Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:11 
Na dann haben wir ja schon 1000 Euro.

Keine Unterstützung? Nur weil nichts gezahlt wurde ist eine Buergschafft keine Unterstuetzung? Wenn Du das sagst... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:21 
Ich habe nicht gesagt, es ist keine Unterstützung, ich habe gesagt, die Unterstützung ist zur Zeit ja nur auf dem Papier.
Nasenbär hat geschrieben:
Was heißt denn unterstützen? Die Unterstützung ist doch nur auf dem Papier.



1000 € haben sie davon nicht. Die könnte ich als Bürge übernehmen, wenn die Stadt nicht will. Haben tun sie nur die 100€, die ich überwiesen habe.
Nasenbär hat geschrieben:
Ich hab mal 100€ überwiesen mit Verwendungszweck "Schuldenabbau".

Nasenbär hat geschrieben:
Im Notfall übernehme ich auch eine Ausfallbürgschaft für 1000 Euro.


Zuletzt geändert von Nasenbär am 02.11.2007, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:21 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Nasenbär hat geschrieben:
Was heißt denn unterstützen? Die Unterstützung ist doch nur auf dem Papier. Im Moment fließt da kein müder Euro, also mal ganz ruhig bleiben. Fehlt "nur" das Geld, was schon die ganze Zeit fehlt. Ich hab mal 100€ überwiesen mit Verwendungszweck "Schuldenabbau". Wie oben schon gesagt wurde, der Schuldenabbau aus der letzetn Saison dauert halt doch länger, war aber jetzt als Meldung nicht so furchtbar überraschend finde ich. 200.000 Euro zusätzlich liegen ja nicht auf der Gass rum. Im Notfall übernehme ich auch eine Ausfallbürgschaft für 1000 Euro.


1. Aller Ehrenwert!

2. Sollte die Bürgschaft fällig werden bedeutet das sowieso, das der Laden platt ist, dann erfreuen Deine 1000.- Euro mehr nur noch den Konkursverwalter bzw. die Gläubiger.

Eine Mahnung an Alle: Man bürgt nicht mal so eben, das ist ne SAUERNSTE Sache!

Sollte sich jemand wirklich entschliessen das zu tun rate ich DRINGEND sich vorher fachmännisch beraten zu lassen, ihr rettet mit der Summe für die ihr bürgt vielleicht NIX, und bezahlt dennoch und zwar ohne wenn und aber!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Zustimmung beim NAsenbär.

Bürgschaft ok, solange se nicht beansprucht wird. Und sie wird ja immer weiter runter gefahren. Unsere Spieler scheinen ja noch Gehalt zu bekommen..vorher mach ich mir nicht soo große Sorgen.

Altlasten resultieren meines Wissens unter anderem aus schon in der Vergangenheit ausgegebenen Geld was heute eingeplant war zur.

Könnte mir das so vorstellen:

Sponsor X ist auf 3 Jahre Sponsor. Im ersten Jahr brauchen wir dringend noch etwas Geld zur Nachverpflichtung um den Abstieg zu vermeiden. Sponsor X sagt, ok, mehr Geld net, aber ich kann die einen Vorschuss geben. Der fehlt dann in der nächsten Saison. Da man aber in der nächsten auch einen einigermaßen aufgestelltes Team haben will, bleibt halt irgendwas offen oder liegen. Eben auch
das zur Tilgung der nun duch Bürgschaft abgesicherten Verbindlichkeiten.

Trotzdem hat shumway auch recht: den Bürgen soll man würgen :-)

Trotz allem denke ich das hier einfach die VB eine Absicherung verlangen musste, ohne Angst das dies wirklich nötig wäre. Wie sie ja seinerzeit auch gesagt hat.

Auch sonst richtig...sollte der Bürge beansprucht werden müssen..sind die Lichter aus.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Zuletzt geändert von underdog am 02.11.2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:30 
Geil finde ich nur, das wir ohne jede Auflage durch das knallherte Hardliner Lizensierungsverfahren der Profiliga BBL gekommen sind :lol: Moechte mal wissen was da noch an grundsoliden und gesunden Vereinen unsere Probleme hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:32 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Das ist mir irgendwie unerklärlich, oder es ist echt einfach nicht so schlimm wie man es macht hier.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:36 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
was für eine kommunikationspolitik!!!!!!!!!!!
ohne worte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:47 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich denke mal das es nicht so schlimm ist, es wird ja nur Verlängert um noch eine weitere Absicherung zu haben. Natürlich ist es zum kotzen wenn man sowas liest aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen, man leitet ja frühzeitig was in die wege und nicht erst kurz vor schluss wie in der letzten Saison. Es handelt sich wohl nur um altlasten und um diese zu sanieren brauch man eben mehr als nur 1-2 Wochen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:49 
Hoffentlich ist unser letztes Geld nicht fuer die Scanner draufgegangen. Und hoffentlich regnet es morgen nicht, nicht damit die Leute aus der "Steh- Klatschviehschlange" nicht wieder heimgehen, weil sie wg. Geldmangel nicht an die "bessere Gaeste- Sitzplatzschlange" gehen koennen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 14:06 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
1) Wenn die Konsolisierung wirklich Fortschritte gemacht haette, haette man auch Schulden abgebaut.
2) Wenn man aus den Fehlern der Vorsaison gelernt haette, haette man Zeitpunkte fuer Ein- und Ausgaben diesmal besser koordiniert und Liquiditaetsengpaesse so vermieden.

