Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Management...?!?! Sponsorenaquise...?!?!
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 15:52 
Denke das ist ein thread wert! hier gibts bestimmt genau soviel diskussionsbedarf wie zum team!

Nur ein paar eckpunkte:

der "Beirat"? nur eine schnelle eingreiftruppe bei fünf NACH 12?

Gespräche mit Stada gescheitert! WARUM?

Position und Einfluß der Gesellschafter?!?!

Jetziges Management betriebswirtschaftlich, marketingtechnisch und strategisch überfordert?!?!?!

Ausrichtung für die nächsten Jahre?!?!?

Sponsorenaquise?!?!? Werrden hier überhaupt noch Gespräche mit potentiellen Sponsoren geführt - Stada mal außen vor...?!?!?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ist ja in soweit richtig was du geschrieben hast , aber einen Sponsor zu finden der über längere Distanz seinen Namen für Gießen gibt , ist doch sehr schwer zu finden. Man darf nicht vergessen Gießen ist halt nur Provinz . Auch wenn man schon seit 42 Jahren!!!!! in der BUNDESLIGA spielt. Trotzdem bin ich der Meinung man sollte nichts unversucht laßen so einen zu finden . Man listet sie auf und arbeitet die Liste ab , dann könnte es etwas werden, wer nicht fragt kommt auch zu keinem Ergebniss . Fragen kostet ja nix, auch wenn es ein ganz großer ist.Mehr als nein sagen können die halt auch nicht .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 17:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Wie auch schon in dem anderen Thread moechte ich nochmal zu bedenken geben, dass Köln auch ohne Namenssponsor dasteht. Aber das ist ja im Vergleich zu uns tiefste Provinz ...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 18:12 
Gespräche mit Stada AG gescheitert, weil Stada den BDR sponsort und sonst nichts und die Stada GmbH noch historisch bedingt die Rollis. Außerdem, weil Bad Vilbel mit Gießen soviel zu tun hat, wie .......äh....eben nix.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 18:28 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Regional ist hier auser Schunk und in Ansätzen Alternate nichts zu holen, wobei ich nicht wüsste, was Schunk für eine Käuferschicht ansprechen will, wenn sie beim Basketball einsteigen.

man muss, will man einen Großsponsor bekommen, überregional agieren.

Warum dashier nicht klappt und anderswo schon, weiß ich nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 19:02 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Sportlicher Erfolg führt sicher dazu, dass man interessanter für viele Firmen ist. Aber für diesen sportlichen Erfolg bräuchte man sicher erstmal auch etwas mehr Geld....

In der Region findet man keinen Partner der genug beisteuern würde denke ich. Und überregional...vielleicht gibt es einen, der würde dann aber exklusiv sein wollen. Sprich alleine oder garnet,. MAcht das fest für 5 JAhre..und danach? HAt man alle übrigen Sponsoren vor den Kopf gestoßen.. NUr Ein Denkspiel!

Also bezüglich Aquise und bei potentiellen Sponsoren hausieren läuft bei uns glaub ich alles. Gesellschafter stecken eigentlich auch den ein oder anderen Euro inkl. Herz darein.

Aber wie das Beispiel Köln schon zeigt..selbst BAllungsraum und Erfolg sind keine GArantie


Irgendwann kommt eh die 5000 er Hallenregel. Dann stehen wir vor viel größeren Problemen. Meine alte Rede: In GIeßen bewegt sich nur was, wenn ein Stinkreicher Typ aus Spaß am Sport Geld hier reinpusht, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ein weiterer Ausbau der Popularität des BAsketballs in Deutschland würde sicher auch nicht schaden.Das ist aber ein gemeinsames Ding der BBL..und sicher auch eines ihrer Ziele.

Gleichzeitig überlege ich: Wieviel mehr würden wir denn bekommen....ein neuer großer Sponsor lässt ja auch nicht mal eben 4 Mio da...

Daher bin ich nicht wirklich der Überzeugung, dass durch einen weiteren größeren Sponsor alles besser wäre. Da kann man genau so Glück oder Pech bei den Verpflichtungen haben.,.man hat halt einfach mehr ausgegeben für den einzelnen Spieler.

