Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 13:03 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
NAch Berlin warten doch 7 sichere Siege auf uns... ^^

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:21 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Warum ich noch nicht beunruhigt bin? Ich habe die Spiele letzte Saison gesehen.

Erinnert ihr euch noch, wie Obie nach den ersten Spielen in der Luft zerissen wurde? Wie man bei Snider Angst haben musste, ob er überhaupt in der anderen Hälfte ankommt? Gebt Sparks und Robinson ein wenig Zeit, sich an das Tempo und die Liga zu gewöhnen. Ich hoffe, dass ich mich in Sparks nicht irre und er sich noch steigern kann - hier muss ich aber auch zugeben, dass vielleicht mein Eindruck von ihm im Training nicht ganz aufs Spielniveau schliessen lässt, aber ich bin überzeugt davon, dass er noch besser wird.

Wisst ihr noch, wie Rouven letztes Jahr mindestens zehn Angriffe vogelwild und verfrüht abgeschlossen hat? Er ist definitiv in Gießen angekommen und hat eine solide Leistung gezeigt (wenn ich die Stats richtig im Kopf habe, war er auch der einzige, der keinen TO verbucht hat)

Gerrit ist sowieso einer der konstantesten Spieler bei uns, noch dazu mit Erfahrung, und Umeh hat gestern bombig gespielt. Erinnert sich noch jemand an... äh... Ronald Taylor?

Gut, Nelson hatte einen schlechten Tag. Kommt vor, und dann siehts bei uns unter den Körben nicht ganz so gut aus. Trotzdem, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Nelson und Maras, würde ich Nelson (nur für die Spielweise) wählen. Mir ist einfach jemand, der sich den Hintern aufreißt und bei Rebounds auch mal hochspringt lieber als jemand, der statisch mit 2,XX Metern in der Mitte steht und darauf wartet, dass ihm der Ball in die Hände fällt, ums mal übertrieben zu formulieren. Wenn dieser jemand dann auch noch die Aussage formuliert "Auf dem Spielfeld ist das für mich wie Krieg" formuliert, bin ich voll dabei. Nicht umsonst war er in den Testspielen häufig Topscorer...

Rouse gestern auch mit keine guten Leistung, und Walker tat mir ziemlich leid - seine Bewegungen, Dribblings etc. haben mir saugut gefallen, ich versteh nur nicht, wieso er nicht trifft.

Alles in allem -> ein viel besseres Gefühl als letzte Saison, und Leistungen, auf die man aufbauen kann.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Wen sollen wir denn schlagen?" - wir haben letzte Saison als Top-Abstiegskandidat gegen den Tabellenzweiten Ludwigsburg gewonnen. Und "nur ein Aufsteiger"? Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere Fußball-Fan an den "Aufsteiger" Kaiserslautern und seinen Durchmarsch zum Meistertitel...

In diesem Sinne, von mir aus können alle schwarz sehen, dann könnt ihr immerhin nur positiv überrascht werden. Ich jedenfalls freu mich immer noch auf die Saison, und habe momentan nch keine Angst vor dem Abstieg. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Trotzdem, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Nelson und Maras, würde ich Nelson (nur für die Spielweise) wählen.

Ich hätte gerne beide gesehen und dafür auf Rousse verzichtet. Klar, ist nur hypothetisch, aber ein Brettcenter und ein wühlender Vierer großem Kampfgeist zusammen wären eine gute Ergänzung.

Ansonsten gebe ich dem Kuchen recht.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Wahnsinn Torte! Dein Optimismus in Gottes Ohr!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:37 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich *hoffe*, dass der Kuchen Recht hat!!!

Habe sozusagen gerade einen Deal mit mir selbst gemacht:
Da der Zeitpunkt der berechtigten Sorge offensichtlich unklar bleibt, werde ich genau dann erst was Negatives zum Gespiele äußern, wenn wir zu irgendeinem Zeitpunkt schlechter dastehen als letzte Saison. Scheint mir fair......

Inzwischen muß auch ich die Telefonnummern der lokalen Glücksdealer rauskriegen oder die der Bäckerei von Torte.....


Zuletzt geändert von Moses am 07.10.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:38 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
@ shumway: Die Schildmoss war NICHT anwesend! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:54 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Kann nur Torte zustimmen.
Wenn ich hier lese, dass jetzt bereits die ersten Spielerraswürfe gefordert werden, von Spieler, die völlig zu Unrecht viel zu kurz auf dem Feld waren, kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Und @ Shumway: Wenn du dich noch immer auf ein Posting von mir bziehst und es nach wie vor nicht kapiert haben solltest... ach Gott ne ich hab keine Lust mich aufzuregen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:12 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.02.2007, 19:10
Beiträge: 11
Wollten wir denn nicht schnellen Basketball spielen? Das war doch mal eine Spielereigenschaft, nach der man diese Saison geschaut hat. Bin einfach nur verwundert, warum wir erst bei 11 Restsekunden (im Schnitt) an der 3er Linie ankommen und dann anfangen den Ball rotieren zu lassen. Ich würde mal behaupten, dass durch die Restzeit einige schlechte Pässe gespielt wurden und daraufhin auch schlechte Schusspositionen rauskamen. Das dann nicht unbedingt erfolgreich getroffen wird, leuchtet ja dann ein. Ich würde gerne ein schnelles Spiel nach vorn über die Mittellinie sehen. Nachdem die 1 den Ball dann verteilt hat, kann doch dann das richtig richtig schnelle Spiel gespielt, werden. Verstehe nicht, warum man die 8 Sekunden bis über die Mittellinie so ausreizen muss. Klar, das gegnerische Pressspiel war gut. Nichtdestotrotz, an denen sollte man, wenn möglich, zügig und ohne TO vorbeikommen. Das bringt dann doch auch mal ein bisschen mehr Ruhe im Aufbau / Ballrotation.

_________________
..and it was the beginning of a beautiful day when I heard the sound of the net after my jumpshot out on the rucker..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:28 
bei der spielerischen qualität im ballvotrag dauert es halt ewig und schruppt jedesmal am to vorbei.... ein guter PG war immer unser markenzeichen, seit 2 jahren die absolute achillesferse... einfach nur traurig...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:55 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Earl hat geschrieben:
@ shumway: Die Schildmoss war NICHT anwesend! :(


Na dann war ja alles geil :twisted:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 17:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Kann nur Torte zustimmen.
Wenn ich hier lese, dass jetzt bereits die ersten Spielerraswürfe gefordert werden, von Spieler, die völlig zu Unrecht viel zu kurz auf dem Feld waren, kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Und @ Shumway: Wenn du dich noch immer auf ein Posting von mir bziehst und es nach wie vor nicht kapiert haben solltest... ach Gott ne ich hab keine Lust mich aufzuregen


Nein Theke, hat mit Dir gar nichts zu tun, hab Dich schon verstanden,

tranquilo, basst scho, wir verstehen uns :wink:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 19:12 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ah okay ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 09:23 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... tag=sports

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 09:52 
in der gleichen ausgabe des AZ von heute noch ein großer ironischer artikel über die rosarote brille und sichtweise der BBL- und im gleichen atemzug durch die rosarote brille das auftreten der 46ers interpretiert - hm. Außerdem wird hier trotter schon als der heilsbringer genannt - VORSICHT!!! Da ist nix mit gips ab direkt und spielen - ab november MITTRAINIERN! Sprich - spielen im dezember... und ob er dann sofort an seine zu ende der letzten saison gebrachte starke leistung sofort wieder zeigen kann - naja. Wie gesagt - VORSICHT!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 10:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Hier der Artikel:

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... tag=sports

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de