Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 12:48 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Zum Einlauf ist auch zu sagen, dass der Hallensprecher nicht wirklich gute Atmosphäre gebrachthat.

Was ich bei den Tickets nicht verstehe:

Das mit dem Ticketonline an sich finde ich zwar auch doof, aber gut, es ist nunmal so.
Warum man allerdings nicht mehr wie früher einfach Halbzeitkarten verteilt, ist mir ein Rätsel.

Sooooo teuer ist das definitiv nicht, billiger jedenfalls als diese Scanner.

Es geht auch anderswo:
Ticket einfach links unten abreißen und dann Halbzeitkarten verteilen.

Aber nein, wir müssen, typisch Deutsch (siehe Mautsystem, ja ich weiß, weit hergeholt, is mir aber auch egal ;) ) mal wieder mit irgendwas total übertrieben neuem daherkommen, obwohl es albewährtes eher tun würde

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:15 
@ genrepöbel: MANAGER ist, mit verlaub, die falsche bezeichnung. Verwaltungsangestellter oder Konteptionsriese-Umsetzungszwerg trifft es eher.

wenn mir sowieso jemand mal den grund und vor allem den Sinn des gescannes in der pause erklären kann, wäre ich dankbar. Was wird denn da gemacht mit der dauerkarte, außer nochmal gescannt - ja, und dann...?????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Aber nein, wir müssen, typisch Deutsch (siehe Mautsystem, ja ich weiß, weit hergeholt, is mir aber auch egal ;) ) mal wieder mit irgendwas total übertrieben neuem daherkommen, obwohl es albewährtes eher tun würde


Naja übertrieben neu ist es nicht, in der Nürnberger Halle werden die Tickets auch elektronisch geprüft und in Trier wurde beim erstmaligen betreten der Halle auch die Tickets gescannt, in der Halbzeit gab es dann aber glaube ich auch Halbzeitkarten. Ich find das mit den Scannern grundsätzlich nicht schlecht, nur muss das ganze schneller gehen oder es müssen mir Geräte angeschafft werden.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:20 
Skylive²³ hat geschrieben:
So dunkel ist es, wenn es heißt " Licht aus"!


Machen wir doch einfach aus der Not eine Tugend. "Licht aus" wird doch eh in jeder Halle gemacht. Wir machen "Licht an". Die Spieler laufen dann in eine Halle aus Licht (sagen wir mal so 100.000 Lux).
Dazu als Lied, dass jeder mitsingen kann:
http://youtube.com/watch?v=eYzQspdn4J0

Kreative dürfen diesen Text natürlich leicht anpassen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:42 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Da, @ Syklive, versteh ich aber nicht, wo ein Spareffekt herkommen soll.
Solche Scanner sind Schweineteuer, Halbzeitkarten hingegen nicht.
Wenn mann dann viele kaufen muss und entsprechend mehr Personal zur Bedienung braucht sind es doch ungeheure Mehrkosten ein paar Stempeln oder Pappzetteln gegenüber.

Zudem wurden Karten aufgrund der Technik einfach als ungültig angezeigt.

Ich seh das immer noch so: Warum einfach, wenns auch schwer geht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Einen direkten Spareffekt sehe ich auch nicht. Da die Dauerkarten ja nicht mehr abgeknippst werden, würde ich einen Spareffekt sehen wenn man die Dauerkarten für die nächste Saison auch noch verwenden könnte. Technisch wäre es ja durch das neue System möglich und die Herstellungskosten für neue Dauerkarten würde entfallen, weil die Dauerkartenbesitzer ja noch ihre "alte" Karte haben. Doch auf der Karte steht ja nur Saisonkarte 07/08. Ein Spareffekt ist jedoch der, dass man nicht mehr jede Karte für den jeden Sitzplatz drucken lassen muss wie in den letzten Jahren, dadurch spart man sich schon die Druckkosten.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 15:15 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Richtig, das ist ja klar.
Würde man dann noch die Ticketonlinekarten abreißen und Stempel/Pappkarten zum Rausgehen verteilen wie bisher, hätte man noch dazu die Scanner gespart und alles erschiene logisch ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 16:03 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Mal abgesehen von dem Barcode-Problem ist es recht umständlich auf der HP
einen Link für die Ticketbestellung zu finden. Der sollte doch besser in der Kopfzeile angeordnet werden und nicht im unteren Drittel der HP.

