Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 00:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Nächstes Jahr einfach zu Beginn mal einen gescheiten kaufen?! :shock:
Das könnte funktionieren :lol: .
Egal. Ein wichtiger Sieg, der mit sicherheit mehr als nur 2 Punkte wert war.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 01:00 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Was ne blöde Idee ! :lol: :lol: Zuviel Blut ins Gehirn geflossen? :lol: :lol: :lol:
Wenns nur wär, dass wir keinen gescheiten hätten. Wir haben GAR KEINEN. Himmel hilf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 01:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Nagut. Dann eben folgende Bitte an das Management:
ALLE anderen Vereine haben Center, nur wir nicht. Können wir nächstes Jahr Bitte, Bitte, Bitte, auch so einen haben? Wir sind schon ganz neidisch.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 01:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Was ist nur aus dem Gießener Basketball geworden?
Das Spiel heute konnte man sich ja kaum ansehen.
Keine Systeme, Hartenstein in der Starting Five, wenig Defense, eine schlechte Wurfquote, zu wenig Assists, folglich zu wenig Teamspiel und viel zu wenig Rebounds. Sogar von einem Team wie Jena sind wir ausgereboundet worden, sogar gegen ein Team wie Jena werfen wir zu Hause weniger als 40% aus dem Feld, sogar gegen ein Team wie Jena, bei allem Respekt, haben wir zu Hause große Probleme das Spiel zu gewinnen. Die stehen doch nicht umsonst ohne Punkte auf dem letzten Platz. Und wenn die Schiris Jena heute nicht so stark benachteiligt hätten, dann wäre vielleicht sogar dieses Spiel anders ausgegangen.
Natürlich haben wir 6:8 Punkte, klingt ja ganz gut, aber wir haben auswärts bisher nur Klatschen bekommen, und das wird sich auch in Oldenburg nicht bessern. Wir haben unsere Siege gegen Teams geholt, die höchstwahrscheinlich mit uns um den Klassenerhalt spielen (Köln klammere ich mal aus, die waren an dem Tag nicht konkurrenzfähig) werden. Diese Teams müssen wir zu Hause einfach schlagen, nach dem Paderborn-Spiel kommen die großen Gegner und in der Rückrunde haben wir alle direkten Konkurrenten auswärts und gegen Göttingen haben wir bereits zu Hause verloren. Ich bin gespannt darauf, wie sicher unser Team verkauft, wenn wir zu Hause gegen eine Mannschaft spielen, die nicht gegen den Abstieg kämpft.
Die Identifikation mit diesem Team ist äußerst schwierig, die Spiele schwach, eigentlich dürfte man nicht mehr hingehen.
Und selbst wenn wir dieses Jahr in der Liga bleiben, was bei der teilweise schwachen Konkurrenz absolut möglich ist, in naher Zukunft werden starke Aufsteiger kommen und das Bundesliga-Licht wird hier erlischen, noch können wir uns von Saison zu Saison hangeln, aber die Probleme treten immer offener und häufiger auf (Stichwort Bürgschaft, Kaderzusammenstellung). Unsere Zeit läuft ab. Vielleicht in dieser Saison, vielleicht erst in vier Jahren, aber das Ende scheint nicht mehr fern. Von den Sponsoren-Einnahmen scheinen wir ja am Optimum zu sein, da sich ja in diesem Gebiet seit Jahren nichts gravierendes ereignet hat (Namenssponsor?!), somit werden wir auch in Zukunft gegen den Abstieg kämpfen und irgendwann wird es uns erwischen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 02:26 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Da alexis im vorstehenden Beitrag die Situation schon sehr treffend analysiert hat (sehr guter Beitrag!), greife ich mal einen Rat auf, der mir heute gegeben wurde, und nenne mal die positiven Aspekte des Abends:

- Wir haben zwei Punkte gewonnen
- ein direkter Konkurrent hat gegen uns zwei Punkte verloren
- Wasshuber hat unkonventionell gecoacht, aber es hat geklappt (Hartenstein Starting Five, oft Ganzfeldpresse)
- Obwohl unsere sonstigen Punktegaranten einen schlechten Tag hatten und/oder besonders verteidigt wurden, haben wir 81 Punkte geschafft
- Nelson hat 4/5 aus der Nahdistanz versenkt, obwohl da schwierige Wuerfe dabei waren
- Die Schlangen an den Kassen waren gleich lang, da es an beiden Stehplatzkarten gab
- Es wurde versucht, aus der Heimerfolgsserie Einnahmen zu generieren, indem man weitere Dauerkarten verkauft
- Es gibt in der BBL tatsaechlich Schiris, die zwar auch extra-schlecht, aber nicht unbedingt nur zu unserem Nachteil pfeiffen (ueber den 8-Sekunden-Pfiff bei 17 auf der Uhr koennte ich mich jetzt noch schlapplachen)