Wenn man auch auch nur eine der Bedingungen 1) und 2) erfuellt waere, staende man besser da und muesste daher einen geringeren Betrag durch Buergschaft absichern, falls die Rahmenbedingungen sonst gleich geblieben sind. Daraus, dass die Buergschaft erst im naechsten Jahr verringert werden soll, kann man schliessen, das einer oder mehrere der folgenden Punkte gelten muss:

- man hat die Oeffentlichkeit mal wieder hinters Licht gefuehrt
- man hat die Schulden nicht nennenwert verringert
- man hat nicht aus Fehlern gelernt
- die aktuelle Mannschaft ist zu teuer
- die Einnahmen sind merklich zurueckgegangen, sei es durch weniger Sponsoring oder Zuschauer

Zudem zeigt die Ankuendigung, die Buergschaft erst spaet und auch nur geringfuegig herunterfahren zu wollen, doch auch deutlich, dass man danach wieder die Buergschaft wird verlaengern muessen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 19:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Nach mehreren Gesprächen die ich heute führte , geht der allgemeine Tenor daurauf hinaus die Bürgschaft nicht zu verlängern. Die 46ERS seien ein Wirtschaftsunternehmen und wer nunmal schlecht wirtschaftet der könne jetzt nicht noch einmal die Stadt Gießen um eine Verlängerung bitten. Egal ob sich die Verhältnisse gebessert haben oder nicht . Die sei wohl nicht im Intresse aller Bürger dieser Stadt. Außerdem wurde angeführt , wenn es sich um ein Mittelständiges Unternehmen handeln würde bei dem 20 Arbeitsplätze in Gefahr wären würde man wohl die Bürgschaft eh nicht verlängern oder man hätte Sie erst garnicht erteilt.
Ich wurde auf diesen Artikel verwiesen.
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... 3842&_dpa=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 21:01 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Nach mehreren Gesprächen die ich heute führte , geht der allgemeine Tenor daurauf hinaus die Bürgschaft nicht zu verlängern. Die 46ERS seien ein Wirtschaftsunternehmen und wer nunmal schlecht wirtschaftet der könne jetzt nicht noch einmal die Stadt Gießen um eine Verlängerung bitten. Egal ob sich die Verhältnisse gebessert haben oder nicht . Die sei wohl nicht im Intresse aller Bürger dieser Stadt. Außerdem wurde angeführt , wenn es sich um ein Mittelständiges Unternehmen handeln würde bei dem 20 Arbeitsplätze in Gefahr wären würde man wohl die Bürgschaft eh nicht verlängern oder man hätte Sie erst garnicht erteilt.
Ich wurde auf diesen Artikel verwiesen.
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... 3842&_dpa=

Sorry wenn ich hiermit doppelt gepostet habe , habe mein Posting nicht gefunden . OK?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 22:22 
Ich stelle mal eine Gegenrechnung auf.

Die Stadt verweigert die Buergschaft, die ja wirklich (noch) nichts kostet.
Die Stadt verliert dadurch die Steuereinnahmen der Spieler und den Imagetraeger fuer den die neue Halle gebaut wurde. Also aufgrund von diesem Bericht sehe ich nicht schwarz, bei mir hat sich die Panik auch wieder gelegt. Trotzdem bin ich Stinksauer. Und auch wenn ich mich daran hochziehe. Wenn morgen nicht 2 gleichlange Schlangen vor den 2 (viel zu wenig) Kassenhaeuschen stehen raste ich aus. So vergrault man seine letzten Einnahmequellen.

Gute Nacht, bis morgen.

Ach ja. Wem der Multiplikationseffekt in der VWL bekannt ist, sieht auch das die Stadt wohl auch ein wenig an den 46ers verdient.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:11 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Sollte sich noch jemand fragen warum die Bürschaft verlängert werden muß bzw der Rückzahlplan nicht funktioniert, empfehle ich den Artikel von Wolle Lehmann:

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=3168544&template=d_artikel_import&_adtag=sports&_zeitungstitel=1133842&_dpa=sport

Zwischen 600 unnd 1000 DK, nehmen wir mal die Mitte, also 800 als "Wahrheit" an, dann wird schon deutlich das hier mit Sicherheit anders kalkuliert wurde.

Die Aktion, jetzt die DK quasi im Schlußverkauf zu verkonjern unterstreicht das nur noch.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:20 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ja die DKs waren oder sind das Problem !

Aber ein Wirtschaftsunternehmen muss ja nunmal mit irgendwelchen Zahlen kalkulieren. Ich denke, dass 1000 DKs auf der +Bilanz gebucht waren.

Warum so wenige in die Halle kommen, weiß letztlich keiner. Die DKs sind aber sicherlich der Ausdruck einer Verweigerungshaltung wegen der letzten Saison. Aber gerade diejenigen, die einmal eine DK haben, sind doch so große Fans, dass sie angesichts der Dramen, die es hier schon gab, durch nix mehr geschockt werden können. Schon gar nicht durch die Saison 2006/07 :roll: Also Leute, kommt in die Halle !!!!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de