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 16:08 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 16:30
Beiträge: 268
Wohnort: Estadio da Luz in Lissabon
auweia....das hört sich alles mal garnicht gut an! Hoffe nicht dass es noch schlimmer wird :cry:

_________________
einmal MTV immer MTV....
T und N sind einfach die g..... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 20:58 
Wer ist eigentlich fuer die Musikeinspielungen zustaendig? Ich mene ja nur Quantitaet ist nicht gleich Qualitaet... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 21:04 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Vieles wurde wieder richtig gemacht, das Licht war aus (ok, draußen war es halt noch hell), der Auslass war wieder mit Stempeln möglich usw. So soll es sein. Danke. Nur leider war Krämermarkt und damit einhergehender verkaufsoffener Sonntag... Daher war es wohl leer, und auch ob der Tatsache, dass die letzten beiden Spiele ja nicht so der Kracher waren...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 21:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
War schon wesentlich besser, man hat schnell auf die Kritik nach dem ersten Heimspiel reagiert und die Ausgänge mit 4 Personen besetzt. War eigentlich hinten der Eingan auch wieder auf?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 23:20 
Bei dem ein oder anderen Beitrag klingt ja durch, dass die Halle relativ leer war. Ich bezweifle, dass das am Krämermarkt lag. Ich gebe zu, dass ich hier höchstens noch 1-2 mal die Woche reinschaue und vielleicht deswegen nicht auf dem aktuellsten Stand bin. Gab es jemals eine Meldung, wie viele Dauerkarten verkauft wurden? Ich hab jedenfalls keine gelesen, was im Klartext nichts anderes heißt, dass deutlicher weniger wie in den Jahren zuvor verkauft wurden.
Wer bestimmt diese bescheuerten Anstoßzeiten jetzt? Auf Premiere können sie das ja nicht mehr schieben. Sonntagsspiele waren schon immer Gift für Gießen.
Wenn die Zuschauerzahlen rückläufig sind, wovon ich jetzt ausgehe, muss wie in jedem gescheiten Betrieb oder Verein um jeden Kunden/Zuschauer gekämpft werden, was bei den hohen Eintrittspreisen schwer genug sein dürfte. Den Beiträgen zufolge hat man aber aus dem ersten Spiel gelernt und offensichtlich schaut man hier auch ins Forum.
Beim ersten Heimspiel ist mir etwas sehr unangenehm aufgefallen, was ich in ewigen Zeiten nicht bemerken konnte, weil ich eine Dauerkarte hatte. An der Kasse sitzen seit Jahrzehnten die beiden gleichen Kassierer. Ich gehe davon aus, dass die ehrenamtlich tätig sind. Hat die seit 40 Jahren schon jemals einer mit einem freundlichen Gesicht gesehen? Bitte melden! :( Wenn man nach 20 Minuten Wartezeit endlich dran ist und dann mit einem Gesichtsausdruck nach dem Motto "Mann, was ist dann nun schon wieder los, willst du womöglich auch ne Kart?" konfrontiert wirst, bist du schon bedient. Da nützt auch die freundliche Security an der Tür net mehr viel. "Der erste Eindruck........!!!!!!" :( Wenn die zwei muffeligen Herrn nicht aus ihrer Haut können, ok. Hier geht es aber um ein Aushängeschild der Stadt Gießen und da sind sie nun mal für Gäste in der Regel der erste Eindruck und der ist unter aller S.. :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 23:32 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Mit denen hatte ich nu noch nie Probleme...im Gegenteil, ich scherze immer noch mit denen...

Vielleicht hatten die ja nur mal n schlechten TAg...oder haben die Kölner erblickt und waren dann so gelaunt :-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 02:44 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
stimmt die sitzen da seit 15 jahren und sind muffelköppe

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de