Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:58 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
SIEG!

Gekämpft und mit Sparks und Umeh zwei überragende Spieler!

Terdenge aber mal sowas von tief in ner Formkrise...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:03 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
alexis hat geschrieben:
@ essuR: Meinst du mich?
Ist ja kein Problem, man kann ja unterschiedliche Meinungen haben.
Hast du eigentlich schon Karten für die Haarlem Globetrotters?
Da gibts auch immer über 100 Punkte, keine Defense und noch mehr Dunks als heute!
Das ganze nennt man dann Show oder Entertainment!


Sorry, aber du übertreibst es so dermaßen mit deinem mießgerde ey.

Wir hatten letzte Saison echt ein *** Saison, und das, was dieses Jahr offensichtlich taudensmal besser ist, wird ja noch schlechter geredet als das, was wir im Jahr zuvor zu sehen bekamen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Schöner Sieg , geht soweit ok, aber 98 Punkte zuhause gegen Trier sind mir einfach zuviel.

T.L Aber ich bin insgesamt sehr zufrieden. Wir haben über das ganze Spiel über 50% Trefferquote und auch gut verteidigt.

Das kann man immer von zwei Seiten sehen .

Giessen46ers 402:450 -48 04:06 ebenso wie die bereits 450 kassierten Punkte in vier Spielen . Auch die wiederlegen einiges . Vorne hui hinten pfui.
Um es mal so aus zu drücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:36 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Torte hat geschrieben:
deissler, bringst du wieder dein Heimsiegschild mit? War geil... :)

Ach deswegen hast du so fein rumgefuchtelt.
Naja, nächstes mal nehme ich sie wieder mit. Hab die in der letzten Saison wie ein Eichhörnchen gehortet. :P

Wo warst du denn in 2. HZ?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:38 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Jogie1846 hat geschrieben:
SIEG!

Gekämpft und mit Sparks und Umeh zwei überragende Spieler!

Terdenge aber mal sowas von tief in ner Formkrise...


Tja, das Sparks und Umeh gut waren, da gebe ich Dir recht, dass aber gerade diese beiden Spieler durch wilde Aktionen beinahe das Spiel verloren hätten...
Das Spiel hätte viel früher entscheiden werden müssen, das lag aber an der Unerfahrenheit. Da spielen die Jungs bei einer 12 Punkte-Führung einfach nicht mehr ihr System fertig und verennen sich mit dummen Aktionen.
Aber wie gesagt, Sparks hat ne tolle Leistung abgeliefert (wenn ich an das erste Spiel gegen Göttingen denke)
Umeh war auch sehr gut drauf und hat ne geniale Trefferquote. Das einzige was den 46ers noch fehlt ist, dass ein Rössler und Umeh mehr Entlastung bekommen (auch mal ne längere Verschnaufpause).
Ansonsten schönes Spiel :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:51 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Bin auch zufrieden! War unnötig spannend!

Das einzige, was den 46ers fehlt, ist ein 5er und ein Defense-Trainer. Offensiv hat das Team im Backcourt echt was zu bieten, aber im Frontcourt ist außer Rouse nix. Neslon ist ein Fighter! So schön so gut! Aber außer mal aufpumpen keinerlei Moves. Dazu die geringe Größe, das reicht einfach nicht.
Leibenath scheint dem Team offensiv gut zu tun (typisch englisch irgendwie!). Aber defensiv ist das grauenhaft!!! Da muss irgendwas passieren....

