Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 02:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Fast Break hat geschrieben:
Bei dem ein oder anderen Beitrag klingt ja durch, dass die Halle relativ leer war. Ich bezweifle, dass das am Krämermarkt lag. Ich gebe zu, dass ich hier höchstens noch 1-2 mal die Woche reinschaue und vielleicht deswegen nicht auf dem aktuellsten Stand bin. Gab es jemals eine Meldung, wie viele Dauerkarten verkauft wurden? Ich hab jedenfalls keine gelesen, was im Klartext nichts anderes heißt, dass deutlicher weniger wie in den Jahren zuvor verkauft wurden.
Wer bestimmt diese bescheuerten Anstoßzeiten jetzt? Auf Premiere können sie das ja nicht mehr schieben. Sonntagsspiele waren schon immer Gift für Gießen.
Wenn die Zuschauerzahlen rückläufig sind, wovon ich jetzt ausgehe, muss wie in jedem gescheiten Betrieb oder Verein um jeden Kunden/Zuschauer gekämpft werden, was bei den hohen Eintrittspreisen schwer genug sein dürfte. Den Beiträgen zufolge hat man aber aus dem ersten Spiel gelernt und offensichtlich schaut man hier auch ins Forum.
Beim ersten Heimspiel ist mir etwas sehr unangenehm aufgefallen, was ich in ewigen Zeiten nicht bemerken konnte, weil ich eine Dauerkarte hatte. An der Kasse sitzen seit Jahrzehnten die beiden gleichen Kassierer. Ich gehe davon aus, dass die ehrenamtlich tätig sind. Hat die seit 40 Jahren schon jemals einer mit einem freundlichen Gesicht gesehen? Bitte melden! :( Wenn man nach 20 Minuten Wartezeit endlich dran ist und dann mit einem Gesichtsausdruck nach dem Motto "Mann, was ist dann nun schon wieder los, willst du womöglich auch ne Kart?" konfrontiert wirst, bist du schon bedient. Da nützt auch die freundliche Security an der Tür net mehr viel. "Der erste Eindruck........!!!!!!" :( Wenn die zwei muffeligen Herrn nicht aus ihrer Haut können, ok. Hier geht es aber um ein Aushängeschild der Stadt Gießen und da sind sie nun mal für Gäste in der Regel der erste Eindruck und der ist unter aller S.. :?


Ein Schelm, wer denkt, dass man heute nicht über das Spiel meckern konnte und sich deswegen über die Kassierer auslassen muss. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 05:09 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Haha ich weiß wann Torte heimkam ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:11 
@ Torte
Genau lesen. Ich war das erste Mal seit Jahrzehnten nicht in der Halle. Gegen Göttingen war das freundliche Auftreten der Security am Eingang das einzig positive und dafür sind mir einfach 24 € zu viel. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:50 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Verbesserungsvorschlag: Pressekonferenz bzw. Statements der Trainer in der Halle oder im Foyer (vgl. Bonn, Leverkusen).

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Die Pressekonferenz sollte tatsächlich nach dem Spiel auf einer Leinwand im Foyer übertragen werden. Eine gute Idee.

Natürlich sind die Preise happig. Die weniger verkauften Dauerkarten sind wahrscheinlich auf die lausige Saison 2006/07 zurückzuführen. Viele haben gesagt, dieses Jahr nicht mit mir.

Die 46ers müssen präsent sein in Gruppen, die bisher nicht mit Baketball in Berührung kommen. Warum keine Werbung zum Beispiel im Studentenbereich. Mit Vergabe von Freikarten. Viele, die einmal da waren, sind danach gefesselt .... und kommen zahlend wieder.

Wenn ich in Göttingen aus dem Bahnhof komme, dann steht da ein riesen Plakat für die dortige Mannschaft. Es reicht m.E. nicht ab und zu einen SWG-Bus mit den 46ers durch die Stadt fahren zu lassen.

Auch steht die Weihnachstzeit bevor. Verschenkt Eintrittskarten. Man weiß oft nicht, was man schenken soll. Die Gutscheine für irgendwelche esoterischen Teeläden sind out. Selbst Leute, die nicht bisher mit Basketball in Berührung kamen, sollten das erhalten.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 13:34 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
46ersDunkie hat geschrieben:
Die Pressekonferenz sollte tatsächlich nach dem Spiel auf einer Leinwand im Foyer übertragen werden. Eine gute Idee.

