Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 18:11 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Habe noch was vergessen , es gibt hier im Raum eine der größten Speditionen in ganz Deutschland mit fast hundert LKWS . Die fahren überwiegend für Mercedes. Na wie heist die wohl????? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 18:17 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Also wenn de von Borg sprichst, das kannste knicken.

Deren Ruf sollte auch dir geläufig sein

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 18:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
underdog hat geschrieben:
Also wenn de von Borg sprichst, das kannste knicken.

Deren Ruf sollte auch dir geläufig sein



Genau den meine ich. Den Ruf von dem kenne ich auch, das ist ein Ausbeuter. Mein Nachbar fährt bei dem , er will weg von dem . Aber Kohle hat der Sack.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 19:05 
Man sollte aber auch mal bedenken das wir der einzigste Verein sind, der es verkraften kann seinen groessten Sponsor zu verlieren. Das kann sonst keiner.

Koeln hat ihn verloren, aber da steht wie in Quackenbrueck eine vermoegende Einzelperson dahinter, ansonsten waere der Verein fertig.
Wie Poli es schreibt ist Basketball in Deutschland einfach nicht die Plattform um sein Image zu verbessern.
Aber sobald Basketball in Deutschland richtig boomen sollte haben wir eine der besten Marken.

Profil der 46ers
- Giessen 46ers als Name ohne Firma (wie attraktiv ist den EnBW Ludwigsburg oder EWE Oldenburg?)
- Tradition
- Leidenschaft (immer volle Halle trotz der schlechten Leistungen)
- Moderne Spielstaette


So schlecht sieht es echt nicht aus. Wir gehen den richtigen Weg.
Und warum sollten Buderus, Canon, Schunk etc. den Basketball in Giessen bezahlen? Deren Zielgruppe liegt nicht in dieser Region und diese Unternehmen muessen sich auch gegenueber ihren Gesellschaftern und Aktionaeren verantworten.
Carl Zeiss ist Weltfuehrend und gibt keinen Cent fuer Basketball aus. Es ist zwar hart aber so ist es nun mal. Noch nicht mal der Fussball in Jena profitiert von diesem Global Player obwohl er seinen Namen traegt.
Es gab ende der 90er anfang des neuen Jahrtausends in jedem groesseren Unternehmen umstrukturierungen richtung rationalisierung, und da ist es schwer Ausgaben fuer einen Verein in einer Randsportart rauszuklopfen. Stada wird mittlerweile eher Alba oder Bamberg sponsern als Giessen, da diese auch mal fuer nationale Schlagzeilen gut sind.

Freuen wir uns lieber mal ueber unsere treuen, und nicht gerade schlecht zahlenden Premium, top und sonstigen Sponsoren. Da werden wir von nicht wenigen Vereinen der Liga beneidet.

Ich sehe die Zukunft positiv, aber ich bin ja eh der Optimist vom Dienst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 19:30 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Maradona hat geschrieben:
Carlos, Steven oder der Experte


es ehrt mich ungemein, mit beiden in einem atemzug genannt zu werden.
danke! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 19:33 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Warum Ausbeuter? weil schwer geizig

Ich habe das woanders schonmal geschrieben...

Was bringt einer der exklusiv sein will, das gibt es jaaa, wenn er dann nach 3 oder 5 jahren tschüss sagt, und die ganzen anderen damit vorher vergrault wurden?

NIx..da ist unser Konzept schon langfristiger.

Und wenn sich ein Unternehmen findet das einfach noch schön groß ne Krone oben dazu setzt ist das auch toll! Das bestreitet doch niemand. Wenn ihr nicht versteht warum die das in und um Gießen aber nicht wollen geht doch fragen.

Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass da im Verein alle sitzen und nur Däumchen drehen ...tülo, vielleicht ruft ja irgendwer mal an....

Es fehlt lediglich die Popularität des Sports. Und danach können wir uns noch über das sportliche unterhalten..was unmittelbar daran geknüpft ist.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 19:44 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
[quote="underdog"]Warum Ausbeuter? weil schwer geizig

Nein das nicht . Frag doch mal Mitarbeiter dieser Firma !! Da liegen mir Infos vor , aber das ist ein anderes Thema. Hat wohl eher was mit Tarifen Arbeitszeit usw. zu tun. Aber der hat Kohle , das weis ich aus sicherer Quelle . Der könnte , wenn er wollte, mal locker 1 Million € als Namenssponsor geben. Nur weis ich nicht ob ihn darauf schon jemand angesprochen hat. Das entzieht sich meiner Kenntniss. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:11 
Der Experte aus GI hat geschrieben:
underdog hat geschrieben:
Warum Ausbeuter? weil schwer geizig