Ansonsten: 2 Punkte und nur das zählt! Ach ja, ich hoffe, dass man sich im Management doch mehr Gedanken über den Frontcourt macht und icht über einen Dreier!! Das ist die wirkliche Baustelle!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
leck mich am a....
irgendwie war in der 2.halbzeit klar, dass kurz vor schluss der vorsprung weg sein würde. und hätte trier den letzten freiwurf nicht verworfen, hätten die das ding echt noch verdattelt. unglaublich, dass wir das dann noch gewonnen haben.
negativ bleibt festzuhalten, dass erneut in der 2. halbzeit ein einbuch kam. die mannschaft wirkte da etwas platt.
positiv war die erste halbzeit und vor allem umeh. auch rouse hat mir gut gefallen. der punktet am brett durch seine enome sprungkraft. aber ein centerspiel gab es in diesem spiel nicht. nelson erneut diirekt am brett eher ungefährlich. ich finde ihn als typ ja gut, aber trier hat uns vor allem in der 2.halbzeit ziemlich vom korb weggehalten. da war unser spiel schon ziemlich eindimensional.
ok, gott sei dank gewonnen und die zuschauer dürften auch wieder kommen. das war insgesamt durchaus werbung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:53 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Schöner Sieg , geht soweit ok, aber 98 Punkte zuhause gegen Trier sind mir einfach zuviel.

T.L Aber ich bin insgesamt sehr zufrieden. Wir haben über das ganze Spiel über 50% Trefferquote und auch gut verteidigt.

Das kann man immer von zwei Seiten sehen .

Giessen46ers 402:450 -48 04:06 ebenso wie die bereits 450 kassierten Punkte in vier Spielen . Auch die wiederlegen einiges . Vorne hui hinten pfui.
Um es mal so aus zu drücken.


Es sind schon 5 Spiele! Und bitte: Lern schreiben, das tut einfach weh...

Übrigens: 402 Punkte bedeutet andersrum auch: Wir sind die ZWEITBESTE Offense der Liga... Nur Alba hat mehr gemacht.

Und wenn ich mir das hier angucke: 14. Dt. Bank SKY. 257:319 -62 02:06 So wird mir momentan nicht bange um unsere Jungs!

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:54 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Selten stimme ich ja Steven zu seinen Beiträgen zu, aber nun ist es mal wieder so weit.
Du bringst es gut auf den Punkt :D :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 23:01 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Selten stimme ich ja Steven zu seinen Beiträgen zu, aber nun ist es mal wieder so weit.
Du bringst es gut auf den Punkt :D :!:


basketballsachverstand verbindet :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 23:06 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Offence lange Zeit sehr ueberzeugend, aber leider mit Einbruch, als es in die entscheidende Phase ging und der Gegner mehr Druck ausuebte. Letztendlich fehlte hier aber teilweise wohl auch die Luft, die erst als zweite Luft in der Verlaengerung wiederkam.

In der Defence wurde mal wieder die 3er-Linie nicht richtig abgedeckt. Es darf nicht sein, dass wir immer so viele 3er kassieren. Immerhin war diesmal der noetige Einsatz da, so dass man durch Ballgewinne nicht nur an den ball kam, sondern auch einfache Punkte im Fastbreak bekam.

Die Schiris waren mal wieder ne Zumutung, auch wenn sie zur Spielmitte mal ne Weile eher fuer uns Gepfiffen haben, der Anfang und das Ende haetten uns fast das Spiel gekostet. Allerdings haette man den Vorsprung ungeachtet der Schiris locker durchbringen muessen.