Natürlich sind die Preise happig. Die weniger verkauften Dauerkarten sind wahrscheinlich auf die lausige Saison 2006/07 zurückzuführen. Viele haben gesagt, dieses Jahr nicht mit mir.

Die 46ers müssen präsent sein in Gruppen, die bisher nicht mit Baketball in Berührung kommen. Warum keine Werbung zum Beispiel im Studentenbereich. Mit Vergabe von Freikarten. Viele, die einmal da waren, sind danach gefesselt .... und kommen zahlend wieder.

Wenn ich in Göttingen aus dem Bahnhof komme, dann steht da ein riesen Plakat für die dortige Mannschaft. Es reicht m.E. nicht ab und zu einen SWG-Bus mit den 46ers durch die Stadt fahren zu lassen.

Auch steht die Weihnachstzeit bevor. Verschenkt Eintrittskarten. Man weiß oft nicht, was man schenken soll. Die Gutscheine für irgendwelche esoterischen Teeläden sind out. Selbst Leute, die nicht bisher mit Basketball in Berührung kamen, sollten das erhalten.


Die Halle bleibt deswegen "leer", weil der Hauch des Neuen in der Osthalle weg ist. Ich war überrascht, als ich den Zuschauerandrang beim ersten Spiel beobachtet habe. Nun hat es sich auf ein normales Level heruntergefahren (3000 Zuschauer waren früher fast ausverkauft!). Selbst Dauerbesucher wie ich und Fast Break hatten keine Lust/Zeit auf Basketball am Sonntag. Das hat mit dem Krämermarkt nichts zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass man seit zwei Jahren kaum Gegenwert für das investierte Geld bekommt.

Es geht jetzt nicht unbedingt um Siege, sondern eher um die Art und Weise wie Basketball gespielt wird. Das Niveau ist einfach unglaublich schwach und die Play-Offs wird man mit der Truppe auch in diesem Jahr nicht erreichen können. Wenn man sich die Ergebnisse der anderen Partien dazu ansieht, dann kann man durchaus von einer Zweiklassenliga sprechen, denn die Ergebnisse fallen überdeutlich aus. Es gibt fünf Teams die zu stark für den Rest der Liga sind und über allen thronen in diesem Jahr Alba Berlin und die Brose Baskets.

Viele meiner Mitstudenten wissen noch nicht einmal vom Basketball in Gießen, weil die Spieberichte zwar in der Zeitung stehen, welche die Studenten nicht lesen (eher Zeit etc.), aber abseits kaum Präsenz gezeigt wird. Außerdem wird es einem gebürtigen Dresdner schwer fallen sich für Basketball in Gießen zu begeistern.

Mag sein das Teelädengutscheine "out" sind (obwohl ich sowas nie verschenkt habe), aber ich werde auch in diesem Jahr keine Basketballkarten zu Weihnachten verschenken. :wink: Oder verschenkst du graue Haare und Nervenzusammenbrüche zum Fest der Liebe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 14:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Im Stadtgebiet fallen die 46ers praktisch nicht, der größte sportliche Werbeträger der Stadt zeigt dort bis auf den Stadtbus keine präsenz. Gerade die SWG als großer Sponser könnte dort doch einges auf die Beine stellen. Der Berliner Platz ist durch die Baustelle alles andere als schön, aber nach wie vor ein optimaler Platz für Werbung. Dort könnte man doch als "Verkleidung" während der Bauzeit ein Riesenplakat mit Werbung für die 46ers machen. Vielleicht wäre es auch möglich direkt an der Osthalle Werbung für die Spiele der 46ers zu machen, dort spricht man die Studenten sogar direkt an unserer Spielhalle an und die Studenten müssen sich nicht fragen wo die Osthalle ist. Mir kommt es so vor das dort einfach die Ideen fehlen, oder ich stelle mir das ganze leichter vor als es in wirklichkeit ist.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 14:53 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Wenn Basketball unter Ausschluss der Öffetnlichkeit stattfindet, dann fällt es schwer, wie im letzten Jahr, diese Bürgschaft rechtsfest zu erhalten. Denn wo bleibt dann der Werbeträger.