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 05:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Sei doch froh, dass es so ausgegangen ist. Wenn wir die mit 20 weggehauen hätten, dann würden jetzt alle wieder von den Playoffs labern. So ist es doch ganz ok, man hat Schwächen gesehen, an denen man weiter arbeiten kann.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 08:22 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2004, 11:14
Beiträge: 62
was hat eigentlich der basit in den letzten jahren ins futter bekommen, dass er so ein brecher geworden ist??? zu seiner zeit in giessen war er doch noch ein richtiger spargel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 09:14 
Willst du nicht wissen! :D Nicht umsonst war der in Leverkusen.

Leider hat alexis recht, doch ich will nicht, dass er recht hat.

Auch ich möchte positiv sein.

2 Punkte gewonnen
Viele Zuschauer da
Gute Stimmung in der Halle
Hartenstein in S5 war sinnvoll, sonst Nelson schon in der 1. HZ mit 5 Fouls
Gerrit T kommt vielleicht im Februar noch richtig in Schwung
RR trottz Seuche gefightet und gebissen, ein echter Gießener
Es gibt Schieris die pfeiffen schlechter als ich, gleich 3 davon
TL werden Steinbrüche vom Herz fallen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 09:37 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
2 Punkte geholt, das ist das einzige was zählt. Hartenstein in der Starting 5 fand ich genial, er hat gegen Basit schon immer ganz gut ausgesehen un diesmal hat er auch sein bestes gegeben. Roessler wurde von Davis gut verteitigt, teilweise aber auch ziemlich dreckig. 2 Punkte auf der Haben-Seite sind gutgeschrieben und wir stehen zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison so gut wie schon seit jahren nicht mehr da. Trotz teilweiser grottenschlechter Leistungen liegen wir absoult im Soll. Ich hoffe nur, das unsere Neuverpflichtung unser Reboundproblem etwas beseitigen kann.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 10:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 11.10.2006, 22:13
Beiträge: 23
Im Duell zweier Abstiegskandidaten das bessere Ende für sich gehabt, das Spiel hätte auch sehr leicht kippen können.
Sparks zwar nach wie vor in der Verteidigung kein Faktor, hat uns aber offensiv das Spiel gewonnen - Respekt!
Robinson ok, aber die BBL ist eigentlich eine Nummer zu groß für ihn.
Umeh mit dem schwächsten Heimspiel bislang, wurde auch eng verteidigt und kam nicht richtig rein.
Buljevic mit zwei wichtigen Dreiern, darauf lässt sich aufbauen ohne dass man Wunderdinge erwarten darf.
Bei Roessler gilt ähnliches wie bei Umeh, kämpft vorbildlich und machte Punkte in kniffligen Situationen.
Lischka zeigte den anderen "Großen", dass Rebounden auch Einstellungssache ist, war anfangs beim Freiwurf noch etwas nervös, aber ihn will ich länger auf dem Platz sehen.
Terdenge zur Zeit neben sich, überlegt beim freien Wurf zu lang und ist irgendwie im Kopf nicht frei.
Rouse ok, saß aber relativ lange auf der Bank, warum eigentlich?
Hartenstein mit einer schönen Korbaktion und dann aber wieder wie gewohnt mit zum Teil völlig unkontrollierten Wurfbewegungen und überflüsigen Fouls, als z.B. ein Dreier schon im Netz zappelte walzte er den Werfer in die Bande...
Nelson mit einem schweren Stand auf der Fünf, im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich gelöst, ohne Basit kontrollieren zu können.
Insgesamt über weite Strecken eine schwache Teamdefense mit teilweise superleichten Korberfolgen der Jenaer, praktisch keiner von uns geht beim Rebound aktiv auf dem Ball, von Ausblocken scheinen manche noch nichts gehört zu haben. Die enge Verteidigung gegen Roessler und Umeh konnte nur Sparks ríchtig für sich nutzen, die "Großen" machen einfach nichts draus.
Die Halle gut gefüllt, aber die Stimmung aus früheren Jahren vermisse ich schon...Jenaer Fans haben ihr Team gut unterstützt.
Ach so, die Refs: Die "Milchgesichter" haben sich von Basits Schauspielkünsten drei Viertel lang schön beeindrucken lassen, er durfte auch in der Zone parken. Die Pfiffe gegen Jena allerdings auch stellenweise phänomenal. Die drei Herren waren noch schwächer als die Teams. Wenn der Jenaer Coach bemängelt, dass Gießen zuviele Freiwürfe bekommen hat, unterschlägt er allerdings, dass seine Mannschaft in den letzten zwei Minuten mit taktischen Fouls versucht hat, die Uhr anzuhalten und wir dadurch mehr als zehn Freiwürfe bekommen haben.
Sechs Punkte auf der Habenseite ist im Plan, ich weiß allerdings nicht, wo wir ein Auswärtsspiel gewinnen wollen und was passiert, wenn wir in der Osthalle die starken Teams begrüßen werden. Da hilft vielleicht nur eine volle laute Halle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:08 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Rouven konnte wegen Adduktorenproblemen unter der Woche nicht oder kaum trainieren, vielleicht kam er auch deshalb erst im letzten Viertel in Fahrt. Nach dem Spiel ist er auch etwas "unrund" gelaufen.

