Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
"Verkloppt" für nen Appel und nen Ei werden die Dauerkarten ja jetzt nicht. Es sind ja die gleichen Preise, nur eben für 4 spiele weniger.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Skylive²³ hat geschrieben:
"Verkloppt" für nen Appel und nen Ei werden die Dauerkarten ja jetzt nicht. Es sind ja die gleichen Preise, nur eben für 4 spiele weniger.


Das wäre auch ein schwerer Fehler wenn das anderes wäre, damit würde man dann nämlich all die treuen Dauerkartenkunden, die ihre Karte gleich am Anfang gekauft haben, kräftigst vera_rschen.

Ich finde die Aktion auch gut, schliesslich muß man ja versuchen schnellstmögl. Kohlen rinzubekommen und jede zusätzlich verkaufte DK ist sichers Geld und das sogar sofort.

Wo wir gerade bei "gut war" sind, gut war auch das man sich dazu entschossen hat, die Tickets für Innenraum jetzt doch an beiden Kassen zu verkaufen, ich kam um ca. 19.00 Uhr und war nach nicht mal 5 min. in der Halle. Somit konnte ich auch schon vor dem Spiel mit meinem Getränkeumsatz zur Sanierung beitragen :lol:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 12:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Generell bin ich allerdings auch der Meinung das man in Sachen Dauerkarten eher in die Offensive gehen sollte. Nicht erst nach der Saison, sondern schon während der Rückrunde dafür Werbung machen. Bestellformulare in die Hallenzeitung oder bei den Heimspielen auslegen, gerade für evtl. "Neulinge" ist es doch doch wesentlich leichter eine Karte zu ordern als 1-2 Monate nach der Saison. Da setzt es natürlich voraus, das man Frühzeitig plant. Das gehört hier jetzt zwar nicht hin aber da wir gerade bei Dauerkarten sind.............

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 12:26 
shumway hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:
Was heißt denn unterstützen? Die Unterstützung ist doch nur auf dem Papier. Im Moment fließt da kein müder Euro, also mal ganz ruhig bleiben. Fehlt "nur" das Geld, was schon die ganze Zeit fehlt. Ich hab mal 100€ überwiesen mit Verwendungszweck "Schuldenabbau". Wie oben schon gesagt wurde, der Schuldenabbau aus der letzetn Saison dauert halt doch länger, war aber jetzt als Meldung nicht so furchtbar überraschend finde ich. 200.000 Euro zusätzlich liegen ja nicht auf der Gass rum. Im Notfall übernehme ich auch eine Ausfallbürgschaft für 1000 Euro.


1. Aller Ehrenwert!

2. Sollte die Bürgschaft fällig werden bedeutet das sowieso, das der Laden platt ist, dann erfreuen Deine 1000.- Euro mehr nur noch den Konkursverwalter bzw. die Gläubiger.

Eine Mahnung an Alle: Man bürgt nicht mal so eben, das ist ne SAUERNSTE Sache!

Sollte sich jemand wirklich entschliessen das zu tun rate ich DRINGEND sich vorher fachmännisch beraten zu lassen, ihr rettet mit der Summe für die ihr bürgt vielleicht NIX, und bezahlt dennoch und zwar ohne wenn und aber!


Sicher richtig. Ich sag ja nur, dass ich eine Ausfallbürgschaft übernehme, WENN die Stadt die Verlängerung ablehnt. Wenn das nur 200 Leute auch tun, brauchen wir die Stadt noch nicht mal zu bemühen und sparen uns kontraproduktive Diskussionen in den Stadtblättchen, diesem Forum und SD. Und der TS-Doppelburger aus Ulm und einige weitere Dummkonsorten von diesem Kaliber bei SD und andere können sich die Artikel aus dem GA oder der GAZ nicht mehr als XXXvorlage nehmen.
Das wir alle in den A gekniffen sind, wenn der Fall der Fälle eintritt ist eh von vornherein klar, wäre mir aber deutlich lieber als wenn die Stadt eintreten müßte, dann wär echt alles im Eimer.
Warum der tapfere limitless dort auf SD versucht seitenlang unsere Ehre gegen ebendiese Dummies zu retten und deren hirnrissige Vergleiche mit dem damaligen MBC zu widerlegen, die absolut jeder Grundlage entbehren, statt hier sich wieder einzubringen, bleibt mir allerdings echt ein Rätsel.


Zuletzt geändert von Nasenbär am 05.11.2007, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 14:04 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
das schlimme ist, dass man mit dieser unglückseligen Diskussion die Mannschaft verunsichert. Das war letztes Jahr schon so schlimm. Da haben wir im Dezember sicherlich Punkte verschenkt.....

Ich denke, die rechtlichen Voraussetzungen für die Bürgschaft sind eher besser als schlechter geworden. Und es kann sich kein Stadtverordneter leisten dagegen zu stimmen. es sind Wahlen im Januar!

