Five fertig bekommt, alle 14 Tage ein Event mit 47.000 Zuschauern mit dem ganzen drumherum, angefangen mit Sicherheitskräften am Bahnhof bis hin zur vorhandenen Klorolle 15 Minuten nach Spielende :lol: ohne nennenswerte Beschwerden hinzubekommen und hier ist bei 3.000 Zuschauern jede Woche das Forum voll. Die Erklärung ist eigentlich einfach.
In Frankfurt sitzen Profis und warum sollte man von denen nicht lernen ? :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 22:12 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Fast Break hat geschrieben:
@ shumway
Das HSV-Spiel war mit Leverkusen das bisher geilste Spiel in der Saison. Sehe ich genauso wie du.
Bei Punkt 5 hast du vom Prinzip her recht. Nur sollte man sich die Frage stellen, wie es Sport Five fertig bekommt, alle 14 Tage ein Event mit 47.000 Zuschauern mit dem ganzen drumherum, angefangen mit Sicherheitskräften am Bahnhof bis hin zur vorhandenen Klorolle 15 Minuten nach Spielende :lol: ohne nennenswerte Beschwerden hinzubekommen und hier ist bei 3.000 Zuschauern jede Woche das Forum voll. Die Erklärung ist eigentlich einfach.
In Frankfurt sitzen Profis und warum sollte man von denen nicht lernen ? :oops:

Wieso bekommt es die DFL hin, die Übertragungsrechte für einen hohen dreistelligen Millionenbetrag zu verhökern und die BBL wird nur im Internet übertragen?

Oh man, selten so einen blöden Vergleich gesehen.

Wenn du das Geld spendest für ein vollprofessionelles Management, wäre hier wirklich jeder zufrieden.
Man bekommt halt immer nur das raus, was man reinsteckt und glaub mir, der Dirk Schäfer (und die anderen Geschäftsstellenmitarbeiter) bezieht kein astronomisches Gehalt!

Bei 3,70 € pro 0,5 Liter wäre übrigens hier in Gießen die Hölle los - mal bitte nicht so verblendet sehen. Genauso findet man genügend Foren, in denen sich über mannigfaltige Details bei der Organisation eines Eintracht-Heimspiels beschwert wird - also bitte...

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 23:01 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Hört doch mal mit dem vergleich Fußball- Basketball auf. Da stecken Millionen dahinter, der Umsatz geht sogar in die Milliarden. Ebenso brauch man beim Basketball keine Sicherheitskräfte am Bahnhof und die Klorolle ist auch 15 Minuten nach Spielende in der Osthalle ebenfalls vorhanden. Sich hier über die Preiserhöhrung bei den Karten aufregen aber dann 3,70 für nen shoppe bei Eintrach latzen(@shumway & Fast Break: Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, war jetzt nur mal so allgemein gemeint). Solange man vom König Fußball als vergleich nicht los kommt, wird das nie was mit dem Basketball, dann kann Pommer auch weiterhin die NBA als Vorbild nehmen, zu beiden ist der Sprung zu groß. Bin ja auch Eintracht Fan, aber diese rosarote Brille finde ich jetzt nicht so gut. In Frankfurt sitze aber auch nur die letzten 3-4 Jahre Profis, oder woher kommt der Name "launische Diva"? Der rührt bestimmt nicht nur vom sportlichen her. Keine Frage das man von den Eventmanager in eines Fußball Vereins in der ersten Liga was lernen kann. Aber wir hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Eine Commerzbank-Arena in Frankfurt mit einer Schulsporthalle in Gießen. Warum nicht gleich mit mit Kanonen auf Spatzen schießen. Selbst Alba Berlin hängt noch meilenweit hinter jedem Fußballbundesligisten zurück. Wie wollen wir vergleiche machen mit Teams die ihren eigenen Mannschaftsbus haben und die 46ers fahren mit dem Reiseunternehmen Weber zu den spielen? Göttingen kommt sogar nur mit 2-3 9sitzer Bussen nach Gießen. Was wollen wir den da Vergleichen? Das Profil von den Reifen? Topteams in Griechenland, Italien und Spanien können wir mit den Fußballbundesligateams in Deutschland vergleichen aber nicht unsere in Gießen ansässigen Basketballer.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 23:15 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Eijo aber trotzdem, Dinge die seit Wochen/Monaten/Jahren angeprangert werden sollte man doch mal abstellen können...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 23:45 
@ bateman und skylive
Ok, ich sag nichts mehr. Ich kann eure Meinung verstehen. Meine Meinung kann nur jemand nachvollziehen, der auch bei beiden Vereinen eine Dauerkarte hatte oder hat. Ich bin ja net blöd und vergleiche die Etats vom Fußball und Basketball und die Medienpräsenz. Es geht nur darum, wie ein Dauerkarteninhaber dort wie hier behandelt wird. Und glaubt mir, da sind Lichtjahre dazwischen. Es geht um Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, die aber dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, hier bekommt man eine Gegenleistung für seine Kohle. Und die Dauerkarte bei der SGE kostet unwesentlich mehr wie hier. Der einzige Punkt, wo die 46ers mit der Eintracht mithalten können, ist seit einem halben Jahr die Freundlichkeit der Security.
Versprochen, ich geb in dieser Saison keinen Kommentar mehr hier ab. Ich hab mich halt geärgert, dass mir nach 25 Jahren durch Stümper die Dauerkarte bei den 46ers vermiest wurde, obwohl ich eigentlich gerne weiter in die Osthalle gegangen wäre. Auf Sirius mit Bass und 3 Punkte aus Dortmund. :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de