Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 16:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich weiß sicher dass auch im Norden Gespräche stattgefunden haben.

ihr solltet endlich aufhören vom IST Status auf ein "Dann wurd auch nix gemacht" zu schließen.

Für viele Firmen ist es einfach interessanter n bissi Geld in die regionalen Fußball- und Handballvereine gleich in welcher Liga zu schießen. Da kommt für n Tombola Gutschein oder n Trikotsatz insgesamt meistens mehr zurück als viele tausend Euro als Prestige in Basketball zu setzen.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 17:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
underdog hat geschrieben:
ihr solltet endlich aufhören vom IST Status auf ein "Dann wurd auch nix gemacht" zu schließen.


Über das wie, was und weshalb können wir nur spekulieren. Ich denke zumindestens nicht das man untätig im Watzenborner Headquarter sitzt und däumchen dreht. Berlin hat jetzt eine neue "Kommunikationsoffensive" gestartet, eine Plakataktion die mal so locker 200.000 Euro kostet. Geld was wir z.B. nicht haben, selbst dann nicht wenn wir noch eine null streichen würden. Ich hab ja ein Riesenplakat am Berliner Platz ganz toll gefunden, bei den Preisen sehe ich allerdings schwarz.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 19:39 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Die von Dir erwähnte Plakat-Aktion...schon gesehen?

http://www.basketball-bundesliga.de/mag ... 166&type=2

Ist da Nelson auf dem Plakat? Und auf einem weiteren Rouse und Rouven?

unter dem artikel die Bilder GALERIE

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 19:49 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Also der Slogan ist brillant: ALBA vs. 0:0 nach 90 Minuten

:D

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 20:52 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
die Sportförderung wird bei vielen großen Betrieben inzwischen eingestellt. Bayer Leverkusen ist nur ein Beispiel. Aber OPEl, die ja auch auf denTrikots des damaligen MTV geworben haben, sind weitgehend aus dem Sponsoring ausgestiegen. Die Zukunft dürfte, solange es keinen Flächenboom für basketball in deutschland gibt, auf regionale Sposoren begrenzt sein. Dass es allerdings in manchen Regionen auch lokale Großsponsoren gibt, z.B. EnBw oder Dt. Bank, ist halt Schicksal.

Warum hat man es nicht geschafft einen Großsponsor wie FORTIS an Land zu ziehen. der will Fuss fasen in Deutschland und suchte gerade im Basketball eine Sponsormöglichkeit. Die Farben "rot/weiß" hätten gut gepasst. Aber die haben dann nach längerer Suche TBB Trier genommen. Auch wens die älteste Stadt Deutschlands ist, so ist Trier noch viel größere Provinz als Gießen. Vielleicht wollte man diesen Sponsor aber auch nicht, weil es Reibereien mit der Volksbank und Sparkasse geben könnte.
Was auch richtig ist. Denn Sponsoren, die keine Wurzeln in der Region haben, können verbrannte Erde hinterlassen, wenn sie aussteigen. Das muss jedem klar sein, der nach überregionalen Großsponsoren ruft.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 21:09 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
underdog hat geschrieben:
Die von Dir erwähnte Plakat-Aktion...schon gesehen?

http://www.basketball-bundesliga.de/mag ... 166&type=2

Ist da Nelson auf dem Plakat? Und auf einem weiteren Rouse und Rouven?

unter dem artikel die Bilder GALERIE


Sieht so aus... Wahrscheinlich waren die super Kandidaten in der Kategorie dumm beim gegnerischen Korberfolg aussehen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 22:05 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Ich will dem Management keinesfalls Untätigkeit vorwerfen. Ich finde es eben nur etwas seltsam, dass die 46ers trotz der räumlichen Nähe zu umliegenden Städten kaum Sponsoren außerhalb von Gießen haben. Vielleicht liegt es auch einfach daran, das Marburger Firmen lieber Marburger Vereine sponsorn. Wie ja schon vielfach geschrieben wurde, zeigt Sponsoring eher eine gewisse Verbundenheit zu einem Verein (und eben auch zu der entsprechenden Stadt) als das man sich die ganz großen finanziellen Erfolge davon verspricht.

Trotzdem fehlt es mir etwas an Präsenz der 46ers außerhalb Gießens. Gerade weil Basketball nicht die populärste Sportart ist, muss da etwas getan werden.

Dass das Hallenheft das jetzt auch außerhalb der Osthalle ausgelegt wird ist ein guter Schritt. Vergleichbare Aktionen sollten aber auch außerhalb Gießens stattfinden um neben neuen Zuschauern eben auch neue Sponsoren auf Erstligabasketball in Gießen aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher, dass eine Menge Firmen Marburg (um bei diesem Beispiel zu bleiben) garnicht wissen das es die Gießen 46ers gibt, das sie seit 40 Jahren ununterbrochen in der 1. Liga spielen und das es zahlreiche Möglichkeiten des Sponsorings gibt.
Dies erstmal zu wissen, wäre schon ein großer Schritt.

Dabei braucht man garnicht zwingend teure Plakatkampagnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Trainingsspiel gegen eine Marburger oder Kirchhainer Mannschaft ? Lokale Zeitungen würden sicher darüber berichten. Und viel größer als im normalen Training ist die Verletzungsgefahr wahrscheinlich auch nicht.
Oder könnte man das Projekt, das Gießener Spieler Schulklassen besuchen auch auf andere Orte erweitern ?
Und in dieser Form gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten.