Das Parken von Basit ist mir auch tierisch auf den Senkel gegangen. Drei, vier Centermoves nach dem Aufposten in der Zone dauern schliesslich auch etwas Zeit.

Dass Braunschweig weniger an der Linie war, liegt auch daran, dass die Gießener ihre Fouls oftmals nicht beim Wurf gemacht haben, oder aber die Dinger trotzdem gefallen sind (zweimal sogar bei Dreiern). Und zuletzt wollten sie ja auch die Uhr stoppen, aber die Freiwürfe fanden dann ja zumeist das Ziel.

Schön auch, dass alle 10 auf dem Block stehenden Giessener gepunktet haben, bei Jena von ebenfalls 10 Spielern auf dem Block 9 eingesetzt und 7 mit Punkten.

Johannes Lischka in seinen 7 Minuten mit 5 Punkten, 5 Rebounds und 4 gezogenen Fouls. Gut, dass er Einsatzzeit bekommen hat, sie genutzt hat und ausserdem die Licher ohne ihn nicht knapp auswärts verloren haben, sondern hoch gewonnen.

Marco Buljevic mit zwei schönen Dreiern, das gibt hoffentlich Selbstvertrauen.

Für die Highlights bei rheinmain tv wieder ein Alley-Oop von Rouse, diesmal sogar mit gegnerischem Spieler.

Bei Jena hat mir Davis recht gut gefallen, mit mehr Bindung zum Rest des Teams dürfte der noch effektiver werden, aber 13 Rebounds, 5 Assists und 14 Punkte sind schon mal nicht von schlechten Eltern.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:14 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Hauptsache gewonnen, nur das zählt erstmal . Warum hat Giessen eigentlich nicht Basit geholt!!!!! War denen wohl zu schlecht .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:22 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
ich seh das nicht so negativ. zu alllerallererst müssen wir die spiele gewinnen um abstand zu den letzten beiden plätzen zu halten und das hat gestern geklappt...
das team wächst zusammen und ist nicht von ein oder zwei leuten abhängig.
natürlich ist die defense eine schwachstelle, aber vielleicht wird unser neuzugang da etwas bewegen..der fehlende center bleibt für mich die einzige schwachstelle...aber im rahmen unserer möglichkeiten finde ich das team okay, vielleicht sind meine ansprüche nach der letzten saison etwas gesunken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:52 
Ja, wie immer haben wir eine Mannschaft, die unheimlich viel Zeit braucht. Ich glaube auch, dass die noch deutlich besser werden, frage mich nur, warum wir immer so Spätzünder sein müßen.

Offtopic muß ich mal anmerken, dass die ultrageile Pommesseite es noch immer nicht geschafft hat, Jena und Göttingen aufzunehmen und KA und N zu streichen. Das ist professionell! Noch lustiger wird es, wenn man sieht, dass das offensichtlich absolut niemanden interessiert. Das sagt mir eigentlich alles über dieses Forum, was ich sowieso schon wußte :D :roll: :twisted: :roll: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 12:04 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Nasenbär hat geschrieben:
Offtopic muß ich mal anmerken, dass die ultrageile Pommesseite es noch immer nicht geschafft hat, Jena und Göttingen aufzunehmen und KA und N zu streichen. Das ist professionell! Noch lustiger wird es, wenn man sieht, dass das offensichtlich absolut niemanden interessiert. Das sagt mir eigentlich alles über dieses Forum, was ich sowieso schon wußte :D :roll: :twisted: :roll: :D


Das ist ja echt unglaublich, da wird versucht uns das aufs Auge zu drücken und jetzt nach dem 7 Spieltag der Saison ist immer nch Nürnberg und Karlsruhe da zu finden. Es war absolut richtig das wir damals Sturm gelaufen sind gegen die Pommesbude.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de