Leibenath sollte sich mal ueberlegen, dass er seine Predigten auch mal dosieren muss. Wenn er schon nach zwanzig Sekunden die ganze Bank anschreit, hat er keinen Spielraum mehr nach oben. Wenn der ruhige Scalabroni mal geplaerrt hat, wussten die Spieler, das es Aerger gab. Wenn Leibenath rumbruellt, weiss man nie, ob er nun besonders sauer ist oder nur ein Handtuch haben will.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 23:22 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Zitat:
Patrick Sparks (Point Guard GIESSEN 46ers): "Wir haben alles in allem gut gespielt und eine Teamleistung gezeigt. Respekt an den Gegner, der sich nicht aufgebeben und einige schwierige Schüsse getroffen hat. Glücklicherweise hat Mike am Ende der regulären Spielzeit den Wurf im Korb versenkt. Er hat uns das ganze Spiel über offensiv getragen und ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht. Ich hoffe, dass zukünftig noch mehr Fans in die Halle kommen und uns unterstützen. Unser Team braucht den Support. Wenn Stimmung in der Halle ist, wie z. B. am Anfang des Spiels, als wir viele Fouls erhielten und Trier am Ende des ersten Viertels dann endlich auch mal einen Pfiff bekam oder am Ende in der Overtime, hilft uns das dabei, noch härter zu verteidigen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 23:31 
Wer waren übrigens diese 2 Megahirnis von Radio Trier? Hab ein paar Minuten bei denen gestanden und etwas mitgehört. Soll das ein Witz sein? Keine Ahnung, aber davon viel und keine Scheu diese mit Gekreische in den Ether zu schicken. Meine F*esse, schlecht, parteiisch, dumm und noch mal schlecht, keine Ahnung vom Spiel (vor allem der eine - wo haben die den gefunden? Beim Kegeln?) aber mal jederzeit Selbstbewußtsein ohne jede Veranlassung an den Tag legen. Kurz: erstaunlich. Und so was wird gesendet? Und gehört? Lächerlich, als Trierer würd mir der Müll schön stinken. Dann lieber kein Liveradio.
Wer das Radio hört und gestern beim Spiel war, käme niemals auf die Idee, dass es sich um ein und dieselbe Veranstaltung handeln könnte. Das ist sinnlos. Ein Liveradio muß wenigstens ungefähr die Realitäten widerspiegeln, sonst wirds echt albern.


Zuletzt geändert von Nasenbär am 22.10.2007, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 23:55 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Bin mal gespannt, wie die 45 Minuten reine Spielzeit von heute nachmittag in einen 90 Sekunden-Beitrag gepresst werden sollen. Da sind dann ja noch nicht mal alle Alley-Oop Anspiele, der wichtige Dreier von Umeh, die geilsten Anspiele von Sparks, die Rebounds von Rouse im dritten Stock dabei.
Wer heute nicht in der Halle war, der muss halt auf die Saison-DVD warten.
Wenn der Spruch stimmt "Defense wins Championships, Offense sells tickets" hoffe ich mal, das beim nächsten Mal die Osthalle wieder besser gefüllt ist.
Heute war es ein Spiel, das gerade dem noch nicht so Basketball-erfahrenen Zuschauer gefallen konnte. Denke mal, dass man erst nach einigen Jahren vielleicht einer Defensiv-Schlacht mehr abgewinnen kann als einem Offensiv-Feuerwerk.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 00:08 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Hier eine Einschätzung eines Trierers über die Gießener Mannschaft:

Zitat:
Bei Gießen haben mich hingegen ziemlich viele Spieler überzeugt...der bullige Nelson, der mit Jackson und Frost machte, was er wollte. Rouse mit grandioser Arbeit im Rebound und gutem Scoring im Low-Post. Sparks und Robinson mit solidem Aufbau und gutem Zug zum Korb. Rouven Rössler insbesondere in Halbzeit 1 überragend mit einem sicheren Händchen...fand ihn zwar noch nie sympathisch, aber man muss ehrlicherweise zugeben, dass er sich stark verbessert hat.


Das Reboundproblem angesprochen: So ein Problem fand ich es nicht... Über das gesamte Spiel gesehen. Problematisch war, dass in der letzten Minute der regulären Spielzeit zugelassen wurde, dass Trier drei OR bekam... DAS war das einzige Mal, dass wir unseren Korb nicht beherrscht haben. Hätte uns fast das Genick gebrochen.
Dennoch: Mit der Leistung der ersten drei Viertel und der OT ist für uns ein ganz guter Platz drin diese Saison. Also bitte nicht alles schlecht reden, das ist nämlich quatsch. Erbeten ist aber imho weiterhin konstruktive Kritik.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de