Das A und O bleiben aber die Zuschauer ! Da muss die halle endlich wieder voller werden. Aber nicht zu vergessen, die "großen" kommen ja noch. Deshalb sollte man gerade vor Heimspielen gegen bamberg mit richtig Werbung klotzen. Das ist wie im Fussball: Die Mannschaften brauchen einmal im Jahr ein großes Stadion, nämlich wenn die Bayern kommen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 15:16 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Samstag war ein Schritt in die richtige Richtung! Und das RP hätte laut Allgemeinen auch für länger die Bürgschaft vergeben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 10:35 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Es sieht nach heutigen Pressemitteilungen so aus, als ob die Stadtverordnetenversammlung mit breiter Mehrheit die Verlängerung der Bürgschaft bewilligt. Notwendigerweise wird aber eine Genehmigung des Regierungspräsideten sein. Wie gehabt.

Interessant ist aber, dass als Grund unter anderem auch angegeben wird, dass man sich ziemlich verkalkuliert hat mit den Einnahmen aus Sponsoring, Ticketverkauf und Werbung. Dort seien die Einnahmen
r ü c k l ä u f i g !!!!! Das ist ehrlich gesagt ein Alarmzeichen. Denn es bedeitet, dass die 46ers nicht mehr sooo ziehen, wie vor einiger Zeit. Da muss massiv gegengesteuert werden.

Ich finde, es liegt auch an uns, die Leidenschaft für basketball in Gießen offensiv zu vertreten. Mehrfach habe ich zum Beispiel Geschäftsfreunde oder Kollegen etc. zu Spielen eingeladen. Die waren -trotz Niederlage der 46ers- von der Stimmung, der Atmosphäre und der Schnelligkeit und Leidenschaft des Spiels als solches begeistert .... und kommen hoffentlich wieder. Wie wäre es, die Weihnachtsfeier in Betrieben dieses Jahr bei einem Spiel in der Osthalle beginnen zu lassen....

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:12 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Der Finanzausschuss hat den Bürgschaftsantrag "durchgewinkt" ....

Ich denke, da wird sich auch der RP nicht mehr quer stellen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:26 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Müsste es nicht "durchgewunken" heißen? ;)

*klugsch-ei-ssmodus aus*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:21 
Glaub da liegst Du falsch <Doppelklugs_chei_ssmodus an>
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 83,00.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:34 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Hm.

*fluch*



;)


Schaut mal, ein Eichhörnchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 00:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Also ich hab was gelernt :wink: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 00:53 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
46ersDunkie hat geschrieben:
Ja die DKs waren oder sind das Problem !

Aber ein Wirtschaftsunternehmen muss ja nunmal mit irgendwelchen Zahlen kalkulieren. Ich denke, dass 1000 DKs auf der +Bilanz gebucht waren.

Warum so wenige in die Halle kommen, weiß letztlich keiner. Die DKs sind aber sicherlich der Ausdruck einer Verweigerungshaltung wegen der letzten Saison. Aber gerade diejenigen, die einmal eine DK haben, sind doch so große Fans, dass sie angesichts der Dramen, die es hier schon gab, durch nix mehr geschockt werden können. Schon gar nicht durch die Saison 2006/07 :roll: Also Leute, kommt in die Halle !!!!!


Bin ich jetzt hier der Einzigste, der schmunzeln muß?
Ich habe über 20 Jahre 2 Dauerkarten beim MTV gekauft. Und das, obwohl ich wußte, daß ich zum größten Teil garnicht zu den Spielen gehen konnte. Ich habe diese Karten nie weitergegeben, da ich es eben als meinen kleinen Teil des Sponsorings angesehen habe.
Leider ist der Geduldsfaden grissen, es wurde soviel Mist gebaut beim MTV, daß ich mir jetzt für den gleichen Betrag etwas anderes jedes Jahr gönne. Ja, wir sind große Fans, aber auch ja, wir sind große Fans gewesen, weil wir tolle Mannschaften in der Osthalle gesehen haben. Eine Giessener Mannschaft mit guten Trainern, die bei jedem Heimspiel in der Lage war den Gegner zu bezwingen. Die Zeiten sind vorbei und ich bin kein Masochist.
Wenn man dann zusätzlich zu der einfach unterdurchschnittlich guten Leistung der Spieler das ganze Fehlverhalten von Seiten des Managements im Bezug auf Spieler, Trainer, Zuschauer und Sponsoren sieht, dann macht es einfach keinen Spaß mehr.
Es tut mir leid, aber wenn nicht in Giessen auf einmal ein Megasponsor dafür sorgt, daß wieder genug Geld für gute Leute (nicht nur Spieler) zur Verfügung steht, sind wir mittelfristig nicht mehr in BBL!

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 01:00 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
http://www1.spiegel.de/active/quiztool/ ... utschtest2

Da gibts noch mehr interessante Sachen, wie ich sehe.

Torte hat geschrieben:
Schaut mal, ein Eichhörnchen!

Bild
Wo???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 20:30 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
So, wie FFH eben gemeldet hat, hat sich das RP für die Verlängerung der Bürgschaft entschieden. Giessen tue viel für die Jungend usw....

Danke.

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de