Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenarbeit mit der Giessener Tafel Pro/Contra
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:56 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Für mich ist die Zusammenarbeit mit der Giessener Tafel die verhönung schlechthin. Man gibt sich den den ach so sozialen touch und ist noch nicht einmal in der Lage , ermäßigte Eintrittspreise für Arbeitslose und sozial schwache auf 8€ zu reduzieren . Die möchten auch gerne zu einem Sportereigniss gehen nur können sie es auf Grund Ihrer sozialen Stellung einfach nicht . Nicht schlecht wie sozial das Managment der Giessen 46ers doch ist!!

    EDIT durch den Admin : Habe mal den Thementitel angepasst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 18:26 
Da muss ich zustimmen. Habe jetzt nicht das Problem, aber wenn man ueberlegt das in den heutigen Zeiten auch Leute mit ihrem Gehalt kaum noch bzw. schwer ueber die Runden kommen, sollte man da doch mal zeitgerecht aktiv werden. Wir sind nicht mehr in den 80 Jahren.

Volle Zustimmung an den Experten.

Ermaessigung sollte es auch fuer den Giessen Pass geben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:11 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
vor allem, 20€ für das, was man da geboten bekommt, ist sowieso absolut ungerechtfertig.

das zahlvieh kommt in die halle, blecht happigen eintritt, bekommt shice-basketball zu sehen, und das ist dann das happening gießen 46ers.

dass 20€ für einen größer werdenden teil der bevölkerung nicht gerade wenig geld ist für etwa 2h rumgestümper, ist da wohl niemandem klar.

da stimmt das preis/leistungsverhältnis absolut gar nicht.

ganz zu schweigen davon, solche preise viele leute davon ausschließen, ihre mannschaft 'spielen' zu sehen. wenn man dann noch bedenkt, dass die öffentliche kasse schon mal den 46ers ausgeholfen hat, sozusagen die gemeinschaft für die fehler des managements bezahlt hat, kanns einem speiübel werden.
was bekommt die gemeinschaft denn zurück? ausser den momentanen trauerspielen für viel zu viel eintritt? NICHTS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:19 
die öffentl. Kasse hat nur gebürgt letztes und dieses Jahr, nichts gezahlt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:20 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
ok, mein fehler.

jedenfalls hat sie ausgeholfen, darum gehts doch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 08:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich denke hier geht es um Pro und contra bezüglich der Zusammenarbeit mit den Giessnern Tafeln und nicht darum ob Arbeitslose eine ermäßigung bekommen sollten. Ich lese hier noch kein einziges Pro oder Contra bezüglich cder Giessner Tafeln. Da wäre doch eine nochmalige Änderung des Titels angebracht...........

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 11:00 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Ich finde die Zusammenarbeit mit der Gießener Tafel einwandfrei! Besser als mit jeder anderen Firma oder Gruppierung!
Was die Eintrittspreise angeht: Ist doch einfach ein anderes Thema, dass wir schon zig mal hatten!
Ja, die Spiele sind teuer. Ja, es macht auch nicht immer Spaß. Aber auch ja, die 46ers müssen Geld verdienen und den Kader bezahlen. Nein, die bestimmen die hohen Preise deshalb nicht zum Spaß. Arbeitslosigkeit ist ne schlimme Sache, aber einem Arbeitslosen muss klar sein, dass ein BB-Spiel - egal wie teuer - eine Luxusausgabe ist. Dann gehts halt nicht.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 12:18 
Becks_23 hat geschrieben:
aber einem Arbeitslosen muss klar sein, dass ein BB-Spiel - egal wie teuer - eine Luxusausgabe ist. Dann gehts halt nicht.


Wie bei Schülern und Studenten. Und in der heutigen Zeit kann man Arbeitslosigkeit nicht generell auf faulheit schieben.

Ich denke da nur an den faulen xy Studenten, der Taschengeld und Auto von den Eltern bekommt, keine Lust hat sich Arbeitslos zu melden und lieber in der Uni einschreibt. Und der soll eine Verguenstigung zu den Spielen bekommen? Von mir aus. Aber gebt sie auch den Leuten, die jeden Tag reis, nudeln oder kartoffeln essen weil sie sich nicht jeden tag die luxusausgabe fleisch leisten koennen. Die Zeiten aendern sich. In den 80ern hatten wir vollbeschaeftigung und da hat ne stehkarte auch noch keine 28mark gekostet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 12:33 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich denke es gibt kein Contra gegen die Zusammenarbeit mit der TAfel. Im Großen geht es doch wohl um die Präsentationsplattform.