Gerade Studenten sind als Neubürger durchaus eine interessante "Zielgruppe". Erstens sind viele Studenten, die aus Gottweißwo herkommen, nachher 30 Jahre und länger in Gießen geblieben und zweitens ist Basketball einfach eine schöne, schnelle und spannende Sportart. So ein Erlebnis kann man auch zu Weihnachten verschenken.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 14:58 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Denke gestern war Zusammenspiel der Ergebnisse gegen Göttingen und in Berlin, sowie die tolle Sprungwurfzeit. Ich war auch sehr lange am überlegen, ob ich mir den Stress antun soll, vom Fußballplatz in die Osthalle zu hetzen, eh zu spät kommen und sich dann noch über ne schlechte Leistung ärgern. 3500 gegen Göttingen war doch imho vollkommen in Ordnung und zum nächsten Heimspiel kommen nach dem Sieg trotz gleicher unmöglicher Anfangszeit mit Sciherheit auch wieder mehr Zuschauer.
Dass weniger Dauerkarten verkauft wurden kann ich auch gut nachvollziehen. Die sind ja nicht gerade billig und die letzte Saison hat nun wirklich nicht viele Gründe geboten, um so viel Geld zu investieren. Dann lieber Tageskasse.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 15:39 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Kein Geld für ne DK, bzw. über hohe Preise meckern, aber massenhaft trinken und dann Becher mit Pfand rum liegen lassen! Irgendwie passt das nicht zusammen! Dann gucke ich mir das lieber Spiel an und trinke nix.
Gestern ging das licht aus, aber draußen wars hell :roll:

Geht an niemand persönlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 16:11 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Noch mal ne andere Sache:
Wir erinnern uns doch (fast) alle noch an das legendäre Osthallenorchester. Gäbe es von Vereinsseite nicht die Möglichkeit dieses wieder irgerndwie einzuführen. Es gibt doch in Gießen und Umgebung genügend (Jugend-) Blasorchester oder Fanfarenzüge. Kann man da nicht mal anfragen und 10 Freikarten geben mit der Bedingung irgendwelche Stimmungslieder anzustimmen. Was weiss ich, Hände zum Himmel, den Zillertaler Hochzeitsmarsch, Viva Colonia :-) ...?
Das Problem ist wahrscheinlich dass viele mit dieser Art der Musik nix anfangen können, aber hier geht es um die Stimmung in der Halle. Abends in der Disco kann ja wieder jeder hören was er will.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 16:27 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Louis Skolnick hat geschrieben:
Noch mal ne andere Sache:
Wir erinnern uns doch (fast) alle noch an das legendäre Osthallenorchester. Gäbe es von Vereinsseite nicht die Möglichkeit dieses wieder irgerndwie einzuführen. Es gibt doch in Gießen und Umgebung genügend (Jugend-) Blasorchester oder Fanfarenzüge. Kann man da nicht mal anfragen und 10 Freikarten geben mit der Bedingung irgendwelche Stimmungslieder anzustimmen. Was weiss ich, Hände zum Himmel, den Zillertaler ***, Viva Colonia :-) ...?
Das Problem ist wahrscheinlich dass viele mit dieser Art der Musik nix anfangen können, aber hier geht es um die Stimmung in der Halle. Abends in der Disco kann ja wieder jeder hören was er will.


Hier schauen die Leute des glorreichen Musikerteams auch öfter mal rein, aber dein Wunsch wird wohl ungehört verhallen. Wer sowas macht, der muss es mit ganzem Herzblut machen und dementsprechend viel Arbeit reinstecken. Dazu ist aber momentan niemand bereit, weswegen es das Blasorchester nicht mehr gibt. :wink: Ich habe die Musiker als Jungspund auch geliebt, aber sowas passt eben nicht mehr zu minderjährigen Hupfdohlen und Fastfoodwerbung...... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 16:30 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Ich finde die Idee überhaupt nicht out-of-date... Die Bläser müssen ja nicht während der Time-Outs spielen, sondern während des Spiels. In Bamberg funktioniert das hervorragend, da macht das Blasorchester mit ihrem Tät-Tät-Tädät einen Heidenlärm und bringt mehr Stimmung als es eine Hundertschaft Trommler könnte...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 16:51 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Ja, so hatte ich es gemeint, während des Spiels.

Sehe gerade: Warum wird denn sogar der Hochzeits-m-a-r-s-c-h zensiert :?:

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 17:06 
Weil auch Nachbar_schaft zensiert wird.

Das Orchester war so geil und ich würd werweißwas drum geben, wenn die wieder da wären.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de