Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 21:50 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Wie wäre es mit Ratenzahlung für die DK ähnlich der Zahlungsweise (mit Bonus) für z. B. die Kfz-Versicherung? Würde sicherlich vielen DK-Besitzern entgegen kommen und die Geldeingänge sind für den Verein auch planbar und fixiert.

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:01 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Ich glaube das der Verein das gerade nicht will. Jetzt soll ja ein großer Batzen Geld her. Wenn immer Einzeltickets gekauft werden hätte der Verein ja quasi Ratenzahlung. Er braucht aber die Kohle im Vorraus, so traurig das auch ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:34 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
rirama hat geschrieben:
Ich glaube das der Verein das gerade nicht will. Jetzt soll ja ein großer Batzen Geld her. Wenn immer Einzeltickets gekauft werden hätte der Verein ja quasi Ratenzahlung. Er braucht aber die Kohle im Vorraus, so traurig das auch ist.


Also eine Aufteilung auf zwei Zahlungstermine sollte doch möglich sein. Wer mit Partner oder Partnerin zwei DK bestellt kann mal locker bis zu 640 € latzen! Sollte die zweite Rate nicht bezahlt werden die Karten einfach gesperrt, das müsste über die Scanner ja machbar sein.

Vor ein paar Jahren hat man doch an der 2000er Marke bei den DK-Bestellungen gekratzt und da war man sportlich gesehen auch nicht sehr viel besser als jetzt. Wenn es jetzt nur noch 600-1000 St. sind sollte man eben neue Wege versuchen, oder die Liga wieder um zwei Vereine verkleinern, dann wird eine DK auch wieder bezahlbar
:D

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 01:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Acie Earl hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren hat man doch an der 2000er Marke bei den DK-Bestellungen gekratzt und da war man sportlich gesehen auch nicht sehr viel besser als jetzt.


wenn eine halle nie voll besetzt ist, kann man sich das "risiko" einer dauerkarte eben sparen. denn mal ehrlich, wer schafft es schon, mindestens 15 spiele zu besuchen um einen preisvorteil zu haben? ganz abgesehen davon, dass man letztes jahr wirklich selten eine adäquate gegenleistung erhalten hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 08:18 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Vielleicht wäre man ja mit Preissenkungen doch besser gefahren?...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 09:42 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Ssssso! Ich habe mir jetzt eine Dauerkarte bestellt. Jetzt und nicht schon zum Saisonbeginn, weil ich jetzt eher in der Lage bin 160,- € zu zahlen, als zu Saisonbeginn 210,- €. Dazu kommt noch, dass ich jetzt eher einschätzen kann, was mich sportlich erwartet und ich mir sicher bin, fast jedes Heimspiel zu besuchen.

Kann den Vorschlag mit Ratenzahlung (z.B. Vorrunde - Rückrunde) nur unterstützen. Wobei man ja mit der Flexikarte ja schon etwas in diese Richtung angeboten hat.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:07 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Vielleicht wäre man ja mit Preissenkungen doch besser gefahren?...



Genau das ist der Punkt.

Die letzte Saison war sportlich mehr als bescheiden. Dazu noch erhöhte DK Preise für diese Saison. Das konnte nicht gut gehen

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wenn man davon ausgeht das man durch eine Preissenkung automatisch mehr Besucher anzieht, dann kommt das einer Milchmädchenrechnung gleich. Klar fände ich es persönlich auch schöner wenn die Preise um einen 1 niedriger wären, aber kommen dadurch automatisch mehr Zuschauer? Ich denke nicht! Mit der Preissenkung oder gleichbleibenden Preisen hätten wir im großen und ganzen(um mal bei der Milchmädchenrechnung zu bleiben) genauso viele Zahlgäste wie bisher. Wenn der Preis pro Karte gleichgeblieben wären, würden wir jetzt genauso über die sportlichen Leistungen und über schlangen an der Kasse usw. meckern, nur halt nicht über die Preiserhöhung aber wahrscheinlich darüber das die Preise generell zu hoch sind.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:25 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Hauptgrund dürfte sein, dass nach Ausbau der Osthalle keine "Platzangst" mehr herrscht. Also braucht man auch keine DK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 11:53 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Skylive²³ hat geschrieben:
Wenn man davon ausgeht das man durch eine Preissenkung automatisch mehr Besucher anzieht, dann kommt das einer Milchmädchenrechnung gleich. Klar fände ich es persönlich auch schöner wenn die Preise um einen 1 niedriger wären, aber kommen dadurch automatisch mehr Zuschauer? Ich denke nicht! Mit der Preissenkung oder gleichbleibenden Preisen hätten wir im großen und ganzen(um mal bei der Milchmädchenrechnung zu bleiben) genauso viele Zahlgäste wie bisher. Wenn der Preis pro Karte gleichgeblieben wären, würden wir jetzt genauso über die sportlichen Leistungen und über schlangen an der Kasse usw. meckern, nur halt nicht über die Preiserhöhung aber wahrscheinlich darüber das die Preise generell zu hoch sind.