Alles andere hier angesprochene ist ein anderes Thema, was hier nichts mit zu tun hat.

Studenten sind doch ermäßigt, und der Großteil der Studenten ist eben nicht wie von Dir beschrieben Herr Pöbel.Und wer nun mal das GEld nicht hat, der muss es halt sein lassen. Ob man nu arbeitslos ist weil man faul ist, oder aus anderen Gründen tut da nix zur Sache. Becks hat im Übrigen auch nichts über Faulheit gesagt.

Also manchmal wird hier ja auch wirklich absolut lächerlicher Quatsch gefordert. MOrgen soll der Karstadt noch EXTRA Preise für sozial Schwache machen. Oder Urlaubsreisen für den halben Preis..aber nur für die Bedürftigen.

Und das man Eintrittspreise nicht nach Leistung bezahlt ist doch hier auch jedem klar....würden die "Armen" hier dann in einer Playoff Saison auch mal 20 Euro für den Stehplatz zahlen? Und wenn, woher haben sie dann das Geld?

Wem was nicht passt am Spiel oder den Preisen soll das kritisieren, aber muss sich dann nicht auch noch für das VIELE GEld in die Halle quälen.

Wo bleibt eigentlich die Forderung dann Mineralwasser und Brezeln umsonst auszugeben...ne, nicht für alle, nur für die ohne EInkommen.

Ich glaub da kommen sich diejenigen die für ihr GEld den ganzen TAg ackern gar nicht verarscht vor.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 12:39 
also ich komme mir nicht verXXX vor wenn ein arbeitsloser im schwimbad oder im bus nur den halben preis zahlt. und ich wuerde mir auch in der osthalle nicht so vorkommen. jeder hat halt seine ansicht und seine meinung und hier unterstuetze ich ausnahmsweise mal die ansicht vom experten.

soll ja auch keiner umsonst reinkommen, aber vom verhaeltniss her sind 10 euro fuer jemanden ohne dickes einkommen wohl mehr als 50 euro fuer den neureichen gesponserten studi mit dem 5er golf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 13:07 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Und eben so wie du Studenten siehst sind eben die Wenigsten!

Und die Meinung von Günni ist ja, der Verein sollte sich nicht sozial engagieren, weil Arbeitslose bei uns nicht billig in die Halle kommen. Das teilst du?

Wobei es hier wohl wenig um finanzielle Kooperationen seitens des VEreins geht. Und das soziale Engagement des Vereins entspringt ja auch nicht dem großen Herz der Verantwortlichen.

Es gibt auch viele Studenten für die 10 Euro nicht wenig sind, oder Schüler. Aber das ist nun mal keine Wohltätigkeitsveranstaltung.

Sportveranstaltungen die günstig sind gibt es auch in den unteren Ligen. Und nicht mal schlecht. Lich II Regionalliga, kostet 4 Euro. Und in Gießen Grünberg gibt es auch genug zu sehen.

Das es insgesamt alles teurer geworden ist, liegt wohl auf der Hand...zum Thema 28 DM Karte...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 13:14 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
In Braunschweig vor ein paar Jahren gab es ermäßigung für Arbeitslose ob das heute auch noch ist kann ich jetzt nicht sagen. So eine Regelung wäre Lobenswert aber sicherlich nicht unbedingt nötig.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 13:18 
Nene, ich habe nur ein worst case beispiel fuer studenten gegeben und habe auch gesagt, dass ich mit einer ermaessigung fuer studenten absolut einverstanden bin. aber ganz ehrlich, ein student hat mehr geld als ein hartz4 empfaenger, naja. egal.

aber wo sage ich, dass die kooperation mit den tafeln nicht moechte??? also hier noch mal ganz deutlich, ich begruesse die kooperation absolut!

Achja, bei anderen BBL Vereinen ist ein Nachlass fuer Arbeitslose ganz normal, nur in der reichen Bonzenstadt Giessen ist das undenkbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 14:12 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
'Wer arbeitet, ist der Dumme' von Michael Sauga hat geschrieben:
Fast eine halbe Million Bundesbürger verdienen mit ihrer Vollzeitstelle so wenig Geld, dass sie zusätzliche finanzielle Unterstützung in Form von Arbeitslosengeld II benötigen.


Die muessten dann aber auch ermaessigten Eintritt bekommen ...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 14:21 
GenrePöpel hat geschrieben:
wenn man ueberlegt das in den heutigen Zeiten auch Leute mit ihrem Gehalt kaum noch bzw. schwer ueber die Runden kommen


@cammert: ja, stimmt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de