Nein das nicht . Frag doch mal Mitarbeiter dieser Firma !! Da liegen mir Infos vor , aber das ist ein anderes Thema. Hat wohl eher was mit Tarifen Arbeitszeit usw. zu tun. Aber der hat Kohle , das weis ich aus sicherer Quelle . Der könnte , wenn er wollte, mal locker 1 Million € als Namenssponsor geben. Nur weis ich nicht ob ihn darauf schon jemand angesprochen hat. Das entzieht sich meiner Kenntniss. :wink:


Bei Deinen ganzen Kontakten wundert es mich ehrlich, das Du Dir keine Dauerkarte leisten kannst. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:29 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@GenrePöpel

Na wenn man früher immer voll im Leben stand ergeben sich gewisse Dinge von selber . Ist halt heute leider bei mir nicht mehr so. Deshalb erübrigt sich auch diese Frage :arrow: Bei Deinen ganzen Kontakten wundert es mich ehrlich, das Du Dir keine Dauerkarte leisten kannst


Gewisse Connections muß man schon haben sonst wird es halt schwerer einen Sponsor zu finden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:54 
Das meine ich ja nicht. Du bist ja auch kein bloeder. Aber warum weisst Du, dass der Typ nach Maut, Oelpreisen etc. noch so dick Kohle macht? Die Konkurrenz aus Osteuropa sitzt vor der Tuer. Kann ja sein.... Aaaaber das der A6 gekauft ist und nicht geleast ist, das Haus abgezahlt und der Urlaub nicht auf Pump gemacht wird weisst Du doch nicht oder? Wenn ja, haengst Du echt in guten Kreisen und solltest Dir doch ne Dauerkarte leisten koennen oder? :wink:

Aber in Sachen Sponsoren fahren wir fuer unsere Verhaelltnisse gut. Wenn Du einen Manager mit richtigen Connections haben willst, kannst Du dir keinen 5er mehr ueber nen 196cm leisten. Und der kann mit diesem Team auch keinen seiner alten "Buddys" mehr anhauen. Teufelskreis wie Du es immer nennst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Was mich immer ein wenig wundert ist, dass sowohl in Sachen Sponsoren wie auch in Bezug auf neue (und zahlende) Zuschauer, scheinbar recht wenig in Richtung Marburg läuft. Sooo weit ist das doch nicht weg. Oder gibt es da eine Art "Rivalität" zwischen den beiden Städten, die so eine Zusammenarbeit erschwert ?
Wirtschaftlich sind Gießen und Marburg, denke ich mal, durchaus vergleichbar - mit anderen Worten: Marburg hat einige mittelständische Unternehmen, die genau in den bisherigen Sponsorenpool passen würden. Und auch die nächsten Orte hinter Marburg sind nicht aus der Welt. Schließlich mache ich mich auch zu jedem Heimspiel auf nach Gießen.
Ein erster Schritt wäre eine etwas engere Zusammenarbeit mit der "Oberhessischen Presse". Durchaus verständlich, dass diese sich primär um die Marburger Basketballerinnen kümmert, etwas mehr als 5 Zeilen zu den Spielen der 46ers würde aber sicher zur Bekanntheit bei möglichen Sponsoren und neuen Fans beitragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 21:23 
Jo. Statt nach Microsoft und Levis zu schreien waere das eigentlich der richtige Weg. Da frage selbst ich mich warum da noch nichts gemacht wurde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 23:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Während der Vorbereitung haben die 46ers doch auch eine Aktion in Marburg gestartet, weiß jetzt leider nicht mehr was da genau lief aber untätig in sachen Marburg ist man wohl nicht. Marburg-Biedenkopf ist durchaus eine interessante Region und fast sowas wie Neuland.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 09:42 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Denke nicht, dass man in Richtung Marburg-Biedenkopf untätig ist. Schließlich ist mit der Firma C+P aus Breidenbach (oder Breidenstein? jedenfalls noch hinter Biednekopf) mindestens ein Sponsor hier vorhanden.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 13:05 
der herr bork hat seinerzeit von mercedes zu seiner bestellung von ca. 80 nagelneuen lkw`s nen SLR obenauf drauf bekommen. net schlecht. leider steht er, oder besser seine tochter, die mehr u mehr das sagen hat auf HANDBALL!!!! Also nix mit bork!!! kann man vergessen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de