Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 12:05 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
der stand der 46ers bei der rolli em war ja wohl ein witz! 2 inkompetente blondchen, die von nix ne ahnung hatten und ein korb, auf den die kiddies ein bisschen draufwerfen konnten. der stand ist zwischen den zuschauern total untergegangen- daraus hätte man viel (!) mehr machen können.

und zu den hallenheften außerhalb der osthalle als werbung: hier scheitert es auch wieder an mangelnder organisation oder dem willen. wir waren mit ca. 5 leuten bereit die hefte unentgeldlich und zügig zu verteilen, damit sie vor dem 1. heimspiel überall ausliegen. nach 3-maligem nachfragen und uns entgegenkommendem unwissen/-willen in der geschäftsstelle (gelhaar: "wie, ihr wollt die heftchen jetzt schon austeilen?!"- wohl gemerkt 4 tage vor saisoneröffnung), haben wir auch 1000 hefte "zur verfügung gestellt bekommen" (ja man konnte meinen, wir wollten etwas vom verein und nicht sie von uns). leider scheiterte das vorhaben dann daran, dass uns nach erneutem 5maligem nachfragen immer noch keine verteilerliste ausgehändigt wurde. resultat war, dass 1000hefte und 1000flyer für das bblz nach 3 abgelaufenen heimspielen ungelesen in der versenkung verschwanden- auch wenn es bezogen auf die ganze saison nur ein kleiner betrag ist, sollte man doch mal nachdenken, wieviel präsenz (zuschauer, sponsoren um weit auszuholen) dadurch verloren gegangen ist.
jaja... die großangekündigte angere zusammenarbeit mit den fans klappt schon super! kein wunder, dass man in sponsorenhinsicht kein land gewinnt!

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 12:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Liegen die jetzt irgendwo aus?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:04 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Wenn man hier in den ganzen Themen so liest fällt auf, es gibt offensichtlich ein großes Potential an Leuten die dem MTV nicht nur emotional verbunden sind, sondern die auch Interesse haben dem Verein durch div. Aktivitäten helfen zu wollen.

Hauptproblem scheint mir die Kommunikation und Koordination zu sein, deshalb möchte ich anregen, dass es mal zu einem Gespräch zwischen dem Management/Beirat und interessierten, hilfsbereiten Fans kommt.

Hier sollte es natürlich NICHT darum gehen, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen oder über „verschüttete Milch“ der Vergangenheit zu jammern.

Auch die sportlichen Aspekte (z. B. ob es jetzt besser ist noch nen 5er zu verpflichten oder warum der Spieler XY so viel/wenig Spielzeit bekommt) gehören nicht zu dem Themenspektrum das ich mir als „gewinnbringend“ vorstellen kann.

Es geht vielmehr darum, einen Gedankenaustausch zu organisieren, der sich SACHLICH, KONSTRUKTIV z.B. mit den Themen „Verbesserung/Optimierung der Organisation (am und um den Spieltag), der Außenwirkung, der Eigenwerbung, der Multiplikatoren, etc“ beschäftigt.

Ich könnte mir vorstellen, eine solche Veranstaltung - gut moderiert und an der Sache orientiert geführt - könnte ein Gewinn für uns alle sein, und muss bei Erfolg auch keine einmalige Aktion bleiben.

Sollte nichts „brauchbares“ dabei rauskommen – was hat man sich dann vergeben?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:24 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
DAS ist die beste Idee seit dem 1.11.1997, als Bauermann beschloss heute mal gegen ein richtig gutes Team spielen zu wollen um zu checken wie der Sport denn wirklich geht.

Wir sind nicht Alba oder Bamberg, unsere Stärken liegen woanders!!! Wir sind "ein Team" sozusagen, eine Mannschaft eine Familie. Das müßen wir ausnutzen, da sind wir stark. Gerade junge und ausländische Spieler nicht locken wollen mit Porsche 911, sondern mit persönlicher Entwicklung (auch außersportlich, siehe Umeh!) und familiärer 24-Stunden-Rundumbetreuung wenns sein muß. Sponsoren nicht mit elitären VIP-Lounges ködern wollen, sondern mit der Zugehörigkeit zu einer im allerbesten Sinne fanatischen Gemeinschaft. Solche Sachen sind unsere Stärken! Und DIESE müßen wir nutzen, nicht den anderen versuchen (halbpeinlich) hinterherzuhecheln und etwas sein wollen, was wir nicht sind. Das stärkt dann nicht nur die Identifikation, sondern hat auch deutlichst mehr Aussicht auf Erfolg.

NUTZT DAS POTENTIAL (verdammt nochmal!), nicht nur auf dem Feld.


Zuletzt geändert von Moses am 01.11.2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Und dieses Team hat immer noch derbe Probleme.