Nicht das Geld was Schlechtes wäre....aber das ist ein Thema was nicht gerade extra aktuell ist, da kann man wohl immer drüber reden... ( nur für den Fall, dass der Grund für die Eröffnung des Threads das Ergebnis des letzten Spiels ist)


Das die Führung auch versucht länger zu planen, davon bin ich überzeugt. Aber ich gehe auch davon aus dass es selten läuft wie geplant.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 01:37 
ich finde trotzdem das man nichts unversucht lassen sollte. köln hat in der region einfach zu große konkurrenz wie leverkusen auch - kein massstab. selbst jena kriegen zu beginn ihre 400.000.- noch gestemmt. u diverse andere mannschaften präsentierten vot saison beginn auch noch hochkarätige sponsoren. es liegt an der strategiefähigkeit des managements und an sonst nichts - und das jetztige management ist, mit verlaub, dazu absolut nicht in der lage. es gab schon ewig keine meldung mehr auf der homepage dass man gespräche führt etc.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 01:40 
stada ist immer noch angepisst weil sie wg avitos ausgebotet wurden damals. da waren die gesellschafter nicht ganz unschuldig. da muß man eben weiter klinken putzen und ein anständiges konzept anbieten. Herr Beentz aus quakenbrück hätte das bestimmt drauf gehabt, aber da haben die geselllschafter seiner bewerbung wohl keine aufmerksamkeit geschenkt....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 01:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
dunk180 hat geschrieben:
es gab schon ewig keine meldung mehr auf der homepage dass man gespräche führt etc.....


Ja und? Es waere absolut unprofessionell, auf der Homepage irgendwas ueber laufende Gespraeche auszuposaunen. Sowas gibt man bekannt, wenn die Gespraeche erfolgreich abgeschlossen sind. Und solche Meldungen gab es regelmaessig.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 02:06 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
dunk180 hat geschrieben:
ich finde trotzdem das man nichts unversucht lassen sollte. köln hat in der region einfach zu große konkurrenz wie leverkusen auch - kein massstab.


Du glaubst doch net ernsthaft, dass Köln aufgrund der Konkurrenz von Leverkusen in diesem Riesen Ballungsgebiet keinen Sponsor findet?

Köln ist einfach für sämtliche Sponsoren uninteressant, weil @ niemand hingeht und b ni ein großer sportlicher Erfolg vorhanden war, dazu kommen die Hallenprobleme.


Das ist ne Kosten-Nutzen Frage. Warum sollte ich als Unternehmen da rein investieren, wenn ich mit meiner Werbung keine *** erreiche?

Lass Köln mal in einer Halle spielen, in derregelmäßig 4-5000 Leute hocken.
Da stehen die Sponsoren dann auf einmal Schlange (jaja ich weiß, das wird nie passieren :lol: )

Warum es hier nicht klappt, einen großen aufzutreiben... ich weiß es nicht.
Man muss wirklich überregional schauen.
Und da is dann nichts mehr mit Idealismus, diesen Sponsoren muss man ein Konzept verkaufen, welches sich für sie lohnt, wo sie wissen: "Unsere Investionen nützt uns was"

Und in Anbetracht der sportlichen leistungen der letzten beiden Jahre ist dieses Unterfangen nicht gerade leichter geworden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 10:11 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Großsponsoren sind doch von der Öffentlichkeitswirksamkeit abhängig.
Solange Basketball im freien Fernsehen nicht genügend Sendezeit bekommt, werden wir auch keinen Großsponsor locken können. Bin gespannt, wie sich das durch die neuesten Ankündigungen wandelt.
Es gibt noch einige nicht erwähnte Sponsorenkanditaten:
Buderus Heiztechnik
Küster & Co, Ehringshausen - großer Automobilzulieferer
Selzer, Driedorf - großer Automobilzuliefer
Rittal
Buderus Edelstahl, Wetzlar, die gehören zu Böhler Uddeholm, die wiederum in Kapfenberg Ihren Stammsitz haben (Kapfenberg, Österreich, da kommt doch wer her und werden die selbst nicht von Böhler gesponsert?)
Man darf sein Augenmerk nicht stur nach Gießen bzw. Richtung Süden richten. Da hätten wir gegen Frankfurt eh keine Chance!

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 10:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Zum Thema Schunk:

Habe da mal GERÜCHTE gehört, dass der "Boss" da nich auf Basketball steht, seine Söhne/ Sohn allerdings wohl schon und sich auch im BB engagieren möchte, wenn er der "Boss" ist.
Desweiteren gibts noch Buderus in der unmittelbaren Umgebung, naja aber das Hauptwerk ist halt in Wetzlar.....

Sry für die sch...Formulierung, aber hatte keinen Bock schöner zu formulieren.

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Es sollte sich doch irgendwo im Rhein Main Gebiet was finden lassen. MAn kann ja mal bei einem der Hochhäuser klingeln und fragen, ob da nicht jemand der Deutschen Bank konkurrenz machen will.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:51 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Politoxikomane hat geschrieben:
Es sollte sich doch irgendwo im Rhein Main Gebiet was finden lassen. MAn kann ja mal bei einem der Hochhäuser klingeln und fragen, ob da nicht jemand der Deutschen Bank konkurrenz machen will.

Oh Mann, das glaubst Du doch selbst nicht (Eintracht, Skyliners...)? Jeder kleine Verein wird dort anklopfen. Da warten die mit Sicherheit nicht auf uns. Bleib doch realistisch, wir müssen in anderen Regionen suchen!

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:53 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Buderus Heiztechnik ist raus, die sind auf Wintersport fixiert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de