Meiner Ansicht nach ist die Bekanntheit auch um neue Sponsoren zu gewinnen der erste und wichtigste Punkt. Die Firmen dann zu einem Engagement zu überzeugen ist etwas ganz anderes.
Aber warum soll ich für etwas Geld ausgeben, vom dem ich noch nie gehört habe? Andere kennen das doch dann bestimmt auch nicht.
In Gießen kennt man die 46ers. In der Umgebung noch viel zu wenig - finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 22:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Das Testspiel darf dann aber auf keinen Fall Auswärts in Marburg stattfinden.
Das schreckt potentielle Geldgeber nur ab :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 23:16 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Vielleicht hat dann ja jemand Mitleid. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 23:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ja ist leider so, in Gießen und Umgebung sind die 46ers ein Begriff, obwohl ich finde das auch dort die Präsenz fehlt. Im knapp 30 km entfernten Marburg kennt die 46ers niemand und in 20 km entfernten Wetzlar sieht es ebenso mau aus. Zumindestens in Wetzlar könnte man doch mit dem RSV Lahn-Dill kooperieren und während der Vorbereitung einen B-Ball Tag in Wetzlar ausrichten mit jeweils einem Testspiel der Rollis und einem Testspiel der 46ers. In Marburg könnte man das gleiche mit dem dortigen Damen-Basketballteam machen. Aber vielleicht bewirken solche "Gemeinschaftstage" auch genau das Gegenteil und man nimmt sich die Sponsoren gegenseitig weg. Das "Einzugsgebiet" muss aber nicht nur in Richtung Wetzlar und Marburg vergrößert werden sondern auch ein Stück weiter Richtung Süden, die A5 runter richtung Butzbach und Bad Nauheim, vielleicht sogar noch Friedberg. Ab Friedberg ist schon wieder Skyliners-Land, da gibt es nichts zu holen aber warum nicht mal in Bad Homburg, der Stadt in Deutschland wo mit die meisten Millionäre leben, etwas Werbung machen. Vielleicht sollten wir auch den Weg gehen und an den Schulen in Marburg, Wetzlar und Bad Nauheim Freikarten verteilen oder falls es dort an den Schulen sowas die Basketballkurse oder Basketball AG's gibt, diese einfach mal zu einem Spiel einladen. Und dann nicht die kleinsten sondern die, die schon etwas älter sind, so ab 15 aufwärts. Interessant wäre doch auch ein 46ers Turnier für Schulmannschaften, das Finale könnte man z.B. vor einem Heimspiel austragen lassen und dazu alle teilnehmenden Teams einladen. Vielleicht bleiben ja welche hängen udn kommen beim nächsten mal wieder. Das bringt wahrscheinlich keine neuen Sponsoren aber vielleicht ist es ein Schritt dazu, das ich es doch noch mal erleben kann das die Osthalle mit 4003 Zuschauern ausverkauft ist.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 23:58 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Und wenn die Halle doch ab und an mal ausverkauft ist, dann ist das wieder ein Argument für neue Sponsoren ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 01:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Solange die nicht auf die Idee kommen Marburger Bier anzukarren... Das schmeckt so furchtbar :twisted: .
Man könnte ja eine Kanutour die Lahn runter machen.
Hartenstein in einem Boot, das dürfte sogar überregionale Medien anlocken :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 01:27 
Wenn sogar der Oberkaiser Uli "Sportfive" als Profis bezeichnet, sollte man vielleicht mal zur Eintracht fahren und Erfahrungen sammeln, unabhängig von den sportlichen Ergebnissen. Egal wie das ganze sportlich ausgeht, bei der Eintracht hatte ich von der ersten Minute das Gefühl, ich bekomme eine Gegenleistung für meine Dauerkarte und werde nicht ver a r s c h t. :evil: Sorry, es tut weh, aber wir sind Provinz, so wie ich es eigentlich noch nie in den 30 Jahren empfunden habe. :cry: Und die Sponsorenbreite bröckelt, es ist kurz vor zwölf. :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 01:57 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
[quote="Skylive²³"]Ja ist leider so, in Gießen und Umgebung sind die 46ers ein Begriff, obwohl ich finde das auch dort die Präsenz fehlt. Im knapp 30 km entfernten Marburg kennt die 46ers niemand und in 20 km entfernten Wetzlar sieht es ebenso mau aus. Zumindestens in Wetzlar könnte man doch mit dem RSV Lahn-Dill kooperieren und während der Vorbereitung einen B-Ball Tag in Wetzlar ausrichten mit jeweils einem Testspiel der Rollis und einem Testspiel der 46ers. In Marburg könnte man das gleiche mit dem dortigen Damen-Basketballteam machen.
....
/quote]

Bei der Rolli-EM in Wetzlar waren die 46ers in der Rittal-Arena eine ganze Woche lang mit einem eigenen Stand vertreten. Und einige Fans sind sowohl in Wetzlar und Giessen anzutreffen.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 03:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Wie wärs mit nem Stand bei den Skyliners :lol: ?!

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de