Müsst nur mal die heutige AZ lesen, so wurde, weil man die laufenden Kosten nicht decken kann, der Antrag auf diese Bürgschaft verlängert...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 16:20 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Und dieses Team hat immer noch derbe Probleme.

Müsst nur mal die heutige AZ lesen, so wurde, weil man die laufenden Kosten nicht decken kann, der Antrag auf diese Bürgschaft verlängert...


Au Backe... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 16:33 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
shumway hat geschrieben:
Wenn man hier in den ganzen Themen so liest fällt auf, es gibt offensichtlich ein großes Potential an Leuten die dem MTV nicht nur emotional verbunden sind, sondern die auch Interesse haben dem Verein durch div. Aktivitäten helfen zu wollen.

Hauptproblem scheint mir die Kommunikation und Koordination zu sein, deshalb möchte ich anregen, dass es mal zu einem Gespräch zwischen dem Management/Beirat und interessierten, hilfsbereiten Fans kommt.

Hier sollte es natürlich NICHT darum gehen, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen oder über „verschüttete Milch“ der Vergangenheit zu jammern.

Auch die sportlichen Aspekte (z. B. ob es jetzt besser ist noch nen 5er zu verpflichten oder warum der Spieler XY so viel/wenig Spielzeit bekommt) gehören nicht zu dem Themenspektrum das ich mir als „gewinnbringend“ vorstellen kann.

Es geht vielmehr darum, einen Gedankenaustausch zu organisieren, der sich SACHLICH, KONSTRUKTIV z.B. mit den Themen „Verbesserung/Optimierung der Organisation (am und um den Spieltag), der Außenwirkung, der Eigenwerbung, der Multiplikatoren, etc“ beschäftigt.

Ich könnte mir vorstellen, eine solche Veranstaltung - gut moderiert und an der Sache orientiert geführt - könnte ein Gewinn für uns alle sein, und muss bei Erfolg auch keine einmalige Aktion bleiben.

Sollte nichts „brauchbares“ dabei rauskommen – was hat man sich dann vergeben?



Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Fans dieses Gespräch annehmen würden und auch konstruktive und annehmbare Vorschläge parat hätten.

Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann ist, dass dies von der Geschäftsführung auch gewünscht ist. Das Verhalten den Fans gegenüber war und ist immer "von oben herab". Man hat immer den Eindruck, dass das Geld der Fans willkommen ist, aber ansonsten sollen die Proleten lieber ihren Mund halten. Dies ist zumindest mein Eindruck

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Das ist glaube ich in Gießen und generell im Basketball ein riesenproblem. Jeder der kontakt zu den Spielern hat oder durch irgend einen Grund in den VIP-Raum darf, kommt sich unheimlich wichtig vor. Das gehört wahrscheinlich zum Basketball dazu. Wie Dennis Rodman in seinem Buch schon schrieb;" Frauen wollen Basketballer ***!", aus welchen gründen auch immer.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 19:21 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
@ shumway: so ein gespräch hat schon einmal stattgefunden... genauso (konstruktiv) wie du dir das wünschst. außerdem wurden z.b. 2 leute gewählt, die die verbindung zwischen dem management und der hdkf sein sollten- zwischen diesen 2 parteien gab es auch schon einige gespräche, die der vereinsunterstützung dienen sollten. leider wurde bis jetzt von seiten des managements noch nichts draus gemacht!
wie aelje es schon beschrieben hat "von oben herab". und dass wir (als gruppierung der hdkf) einiges mehr können als nur rumpöbeln und biertrinken haben wir z.b. beim doppelhalter malen bewiesen! das war arbeit und geld ohne ende und trotzdem hält man uns wohl für noch zu unseriös, um arbeiten für den verein zu verichten, für die wir (im gegensatz zu den 100.000 blondchen, die alle gar keine klar definierte aufgabe haben) noch nicht einmal entlohnt werden wollen!!! wir wollen dem verein/uns helfen genau die stärken herauszuheben, die moses erwähnt hat- doch leider haben wir bis jetzt nur große worte und einen sanften *** tritt erhalten.

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:22 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Laufende Kosten können nicht gedeckt werden steht in der Zeitung.

Mit ein paar verkauften (Dauer)Karten mehr würde es ja vielleicht gehen.
Und hier sind wir wieder bei den Basics: Neben dem sportlichen Mißerfolg verschei sst man sich es jedes Jahr aufs neue bei den Fans (siehe dieser Lob/Kritik Thread) und man lernt nicht daraus. Irgendwann haben halt einige Leute keinen Bock mehr und genau dieses Geld fehlt dann.