Das ist es, ich weiß es nicht. Deshalb frage ich ja. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Familien sagen, mit mir nicht mehr, wenn sie hören, dass die DK-Preise angeboben werden. Auch wenn es nur 10 Euro sind, wer weiß ob da dann nicht ein bissl der trotzfaktor mitspielt.
Und wenn man sich für 4 Familienmitglieder Sitzplatzdauerkarten holt, ist man schon nen richtig dicken Batzen Geld los.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Es kommen viele Faktoren zusammen die einen nicht dazu bewegt haben eine Dauerkarte zu kaufen, es allein auf die Preise zu schieben wäre zu einfach, gegen Jena waren ja auch wieder 3420 Zuschauer da und das ist eine Zuschauerzahl die zu den Top 5 gehört. Sonntagsspiele waren immer recht schlecht besucht. Spielt man Samstags, kommen auch wieder die Fans. Betrachtet man jedoch nur den reinen Dauerkartenverkauf, so ist die geringe Verkaufszahl sicherlich auf die schlechte Saison davor und auf die angehobenen Preise zurückzuführen. Dadurch haben wir nur knapp halbsoviele Dauerkarten verkauft wie die jahre zuvor, das dann ein Verein wie die 46ers mit der liquidität zu kämpfen hat, erscheint mir logisch.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:24 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Da kommt einiges zusammen.
Die Leute sagen sich, warum soll ich mir eine Dauerkarte holen, wenn sie teurer wird, die Mannschaft schlecht spielt und ich mir eh nie Sorgen um nen Platz machen muss...

Hoffentlich wird die größere Halle da nicht zum Grabe unserer Planungssicherheit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wegen Krankheit und sonstigen Verpflichtungen die während einer Saison auftreten können, ist die Vergünstigung die man durch den Kauf einer Dauerkarte erwirbt schnell dahin. Wen ich richtig gerechnet habe, bekommt man 2 spiele "geschenkt" wenn man eine Dauerkarte kauft. Das trägt evtl. auch nicht dazu bei das man sich eine Dauerkarte zugelegt hat, dazu kommt dann wieder die schlechte Saison 06-07. Das ganze ist ein Teufelskreis! :wink:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 12:34 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Eijo ich hab auch keine, allerdings weil ich mir die Kohle auf einmal net leisten kann.

Wenn unsre Managerjungs das lesen: Ich bin auf jeden Fall immer da, rechnet mich als Dauerkarte mit ein ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Ich denke auch es sind mehrere Faktoren die hier eine Rolle spielen.

Die letzte Saison war, vorsichtig formuliert, nicht besonders hilfreich für DK-Verkauf und zwar
nicht nur auf dem Feld. Wenn ich an die ganzen Störgeräusche im Umfeld denke, Hallenumbau,
der Herr Geschäftsführer, Informationspolitik, Bürgschaft, der Umgang mit Spielern und Trainer
und vor allem den Fans....wenn ich mir z.B. so ein Schild für die „Wall of Fan“ gekauft hätte,
würde ich beim Gedanken daran glaub ich heut noch ins Essen brechen.

Natürlich spielen auch die Preise eine Rolle, wieder ist alles teurer geworden und – wie ich finde ein wichtiger Aspekt – es fehlt so der richtige Anreiz eine DK zu kaufen. Wenn ich gegenüber den Einzeltickets gerade mal 2 Spiele spare komm ich schon ins grübeln ob sich das wirklich lohnt.
Man muss einen Haufen Kohle direkt und auf einmal beluchen und wenn ich dann bei 2 Spielen nicht kann (verhindert,krank etc.) hab ich schon draufgelegt.
Irgendwie sollte man versuchen die DKs noch attraktiver zu machen, Vorschläge hätte ich.

Brainstorming gefällig?

DK Besitzer fahren am Spieltag kostenlos SWG

DK Lotto am Spieltag in der Viertelpause ( DK-Nummer wird aus einem Lostopf von einer Glücksfee (der Schildmoss z.B. :D ) gezogen, Gewinner bekommt fürs nächste Spiel ein VIP upgrade

DK Besitzer erhalten bei Sponsoren Rabatte (z.B. Kostenloses Girokonto bei VB oder Spk. ACHTUNG Nebenwirkungen! Synergieeffekte/win-win Verhältnisse mit den mitmachenden Sponsoren sind absolut möglich)

u.v.m.


Nur drei kurze Beispiele die ich für sofort machbar halte, die kein oder kaum Geld kosten und die die Attraktivität einer DK steigern und, ganz wichtig, zur Kundenbindung! beitragen.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de