Punkt 2: Großsponsor: Ja es ist schwer einen zu finden. Aber andere Vereine in strukturähnlichen Regionen wie wir haben diese Probleme nicht.

Wieso aber brechen uns einige langjährige Sponsoren weg?

Sorry, aber wir brauchen endlich mal einen Fachmann bei uns an der Spitze.
Wenn das hier so weitergeht... ne ich wills mir echt net vorstelen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:24 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ist ja schonmal schön, dass wir wenigstens von Zaug ein bissl Geld mehr bekommen.

Will ja auch hier nicht alles schlechtreden, aber es muss echt was passieren...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 10:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
soooo wahnsinnig schlecht stehen wir doch gar nicht da ! Andere Vereine, zum teil mit e i n e m Großsponsor sind finanziell auf einem gar nicht mal wesentlich stärkeren Fundament gebaut. Wenn ein Großsponsor zurückzieht, dann ist wirkliche Panik angesagt.

Ich bin aber in der Tat der Ansicht, dass der Basketball in Gießen wirklich als M A R K E aus der begrenzten Region in und um Gießen herausgeholt werden muss. Da müssen auch die (Groß)Sponsoren mit ran. Die Volksbank ist doch durch Expansion nun bis vor die Tore Frankfurts präsent. Zu dumm nur, dass LICHER auch bei den Skyliners wirbt :cry:

Nur so kommen langsfristig Zuschauer in die Halle. Berlin und Bamberg haben pi mal Daumen jedensmal doppelt so viele Zuschauer ... und damit auch doppelt so viele Einnahmen. Einnahmen gehen nicht nur über die Sponsoren, sondern auch und insbesondere über die Zuschauerzahlen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:19 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
MOses:

Du schreibst: ...Sponsoren nicht mit elitären VIP-Lounges ködern wollen....

Gerade das ist ein Manko in Verhandlungen mit Großsponsoren. Das gibt es bei uns doch gar nicht. Man lädt die ein, und die ind dann in dem gut konzipierten aber an V.I.P Mentalität um Kilometer zurückliegenden Platin Bereich..das ist für den ein oder anderen nicht unerheblich wenn man sich mit einem Vereinssponsoring schmückt ;-)

Ansonsten aber schöner Beitrag

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 14:10 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
46ersDunkie hat geschrieben:
Nur so kommen langsfristig Zuschauer in die Halle. Berlin und Bamberg haben pi mal Daumen jedensmal doppelt so viele Zuschauer ... und damit auch doppelt so viele Einnahmen. Einnahmen gehen nicht nur über die Sponsoren, sondern auch und insbesondere über die Zuschauerzahlen.


Insbesondere haengen auch Sponsorengelder wieder von den Zuschauerzahlen ab. Z.B. koennte man fuer Werbung in der Halle ein Drittel mehr verlangen, wenn statt 3000 immer 4000 Zuschauer kommen wuerden.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 22:36 
Moses hat geschrieben:

Wir sind nicht Alba oder Bamberg, unsere Stärken liegen woanders!!! Wir sind "ein Team" sozusagen, eine Mannschaft eine Familie. Das müßen wir ausnutzen, da sind wir stark. Gerade junge und ausländische Spieler nicht locken wollen mit Porsche 911, sondern mit persönlicher Entwicklung (auch außersportlich, siehe Umeh!) und familiärer 24-Stunden-Rundumbetreuung wenns sein muß. Sponsoren nicht mit elitären VIP-Lounges ködern wollen, sondern mit der Zugehörigkeit zu einer im allerbesten Sinne fanatischen Gemeinschaft. Solche Sachen sind unsere Stärken! Und DIESE müßen wir nutzen, nicht den anderen versuchen (halbpeinlich) hinterherzuhecheln und etwas sein wollen, was wir nicht sind. Das stärkt dann nicht nur die Identifikation, sondern hat auch deutlichst mehr Aussicht auf Erfolg.

NUTZT DAS POTENTIAL (verdammt nochmal!), nicht nur auf dem Feld.


Absolute Zustimmung! Warum immer alles nachmachen? Mal ein bisschen Mut zeigen und auf seine eigenen staerken besinnen. Aber der Mensch kann sich halt nur schwer auf neue Sachen einstellen. Wer das Beispiel mit der qertz Tastatur kennt weiss was ich meine. Die ist damals in Amerika bei einem Schnellschreibwettbewerb auf diesen Alten "Adlerstyle" Schreibmaschienen entstanden damit sich die "Buchstabentacker" nicht verhaken. Braucht bei einem Laptop kein Mensch mehr, wahrscheinlich gibt es 1000 tollere Modelle. Muesste man aber aendern und was neues machen....

Also liebe "Manager". Besinnt euch auf eure staerken und nutz die potentziale des Giessener Basketballs.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de